
Was macht man, wenn man in einer Fantasywelt, in der nur die Stärksten überleben, als schmächtige und ungeliebte Krähe wiedergeboren wird? Man sucht sich jemanden, der groß und stark ist und einen beschützen kann. Durch einen glücklichen Zufall hat die Krähe Rainelle das Leben des Prinzen Kamut gerettet. Zum Dank wird sie in seinen Palast eingeladen, um dort an seiner Seite zu leben - denn der Prinz ahnt nicht, dass sie kein gewöhnlicher Vogel ist!Doch gerade als Rainelle glaubt, ihr Leben wäre von nun an bequem, einfach und sicher, wird sie in einen gefährlichen Machtkampf zwischen...
Was macht man, wenn man in einer Fantasywelt, in der nur die Stärksten überleben, als schmächtige und ungeliebte Krähe wiedergeboren wird? Man sucht sich jemanden, der groß und stark ist und einen beschützen kann. Durch einen glücklichen Zufall hat die Krähe Rainelle das Leben des Prinzen Kamut gerettet. Zum Dank wird sie in seinen Palast eingeladen, um dort an seiner Seite zu leben - denn der Prinz ahnt nicht, dass sie kein gewöhnlicher Vogel ist!Doch gerade als Rainelle glaubt, ihr Leben wäre von nun an bequem, einfach und sicher, wird sie in einen gefährlichen Machtkampf zwischen Kamut und seinem Bruder verstrickt. Jetzt muss Rainelle dem Prinzen helfen - ihr eigenes Leben hängt davon ab.
Produktdetails
- Die Krähe und der Prinz 01
- Verlag: Papertoons
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: ab 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2024
- Deutsch
- Abmessung: 207mm x 146mm x 19mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783989500723
- ISBN-10: 3989500724
- Artikelnr.: 72000759
Herstellerkennzeichnung
papertoons GmbH
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
info@papertoons.de
Rainelle verwandelt sich in eine Krähe in einem Otome-Game und freundet sich mit dem Prinzen an.
Zunächst muss ich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Ich finde es etwas merkwürdig, wie sie da zwinkert – das triggert mich ein wenig. Aber das ist nur …
Mehr
Rainelle verwandelt sich in eine Krähe in einem Otome-Game und freundet sich mit dem Prinzen an.
Zunächst muss ich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Ich finde es etwas merkwürdig, wie sie da zwinkert – das triggert mich ein wenig. Aber das ist nur eine Randnotiz.
Ursprünglich wollte ich den Titel gar nicht holen, aber ich hatte Lust auf einen Romantasy-Titel und habe mich schließlich für diesen entschieden. Der Plot klingt interessant und bietet definitiv etwas Abwechslung.
Ich musste den Manhwa auf zweimal lesen, da es zwischendurch etwas langatmig war. Wie Rainelle selbst feststellt, wird man normalerweise als Gegenspieler oder Schönheit in eine neue Welt katapultiert – sie endet jedoch als Krähe. In ihrer Krähenform rettet sie den Prinzen, der sie natürlich mit nach Hause nimmt. Rainelle ist sofort von seinem Aussehen fasziniert und unterstützt ihn, wo sie kann. Es gibt wirklich witzige Situationen, bei denen ich laut lachen musste.
Natürlich bleibt Rainelle nicht ewig in ihrer Krähenform; mit Hilfe einer Frucht erlangt sie eine menschliche Gestalt und kann fortan nach Belieben zwischen den Formen wechseln. Gegen Ende war ich jedoch etwas genervt von Rainelle, die scheinbar grundlos dem Prinzen aus dem Weg geht – die Auflösung dafür kommt aber relativ schnell. Manchmal wirkte die Umsetzung etwas wirr, und der Manhwa ist ziemlich textlastig, was bei diesem Format auch mal angenehm sein kann.
Den Prinzen finde ich fast schon zu einfach gestrickt; er war einer der Gründe, warum ich den Titel lesen wollte. Leider ist er für mich nicht interessant genug im Vergleich zu anderen männlichen Protagonisten, die mich mehr gefesselt haben. Wer Lust auf einen untypischen Plot hat, kann gerne zugreifen; ansonsten gibt es definitiv bessere Titel. Der Manhwa ist digital mit 107 Kapiteln abgeschlossen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sie ist ein Symbol des Todes und deshalb ein - Mistvieh!
.
Doch der Prinz Kamut verdankt ihr sein Leben. Sie hat ihm nicht nur einmal aus einer brenzlichen Situation geholfen und so, hat er sie in sein Herz geschlossen.
.
Doch beginne ich lieber von vorne *lach*
Rainelle wird als Krähe in …
Mehr
Sie ist ein Symbol des Todes und deshalb ein - Mistvieh!
.
Doch der Prinz Kamut verdankt ihr sein Leben. Sie hat ihm nicht nur einmal aus einer brenzlichen Situation geholfen und so, hat er sie in sein Herz geschlossen.
.
Doch beginne ich lieber von vorne *lach*
Rainelle wird als Krähe in einer Fantasywelt mit Magie wieder geboren. Doch sie weiß, als Vogel der noch dazu als Todesbote gesehen wird, hat sie kein leichtes Leben. Also versucht sie zu einem “Haustier” zu werden.
Durch einen Zufall lernt sie den Prinzen Kamut kennen und kann ihn retten. Zum Dank nimmt er sie mit in seinen Palast. Sie soll ihm fortan zur Seite stehen.
Rainelle erhofft sich ein schönes ruhiges Leben an seiner Seite, doch schnell merkt sie, dass sein Bruder einiges ausheckt und ihm sogar nach dem Leben trachtet. Was soll sie nur tun?
.
Selbstverständlich kommt es zu einigen Wendungen und auch zu einer Verwandlung, welches ja das Cover schon verrät. Das dies alles nicht so leicht ist, wird auch sehr gut dargestellt. Doch was ich wirklich super niedlich finde, Rainelle behalt im inneren alle Eigenschaften einer Krähe und da ist das “stehlen und lieben von allem was glänzt” nicht das einzige lästige *lach*
Ich habe immer wieder meinen Spaß, wenn die Krähe in ihr “ausbricht” und sie Sachen sagt oder macht, die eben nur eine Krähe machen würde *lach*
.
Die Richtung dieser Geschichte steht eigentlich schon fest, aber durch Rainelles einzigartigen Charakter, bin ich wirklich neugierig, wie es wohl mit ihr weitergeht. Schabernack, Verplapperungen und kleine Diebstähle sind also vorprogrammiert *zwinker*
.
Südkorea: Webtoon abgeschlossen mit 95 Kapiteln
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr geniale Story
Ich war mir unsicher, ob mir eine Protagonistin als Krähenshifter zusagt, hab mich aber wahnsinnig doll in die Leseprobe verliebt🥹 Band 1 bleibt vom Erzählstil auch zum Großteil genau so und zwischen der Krähe Ranielle und dem Prinzen Kamut, der fast Opfer …
Mehr
Sehr geniale Story
Ich war mir unsicher, ob mir eine Protagonistin als Krähenshifter zusagt, hab mich aber wahnsinnig doll in die Leseprobe verliebt🥹 Band 1 bleibt vom Erzählstil auch zum Großteil genau so und zwischen der Krähe Ranielle und dem Prinzen Kamut, der fast Opfer eines Verrats geworden ist, dank Ranielle nun aber seine Fähigkeiten ausbauen konnte, entseteht eine tolle Dynamik. Ranielle verwandelt sich erst etwas nach Dreiviertel des Bandes in ihre Menschenform und ich weiß noch nicht ganz, was ich da von ihr halten soll😅 Optisch ist sie an die Krähe angepasst, sieht aber mMn etwas merkwürdig aus & es hilft auch nichts, dass ihre Kräheninstinkte immer wieder durchkommen🙈 Mal gucken wie mein Eindruck sich dazu in Band 2 entwickelt.
Alles in allem hatte ich an dem Band sehr viel Spaß. Ranielle & Kamut mag ich sehr gerne und auch der Antagonist, Kamuts jüngerer Bruder, ist ein sehr interessanter Charakter. Der Machtkampf um den Thron verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. Ich bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt und freue mich schon auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Story selber klang ganz spannend. Eine Tierpflegerin, die die Schicht eines Kollegen übernimmt findet sich bereits nach wenigen Seiten in einer ganz anderen Welt wieder. Und dann ausgerechnet im Körper einer Krähe. Wie kann so etwas passieren?? Und vorallem, wie soll sie als …
Mehr
Die Story selber klang ganz spannend. Eine Tierpflegerin, die die Schicht eines Kollegen übernimmt findet sich bereits nach wenigen Seiten in einer ganz anderen Welt wieder. Und dann ausgerechnet im Körper einer Krähe. Wie kann so etwas passieren?? Und vorallem, wie soll sie als unscheinbare Krähe überleben? Doch wie es der Zufall so will, rettet sie das Leben eines Prinzen und die Geschichte nimmt eine spannende Wendung als sie gemeinsam an den Königshof zurückkehren.
Bei dieser Story hat mich in erster Linie die Optik angesprochen. Muss ich ehrlich zugeben. Die Zeichnungen sind echt toll, detailreich und bringen ein beeindruckendes Erlebnis. Außerdem ist sie vollgepackt mit spannenden magischen Elementen, die alles ein wenig wie ein Märchen wirken lassen. Rainelle selbst sorgt mit ihrer oft unverblümten Offenherzigkeit, die natürlich als Krähe ganz anders rüberkommt als wenn sie ein Mensch wäre, für Witz und Charme. Ich bin mir sicher, dass da noch viel auf uns zukommt, vorallem durch die Rivalität zwischen Kamut und seinem Bruder. Das wird noch einen spannenden Machtkampf geben. Ich fand den ersten Band auf jeden Fall als gelungenen Start in eine Reihe mit Romantik, Charme und Geheimnissen. Wer auf solche Storys steht, sollte auf jeden Fall mal reinschmökern!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für