53,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist Teil einer reichen Reihe von Arbeiten über Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht. Mit dieser Sammlung soll das Feld der Studien über die grundlegenden Ursachen dieser Schwierigkeiten, die sowohl auf sozialer als auch auf schulischer Ebene erhebliche Auswirkungen haben, erweitert werden. Im Einzelnen werden in diesem Buch die Aussagen von zehn Fachleuten aus dem Bildungsbereich dargestellt. Ziel des Buches ist es, die Wahrnehmung dieser Fachleute in Bezug auf die Art der Lernschwierigkeiten von Schülern im Fach Mathematik zu beschreiben.

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist Teil einer reichen Reihe von Arbeiten über Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht. Mit dieser Sammlung soll das Feld der Studien über die grundlegenden Ursachen dieser Schwierigkeiten, die sowohl auf sozialer als auch auf schulischer Ebene erhebliche Auswirkungen haben, erweitert werden. Im Einzelnen werden in diesem Buch die Aussagen von zehn Fachleuten aus dem Bildungsbereich dargestellt. Ziel des Buches ist es, die Wahrnehmung dieser Fachleute in Bezug auf die Art der Lernschwierigkeiten von Schülern im Fach Mathematik zu beschreiben.
Autorenporträt
Thomas Rajotte ist Professor an der Université du Québec à Rimouski, Campus de Lévis. Als Forscher im Bereich der Mathematikdidaktik ist er mit dem Centre de recherche interuniversitaire sur la formation et la profession enseignante (CRIFPE) verbunden. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Problemlösung und des Spiels in der Mathematik.