Jennifer Wellen
Broschiertes Buch
Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2
Cosy-Small-Town-Liebesgeschichte mit Single Dad
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Neuanfang am Meer ... Nachdem ihr Traum von einer eigenen Familie zerplatzt ist, sehnt sich Ava nach einer Veränderung. Da kommt ein Jobangebot weit weg von London gerade recht: Ava soll ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension in Cornwall helfen. Und Tamys Farm »Hollywell Heaven« würde sich doch wunderbar als Rückzugsort für urlaubsreife Großstädter und gestresste Manager anbieten. Oder auch für Kinder, die es nicht leicht im Leben haben und sich im trubeligen Alltag der Ziegenfarm frei entfalten könnten? Ava sprüht nur so vor Ideen - vor allem, als sie...
Ein Neuanfang am Meer ... Nachdem ihr Traum von einer eigenen Familie zerplatzt ist, sehnt sich Ava nach einer Veränderung. Da kommt ein Jobangebot weit weg von London gerade recht: Ava soll ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension in Cornwall helfen. Und Tamys Farm »Hollywell Heaven« würde sich doch wunderbar als Rückzugsort für urlaubsreife Großstädter und gestresste Manager anbieten. Oder auch für Kinder, die es nicht leicht im Leben haben und sich im trubeligen Alltag der Ziegenfarm frei entfalten könnten? Ava sprüht nur so vor Ideen - vor allem, als sie den Single-Dad John und seine freche Tochter Elisa kennenlernt. Aber wird sie für eine zweite Chance auf Glück ihre schmerzliche Vergangenheit überwinden können?
Jennifer Wellen lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Sie arbeitet als Dozentin im Pflegebereich und schreibt in ihrer Freizeit bevorzugt Romane über starke Frauen, überraschende Traumprinzen und die Liebe.¿
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Artikelnr. des Verlages: 301/50050
- Seitenzahl: 350
- Erscheinungstermin: 7. Mai 2024
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 124mm x 30mm
- Gewicht: 435g
- ISBN-13: 9783987500503
- ISBN-10: 3987500506
- Artikelnr.: 69275719
Herstellerkennzeichnung
Steinbach Sprechende
Panoramaweg 22
74547 Untermünkheim
vertrieb@sprechendebuecher.de
Ein Neuanfang in Cornwall
Ava träumt von einer eigenen Familie und einem glücklichen Leben. Doch als ihr Traum zerplatzt, sehnt sie sich nach Veränderung. Da kommt ihr ein Jobangebot in Hollywell Bay, einem kleinen Küstenort in Cornwall, gerade recht. Sie beschließt, …
Mehr
Ein Neuanfang in Cornwall
Ava träumt von einer eigenen Familie und einem glücklichen Leben. Doch als ihr Traum zerplatzt, sehnt sie sich nach Veränderung. Da kommt ihr ein Jobangebot in Hollywell Bay, einem kleinen Küstenort in Cornwall, gerade recht. Sie beschließt, einen Neuanfang zu wagen und übernimmt die Leitung der "Glückspension am Meer". In Hollywell Bay findet Ava nicht nur neue Freunde und eine malerische Umgebung, sondern begegnet auch dem attraktiven und alleinerziehenden John. Doch John ist noch immer mit den Erinnerungen an seine Vergangenheit belastet. Während Ava sich mit der Aufbau der Pension beschäftigt, entwickelt sie Gefühle für John. Doch kann sie sein Herz erobern und ihr eigenes Glück finden?
"Die Glückspension am Meer" ist ein unterhaltsamer und leichtfüßiger Roman, der perfekt für einen entspannten Leseabend am Strand geeignet ist. Die Geschichte ist voller Romantik, Humor und Herzschmerz. Die Charaktere sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit, während sie ihr Glück suchen.
Die Autorin Jennifer Wellen schafft es, mit ihren Worten eine Atmosphäre von Wärme und Geborgenheit zu erzeugen. Man fühlt sich direkt nach Hollywell Bay versetzt und kann sich die frische Seeluft und den Duft von Lavendel förmlich vorstellen.
Der Roman ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung ist abwechslungsreich und es gibt immer wieder neue Wendungen.
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Hollywell Hearts Reihe. Man kann die Geschichte aber ohne den Vorgänger lesen.
Fazit:
"Die Glückspension am Meer" ist ein tolles Buch für alle Fans von Liebesromanen und Geschichten mit Meerblick. Es ist ein unterhaltsames und leichtfüßiges Leseabenteuer, das für schöne Lesestunden sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aller Neuanfang ist schwer
Jennifer Wellen nimmt ihre Leser erneut mit auf die Hollywell Heaven Ziegenfarm in Cornwall und lässt sie erneut an dem Leben der Freundinnen rund um Tami teilhaben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man sich gut in die Welt in …
Mehr
Aller Neuanfang ist schwer
Jennifer Wellen nimmt ihre Leser erneut mit auf die Hollywell Heaven Ziegenfarm in Cornwall und lässt sie erneut an dem Leben der Freundinnen rund um Tami teilhaben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man sich gut in die Welt in Cornwall versetzen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und erzählen im Wechsel aus Sicht der Protagonisten die Geschehnisse. Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch in die Reihe. Die Stimme der Hörbuchsprecherin ist sehr angenehm und sie kann die Emotionen der Charaktere gut transportieren.
Die Hauptprotagonisten sind Ava und John.
Ava hat sich den Rat ihrer Freundin zu Herzen genommen und sich von dem Alkoholiker Connor getrennt. Die häusliche Gewalt nahm immer mehr zu und so ein Leben wollte sie nicht mehr. Doch Connor belästigt sie mit Telefonanrufen und möchte sie unbedingt zurück. Um mehr Distanz zu ihm zu schaffen möchte sie sich eine Auszeit auf der Ziegenfarm ihrer Freundin Tami nehmen. Dort angekommen merken die Zwei schnell, dass sie immer noch sehr gut miteinander arbeiten können und da Tami auf der Farm ihre Frühstückspension am Aufbauen ist, würde sie Ava gerne mit ins Boot holen. Nach etwas zögern nimmt sie das Angebot an und bricht die Brücken zu ihrem alten Leben ab.
John ist Autoverkäufer und alleinerziehender Vater von Elisa. Elisa liebt es immer noch auf der Farm zu sein und sich mit um die Ziegen zu kümmern und als John sie eines Nachmittags abholt, sieht er Ava auf dem Hof. Es kommen längst vergessene Gefühle in ihm hoch, doch kann er die Frau wirklich besser kennenlernen ohne seine Tochter dabei zu verletzen und was wird aus ihm, wenn sein Chef wirklich das Autohaus verkauft und er nicht vom neuen Chef übernommen wird.
Ava geht in ihrer Arbeit auf und hat immer wieder tolle Ideen für die Pension. So gerät ihr Ex völlig ins Hintertreffen und da sie sich eine neue Handynummer zugelegt hat, kann er sie auch nicht mehr mit Anrufen nerven. Doch wird er wirklich so schnell klein beigeben? Als sie eine Kamera kaufen will, trifft sie in dem Laden auf John und findet ihn sehr anziehend. Doch die Beiden haben keine Nummern getauscht und sie weiß sie gar nicht, wer da ihr Held war. Mit Elisa eckt sie immer mal wieder an, denn sie weiß einfach nicht wie selbstständig das kleine Mädchen schon ist und dass sie ihr eigentlich eine Hilfe beim Umsetzen ihrer Idee wäre. Schon vor der offiziellen Eröffnung empfangen sie Gäste in der Pension und haben so die Chance ihr Vorhaben auf Herz und Nieren zu prüfen, denn neben der Pension soll die Farm auch für Traumatherapie mit Ziegen und Kurse für Unternehmen genutzt werden. Doch können die Frauen das wirklich schaffen und wie wird Ava reagieren, wenn sie erfährt das Elisa Johns Tochter ist?
Der Roman versetzt die Leser wieder mitten nach Hollywell Heaven und hat trotz der Leichtigkeit, auch ein paar ernstere Themen im Gepäck. Die Geschichte ist sehr gut und rund aufgebaut, sodass man als Leser einige schöne Lesestunden in Cornwall verleben kann. Jennifer Wellen schafft es mit der Hollywell Hearts Reihe die Leser immer wieder abzuholen und mit auf die Ziegenfarm zu nehmen, wo man mit den Charakteren mitleben und mitleiden kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein zauberhafter Neuanfang am Meer
In „Die Glückspension am Meer“ begleitet man Ava auf ihrem Neustart, der sie aus dem Trubel Londons an die malerische Küste Cornwalls führt. Dort, auf der idyllischen Ziegenfarm „Hollywell Heaven“, unterstützt sie ihre …
Mehr
Ein zauberhafter Neuanfang am Meer
In „Die Glückspension am Meer“ begleitet man Ava auf ihrem Neustart, der sie aus dem Trubel Londons an die malerische Küste Cornwalls führt. Dort, auf der idyllischen Ziegenfarm „Hollywell Heaven“, unterstützt sie ihre Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension. Mit einem leichten und einladenden Ton entfaltet sich die Geschichte von Ava, die sich nicht nur beruflich neu erfindet, sondern auch ihre persönlichen Wunden zu heilen versucht.
Die Autorin Jennifer Wellen führt uns durch eine warmherzige Erzählung, in der Ava auf John trifft, einen alleinerziehenden Vater mit seiner Tochter namens Elisa. Ihre Annäherung, trotz der Schatten der Vergangenheit, wirkt authentisch und einfühlsam.
Der Roman ist perfekt geeignet für eine entspannte Auszeit zwischendurch, dank seiner leicht zugänglichen Sprache und der schlüssigen Handlung, die auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes verständlich ist. Selbst Leser, die den Vorgänger nicht kennen, finden mühelos in die Geschichte. Insgesamt ein wundervoller Roman, der mit seiner herzerwärmenden Atmosphäre und liebenswerten Charakteren mein Herz im Sturm erobert hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr stimmig, die Ziegen auf dem Cover haben wieder eine wichtige Bedeutung. Der Titel gefällt mir sehr gut.
In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. Ava hat sich von ihrem langjährigen Freund Connor getrennt, weil dieser …
Mehr
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr stimmig, die Ziegen auf dem Cover haben wieder eine wichtige Bedeutung. Der Titel gefällt mir sehr gut.
In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. Ava hat sich von ihrem langjährigen Freund Connor getrennt, weil dieser Alkoholabhängig und gewalttätig ist. Sie kündigt ihren Job in London und zieht zu Tamy und Abby nach Hollywell Heaven, dort möchte sie eine Pension leiten. Tamy hat noch viele weitere Ideen für ihre Ziegenfarm unter anderen Workshops für Führungskräfte. John ist alleinerziehender Vater der sehr aufgeweckten Elisa. Elisa liebt Tiere über alles und ist oft auf Hollywell Heaven anzutreffen Zwischen Ava und John funkt es recht schnell doch die Dämonen der Vergangenheit tauchen bei den beiden immer wieder auf. Wird es ein glückliches Ende geben?
Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und war wieder total begeistert! Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Die beiden Perspektiven von Ava und John waren interessant. Die Geschichte war bis zum Ende spannend und emotional. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Ich stand am Rande der Dünen und ließ meinen Blick über die Bucht wandern. Dabei wehte der Wind mir einige Strähnen ins Gesicht, während die salzige Meeresluft mich in der Nase kitzelte. Was für ein fantastischer Anblick!"
Ja, es ist schon ein wunderbarer …
Mehr
"Ich stand am Rande der Dünen und ließ meinen Blick über die Bucht wandern. Dabei wehte der Wind mir einige Strähnen ins Gesicht, während die salzige Meeresluft mich in der Nase kitzelte. Was für ein fantastischer Anblick!"
Ja, es ist schon ein wunderbarer Platz, der kleine Ort in Cornwall, an den es Avas Freundin Tamy verschlagen hat. Als diese Ava ein Jobangebot macht, kann sie nicht Nein sagen! Was für eine wunderbare Chance für einen Neuanfang! Denn in London wartet ein freudloser Arbeitsplatz - und ihr Exfreund Connor, der sie nicht in Ruhe lässt.
Das tauscht Ava gerne gegen die Gelegenheit, Tamy beim Aufbau ihrer Frühstückspension auf der entzückenden Ziegenfarm zu helfen! Und da ist auch noch John, der Vater von Elisa, die jede freie Minute dort verbringt...
Bereits zum zweiten Mal durfte ich mit Jennifer Wellen nach Cornwall reisen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil! Die Bände dieser Reihe sind in sich geschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen/gehört werden.
In diesem geht es um Ava und John, deren Geschichte in abwechselnden Perspektiven erzählt wird. Während Ava noch ein wenig unter den Folgen ihrer Trennung leidet, ist John schon lange von Elisas Mutter getrennt und nun bereit, sich auf eine neue Bekanntschaft einzulassen. Doch ob Elisa das recht ist?
Aber auch neben deren Kennenlernen passiert wieder viel auf Hollywell Heaven! Denn schon trudeln die ersten Gäste ein und der kleine Neville mit seiner Mutter wächst allen Bewohnern, aber auch Elisa, schnell ans Herz! Nebenbei treffen wir all die entzückenden Ziegen aus dem ersten Band wieder!
Jennifer Wellen hat einen Ort zum Wohlfühlen erschaffen, mit lieben Menschen, die ihr Päckchen zu tragen haben. Gegen Ende wird es noch richtig spannend und die Protagonisten müssen über sich selbst hinauswachsen.
Die Autorin erzählt abwechslungsreich und gefühlvoll, aber auch packend und so sind die Minuten nur so verflogen!
Wie gesagt, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in der Fortsetzung!
Fazit: Eine gefühlvolle, aber auch spannende Geschichte, über die kleine Ziegenfarm in Cornwall!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nach der Trennung von ihrem alkoholkranken Partner wagt Ava einen Neuanfang in Cornwall. Dort trifft sie nicht nur ihre Freundin Tamy und deren sympathische Stiefschwester Abby wieder,, sondern begegnet auch dem alleinerziehenden Vater John und seiner naseweisen Tochter Elisa. Zwischen John und Ava …
Mehr
Nach der Trennung von ihrem alkoholkranken Partner wagt Ava einen Neuanfang in Cornwall. Dort trifft sie nicht nur ihre Freundin Tamy und deren sympathische Stiefschwester Abby wieder,, sondern begegnet auch dem alleinerziehenden Vater John und seiner naseweisen Tochter Elisa. Zwischen John und Ava funkt es sofort, aber beide sind gebrannte Kinder. Ava hat viel zu lange die körperlichen Übergriffe von Connor geduldet. John wurde vor 11 Jahren von Elisas Mutter einfach mit dem Baby sitzen gelassen und musste Elisa alleine großziehen.
Ihre junge Beziehung hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Da ist zunächst die eifersüchtige Tochter von John, die ihre Beziehung torpediert. Plötzlich muss John auch noch um seine berufliche Existenz bangen und dann ist da auch noch Avas Ex, der unerwartet in Cornwall auftaucht und das junge Glück bedroht. Eine schöne Liebesgeschichte, die mit einigen Problemen aufwartet, die alle einigermaßen glaubwürdig gelöst werden.
Ein Punkt, der mir nicht gefällt, ist, dass Ava die Forderung Elisas, dass sie kein Geschwisterchen mehr haben will, so einfach akzeptiert. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, ich wurde mit Anfang 30 nach 10 jähriger Ehe kinderlos geschieden und wünschte mir seit Jahren ein Kind. Auf diesen Deal hätte ich mich mit einem neuen Partner niemals eingelassen.
Aber ansonsten eine schöne runde Liebesgeschichte mit vielen sympathischen Personen. Besonders der kleine Neville ist mir sehr ans Herz gewachsen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für