Laura Labas
Broschiertes Buch
Die Ewige Nacht / Night of Shadows and Flames Bd.2
Roman Mit limitiertem Farbschnitt New-Adult-Fantasy mit Vampiren, Hexen und Fae
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In Wimborne bricht die Ewige Nacht herein: Während die Tage immer kürzer werden, schleichen grausame Geschöpfe aus dem finsteren Wald, und die Fae hören den Ruf ihres dunklen Königs. Hexen fürchten aufgrund der lang andauernden Nächte um ihr Leben. Der charismatische König der Fae zwingt die junge Hexe Billie, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der gut aussehende Vampir Tian versucht, sie zu retten, wird Billie von widersprüchlichen Gefühlen geplagt. Um zu überleben und den Hexen von Wimborne eine Zukunft zu ermöglichen, muss sie entscheiden, wem sie vertrauen ka...
In Wimborne bricht die Ewige Nacht herein: Während die Tage immer kürzer werden, schleichen grausame Geschöpfe aus dem finsteren Wald, und die Fae hören den Ruf ihres dunklen Königs. Hexen fürchten aufgrund der lang andauernden Nächte um ihr Leben. Der charismatische König der Fae zwingt die junge Hexe Billie, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der gut aussehende Vampir Tian versucht, sie zu retten, wird Billie von widersprüchlichen Gefühlen geplagt. Um zu überleben und den Hexen von Wimborne eine Zukunft zu ermöglichen, muss sie entscheiden, wem sie vertrauen kann.
Laura Labas wurde in der Kaiserstadt Aachen geboren. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Mit vierzehn Jahren beendete sie ihren ersten Roman. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren. Heute ist sie SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt nach ihrem Master of Arts in Englisch und in Deutscher Literaturwissenschaft immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe. Auf Instagram und TikTok gibt sie unter @laura_labas_ tiefe Einblicke in ihren Schreibprozess und teilt exklusive Inhalte.
Produktdetails
- Night of Shadows and Flames 2
- Verlag: Piper
- Auflage
- Seitenzahl: 492
- Erscheinungstermin: 29. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 134mm x 44mm
- Gewicht: 575g
- ISBN-13: 9783492709125
- ISBN-10: 3492709125
- Artikelnr.: 69117919
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Auch der zweite Band zog mich wieder in seinen Bann.« Der Duft von Büchern und Kaffee 20240911
Guter Reihenabschluss
In Wimborne wird es immer gefährlicher: Nicht nur der Wilde Wald breitet sich unkontrolliert aus und spuckt grausame Bestien aus, sondern zusätzlich bricht auch noch die Ewige Nacht herein, was die Tage immer kürzer und die Sonne zu einem seltenen Gast werden …
Mehr
Guter Reihenabschluss
In Wimborne wird es immer gefährlicher: Nicht nur der Wilde Wald breitet sich unkontrolliert aus und spuckt grausame Bestien aus, sondern zusätzlich bricht auch noch die Ewige Nacht herein, was die Tage immer kürzer und die Sonne zu einem seltenen Gast werden lässt. Krieg droht zwischen Blutfae und Vampiren auszubrechen und Hexen schweben dabei in Lebensgefahr. Mitten in diesem Trubel steckt die junge Hexe Billie, die eine magische Bindung mit dem König der Fae Jamie eingegangen ist und dem Sklavendasein der Hexen eigentlich ein Ende bereiten will. Gleichzeitig versucht der Vampir Tian sie aus Jamies Fängen zu retten und Billie ist zwischen den beiden hin- und hergerissen.
Das Cover ist im gleichen Stil wie das des Vorgängers gehalten und passt durch die verschiedenen teils magischen Symbole wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und das Worldbuilding gut ausgearbeitet, man kann sich die Welt durch die detaillierten Beschreibungen leicht vorstellen. Leider ist der Start etwas mühsam, weil es keine wirkliche Rückblende zum ersten Teil gibt und ich viel von ersten Band vergessen habe. Nach einer Weile läuft es jedoch und es macht Spaß, den Abenteuern zu folgen. Was ich toll und erfrischend finde, ist, dass die Reihe nur als Dilogie angelegt ist und keine Fragen offen bleiben. Besonders, da ich Liebesdreiecke nicht wirklich mag und dieses dadurch nicht wie bei so vielen anderen Büchern unnötig in die Länge gezogen wird. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man kann mit ihnen mitfühlen.
Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen, dennoch empfehle ich die Reihe gerne und gebe 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.
Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn der Wilde Wald beherrscht das Land, nachdem der neue König der …
Mehr
„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.
Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn der Wilde Wald beherrscht das Land, nachdem der neue König der Blutfae die Macht übernommen hat. Die junge Hexe Billie hat dazu unfreiwillig ihren Beitrag geleistet, denn sie ist diejenige, die mit Jamie einen Bund eingegangen ist. Dieser Bund verleiht beiden sehr große Macht, mit der Billie anfangs völlig überfordert ist. Zudem ist sie abgestoßen von Jamies Verrat, denn eigentlich hatte Billies Herz gesagt, dass sie mit dem Vampir Tian einen Bund eingehen sollte. Billie ist hin- und hergerissen, wem sie vertrauen soll, während Wimborne von ganz neuen Feinden überrannt wird.
Der Cliffhanger und die Überraschung am Ende des letzten Bandes waren wirklich böse, aber die Fortsetzung schließt nahtlos an die packenden Ereignisse von damals an. Laura Labas lässt uns und Billie keine große Atempause, aber schon im Prolog wenden sich meine Sympathien einer ganz bestimmten Person zu.
Die Handlung wird weiterhin ausschließlich aus Billies Perspektive erzählt und das funktioniert auch hervorragend. Das Love-Triangle, welches im Vorgängerband nur angedeutet wurde, ist im zweiten Teil der bestimmende Fokus der Geschichte. Es wird schon sehr deutlich, in welche Richtung das Ganze gehen soll und ich war von der Wendung ein wenig überrascht. Die Entwicklung der Emotionen passte für mich nicht immer hundertprozentig zu den Charakteren, die wir ja schon kennenlernen durften. Trotzdem konnte mich der Funke in der angestrebten Verbindung klar überzeugen.
Billie muss sich entscheiden, und zwar nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch, wie sie die Machtverhältnisse in Wimborne mitbestimmen möchte. Viele der Twists sind wirklich gut gelungen und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Der Auftakt hat mir minimal besser gefallen, aber auch dieses Finale hat seine klaren Highlights und konnte mich letztendlich klar überzeugen.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da mir der erste Band der Reihe „Night of Shadows and Flames“ richtig gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen. In dem Finale „Die Ewige Nacht“ entführt die Autorin Laura Labes den Leser erneut nach Wimborne, wo grausame Geschöpfe ihr …
Mehr
Da mir der erste Band der Reihe „Night of Shadows and Flames“ richtig gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen. In dem Finale „Die Ewige Nacht“ entführt die Autorin Laura Labes den Leser erneut nach Wimborne, wo grausame Geschöpfe ihr Unwesen treiben.
In diesem Abschlussband erwarten den Leser jede Menge Intrigen, Verrat, neue Verbündete und Feinde. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils der Autorin war ich schnell wieder in der Geschichte versunken. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man in diesem Band neue Charaktere kennenlernt und es eine weitere dunkle Bedrohung gibt. Der erste Teil des Buches konnte mich richtig gut abholen und ich war sehr gespannt auf das Ende der Geschichte.
Leider hängt die Spannungskurve kurze Zeit später etwas durch. Das Liebesdreieck nimmt in diesem Band sehr viel Raum ein. Ich bin kein großer Fan von Love Triangles, wenn die Protagonistin nicht weiß, was sie will. Und genau das ist hier der Fall. Billie ist innerlich zerrissen und es kommt zu einem nervenaufreibenden Hin und Her. Ich konnte ihre Handlungen immer weniger nachvollziehen. Zudem hatte ich einen klaren Favoriten und die Geschichte hat sich bedauerlicherweise nicht zu seinen Gunsten entwickelt. Das ist natürlich persönliches Pech. Ich bin sicher, dass es vielen Lesern und Leserinnen nicht so ging und sie sehr glücklich über den Verlauf der Geschichte waren.
Im weiteren Verlauf der Geschichte zieht die Autorin das Tempo deutlich an. Ein neuer Feind bedroht nicht nur Billie und ihre Freunde, sondern ganz Wimborne. Ab einem bestimmten Ortswechsel wird es spannend. Ich mochte das düstere Setting sehr und war gespannt auf die neue Bedrohung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Den Leser erwarten einige überraschende Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte.
FAZIT: Mit „Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht“ hat Laura Labas einen schönen Abschlussband geschaffen, in dem einige Überraschungen auf den Leser warten. Auch in diesem Band mochte ich die Ideen der Autorin wieder sehr. Lediglich das Love Triangle war nicht mein Fall, da die Geschichte dadurch an Tempo und Spannung verliert und ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte. Angesehen davon vereint die Autorin auch in diesem Buch wieder perfekt eine düstere Welt mit Magie, Hexen, Vampiren und Fae. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne. Ihr liebt New Adult Fantasy, Love Triangles und Enemies to Lovers? Dann könnte euch diese Reihe gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
Meinung
"Night of Shadows and Flames - Die ewige Nacht" ist der zweite Band eines fantastischen Mehrteilers von Laura Labas. Das Buch ist am 29. August 2024 im Piper Verlag erschienen, umfasst 492 Seiten und ist als ebook oder als …
Mehr
!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
Meinung
"Night of Shadows and Flames - Die ewige Nacht" ist der zweite Band eines fantastischen Mehrteilers von Laura Labas. Das Buch ist am 29. August 2024 im Piper Verlag erschienen, umfasst 492 Seiten und ist als ebook oder als Klappenbroschur erhältlich. Die Autorin hat bereits so einige Bücher veröffentlicht. Mehrmals hat sie mich gut unterhalten oder sogar begeistert. In der Welt die die Autorin erdacht hat, haben sich Vampire und Hexen den Menschen zu erkennen gegeben. Die Hexen wurden versklavt. Die Vampire haben sich zur Herrschaft aufgeschwungen. Die Menschen blieben großteils verschont. Noch freie Hexen müssen sich verstecken und werden von Häschern gejagt. Zu diesen Hexen gehören Billie und ihre Tanten. Billie wird in den Dienst eines gefährlichen Fremden gezwungen. Für ihn tötet sie Vampire, bis sie in Tians Haushalt gerät.
Es passiert etwas das Billie nie gedacht hätte. Es entstehen Freundschaften und romantische Gefühle. Außerdem gesellt sich zu den Blutsaugern eine weitere Bedrohung - der wilde Wald und die Fae. Und auch ihr Anführer zeigt Interesse an Billie. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Die Hauptprotagonistin Wilhelmine Kron - genannt Billie - hatte ich noch gut im Gedächtnis. Billie ist eigentlich ein starker, mutiger und draufgängerischer Charakter. Ich habe sie im ersten Band sehr gerne durch die Erzählung begleitet. Zu meinem Eindruck in diesem Teil komme ich etwas später. Tian lernte man nur langsam kennen, aber auch ihn mochte ich sehr gerne. Weitere interessante Charaktere werden Billie zur Seite gestellt. Der loyale Geist Bam, die aufgeschlossene Kirke Kit, der stumme Vampir Ruglio und Tians bester Freund Jamie.
Billie lernt das nicht alle Vampire die gleichen Intentionen haben. Ihre Familienbande sind stark, doch die aufgebauten freundschaftlichen Verbindungen und romantische Gefühle haben sich ebenso gefestigt. Das alles hat die Autorin schön miteinander verwoben. Der Anfang hat mir gut gefallen und auch am Ende war es interessant. Der Mittelteil jedoch war für mich sehr durchwachsen. Das Dilemma der zwei Männer in Billies Leben war ermüdend. Ihre Gefühlswelt gerät in Aufruhr und sie hat mit inneren Konflikten zu kämpfen. Das nimmt einen ziemlich großen Part ein und war für mich nervenaufreibend. Billie erschien nicht mehr stark und entschlossen. Sie behält Dinge für sich, verletzt andere und weicht teilweise vom Weg ab. Insgesamt eine ansprechende und einnehmende Idee, allerdings hat die Autorin mit dieser Fortsetzung keine richtige Begeisterung bei mir auslösen können.
Erzählt wird aus der Sicht von Billie - ausgenommen des Prologes. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und jugendlich geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo durchwachsen.
Fazit: "Night of Shadows and Flames - Die ewige Nacht" ist der zweite Band eines fantastischen Mehrteilers von Laura Labas. Insgesamt eine ansprechende und einnehmende Idee, allerdings hat die Autorin mit dieser Fortsetzung keine richtige Begeisterung bei mir auslösen können. Von mir gibt es *** Sterne.
Zitat
"Für mich bist du kostbarer als der letzte Stern am Nachthimmel."
( Zitat aus "Night of Shadows and Flames - Die ewige Nacht", Pos.: 2973)
Reihe
Band 1: Night of Shadows and Flames - Der wilde Wald
Band 2: Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Bann der Dunkelheit
Inhalt: In Wimborne bricht die Ewige Nacht an, und gefährliche Kreaturen aus dem Wald bedrohen die Bewohner. Die junge Hexe Billie wird vom mächtigen Fae-König gezwungen, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der Vampir Tian versucht, sie …
Mehr
Im Bann der Dunkelheit
Inhalt: In Wimborne bricht die Ewige Nacht an, und gefährliche Kreaturen aus dem Wald bedrohen die Bewohner. Die junge Hexe Billie wird vom mächtigen Fae-König gezwungen, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der Vampir Tian versucht, sie zu retten, kämpft Billie mit widersprüchlichen Gefühlen und muss eine Entscheidung treffen, um das Überleben der Hexen zu sichern.
Meine Meinung: Der zweite Band von Laura Labas, setzt die Geschichte der Charaktere in einer düsteren, magischen Welt fort. Auch dieser Band starten wieder mit einer vielversprechenden Mischung aus Spannung, Intrigen und gut aufgebauter Welt. Ich habe wieder gut in die Geschichte gefunden, gefühlt war der Mittelteil etwas ziellos und langatmig. Es gibt einige Szenen, die sich in die Länge ziehen und für das Vorantreiben der Handlung wenig beitragen, dadurch kam hier weniger Spannung für mich auf.
Die Charaktere machen auch im zweiten Band interessante Entwicklung durch, haben für mich aber weniger greifbare Tiefe. Auch wenn ich immer noch ein Fan von Billie und auch Tian bin. Fand es ganz gut, dass in die Dynamik der beide nochmal neuere Schwung gekommen ist.
Trotz einiger Kritikpunkte kann ich für mich sagen, dass Laura Labas es schafft, gegen Ende des Buches den Faden wiederaufzunehmen und die Handlung zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen. Besonders das letzte Drittel des Buches gewinnt an Tempo, und die verschiedenen Handlungsstränge werden stimmig zusammengeführt.
Fazit: Für mich ist es ein solider zweiter Band, der jedoch nicht ganz an die Spannung des ersten Teils heranreicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
- enthält Spoiler zu Teil 1 der Dilogie -
Nachdem Billie mit Jamie die Konvergenz eingegangen ist, bringt er immer mehr Blutfae nach Wimborne. Doch Billie wäre nicht Billie, wenn sie nicht für sich und ihre Familie kämpfen würde. Mit Tian und dem Rest …
Mehr
- enthält Spoiler zu Teil 1 der Dilogie -
Nachdem Billie mit Jamie die Konvergenz eingegangen ist, bringt er immer mehr Blutfae nach Wimborne. Doch Billie wäre nicht Billie, wenn sie nicht für sich und ihre Familie kämpfen würde. Mit Tian und dem Rest ihrer Liebsten lehnt sie sich gegen Jamie auf und sucht nach einer Möglichkeit, die Konvergenz zu ihm zu brechen, auch wenn immer wieder Vorteile durch ihre Verbindung mit Jamie entstehen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Tian und der Verbindung zu Jamie muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr nicht leicht fallen wird.
Das Buch ist wie Band 1 komplett aus der Sicht von Billie geschrieben, die für sich selbst und ihre Familie kämpft. Dazu kommen die Gefühle, die sie immer wieder in Zwiespälte treiben.
Weite Teile des Buches bestehen daraus, dass Billie Jamie hassen möchte, aber ihn eigentlich mehr mag, als sie sich eingestehen möchte. Gleichzeitig ist da Tian, zu dem sie auch Gefühle hegt und sich wünschen würde, dass sie ausreichen um mit ihm zusammen zu sein. Dieses Hin und Her zieht sich ziemlich und wiederholt sich auch immer wieder, wobei die eigentliche Handlung leider in den Hintergrund tritt.
Eigentlich ist die Spannung des Buches wirklich toll, alle müssen zusammenhalten und einen Plan entwickeln, wie sie gemeinsam den dunklen Wald und die ewige Nacht aufhalten und dabei überleben können. Es eröffnet sich ein größerer Feind als im ersten Buch erwartbar war, wobei die Richtung sich im Vergleich zu Band 1 auch geändert hat. Es geht viel mehr ums zusammenhalten und um Billies Gefühle, die sie sich nicht eingestehen möchte.
Mir waren es leider ein paar zu viele Wiederholungen wie Billie sich nicht zwischen den Männern entscheiden kann, dadurch ist der sonst sehr angenehme Schreibstil und die doch interessante Handlung nicht gut zur Geltung gekommen.
Insgesamt ein Buch, dass leider hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist, trotz der interessanten Welt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote