49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bildung ist eine wichtige soziale Einrichtung. Keine menschliche Gesellschaft kann ohne ein gutes Bildungssystem überleben und gedeihen. Die HIV/AIDS-Pandemie ist eine Bedrohung für das Bildungswesen wie auch für alle anderen Bereiche der Entwicklung. Der Bildungssektor wird durch HIV/AIDS in ähnlicher Weise negativ beeinflusst, wie die Pandemie den menschlichen Körper zerstört. In diesem Buch werden die Auswirkungen von HIV/AIDS auf den formalen Bildungserfolg von Lernenden analysiert. Der Autor verwendet sowohl quantitative als auch qualitative Methoden, um dieses Phänomen in einem…mehr

Produktbeschreibung
Bildung ist eine wichtige soziale Einrichtung. Keine menschliche Gesellschaft kann ohne ein gutes Bildungssystem überleben und gedeihen. Die HIV/AIDS-Pandemie ist eine Bedrohung für das Bildungswesen wie auch für alle anderen Bereiche der Entwicklung. Der Bildungssektor wird durch HIV/AIDS in ähnlicher Weise negativ beeinflusst, wie die Pandemie den menschlichen Körper zerstört. In diesem Buch werden die Auswirkungen von HIV/AIDS auf den formalen Bildungserfolg von Lernenden analysiert. Der Autor verwendet sowohl quantitative als auch qualitative Methoden, um dieses Phänomen in einem afrikanischen Wettbewerb zu untersuchen. Das Buch ist ein Muss für Studenten der Erziehungswissenschaften, der Soziologie und anderer Sozialwissenschaften sowie für politische Entscheidungsträger in den Bereichen Bildung, soziale Entwicklung und Gesundheit.
Autorenporträt
O autor ensina Sociologia da educação na Universidade de Nairobi. É também professor visitante nas Universidades do Sudeste do Quénia e Machakos. É licenciado (HONS), PGDE, Mestre em Educação, Mestre em Sociologia. É também bolseiro de PHD da Universidade de Nairobi. Tem interesse em Educação, investigação social e transformação comunitária.