Nicht lieferbar

Angelika Diem
Broschiertes Buch
Das Mädchen mit den goldenen Augen / Schattenthron Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Produktdetails
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Artikelnr. des Verlages: 3200915
- Seitenzahl: 300
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2017
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 138mm x 30mm
- Gewicht: 440g
- ISBN-13: 9783841500915
- ISBN-10: 3841500919
- Artikelnr.: 47124883
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles …
Mehr
Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung
Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen .Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Autorin verführt uns in eine wundervolle fantasiereiche und märchenhafte Welt.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben.Einmal aus Rahels Sichtweise in der Gegenwart.Die Vergangheit erfahren wir aus Sicht des Prinzen.Dieser Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch dadurch sehr interessant.
Wir lernen Rahel kennen.Sie ist ein bezauberndes,liebreizendes und nettes Mädchen.Manchmal wirkte Sie etwas schüchtern.
Auch die anderen Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Rahel habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Aber auch den Prinzen,Rieke und den König fand ich sehr sympatsch.
Gemeinsam mit Rieke habe ich spannende Abenteuer erlebt.Es wurden im Laufe der Handlung viele Geheimnisse gelüftet.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Bei einigen Situationen habe ich es teiweise sogar mit der Angst zu tun bekommen.Es wurden wunderschöne märchenhafte Elemente in die Handlung eingebaut.Dies hat mich fasziniert und ich habe in Träumen geschwebt.
Auch versteht es die Autorin die unterschiedlichsten Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft zu schreiben.So hatte ich das Gefühl selbs an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben.Durch die packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch die Mischung von Fantasy und Mittelalter hat mich sehr beeindruckt.
Es gibt immer wieder viele Überraschungen und plötzliche Wendungen.Dadurch wird es nie langweilig und der Leser fiebert bis zur letzten Minute mit.
Die Spannung bleibt durchweg erhalten und hat mich völlig mitgerissen.Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.So gab es auch einige gefühlvolle und emotionale Momente,was ich sehr schön fand.
Auch versteht es die Autorin gewisse Botschaften in die Geschichte einzubauen.Diese wären Vertrauen,Hilfsbereitschaft,Zuneigung und Freundschaft.Dies ist ihr hervorragend gelungen.
Zum Ende bleiben einige Fragen offen.Aber dies macht Vorfreude auf die kommende Fortsetzung,
Das Cover finde ich einfach traumhaft schön und bezaubernd.Es passt genau zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.
Ich bin einfach überwältigt von diesem wunderschönen Buch.Ich hatte viele traumhafte Lesemomente und kann diese Lektüre nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Schattenthron geht es um Rahel, die sich als Gestaltenwandlerin in ein Reh verwandeln kann. Als sie eines Tages trotz aller Vorsichtsmaßnahmen enttarnt wird, flieht Rahel aus ihrem Dorf und arbeitet als Küchenhilfe am königlichen Hof. Leider kann sie auch dort nicht in im …
Mehr
In Schattenthron geht es um Rahel, die sich als Gestaltenwandlerin in ein Reh verwandeln kann. Als sie eines Tages trotz aller Vorsichtsmaßnahmen enttarnt wird, flieht Rahel aus ihrem Dorf und arbeitet als Küchenhilfe am königlichen Hof. Leider kann sie auch dort nicht in im verborgenen leben, denn Rahel ist auch sehr hübsch und sie wird dazu auserkoren an der Brautschau für den arroganten Prinzen Leonard teilzunehmen.
Ich muss zugeben, dass mich anfangs die vielen Perspektivenwechsel etwas verwirrt haben. Nachdem ich mich dann eingelesen hatte, war es dann in Ordnung. Schattenthron ist eine gewisse Mischung aus Fantasy, Märchen und Action. Man wird beim lesen schnell Parallelen aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm entdecken. Dennoch hat Angelika Diem ihre eigene kleine Welt erschaffen und ich finde es einfach großartig wie toll sie geworden ist.
Bei den Protagonisten habe ich vor allem Rahel schnell ins Herz geschlossen, da sie das Herz am rechten Fleck trägt. Man muss sie einfach gern haben. Prinz Leonard hat mich am Anfang nicht so recht überzeugt, aber das hat sich dann auch im Laufe der Geschichte geändert. Er kommt wirklich am Anfang etwas arrogant und unnahbar rüber.
Schattenthron ist eine märchenhafte Fantasygeschichte und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kann man Mensch und Reh gleichzeitig sein ? Rahel hat eine besondere Gabe, sie kann sich in ein Reh verwandeln, diese Gabe ist Segen und Fluch. Obwohl Rahel alles tut um ihr Geheimnis zu hüten, wird sie entdeckt. Mich hat der Kurztext an das Märchen Brüderchen und Schwesterchen …
Mehr
Kann man Mensch und Reh gleichzeitig sein ? Rahel hat eine besondere Gabe, sie kann sich in ein Reh verwandeln, diese Gabe ist Segen und Fluch. Obwohl Rahel alles tut um ihr Geheimnis zu hüten, wird sie entdeckt. Mich hat der Kurztext an das Märchen Brüderchen und Schwesterchen erinnert. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es hat sich gelohnt.
Rahel flieht als man ihr Geheimnis entdeckt und bekommt eine Anstellung am Königshof. Sie will nur nicht auffallen und wird wegen ihrer goldenen Augen zur Brautschau des Prinzen gezwungen. wie man schon ahnt, gibt es Intrigen, Bösartigkeiten und Gemeinheiten.
Wird alles gut? Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ich den Klappentext las befürchtete ich, dass es eine dieser schmalztriefenden Liebesgeschichten ist, die ich so gar nicht mag. Aber jetzt war das Buch da, also Augen zu und durch. Und es war so ganz anders als erwartet. Die Geschichte ist so viel vielfältiger und tiefgründiger. …
Mehr
Als ich den Klappentext las befürchtete ich, dass es eine dieser schmalztriefenden Liebesgeschichten ist, die ich so gar nicht mag. Aber jetzt war das Buch da, also Augen zu und durch. Und es war so ganz anders als erwartet. Die Geschichte ist so viel vielfältiger und tiefgründiger.
Super gefallen hat mir, dass das Buch quasi zwischen zwei Zeiten und Geschichten wechselt. Zum einen, was aktuell passiert. Und zum anderen die Vorgeschichte, die erzählt, was dazu geführt hat, dass die Welt jetzt eben so ist, wie sie ist. Dieser Wechsel ermöglicht es, die Protagonisten nach und nach besser zu verstehen.
Richtig gut hat mir auch gefallen, dass Rahel die Welt nicht nur mit ihren Augen sondern auch mit den Rehsinnen, also der Nase, wahrnimmt und sie so Rückschlüsse ziehen kann auf den wahren Charakters eines Menschen. Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Geschichte lässt sich hinsichtlich der Probleme gut ins hier und jetzt übertragen. Neid, Missgunst, Mobbing. Den falschen Leuten zu vertrauen. Manipuliert zu werden.
Die Autorin hat eine tolle Welt geschaffen, tolle Charaktere und diese in einer wunderbaren Geschichte zusammengeführt.
In meinen Augen ist es der Autorin gelungen ein wunderbares Buch zu schreiben. Die Geschichte ist nicht zu beschönigend. Nicht rosarot.
Ich bin extrem gespannt auf die Fortsetzung. Eine definitive Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Schattenthron – Das Mädchen mit den goldenen Augen“ von Angelika Diem handelt von Rahel, die mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf lebt unter der Schreckensherrschaft des grausamen Königs Gisir. Als ihr Geheimnis gelüftet wird, flieht sie an den Königshof um …
Mehr
„Schattenthron – Das Mädchen mit den goldenen Augen“ von Angelika Diem handelt von Rahel, die mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf lebt unter der Schreckensherrschaft des grausamen Königs Gisir. Als ihr Geheimnis gelüftet wird, flieht sie an den Königshof um sich als Küchenhilfe zu verdingen. Nur hat das ungeahnte Folgen..
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Rahel’s Sicht geschrieben und startet direkt ohne Einführung. Sie ist in vier sehr lange Kapitel mit sehr kurzen Abschnitten unterteilt und wechselt dabei zwischen Rahel und Einblicken in die Vergangenheit am Königshof, der Eroberung des Throns und der Entwicklung nach der Übernahme.
Rahel ist ein sehr sympathischer Charakter, einzigartig, mitfühlend und lässt sich nicht unterkriegen. Auch die anderen Charaktere, wie der böse König Gisir, Meister Ivald, Rieke, der Prinz ergänzen die Geschichte durch ihre detaillierten Beschreibungen und machen sie erst richtig lebendig. Durch den eingängigen Schreibstil macht die Autorin die Geschichte greifbar und bringt Licht und Dunkelheit (Freude, Schmerz und viele weitere Emotionen) an den Leser und lässt es wie einen Film vor den Augen ablaufen. Ich habe mit gefiebert, gefröstelt bei den Grausamkeiten, mich gefreut, das ganze Spektrum an Gefühlen miterlebt. Dabei merkt man aber doch ein wenig das festgesetzte Alter (14 Jahre) als Empfehlung. Es gab einige Szenen, die für mich nicht überraschend waren, andere jedoch waren doch unerwartet. Durch die traumhaft schönen Schauplätze konnte man nur noch tiefer eintauchen und sich alles vorstellen. Und auch das Ende ist gut gemacht, nicht zu abrupt, aber dabei nicht abgeschlossen. So bleiben doch noch Fragen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung geklärt werden.
Ein gutes Jugendbuch. Bestens geeignet für Jugendliche und Erwachsene, die es nicht zu anspruchsvoll wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote