
Kobi Yamada
Gebundenes Buch
Das Geschenk
Es ist immer nicht genug - Das neue Buch von "Vielleicht" Bilderbuch Bestseller-Autor Kobi Yamada
Illustration: Lirius, Adelina
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was passiert, wenn etwas wirklich Wunderbares in deinem Leben auftaucht? Erkennst du es? Schätzt du es? Siehst du es als das, was es wirklich ist?Dies ist die Geschichte eines neugierigen Mädchens und einer kuriosen kleinen Süßigkeitenschale, die jeden Tag eine besondere Leckerei bereithält. Aber auch eine ordentliche Portion Enttäuschung ist immer mit dabei.In dieser energiegeladenen Geschichte für Leser jeden Alters, geschrieben von New York Times Bestsellerautor Kobi Yamada, geht es darum, Wunder in den einfachen Freuden zu erkennen und dankbar zu sein für das Geschenk eines jeden n...
Was passiert, wenn etwas wirklich Wunderbares in deinem Leben auftaucht? Erkennst du es? Schätzt du es? Siehst du es als das, was es wirklich ist?Dies ist die Geschichte eines neugierigen Mädchens und einer kuriosen kleinen Süßigkeitenschale, die jeden Tag eine besondere Leckerei bereithält. Aber auch eine ordentliche Portion Enttäuschung ist immer mit dabei.In dieser energiegeladenen Geschichte für Leser jeden Alters, geschrieben von New York Times Bestsellerautor Kobi Yamada, geht es darum, Wunder in den einfachen Freuden zu erkennen und dankbar zu sein für das Geschenk eines jeden neuen Tages.
Kobi Yamada ist ein New York Times-Bestsellerautor und der Schöpfer vieler inspirierender Geschenkbücher sowie der Präsident von Compendium, einem Unternehmen mit erstaunlichen Menschen, die erstaunliche Dinge tun. Kobi teilt sein Leben glücklich mit seiner geselligen Familie im pazifischen Nordwesten.
Produktdetails
- Verlag: Adrian Verlag
- Seitenzahl: 44
- Altersempfehlung: ab 0 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. August 2022
- Deutsch
- Abmessung: 267mm x 224mm x 10mm
- Gewicht: 397g
- ISBN-13: 9783985850549
- ISBN-10: 3985850542
- Artikelnr.: 63568019
Herstellerkennzeichnung
Adrian Wimmelbuchverlag
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
post@wimmelbuchverlag.de
Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Adrian Verlag @kinderbuchverlag, geschrieben von Kobi Yamada @livethegoodstuff und illustriert von Adelina Lirius @adelinaillustration, ist ein Buch über das Schätzen von Dingen und Dankbarkeit.
Im Buch geht es um ein kleines Mädchen, die wie jedes …
Mehr
Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Adrian Verlag @kinderbuchverlag, geschrieben von Kobi Yamada @livethegoodstuff und illustriert von Adelina Lirius @adelinaillustration, ist ein Buch über das Schätzen von Dingen und Dankbarkeit.
Im Buch geht es um ein kleines Mädchen, die wie jedes andere Kind besonders war. Eines Tages an einem Morgen entdeckte das Kind eine einfache, ovale Schale auf einem Ast. Als sie den Deckel hob, war in dieser Schale ein Bonbon, der wunderbar war, so außergewöhnlich wie noch kein Bonbon zuvor. Ein Geschmack, der alles andere vergessen ließ.
Doch nachdem der Bonbon aufgegessen war, wollte das Kind mehr, doch die Schale ließ sich nicht mehr öffnen, obwohl sie alles probierte.
Am nächsten Tag entwarf das Mädchen einen Plan um den Deckel zu öffnen; doch plötzlich ließ er sich ganz normal wie von Zauberhand öffnen und darunter war erneut ein Bonbon, der besser war als der Bonbon zuvor.
Wird das Kind wieder versuchen, einen zweiten Bonbons bekommen?
Eigener Eindruck:
Dieses Buch ist unbeschreiblich schön, nicht nur, weil es so traumhaft illustriert wurde, sondern weil auch der Sinn dahinter einfach meisterlich ist.
Jeder von uns wird schon einmal in dieser Situation gewesen sein oder wir irgendwann in diese Situation kommen, wenn ein Kind mehr will als es hat. Das ist leider auch der heutigen Zeit geschuldet, da es einfach zu viele Sachen gibt, die unsere Kinder gerne haben möchten.
Aber man sollte, und das ist die Moral, mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht unzufrieden sein, weil man irgendetwas nicht hat.
Es ist schwer, dies einzugestehen, jedoch ist es für das Leben essenziell, denn es macht einen auf Dauer nicht glücklich auf das zu schauen, was man haben könnte.
Geht mit Euren Kindern auf eine tolle Reise und erlebt wie wichtig es ist Dinge zu schätzen die man hat.
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine Lektion der Genügsamkeit
Kobi Yamada hat ein schönes Bilderbuch geschrieben. Ja, nicht niedlich, nicht bezaubernd, sondern schön. Denn er möchte in dieser Welt des Überflusses für wenige und zugleich des unerträglichen Mangels für viele andere die …
Mehr
Eine Lektion der Genügsamkeit
Kobi Yamada hat ein schönes Bilderbuch geschrieben. Ja, nicht niedlich, nicht bezaubernd, sondern schön. Denn er möchte in dieser Welt des Überflusses für wenige und zugleich des unerträglichen Mangels für viele andere die wichtigste Botschaft transportieren, die wir Menschen alle beherzigen sollten: Das Leben ist das süßeste Geschenk von allen. Da passt der simple Titel hervorragend: Das Geschenk. Nur an der ein und anderen Stelle holpert die Übersetzung aus dem Englischen.
Die Illustrationen von Adelina Lirius unterstreichen die achtsame Idee hinter dem Text und setzt das kleine Mädchen mit seiner Bonbonschale gekonnt in Szene. Denn es geht um ein Mädchen, dass eine Bonbonschale findet, dass täglich genau ein Bonbon darin findet. Nicht mehr und nicht weniger. Denn es genügt. Übrigens ist das gezeichnete Mädchen wunderbar
Ein Bilderbuch für Klein und Groß, eines das Besinnung auf Genügsamkeit auf eine liebevolle Art transportiert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover zeigt ein Mädchen auf einem Ast mit einer besonderen Schale neben sich und einem Bonbon in der Hand, welches sie in die Sonne hält. Ein wunderschöne Umgebung wird gezeigt und der Moment scheint unbeschreiblich schön, der hier so liebevoll festgehalten …
Mehr
Cover:
Das Cover zeigt ein Mädchen auf einem Ast mit einer besonderen Schale neben sich und einem Bonbon in der Hand, welches sie in die Sonne hält. Ein wunderschöne Umgebung wird gezeigt und der Moment scheint unbeschreiblich schön, der hier so liebevoll festgehalten wurde.
Meinung:
Ein wunderschöne, poetischen und tiefgründige Geschichte, die zeigt, dass es nicht gut ist immer mehr zu wollen, sondern das was man hat zu genießen. Ein kleines Mädchen bekommt auf sonderbare Weise eine ganz besondere Schatulle, in der eine süße Überraschung wartet, die ihr einen unsagbarschönen Moment bereit, doch möchte das Mädchen mehr. Und als es mehr nicht bekommt, ist die Enttäuschung umso größer.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel vorweg greifen und empfehle diese wunderschöne Bildergeschichte sehr gern weiter.
Der Schreibstil ist angenehm und locker. es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die kurzen Textpassagen sind verständlich und geben die Handlungen und Geschehnisse sehr gut wieder. Zudem werden die Emotionen gut umgesetzt.
Weiterhin lebt die Geschichte von den wunderschönen Illustrationen. Die bunten Bilder setzen die Geschichte und Geschehnisse sehr gut um und verdeutlichen diese.
Die Geschichte erzählt von den wunderschönen und besonderen Momente. Sie erzählt aber auch davon, wie es ist, wenn man von etwas nicht genug bekommt und wie wichtig es ist, den Moment zu genießen und nicht immer mehr zu wollen. Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte, welche hier toll und stimmig umgesetzt wurde.
Auch das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt und alles in allem ist es einfach wunderschön und nicht nur für junge Leser und Zuhörer, auch als Erwachsener hat man hier seine Freude.
Fazit:
Eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte für Groß und klein, zauberhaft schön illustriert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Zarten Farben und die goldene Schrift auf dem Cover sprechen mich sehr an. An einem Morgen findet die kleine „Entdeckerin“ ein Bonbonschale in ihrem Zimmer. Als sie ein Bonbon in den Mund steckt, schmeckt sie „das Wunderbarste, dass sie je gekostet hatte.“
Auf dem Bild …
Mehr
Die Zarten Farben und die goldene Schrift auf dem Cover sprechen mich sehr an. An einem Morgen findet die kleine „Entdeckerin“ ein Bonbonschale in ihrem Zimmer. Als sie ein Bonbon in den Mund steckt, schmeckt sie „das Wunderbarste, dass sie je gekostet hatte.“
Auf dem Bild ist alles abgebildet, was den Geschmack ausmacht. Doch noch ein Bonbon kann das Mädchen nicht aus der Schale bekommen. Sie konnte sich nicht über das gegessene Bonbon freuen, sondern ärgerte sich und „Tat sich selbst leid.“ Das Mädchen macht sich am nächsten Tag mit dem Werkzeugkoffer auf den Weg, doch wieder lässt sich die Schale öffnen und sie kann ein Bonbon essen. So geht es einige Tage und er Geschmack ist immer besonders und einzigartig. Schließlich begreift das Mädchen, dass jeden Tag ein Bonbon für die bereit liegt. „Jeder Tag ist ein Geschenk… mit ein bisschen Magie. Es liegt an uns, zu genießen, zu schmecken, zu erleben.“
Poetische leichte Texte und dazu passend die zarten Farben der Bilder. Ein leises Buch zum Innehalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Das Geschenk" ist eine ganz bezaubernde Geschichte über ein Mädchen und ein ganz besonderes Geschenk in Form einer Süßigkeit. Dieses Geschenk bietet der kleinen Hauptprotagonistin den Einblick in ein farbenfrohes, kreatives und überraschendes Leben und ist daher …
Mehr
"Das Geschenk" ist eine ganz bezaubernde Geschichte über ein Mädchen und ein ganz besonderes Geschenk in Form einer Süßigkeit. Dieses Geschenk bietet der kleinen Hauptprotagonistin den Einblick in ein farbenfrohes, kreatives und überraschendes Leben und ist daher auch eine Liebeserklärung an das Leben an sich und seine Schönheit. Doch die Hauptprotagonistin muss erst noch lernen dieses Geschenk zu verstehen. Dieser Lernprozess hilft jeden Tag neu zu beginnen und die Freuden eines jeden Tages zu erkennen. Illustriert ist das Buch ebenso schön und bunt das schon allein das Durchblättern großen Spaß macht. Ich liebe die Emotionen der Hauptprotagonistin, die deutlich den Prozess des Erkennens wiederspiegeln.
"Das Geschenk" ist nicht nur der Titel dieser wunderschönen kreativen Geschichte, sondern tatsächlich ein Geschenk für jeden Leser. Ob klein, ob groß, ob als Geschenk für sich selbst oder für andere liebe Menschen - dieses Buch hat eine so starke und wundervolle positive Botschaft, die einen immer wieder aufs Neue begeistert.
Ein unglaublich schönes und inspirierendes Kinderbuch mit einer starken Botschaft und einer großen Liebeserklärung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für