Das Geheimnis der Dunklen Fee / Disney - Villains Bd.4
Das Märchen von Dornröschen
Übersetzung: Kurtz, Ellen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Has...
Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass steckt?
Spannend neu erzählte Version des Dornröschen-Märchens.
Spannend neu erzählte Version des Dornröschen-Märchens.
Serena Valentino, geboren 1970, ist eine amerikanische Autorin. Sie schuf die Disney-Bestsellerreihe 'Villains', in der sie berühmte Märchen aus Sicht der Bösewichte erzählt. Außerdem veröffentlichte sie die beiden Comicreihen 'GloomCookie' und 'Nightmares & Fairy Tales'. In der Graphic Novel 'Cruella de Vil' (Originaltitel 'Evil thing'), der Adaption des 7. Bandes der 'Villains'-Reihe, verbindet sie beide Genres miteinander. Valentino lebt in Kalifornien.
Produktbeschreibung
- Verlag: Carlsen
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 156mm x 37mm
- Gewicht: 477g
- ISBN-13: 9783551280367
- ISBN-10: 3551280363
- Artikelnr.: 58276215
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
"Auch für Erwachsene sehr spannend zu kesen" Tina, Helmut Bauer, Degenhart Niederbayern TV 20201112
Warum wurde Maleficent so böse? Welche Beweggründe stecken hinter ihrem Fluch, Dornröschen zu töten?
Maleficent war nicht immer so böse. Wie sie zu dem wurde, was sie heute ist, erzählt der vierte Teil der Disney Villains-Reihe rund um die Dunkle Fee Maleficent.
…
Mehr
Warum wurde Maleficent so böse? Welche Beweggründe stecken hinter ihrem Fluch, Dornröschen zu töten?
Maleficent war nicht immer so böse. Wie sie zu dem wurde, was sie heute ist, erzählt der vierte Teil der Disney Villains-Reihe rund um die Dunkle Fee Maleficent.
Die Autorin hat sich verschiedener böser Disney-Charaktere angenommen und erzählt aus deren Blickwinkel deren Geschichte. So widmen wir uns in diesem Teil der dunklen Fee Maleficent.
Maleficent ist für mich die faszinierendste Charaktere aus den Disney-Filmen. Sie ist deswegen so interessant, weil sie mit ihrem Aussehen einfach alle anderen überstrahlt. Ihre Hörner, ihre grüne Haut, die gelben Augen. Alles macht sie aus meiner Sicht zu einer wunderschönen bösen Person, die einem für sich einnimmt.
Aber warum wurde sie zu dem, was sie heute ist? Maleficent wächst bei der Einen der Legenden auf, einer Fee, die als Schuldirektorin für die Schule verantwortlich ist, an der Feen ihre Ausbildung machen können. Doch Maleficent ist von Anfang an anders als die anderen und so bringt sie sich ihr Wissen zu Hause selbst bei. Doch sie fühlt sich zu etwas höherem berufen und wird in dieser Hinsicht auch von ihrer Mutter unterstützt.
Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie gänzlich anders ist und auch gänzlich andere Dinge möchte, als ihre Mutter oder andere sie sich für sich wünschen.
Die drei verdrehten Schwester, die wir auch schon aus den ersten drei Büchern kennen, nehmen sich ihrer an und stoßen sie auf den Weg der schwarzen Magie. Immer weiter studiert Maleficent diese Magie und am Ende ergibt sie sich dem, was schon lange in ihr steckt: dem Bösen.
Der Weg Maleficents ist schwer. Vieles musste sie entbehren, vieles war ihr verwehrt. Sie hatte nur sich selbst und ihre Mutter, die auch noch einen großen Status inne hatte. Fast jeder hat sie abgelehnt und ihr gesagt, dass sie nicht das ist, was sie vorzugeben scheint. Letztendlich wurde sie von anderen zu dem gemacht, was sie heute ist.
Ich bin begeistert von dem vierten Band. Die Geschichte Maleficents hat mir sehr gefallen und auch den Wunsch geweckt, mir mal wieder "Dornröschen" anzusehen, vielleicht diesmal mit anderen Augen, da ich ja nun "die Hintergründe kenne".
Jeder Disney-Begeisterte sollte sich die Disney Villains-Reihe zu Gemüte führen, um einmal aus der Sicht der Bösen die Geschichten kennenzulernen.
Die Autorin hat mit ihrer Idee etwas tolles erschaffen. Ich freue mich auf die nächsten Bände.
Meggies Fussnote:
Böses wird von Bösem gemacht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dunkelheit erwacht in einer außergewöhnlichen Fee
Ich bin ein riesen Fan der Disney Meisterwerke. Darum war ich auch sehr begeistert, als ich von der Disney Villains-Reihe erfahren habe. Nach inzwischen 4 Bänden, die ich gelesen habe, bin ich leider etwas ernüchtert und werde …
Mehr
Dunkelheit erwacht in einer außergewöhnlichen Fee
Ich bin ein riesen Fan der Disney Meisterwerke. Darum war ich auch sehr begeistert, als ich von der Disney Villains-Reihe erfahren habe. Nach inzwischen 4 Bänden, die ich gelesen habe, bin ich leider etwas ernüchtert und werde die Reihe wohl abbrechen. Wieder einmal standen vor allem Circe und ihre Schwestern im Vordergrund und ihre Geschichte wird immer verworrener, so dass es mir stetig schwerer fällt, ihr zu folgen.
Aber ich muss gestehen, dass mich dieser Band wieder deutlich mehr begeistern konnte als der Vorgänger. Es war wirklich interessant Maleficent als Kind zu erleben und ihre Entwicklung zur Dunklen Fee zu begleiten. Auch ihre Beweggründe, Aurora töten zu wollen, wurden deutlich und sind auf eine verquere Weise plausibel. So hatte ich auf jeden Fall ein paar spannende Lesestunden, auch wenn mich das Buch nicht 100%-ig überzeugen konnte.
Fazit:
Maleficents Weg mitzuerleben war wirklich interessant. Aber wieder haben Circe und ihre Schwestern viel Raum eingenommen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote