
Rittig Gabriele
Gebundenes Buch
Das Erwachen der Magie
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn der Trollkönig erwacht, droht schlimmes Unheil, sagt man.Als Kelvins Schwester entführt wird, macht er sich gemeinsam mit seinem Elfenfreund Jarven auf, um sie zu befreien. Doch die Reise ist gefährlich und führt die beiden durch den sagenumwobenen Bannwald und hoch hinauf ins Gebirge zur Burg der Trolle.Nur durch geschickte Zusammenarbeit und das Schließen neuer Freundschaften kommen sie voran. Während Kelvin einzigartige Veränderungen an sich bemerkt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: denn in den Adern seiner Schwester fließt das Blut, mit dem der Trollkönig wieder erweckt w...
Wenn der Trollkönig erwacht, droht schlimmes Unheil, sagt man.Als Kelvins Schwester entführt wird, macht er sich gemeinsam mit seinem Elfenfreund Jarven auf, um sie zu befreien. Doch die Reise ist gefährlich und führt die beiden durch den sagenumwobenen Bannwald und hoch hinauf ins Gebirge zur Burg der Trolle.Nur durch geschickte Zusammenarbeit und das Schließen neuer Freundschaften kommen sie voran. Während Kelvin einzigartige Veränderungen an sich bemerkt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: denn in den Adern seiner Schwester fließt das Blut, mit dem der Trollkönig wieder erweckt werden kann ...
Gabriele Rittig begeistert mit ihren Büchern und bei ihren Lesungen seit mehr als zwei Jahrzehnten Kinder und Jugendliche. In dieser Zeit sind über 50 Bücher entstanden. Die meisten davon sind im Fantasybereich zu finden. Sie selbst ist Mutter von drei Töchtern und versteht es, die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern in spannende, fantasievolle Geschichten zu verpacken. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Autorin in Muckendorf an der Donau (Österreich).
Produktdetails
- Verlag: Fairyland
- Seitenzahl: 88
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 154mm x 15mm
- Gewicht: 269g
- ISBN-13: 9783950532944
- ISBN-10: 3950532943
- Artikelnr.: 69461891
Herstellerkennzeichnung
Fairyland Verlag e.U.
Schöffelgasse 13
3003 Gablitz, AT
office@fairyland-verlag.at
Bei uns ist gerade das Thema, das die Bücher mit großer Schrift zu langweilig und zu wenig Action haben. Aber die nächste Stufe einfach dann immer schon zu viele Seiten, zu wenig Bilder hat, etc. dieses Buch trifft (zumindest) das Leseniveau meines Sohnes sehr gut. Mit 88 Seiten ist …
Mehr
Bei uns ist gerade das Thema, das die Bücher mit großer Schrift zu langweilig und zu wenig Action haben. Aber die nächste Stufe einfach dann immer schon zu viele Seiten, zu wenig Bilder hat, etc. dieses Buch trifft (zumindest) das Leseniveau meines Sohnes sehr gut. Mit 88 Seiten ist genug Inhalt da für eine spannende Story. Die Kapitellänge mit 7 Kapitel ist gut gewählt, wovon es für meinen Sohn gerne ein bisschen kürzere Kapitel hätten sein können.
Wie gesagt Story ist gut und hat in gefesselt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzweiliges Fantasyabenteuer zum Mitfiebern
Meine Inhaltsangabe:
Kevin lebt mit seiner kleinen Schwester Elsa bei der Großmutter in dem kleinen Dorf Pran. Sein bester Freund ist der Elfe Jarven. Eines Tages greifen Steintrolle Pran an, während Kevin und Jarven gerade durch die Gegend …
Mehr
Kurzweiliges Fantasyabenteuer zum Mitfiebern
Meine Inhaltsangabe:
Kevin lebt mit seiner kleinen Schwester Elsa bei der Großmutter in dem kleinen Dorf Pran. Sein bester Freund ist der Elfe Jarven. Eines Tages greifen Steintrolle Pran an, während Kevin und Jarven gerade durch die Gegend ziehen. Als sie zurück im Dorf sind finden sie nur noch Verwüstung vor und erfahren, dass Elsa von den Trollen entführt wurde. Kevin und Jarven machen sich auf, Elsa zu retten, müssen dafür jedoch durch den Bannwald, dessen Betreten von den dort lebenden Feuerelfen verboten wurde. Von denen erfährt Kevin, dass in Elsa magisches Blut fließt und sie entführt wurde, weil ihr Blut den in Schlaf gebannten Trollkönig zum Leben erwecken kann, der dann wieder zum Angriff gegen Elfen und Menschen rufen wird. Die Feuerelfen beauftragen Elfenmädchen Tatinja, die Jungs bis zum Rand des Bannwaldes zu begleiten. Auf dem Weg dorthin entsteht eine Art Freundschaft zwischen den dreien und Tatinja beschließt, ihnen bei der Befreiung Elsas zu helfen. Schon allein, um den andernfalls bevorstehenden Krieg abzuwenden. Und dann erreichen sie Tanekamm, die Königsburg im Reich der Trolle. Können sie Elsa befreien und sich selbst retten?
Mein Eindruck:
Das ist eine wirklich spannende Geschichte. Voller Fantasie mit Elfen, Trollen, Magie und einer neuen Welt, die es zu entdecken gilt. Im Buchvor- und -nachsatz ist jeweils eine Karte eines Teils dieser Welt abgebildet, so dass ich beim Lesen immer nachsehen kann, wo die Kids gerade unterwegs sind. Im Buch selbst sind viele schöne, zu den Szenen passende s/w-Zeichnungen, die für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu dunkel geraten sind. Dennoch sind sie gut und unterstreichen das Gelesene. Zudem lockern sie die Kapitel auf und tragen dazu bei, da auch Leseanfänger am Ball bleiben und nicht unterwegs vor lauter Text aufgeben. Der Text ist in einer etwas größeren Schriftart geschrieben und dadurch sehr gut zu lesen. Die sieben Kapitel umfassen zwischen 8 und 13 Seiten, ein Kapitel ist mit 19 Seiten ein wenig länger. Auf dem sehr gelungenen Cover sieht man Kevin, Jarven, Tatinja und im Hintergrund Steintrolle. Die Figuren sind sympathisch und lebendig beschrieben, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Mir gefällt es, wie die Fehde zwischen Lichtelfen (Jarven) und Feuerelfen (Tatinja) zumindest bei den Kindern langsam aber sicher in den Hintergrund rückt und klar wird, dass es egal ist, woher du kommst und was du bist und es nur darauf ankommt, wie Du bist. Die Geschichte ist zwar abgeschlossen, halt also ein gutes Ende, wird aber dennoch offengelassen, so dass ich mir sicher bin, dass weitere Teile geplant sind. Das ist auch gut so, da ich jetzt mehr über die Geschichte von Kevin und Elsa erfahren möchte, was es damit auf sich hat, dass beide offensichtlich Magie im Blut haben.
Fazit: ein sympathisches Freunde-Trio auf Abenteuerwegen in einer fantasievollen neuen Welt. Spannend, humorvoll, unterhaltsam. 4/5 Sterne und eine Empfehlung an alle Fantasie-Fans ab 9 Jahren. Zum Vorlesen, Gemeinsamlesen und auch für Leseneulinge ein perfekter Einstieg.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Trolle und Elfen
"Das Erwachen der Magie" von Gabriele Rittig ist in fantastisches Kinderbuch, sehr schön illustriert von Marek Bláha. Die Illustrationen sind sehr passend vom Text, detailliert und witzig, ich hätte nur gerne noch einige mehr im Buch gehabt.
Kelvin und …
Mehr
Trolle und Elfen
"Das Erwachen der Magie" von Gabriele Rittig ist in fantastisches Kinderbuch, sehr schön illustriert von Marek Bláha. Die Illustrationen sind sehr passend vom Text, detailliert und witzig, ich hätte nur gerne noch einige mehr im Buch gehabt.
Kelvin und Jarven sind bst Freunde, ein Mensch und ein Lichtelf, der bei den Menschen aufwuchs. Nun wurde Kelvins Schwester von den Trollen entführt und die beiden machen sich gemeinsam auf, um sie zu befreien.
Dazu müssen sie als erstes durch den Bannwald, der von Feuerelfen bewacht wird, wo sie erfahren, dass der Trollkönig erweckt werden soll. Das macht ihre Mission noch dringlicher und sie gewinnen einen weiteren Gefährten.
Die Kapitel sind kurz, der Text einfach und verständlich zu lesen. Das Abenteuer entwickelt sich sehr schnell und spannend.
Mir gefällt, wie die Kinder zusammenhalten und sich aufeinander verlassen können.
Hier werden einige sehr wichtige Themen kindgerecht verpackt und in den Mittelpunkt gestellt.
Ich warte jetzt sehr gespannt darauf, wie das Abenteuer fortgesetzt wird und kann dieses schöne Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kelvin ist ein Mensch, dessen bester Freund Jarven ein Lichtelf. Eines Tages wird sein Dorf von Trollen überfallen, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr präsent waren, und entführen seine kleine Schwester Elsa. Es gibt für Kelvin und Jarven nur eine Möglichkeit: Sie …
Mehr
Kelvin ist ein Mensch, dessen bester Freund Jarven ein Lichtelf. Eines Tages wird sein Dorf von Trollen überfallen, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr präsent waren, und entführen seine kleine Schwester Elsa. Es gibt für Kelvin und Jarven nur eine Möglichkeit: Sie müssen Elsa aus den Klauen der Trolle befreien. Und bald befinden sich die beiden auf Rettungsmission, treffen auf Feinde und auch Freunde, um ein schlimmes Schicksal anzuwenden: Die Auferstehung des Trollkönigs...
"Das Erwachen der Magie" von Gabriele Rittig ist der erste Band. Das ganze Buch enthält zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen, die von Bláha Marek toll den Text unterstützen. Insgesamt lässt sich die Geschichte sehr schnell und einfach lesen, da die Sätze einfach verständlich und relativ kurz sind. Besonders beeindruckend finde ich persönlich, dass die 89 Seiten nur so vor Spannung strotzen, was keine Selbstverständlichkeit ist. Auch die drei Hauptcharaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Insgesamt ist es eine wirklich runde Geschichte, die zwar in sich abgeschlossen ist, aber noch sehr viel Potential für Folgebände lässt - von denen es hoffentlich bald welche gibt.
Fazit: Eine spannende Fantasygeschichte für junge Leser über Freundschaft, hinterlegt mit tollen Illustrationen. Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch beginnt mit einem Alptraum, den Kelvin hat. Er glaubt sich im verbotenen Bannwald und plötzlich taucht ein böser Troll vor ihm auf. Kelvin und sein bester Freund der Elf Jarven sind gerne gemeinsam unterwegs, doch diesmal kommt bei der Heimkehr eine schlimme Überraschung auf …
Mehr
Das Buch beginnt mit einem Alptraum, den Kelvin hat. Er glaubt sich im verbotenen Bannwald und plötzlich taucht ein böser Troll vor ihm auf. Kelvin und sein bester Freund der Elf Jarven sind gerne gemeinsam unterwegs, doch diesmal kommt bei der Heimkehr eine schlimme Überraschung auf sie zu. Ihr schönes Dorf wurde von den Trollen überfallen und die haben vieles zerstört, auch das Haus von Kelvins Oma. Aber das Schlimmste ist Kelvins kleine Schwester wurde geraubt.
Da bleibt den beiden Jungen nicht anderes übrig, zumal die erwachsenen Männer nichts unternehmen wollen, sie machen sich auf das kleine Mädchen zu befreien. Das bedeutet aber, sie müssen den Bannwald durchqueren und das werden die Feuerelfen nicht zu lassen.
Viele gefährliche Abenteuer wartet auf die beiden mutigen Jungen, doch sie bekommen auch Hilfe von einem Feuerelfen-Mädchen, das damit auch ihr Volk retten will.
Mit cleveren Ideen ist die Geschichte gespickt und der Ablauf in sich logisch, was ich auch bei Fantasy-Erzählungen sehr wichtig finde. Die Schwarz-weiß-Zeichnungen sind diesmal nicht so ganz nach meinem Geschmack, alles ist sehr spitz und die Gesichter wirken auf mich böse.
Sieben Kapitel in größerer Schrift, einige Bilder und viel fantasievolle Spannung. Da lohn sich das Lesen, zumal die Magie ja erst erwacht und wir sich noch mehr über die drei Freunde erfahren werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für