
In einer Welt, in der Mischwesen namens Ajin von Menschen geknechtet und versklavt werden, gibt es einige wenige, die durch ihre besondere Begabung am Königshof dienen dürfen; so auch Sogetsu. Doch verwickelt in die Intrigen bei Hof stirbt er einen grausamen Tod, den seine Schwester Rangetsu niemals verwindet. Als Mann verkleidet, hat sie nur ein Ziel: den Mörder ihres Bruders vernichten. Doch ist der sensible Prinz Tenyo wirklich der Täter?Mit einem Special zu "Die Braut des Wasserdrachen"!
Produktdetails
- Das Biest des Königs 1
- Verlag: Crunchyroll Manga / Kazé Manga
- Artikelnr. des Verlages: 448/51595
- Seitenzahl: 164
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 5. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 125mm x 14mm
- Gewicht: 152g
- ISBN-13: 9782889515950
- ISBN-10: 2889515958
- Artikelnr.: 62935779
Herstellerkennzeichnung
Crunchyroll Manga
Spreeufer 5
10178 Berlin
vertrieb@av-visionen.de
»Das Biest des Königs« schraubt die Neugierde auf die Reihe ordentlich hoch. Nicht nur das Cover ist zum anschmachten, sondern auch der Inhalt gibt einiges her. Dies war mein erster Manga des Zeichners, wird aber definitiv nicht mein letzter gewesen sein. Die Panels sind …
Mehr
»Das Biest des Königs« schraubt die Neugierde auf die Reihe ordentlich hoch. Nicht nur das Cover ist zum anschmachten, sondern auch der Inhalt gibt einiges her. Dies war mein erster Manga des Zeichners, wird aber definitiv nicht mein letzter gewesen sein. Die Panels sind wunderschön und klar gezeichnet und die Idee einer Welt, in der Menschen und Mischwesen, sog. Ajin, existieren, finde ich total spannend. Auch die Umsetzung ist richtig gut gelungen. Die weibliche Protagonistin Rangetsu schlüpft zu ihrer Sicherheit und um die Ermordung ihres Zwillingsbruders zu rächen, in eine männliche Rolle und arbeitet sich so zum Biest-Diener von Prinz Tenyo auf, den sie für den Schuldigen am Tod ihres Bruders hält. Angekommen an ihrem Ziel merkt Rangetsu jedoch schnell, dass sich hinter der Ermordung ihres Bruder ein Komplott verbirgt, dass es nun aufzudecken gilt. Überraschenderweise ist auch Prinz Tenyo an der Wahrheit interessiert, denn er ist der Einzige, der sich um den Tod des Jungen schert und dem wirklich etwas daran liegt Gerechtigkeit dafür zu erlangen. Ein Auftakt mit Wow-Effekt. Zudem zeichnet sich eine prickelnde Dynamik zwischen den beiden Protagonisten an, die ich kaum mehr erwarten kann. Zum Glück dauert es nicht lange, bis Band 2 erscheint, denn die Geschichte macht so dringend Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Getrieben von der Rache, den Feind fest im Blick
.
Wir befinden uns in einer Welt, wo Tiermenschwesen namens Ajin leben. Durch ihre Unterzahl, werden sie von den Menschen geknechtet und versklavt. So trifft es auch die Zwillingskinder Sogetsu und Rangetsu. Da bei Sangetsu eine besondere Begabung …
Mehr
Getrieben von der Rache, den Feind fest im Blick
.
Wir befinden uns in einer Welt, wo Tiermenschwesen namens Ajin leben. Durch ihre Unterzahl, werden sie von den Menschen geknechtet und versklavt. So trifft es auch die Zwillingskinder Sogetsu und Rangetsu. Da bei Sangetsu eine besondere Begabung festgestellt wird, darf er am Königshof dienen. Doch hier stirbt er schon nach kurzer Zeit. Seine Zwillingsschwester schwört daraufhin Rache. Die Geschichte beginnt, als sie dem Königshof betritt.
.
Ich musste schmunzeln, als ich in Prinz Tenyo doch sogleich den Wasserdrachen wieder zu erkennen glaubte. Trotzdem sieht er mit hochgesteckten Haaren natürlich etwas anders aus, schließlich befinden wir uns im traditionellen Japan. Es kann aber auch daran liegen, dass ich den Zeichenstil von Rei Toma einfach liebe.
.
Die Geschichte selbst startet schon sehr interessant. Zum einen haben wir das abgehobene Königshaus mit den Prinzen und ihren Biestern, die Einstellungen der Bevölkerung gegenüber den Ajins und die Ajins selbst, die sich scheinbar schon ihrem Schicksal ergeben haben. Ich bin gespannt, was sich noch so alles ergeben wird. Die Möglichkeiten scheinen unendlich. Dazu kommt, dass Prinz Tenyo, eine ganz eigene Vorstellung von der Beziehung zu seinem Biest hat.
.
Ich würde diese Reihe allen empfehlen, die wie ich die Zeichnungen von Rei Toma abgöttisch lieben und/oder auf Fantasy Geschichten mit einem traditionellen japanischen Setting stehen.
.
Japan: laufend, Band 9 erschien am 25.02.2022
Im Band 1 ist noch ein Special zu „Die Braut des Wasserdrachen“
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote