L. M. Dalgleish
Broschiertes Buch
Cold King / Empty Kingdom Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
WEIL EINE NACHT NIEMALS GENUG ISTCole King bekommt immer, was er will. Als COO der millionenschweren King Group mangelt es dem gut aussehenden Geschäftsmann an nichts - bis er Delilah kennenlernt. Die Frau mit den funkelnden grünen Augen löst Gefühle in Cole aus, die er so bisher nicht kannte. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und auch wenn es eine einmalige Sache sein sollte, kann er Delilah einfach nicht vergessen. Und dann stehen sie sich plötzlich auf der Arbeit gegenüber! Denn Delilah ist Mitglied von Elite Architecture, einem Architekturteam, das gerade frisc...
WEIL EINE NACHT NIEMALS GENUG ISTCole King bekommt immer, was er will. Als COO der millionenschweren King Group mangelt es dem gut aussehenden Geschäftsmann an nichts - bis er Delilah kennenlernt. Die Frau mit den funkelnden grünen Augen löst Gefühle in Cole aus, die er so bisher nicht kannte. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und auch wenn es eine einmalige Sache sein sollte, kann er Delilah einfach nicht vergessen. Und dann stehen sie sich plötzlich auf der Arbeit gegenüber! Denn Delilah ist Mitglied von Elite Architecture, einem Architekturteam, das gerade frisch von der King Group für ein Projekt engagiert wurde. Und obwohl sich Cole und Delilah vornehmen, professionell zu bleiben und ihren One-Night-Stand hinter sich zu lassen, dauert es nicht lange, bis die Erinnerungen an jene Nacht ihre guten Vorsätze ins Wanken bringen ...»Dieses Buch ist fesselnd, intensiv und aufregend. Es zieht einen von Anfang an in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los!« AIREONADer Auftakt einer neuen sexy CEO-Trilogie bei LYX
L. M. Dalgleish hat es als schon Kind geliebt, tagelang mit einem guten Buch und genügend Snacks unter ihrer Bettdecke zu verschwinden und nichts anderes zu tun, als zu lesen. Heute lebt sie in mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und ihrer sehr großen Maine-Coon-Katze in Canberra, Australien.
Produktdetails
- Empty Kingdom 1
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Coldhearted King
- Artikelnr. des Verlages: 2381
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 445
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 143mm x 41mm
- Gewicht: 536g
- ISBN-13: 9783736323810
- ISBN-10: 3736323816
- Artikelnr.: 70393017
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Wir erleben in diesem Buch ein Drama mit vielen Höhen und Tiefen. Die Kluft zwischen Delilah und Cole ist groß, denn beide bringen unterschiedliche Eigenschaften und Vergangenheiten mit. Sie hoffen darauf, sich nach dem One Night Stand nicht mehr begegnen zu müssen, aber vergessen …
Mehr
Wir erleben in diesem Buch ein Drama mit vielen Höhen und Tiefen. Die Kluft zwischen Delilah und Cole ist groß, denn beide bringen unterschiedliche Eigenschaften und Vergangenheiten mit. Sie hoffen darauf, sich nach dem One Night Stand nicht mehr begegnen zu müssen, aber vergessen können sie diese Nacht auch nicht wirklich.
Das Buch handelt von zwei wirklich starken Charakteren.
Delilah ist schon früh Architektin geworden, ihr Unternehmen darf ein Projekt bei der King Group übernehmen, dabei zeigte Delilah umso mehr, wie gut sie in ihrem Job ist. Das Projekt ist wichtig für Delilah, denn es hilft ihr Ansehen im Beruf zu steigern und ihr mehr Chancen zu ermöglichen.
Cole ist ein Mann mit viel Einfluss, ihm mangelt es finanziell an nichts. Er ist wie jeder gute Geschäftmann vorsichtig, wenn es um Vertrauen geht. Er führt mit seinen zwei Brüdern die King Group.
Wir können uns sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, da wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben. Ich finde es schön, dass wir im laufe des Buches immer mehr von beiden erfahren und auch die Gedanken besser nachvollziehen können, da wir beide Perspektiven betrachten.
Der Schreibstil sorgt für einen flüssigen Lesefluss und auch bei der Story habe ich nie das Gefühl gehabt, dass es an Spannung fehlte. Die Spannung und das Drama haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte, weil ich zu neugierig war, was als nächstes passiert. Zudem haben wir auch einige spicy Szenen erhalten, die die Spannung zusätzlich hoch gehalten hat.
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen der Spice, Spannung und Drama in einer fesselnden Geschichte haben möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🫶Spoilerfreie Rezension für ein Lesehighlight, das seinen Platz im ❤️ findet 🫶
Dies war mein erstes Buch von L. M. Dalgleish. Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉
Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und dem …
Mehr
🫶Spoilerfreie Rezension für ein Lesehighlight, das seinen Platz im ❤️ findet 🫶
Dies war mein erstes Buch von L. M. Dalgleish. Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉
Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und dem Titel und ich finde es wunderschön und sehr stilvoll. Es weckt das Interesse, weil es zunächst einmal schwarz grundiert ist und mit der silbernen Schrift, der stilisierten Blüte und der goldenen Krone sowie den Funkelsternen definitiv neugierig macht.
Die Kings, die durch die Krone repräsentiert werden, dazu dieses schwarze Ungewisse - hier wurde die Situation der Hauptcharaktere wie sie im Buch geschildert wird visuell umgesetzt. Delilah, die seltene Blume mit dem funkelnden Mittelpunkt und Cole, für den die funkelnde Krone sowie die O bei Cold (oder Cole ohne "e") stehen… 🫶
Schreibstil:
Der Schreibstil von L.M. Dalgleish ist äußerst mitreißend. Schon die ersten Kapitel lassen einen in die Geschichte eintauchen und den Atem stocken - auch, weil man nicht weiß, wie man das Ganze einschätzen und in der Geschichte zuordnen soll.
Aber die Autorin versteht ihr Handwerk. Sie nimmt einen an die Hand und schreibt so plastisch, dass man definitiv nicht am Rande steht um zuzuschauen, sondern man erlebt die Geschichte mit. Man leidet mit. Vorhersehbar ist bei ihr im Grunde genommen wenn überhaupt – dann nur wenig.
Das Geschehen aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere verleiht dem Buch mehr Tiefe. Auch finde ich es toll, dass es keine 08/15 Geschichte ist, wie man sie schon x-fach gelesen hat. Stattdessen erhält man ein Setting, das ungewöhnlich – und deshalb auch um so besser – ist.
Das Buch ist definitiv rundum gelungen, beim Lesen vergeht die Zeit wie im Flug und ehe man sich versieht hat man das komplette Buch durch!
Plot:
Generell ist es – wie bereits geschrieben - eine Geschichte, wie es sie sicher schon in zahlreicher Art gibt. Was macht sie also so einzigartig, so besonders?
Definitiv die Umsetzung. Diese ist durchaus anders – und das macht das ganze Buch authentischer. Es bringt eine Tiefe ans Licht, die seinesgleichen sucht!
Charaktere
Nahbar und unnahbar zugleich (lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine!), das Handeln ist nachvollziehbar – wenn auch nicht immer - die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und bekommen damit auch mehr „Präsenz“.
Triggerwarnung:
Für all diejenigen, die sich mit bestimmten Themen schwer tun sei die Triggerwarnung ans Herz gelegt. Wer damit keine Probleme hat, bekommt ein absolutes Buchschätzchen
Gesamtwirkung:
Dies ist das erste Buch, das ich von L.M. Dalgleish in die Hände bekommen habe. Es machte schon in der Leseprobe neugierig.
Natürlich hat man bei einem „neuen“ Autor auch immer die Befürchtung, dass er hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt. Aber das ist in diesem Fall definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil: die Autorin hat tolle Figuren gezeichnet, die durchaus auch schwere Päckchen zu tragen haben, aber dennoch sich selbst treu geblieben sind. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, sonst würde ich spoilern, und es gibt nichts Schlimmeres, als ein Spoiler!
Auf alle Fälle ist es ein Paradebeispiel, wie sich Autoren Fangemeinden aufbauen können: keine Längen, nichts Unglaubwürdiges, stattdessen ein Buch, das einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Woran es liegt??? Das lässt sich nicht auf einzelne Bausteine herunterbrechen, es ist ein Gesamtpaket das einfach stimmig und authentisch – und sehr, sehr intensiv ist.
Noch eine „Warnung“
Dieses Buch ist eines, bei dem man definitiv nicht mehr aufhören kann, wenn es einen gepackt hat. Auch in meiner „lesefreien“ Zeit kreisten meine Gedanken unaufhörlich um die Geschichte.
(ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Info: in der Leserunde waren Lesepausen vorgesehen).
Leseempfehlung:
Von mir bekommt das Buch eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen! Es war eine tolle Reise und ich kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch erscheint und der nächste „King“ uns Einblicke in „seine“ Geschichte gibt!
Info:
Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde, bei der man sich mit den anderen Lesern austauschen konnte zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt meine Meinung jedoch keineswegs!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Cold King" wurde von L. M. Dalgleish geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Empty Kingdom-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von COO Cole King und Architektin …
Mehr
"Cold King" wurde von L. M. Dalgleish geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Empty Kingdom-Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von COO Cole King und Architektin Delilah.
Das Cover passt zum Namen der Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Erzählt wird aus den Perspektiven von Cole und Delilah. Cole lässt nichts anbrennen und reagiert allergisch auf das Wort Beziehung. Bis er Delilah kennenlernt und sie mehr Zeit miteinander verbringen. Diese ist frisch getrennt und versucht mit dem Schmerz klarzukommen. Dabei lernt sie Cole kennen und sie verbringen eine Nacht miteinander. Kurze Zeit später treffen sie erneut aufeinander und die Anziehung zwischen ihnen ist so stark, wie am Anfang. Cole ist an ihr interessiert und von ihr fasziniert. Doch auch sie zeigt ihm gegenüber Interesse. Beide Charaktere aber auch die Szenerie fand ich gut umgesetzt. Eine angenehme Office Romance für Zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während die junge Architektin Delilah sich bisher gänzlich auf ein schnelles Voranschreiten ihrer Karriere konzentriert und ihre wenige Freizeit nicht mit bedeutungslosen One-Night-Stands verbracht hat, bildet Cole King das genaue Gegenteil zu ihr. Dem äußerst wohlhabenden COO …
Mehr
Während die junge Architektin Delilah sich bisher gänzlich auf ein schnelles Voranschreiten ihrer Karriere konzentriert und ihre wenige Freizeit nicht mit bedeutungslosen One-Night-Stands verbracht hat, bildet Cole King das genaue Gegenteil zu ihr. Dem äußerst wohlhabenden COO der King Group mangelt es an nichts. Gerne lässt er seine Gedanken hin zu unterschiedlichen Frauen schweifen, um seinen Kopf freizubekommen. Zumindest bis er eines Abends auf Delilah trifft und die beiden sich kurz nach einer Nacht, die die einzige zwischen ihnen bleiben sollte, beruflich wiedersehen. Denn Delilah ist Teil eines Architektenteams, welches das neueste Projekt der King Group umsetzen soll. Und während die beiden sich vornehmen, professionell zu bleiben, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen doch unbestreitbar...
Zugegeben, auf den ersten Blick klingt "Cold King" nach einer klischeehaften Office-Romance wie jede andere auch. Aber man sollte sich unbedingt nicht davon abschrecken lassen - denn schon nach den ersten Seiten wird meiner Meinung nach klar, dass dieser Roman viel mehr bietet und sich dieser durchweg positive Eindruck durch praktisch alle Bereiche des Buches zieht:
Dies fängt bereits beim Schreibstil der Autorin an: L.M. Dalgleish schreibt witzig, prickelnd und locker, gleichzeitig aber auch gut durchdacht.
Und auch die Konstruktion der Geschichte zwischen Delilah und Cole ist durchaus erfrischend. Natürlich, in gewisser Weise ist das Ende in diesem Genre immer ein wenig vorhersehbar. Nichtsdestotrotz sorgen kleine Kniffe in der Handlung immer wieder für frischen Wind und sorgfältig gestreute Hinweise dafür, dass man als Leser immer wieder darüber rätselt, wie genau beispielsweise eine Person nun in einzelne Geschichten involviert ist oder was für Hintergründe hinter gewissen Verhaltensmustern stecken.
Hinzu kommen jede Menge spicy Szenen, die glücklicherweise alles andere als unangenehm beschrieben (wie ich es leider bereits das ein oder andere Mal in dem Genre gelesen habe), sondern ganz im Gegenteil sehr sinnlich und prickelnd dargestellt waren.
Auch die beiden Protagonisten Delilah und Cole konnten mich, zumindest größtenteils, überzeugen. Während die junge Architektin durch ihre Wortgewandheit und Intelligenz glänzt, besticht der Milliardär durch seine unnahbare, verführerische Art. Bei letzterem hätte ich mir manchmal jedoch eine Prise mehr Romantik gewünscht. Seine Gedanken waren für meinen Geschmack ab und an zu sehr auf "das Eine" gerichtet, was ich während der ein oder anderen Situation als unpassend, einmal sogar als übergriffig empfunden habe. Ein wenig mehr Romantik und ein Auge für Details hätten diese Geschichte sicherlich noch spannender und intensiver wirken lassen können.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der "Empty Kingdom"-Reihe. Den dortigen Protagonisten, Coles Bruder, konnte man bereits in diesem ersten Band ein wenig kennenlernen, sodass ich sicher bin, dass er eine hervorragende, spannende Besetzung für die Fortsetzung darstellen wird. Von mir gibt es einen Daumen hoch und eine Leseempfehlung für diese heiße Office-Romance.
4,5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Delilah von ihrem Freund abserviert wurde, lässt sie sich auf einen One-Night-Stand mit einem Fremden ein. Nur um dann Wochen später genau diesem wieder gegenüberzustehen und festzustellen, dass er zu den Besitzern einer Hotelkette gehört, für die ihr …
Mehr
Nachdem Delilah von ihrem Freund abserviert wurde, lässt sie sich auf einen One-Night-Stand mit einem Fremden ein. Nur um dann Wochen später genau diesem wieder gegenüberzustehen und festzustellen, dass er zu den Besitzern einer Hotelkette gehört, für die ihr Architekturbüro arbeiten möchte.
Delilah ist eine selbstbewusste junge Frau, die in ihrem Job zeigt, dass sie kompetent ist. Das fand ich sehr beeindruckend und inspirierend. Richtig schön ist auch ihre Freundschaft zu Alex, weil die beiden sich gegenseitig unterstützen.
Cole taut nur langsam auf und ist ansonsten ein typischer CEO-Romance Protagonist: reich, attraktiv und gut im Bett. Leider bleiben er und seine Emotionen sehr oberflächlich. Gerne hätte ich noch mehr über seine Brüder erfahren, aber das wird wohl erst in den Folgebänden passieren.
Die Handlung fängt vielversprechend an, wird dann aber sehr vorhersehbar. In weiten Teilen blieb mir alles zu oberflächlich. Das Buch konnte mich emotional nicht mitnehmen und manche Charakterentwicklungen wirkten auf mich etwas plump.
Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ganz ehrlich auf den ersten Blick hat mich das Cover nicht sofort angesprochen, aber irgendwie war ich trotzdem auf dieses Buch gespannt. Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, bin ich unglaublich froh der Geschichte eine Chance gegeben. Es hat mich sofort emotional mitgenommen und war ziemlich …
Mehr
Ganz ehrlich auf den ersten Blick hat mich das Cover nicht sofort angesprochen, aber irgendwie war ich trotzdem auf dieses Buch gespannt. Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, bin ich unglaublich froh der Geschichte eine Chance gegeben. Es hat mich sofort emotional mitgenommen und war ziemlich einfach weg zu lesen, weil man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat wie unsere Protagonisten und auch ihre Geschichte aufgebaut wurde. Es gab so viele Momente, welche einfach gezeigt haben, dass die beide sich lieben. Außerdem war der Schreibstil unglaublich angenehm und hat nochmal die Geschichte unterstützt. Ich will eigentlich nichts spoilern, denn ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Darum geht es:
Der spontane One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden passt eigentlich gar nicht zu Delilah, die als junge Architektin ehrgeizig und zielstrebig an ihrer Karriere arbeitet. Dennoch wird sie diese leidenschaftliche Nacht nicht bereuen. Zumindest nicht, bis sie besagtem …
Mehr
Darum geht es:
Der spontane One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden passt eigentlich gar nicht zu Delilah, die als junge Architektin ehrgeizig und zielstrebig an ihrer Karriere arbeitet. Dennoch wird sie diese leidenschaftliche Nacht nicht bereuen. Zumindest nicht, bis sie besagtem One-Night-Stand wieder gegenübersteht und dieser kein anderer als Cole King, Milliardär und potentieller Geschäftspartner ihrer neuen Firma.
Zum Glück sollte es Delilah nicht schwerfallen, ein professionelles, rein auf die Arbeit fokussiertes Verhältnis zu pflegen, denn Cole verhält sich ihr gegenüber völlig kalt und abweisend. Aber er hat auch seine Momente. Jene, in denen das Verlangen nach ihr heiß in seinen Augen auflodert. Aber was soll das bedeuten, wenn er doch im nächsten Moment seine Mauern schon wieder hochfährt?
Meine Meinung:
Ich möchte gleich zu Beginn klarstellen, dass diese Geschichte nicht den Geschmack von allen Liebesromanleser:innen trifft, denn der Roman fällt mit den vielen expliziten Szenen eher in den Erotik-Bereich. Man sollte definitiv ein Fan von Spice oder gar Smut sein. Und wer sich jetzt nicht so ganz sicher ist, ob das Buch nun zu einem passt, denen würde ich einen Blick in die Leseprobe empfehlen. Diese finde ich bei COLD KING sehr aussagekräftig dafür, was einen erwartet, und sie bietet eine kleine Kostprobe für die heißeren Szenen. Um noch kurz beim Spice zu bleiben: Diese Szenen finde ich generell gut geschrieben. Sie sind kreativ, abwechslungsreich und prickelnd. Nur der Schreibstil und vor allem der Dirty Talk sind recht platt und noch ausbaufähig.
Die Geschichte wird mit wechselnder Perspektive erzählt und beide Figuren sind sympathisch. Mit Delilah bin ich deutlich schneller warmgeworden als mit Cole, der dem Titel „Cold King“ alle Ehre macht. Cole ist ein ziemlich sturer Dickkopf, aber er hat seine lieben, süßen Momente. Und vor allem ist Cole der perfekte Gegenpart zu Delilah. Die beiden sind übrigens nicht nur eine feurige Kombination, sondern ihre Lovestory hat ebenso süße, romantische Seiten, welche die ganze Story passend abrunden.
Delilah ist eine richtige Powerfrau. Total selbstbewusst, zielstrebig und klug. Am Anfang des Buches gab es leider ein paar Szenen, wo ich mich mit ihr schwergetan habe, weil sie hier unverhältnismäßig naiv wirkte und das passte für mich bis zum Ende des Buches nicht ganz ins Bild.
Die Nebenfiguren sind ein grundverschiedener Haufen, wobei manche schrecklich und nervig sind, andere wunderbar herzlich, spannend oder witzig. Die Mischung ist gelungen und kreiert Spannung und einen hohen Unterhaltungswert. Man bekommt auch einen Vorgeschmack auf die folgenden Bücher der Trilogie, welche von Coles Brüdern handeln werden und obwohl ich Coles Geschichte sehr mochte, habe ich das Gefühl, dass nicht er mein liebster King-Brüder sein wird ;)
Ich muss gestehen, dass ich selbst etwas überrascht davon war, wie gut mir das Buch gefallen hat, weil es im Laufe der Geschichte immer wieder Themen oder Problematiken (etwa das viele Drama) gab, die sonst nichts für mich sind, hier aber gepasst und mich somit kein bisschen gestört haben. Was mich dagegen nicht ganz überzeugen konnte, war die fehlende Tiefe. Oft wird ein großer Wirbel um ein Problem gemacht, aber bevor man wirklich zum Kern der Sache kommt, wird das Thema schon mit einer simplen Lösung beendet. Auch bei der komplizierten Familiengeschichte der Kings wurde nur an der Oberfläche gekratzt und generell hätte den Figuren mehr Tiefgang im Charakter nicht geschadet.
Mein Fazit:
COLD KING ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der alles andere als „cold“ ist. Die heißen Szenen kommen nicht zu kurz und die Dynamik zwischen Cole und Delilah konnte mich komplett überzeugen. Für die Länge des Romans wäre jedoch etwas weniger Oberflächlichkeit angemessen gewesen. Wegen den ein oder anderen Kritikpunkten bekommt der Roman von mir insgesamt 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Spice- und Smut-Fans, die nicht allzu hohe Erwartungen an den Plot haben.
Und nun freue ich mich riesig auf den nächsten Band der Reihe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emotionale Office Romance
Delilah hat so viel auf ihre Beziehung mit Paul gesetzt und nun hat dieser sie ohne Vorwarnung verlassen. Als sie abends in einer Bar sitzt, fasst sie ihren Entschluss und verbringt eine wundervolle Nacht mit Cole, in dem Glauben, ihn danach nie wieder zu sehen. Als …
Mehr
Emotionale Office Romance
Delilah hat so viel auf ihre Beziehung mit Paul gesetzt und nun hat dieser sie ohne Vorwarnung verlassen. Als sie abends in einer Bar sitzt, fasst sie ihren Entschluss und verbringt eine wundervolle Nacht mit Cole, in dem Glauben, ihn danach nie wieder zu sehen. Als Delilah dann bei ihrem neuen Auftraggeber plötzlich ihrem One-Night-Stand wiedersieht, beginnt ein großes Gefühlschaos.
"Cold King" ist der erfrischende erste Band der
CEO-Trilogie "Empty Kingdom" von L. M. Dalgleish. Der Schreibstil ist angenehm locker und ich selbst habe die Seiten des Buches nur so verschlungen.
Das Cover des Buches ist wirklich sehr edel gestaltet mit seinen Akzenten sorgt es für einen Blickfang in jedem Bücherregal. Jeder Band der Reihe hat dabei seine ganz individuelle Note.
Delilah ist trotz ihres jungen Alters schon eine ausgezeichnete Architektin, was sie sich durch sehr viel Disziplin und Verzicht erarbeitet hat. Sie liebt ihre Familie und Freunde, wobei sie vielleicht hier und da einen Ratschlag hätte annehmen sollen, um sich viel Herzschmerz zu ersparen. Ich liebe ihre anfängliche Zurückhaltung sehr, aber auch ihre persönliche Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Cole ist der Sohn einer erfolgreichen Unternehmerfamilie und daher in Reichtum aufgewachsen. Echte Freunde hat er dabei kaum und er vermutet hinter jeder Annäherung, jemand wäre nur an Ruhm und Macht interessiert. Er genießt es sehr, Delilah kennenzulernen, versteckt sich aber gerne hinter seiner Maske als COO. Er ist loyal gegenüber seiner Familie und sollte sich aber viel öfters selbst in den Fokus setzen.
Das Gefühlsleben der beiden gleicht einer Achterbahnfahrt. Ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert und am liebsten hätte ich ihnen hier und da einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Ich mochte die Rolle von Tate, Coles Bruder, bei der Sache wirklich sehr, möchte an dieser Stelle allerdings nicht spoilern. Ich habe in den emotionalen Szenen so einige Tränen vergossen, weil mich diese sehr berührt haben.
Neben Cole und Delilah lernen wir weitere, teils sehr sympathische Charakter, wie Delilahs Mitbewohnerin Alex, Delilahs bezaubernde Mutter oder eben Tate, kennen und ich hoffe sehr, dass wir von ihnen im Laufe der Reihe noch viel mehr lesen werden.
Alles in allem ist "Cold King" eine wundervolle, gefühlsgeladene Office Romance, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Reichtum und Macht haben viele Schattenseiten, die man auf den ersten Blick nicht sieht, aber die Liebe sollte immer einen Weg finden. Ich kann diesen Reihenauftakt sehr empfehlen und freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Tate im zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Delilah, eine erfolgreiche Architektin, wird von ihrem Partner Paul in einem Restaurant sitzen gelassen. Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, geht sie in eine Bar – und trifft dort auf Cole, einen attraktiven Fremden, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbringt.
Einen Monat …
Mehr
Delilah, eine erfolgreiche Architektin, wird von ihrem Partner Paul in einem Restaurant sitzen gelassen. Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, geht sie in eine Bar – und trifft dort auf Cole, einen attraktiven Fremden, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbringt.
Einen Monat später begegnet sie ihm wieder. Doch Cole ist nicht irgendwer, sondern der COO der King Group – genau der Firma, für die Delilah jetzt arbeiten wird. Während sie noch an jene Nacht denkt, meldet sich plötzlich auch Paul zurück und will sie zurückgewinnen...
Holy… Ich dachte anfangs, es wäre wieder diese typische Milliardär-trifft-Normalo-Geschichte. Aber irgendwie hat mich dieses Buch komplett überrascht und einfach mitgerissen. Ich kann nicht mal genau sagen, warum – es hatte einfach das gewisse Etwas!
Die Charaktere sind toll gezeichnet. Delilah ist stark, klug und hat ein riesiges Herz. Cole hingegen ist der geheimnisvolle Womanizer, für den Gefühle eigentlich tabu sind – aber da steckt so viel mehr hinter seiner Fassade. Seine verletzliche Seite zu entdecken, war einfach schön. Und seine beschützende Art? So süß!
Die Dynamik zwischen den beiden? WOW! Anfangs dreht sich alles nur um das Körperliche, aber mit jeder Seite spürt man, wie sich tiefere Gefühle entwickeln. Ich dachte erst: „Mein Gott, die haben ja nur Sex und sonst nichts miteinander!“ Aber genau das hat die Entwicklung so greifbar gemacht. Und durch die duale POV erkennt man schnell: She falls first, but he falls definitely harder.
Auch Coles Familie fand ich super spannend! Seine Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein: Tate, der ihn wirklich unterstützt, und Roman, der einfach nur manipulativ ist. Es war schön zu sehen, wie sich die Familie im Laufe des Buches wieder annähert.
Das Ende hatte dann noch eine unerwartete Wendung, die mir richtig gut gefallen hat. Sie hat mir einfach dieses Gefühl von Genugtuung gegeben – ein wirklich runder Abschluss!
Was mich jedoch gestört hat, war die Fixierung auf Delilahs Unerfahrenheit. Dieses „Sie gehört nur mir“-Thema zieht sich durch so viele Bücher, und ich finde es einfach überholt. Können Frauen nicht mehrere Partner haben, Erfahrung sammeln und trotzdem begehrenswert sein? Die Vorstellung, dass eine Frau nur dann wertvoll oder besonders ist, wenn sie unerfahren ist, wirkt nicht nur klischeehaft, sondern auch unterschwellig frauenverachtend.
Fazit:
Die Entwicklung der Beziehungen – sowohl zwischen Delilah und Cole als auch innerhalb der King-Familie – hat mir richtig gut gefallen. Die Mischung aus Emotionen, Spannung und genau der richtigen Menge an Spice hat mich durchgehend mitgerissen. Eine klare Empfehlung für alle, die eine intensive, gefühlvolle Romance mit einem Hauch Drama lieben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cold King ist der Auftaktband der Empty Kingdom Reihe aus der Feder der australischen Autorin L.M. Dalgleish.
Aufmerksam bin ich auf das Buch durch die Covergestaltung und den Titel geworden und ich habe daraufhin eine knisternde dark Love-Story erwartet,
Zum Inhalt:
WEIL EINE NACHT NIEMALS …
Mehr
Cold King ist der Auftaktband der Empty Kingdom Reihe aus der Feder der australischen Autorin L.M. Dalgleish.
Aufmerksam bin ich auf das Buch durch die Covergestaltung und den Titel geworden und ich habe daraufhin eine knisternde dark Love-Story erwartet,
Zum Inhalt:
WEIL EINE NACHT NIEMALS GENUG IST
Cole King bekommt immer, was er will. Als COO der millionenschweren King Group mangelt es dem gut aussehendem Geschäftsmann an nichts - bis er Delilah kennenlernt. Die Frau mit den funkelnden grünen Augen löst Gefühle in Cole aus, die er so bisher nicht kannte. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und auch wenn es eine einmalige Sache sein sollte, kann er Delilah einfach nicht vergessen. Und dann stehen sie sich plötzlich auf der Arbeit gegenüber! Denn Delilah ist Mitglied von Elite Architecture, einem Architekturteam, das gerade frisch von der King Group für ein Projekt engagiert wurde. Und obwohl sich Cole und Delilah vornehmen, professionell zu bleiben und ihren One-Night-Stand hinter sich zu lassen, dauert es nicht lange, bis die Erinnerungen an jene Nacht ihre guten Vorsätze ins Wanken bringen ...
Diese Kurzbeschreibung gibt schon eine gute Zusammenfassung des Buches und als düster stellte sich die Story dann nicht heraus, eher als sehr spicy... Liebe steht beim Lesen nicht im Vordergrund, eher die prickelnden erotischen Szenen. Die Grundgeschichte ist auch nicht ganz neu und sehr Klischee behaftet.
Die Autorin hat mich im Großen und Ganzen aber mit ihrem jungen frischen Schreibstil überrascht. Witzig, prickelnd und spicy. erzählt sie die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cole & Delilah. Somit bekommt der Leser ein umfassenderes Bild auch in Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonisten. Das Buch ist leicht und flüssig lesbar. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und fesselt mich als Leser. Die erotischen Szenen unterstützen diese Spannung. Der Dirty Talk in diesen Szenen hat mehr Potenzial und war für mich etwas zu flach. Die expliziten erotischen Szenen sind allerdings sehr abwechslungsreich gestaltet und wirken nicht langweilig oder wiederholt. Auch die Darstellung der einzelnen Charaktere hat mir gefallen. Diese waren für mich greifbar und nicht zu gekünstelt, ebenso die Interaktion der beiden Hauptfiguren miteinander und die Entwicklung der Beziehung zwischen diesen. Es sind Figuren mit Ecken und Kanten, die aber auch lernfähig sind. Allerdings gibt es auch manchmal ein wenig zu viel Drama für meinen Geschmack, mit etwas zu abruptem Ende, Hier könnte etwas mehr Tiefe eingearbeitet werden. Positiv zu erwähnen sind auch die Nebenfiguren wie Alex z.B. oder Coles Familie, die diese Geschichte im positiven Sinn aufwerten und schon eine gewisse Neugier auf den nächsten Band schüren.
Dieser erste Band hat mich jedenfalls unterhalten, hat Emotionen transportiert, war spannend und hat mir persönlich Lust auf die weiteren Bände gemacht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote