Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Bankdirektor Magnus Farstad hat ein gutes Leben, bis eines Tages ein blutiges Päckchen vor seiner Haustür liegt. Der Inhalt: eine menschliche Nase. Die Botschaft dazu: die schriftgewordene Hölle.Ein grausamer Sadist treibt sein Spiel mit ihm, zerstückelt Menschen und raubt dem beschaulichen Odda am norwegischen Sørfjord den Atem. Um seinem Peiniger auf die Schliche zu kommen, wird Magnus selbst kriminell und verstrickt sich in dieGeheimnisse und Intrigen, die unter der Oberfläche seiner kleinen Gemeinde brodeln. Dabei ahnt er nicht, was der Sadist wirklich mit ihm vorhat ...
Cole Brannighan kam 1981 als Einwandererkind in Aschaffenburg zur Welt. Dort entdeckte er das Lesen für sich und begann, im Rettungsdienst zu arbeiten. Zum Studium zog es ihn nach Frankfurt, wo er als psychosozialer Berater tätig ist.Seine Leidenschaft fürs Schreiben entflammte 2015, als er eines Morgens inspiriert aufwachte und begann, sein erstes Buch zu schreiben. Diese Energie treibt ihn bis heute an, seine Fantasie zu entfesseln und die Unfassbarkeiten der menschlichenPsyche packend zu beschreiben.
Produktdetails
- Verlag: Ed. Krimi
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 17. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 25mm x 128mm x 191mm
- Gewicht: 306g
- ISBN-13: 9783948972240
- Artikelnr.: 61651785
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein Spannender Thriller
Botschaft in Stücken von Cole Brannighan
Magnus Bankdirektor in Farstad erhält plötzlich Päckchen mit grausigen Inhalt, incl. einem Schreiben. Er informiert die Polizei, denen er aber das jeweilige Schreiben vorenthält. Um dem Absender auf die …
Mehr
Ein Spannender Thriller
Botschaft in Stücken von Cole Brannighan
Magnus Bankdirektor in Farstad erhält plötzlich Päckchen mit grausigen Inhalt, incl. einem Schreiben. Er informiert die Polizei, denen er aber das jeweilige Schreiben vorenthält. Um dem Absender auf die schliche zu kommen verstrickt sich Magnus in die Geheimnisse und Intrigen, die unter der Oberfläche seiner kleinen Gemeinde brodeln und wird selbst kriminell. Aber lest selbst. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut umgesetzt worden. Man kann sie sich gut vorstellen und meist auch ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen nach voll ziehen. Beschreibung der Orte ist gut gelungen, sodass man diese bildlich beim lesen vor den Augen hat. Viel Details sind sehr realistisch, sodass ich öfters beim lesen eine Gänsehaut bekam. Bis zum Schluss ist die Spannung vorhanden.
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Ein exzellenter Norwegen-Thriller
Das Cover ist gut gelungen, farblich prima aufeinander abgestimmt und nicht überladen läd es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Dem Autor Cole Branninghan ist es Gelungen mit seinem Buch …
Mehr
Ein exzellenter Norwegen-Thriller
Das Cover ist gut gelungen, farblich prima aufeinander abgestimmt und nicht überladen läd es dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Dem Autor Cole Branninghan ist es Gelungen mit seinem Buch "Botschaft in Stücken" den Leser/in von Anfang bis Ende zu begeistern.
Zum Inhalt:
Bis zu dem Tag, als Bankdirektor Magnus Farstad ein blutiges Päckchen vor seiner Tür findet, hatte er ein gutes Leben. Der Inhalt - eine menschliche Nase und dazu die Botschaft" DIE SCHRIFTGEWORDENE HÖLLE"
Ein grausamer Sadist raubt dem beschaulichen Odda am nordischen Sorfjord den Atem . Um dem Peiniger auf die Schliche zu kommen , wird Magnus selbst kriminell. Er verstrickt sich in die Intriegen und Geheimnisse, die unter der Oberfläche der kleinen Gemeinde brodeln. Was der Sadist wirklich mit ihm vorhat ahnt er aber nicht....
Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten Schreibstil der einen nicht mehr so schnell los lässt. Wiedereinmal gut gefallen haben mir die Figuren. Mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen . Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher in der sehr aufregenden Geschichte zu versinken.
Hiermit möchte ich mich nochmals beim Autor COLE BRANNINGHAN und dem Verlag bedanken das ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte.
Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung und dazu 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnder Norwegen-Thriller
Inhalt:
Der Bankdirektor Magnus Farstad hatte bisher Glück in seinem Leben – eine Affäre mit seiner jungen Angestellten, viel Geld, einen guten Ruf und einen sicheren Job. Doch eines Tages liegt ein Päckchen vor seiner Haustür – mit …
Mehr
Fesselnder Norwegen-Thriller
Inhalt:
Der Bankdirektor Magnus Farstad hatte bisher Glück in seinem Leben – eine Affäre mit seiner jungen Angestellten, viel Geld, einen guten Ruf und einen sicheren Job. Doch eines Tages liegt ein Päckchen vor seiner Haustür – mit einer menschlichen Nase und einer Botschaft. Magnus weiß nicht, was die Botschaft ihm sagen soll. Doch als immer mehr Körperteile ihm gesendet werden, wird er selbst kriminell und verstrickt sich in Geheimnissen. Immer mehr Menschen verdächtigt Magnus, dabei ahnt er nicht, was der Sadist wirklich vor hat...
Fazit:
Der Thriller hält durchweg die Spannung und hat mich sehr gefesselt. Bis zur letzten Seite, wusste ich nicht, wer dieser Sadist war und warum er einen Menschen zerstückelt. In dem Buch gibt es viele Überraschungsmomente und Wendungen, welche mir sehr gefallen haben. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In einer kleinen Gemeinde wohnt Magnus Farstad und hat ein gutes Leben, einen guten Job als Bankdirektor und ein Verhältnis mir einer seiner Angestellten. Also alles Bestens - bis zu dem Tag an dem er eine Päckchen mit einer menschlichen Nase erhält. Sofort schrillen alle Alarmglocken …
Mehr
In einer kleinen Gemeinde wohnt Magnus Farstad und hat ein gutes Leben, einen guten Job als Bankdirektor und ein Verhältnis mir einer seiner Angestellten. Also alles Bestens - bis zu dem Tag an dem er eine Päckchen mit einer menschlichen Nase erhält. Sofort schrillen alle Alarmglocken und als er das Gefühl hat, dass ihm die Polizei keine ausreichende Hilfe ist, sucht er selbst nach dem Übeltäter.
Der flüssige Schreibstil nimmt einen schnell gefangen und man begibt sich mit Magnus und den anderen Protagonisten (diese sind sehr gut beschrieben und gerade ihre eigenwilligen Seiten machen sie interessant und einzigartig) auf eine spannende und zum Teil recht blutige und brutale Lesereise.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist toll.
Das Buch finde ich sehr gelungen.
Ein toller Schreibstil, flüssig und spannend.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend mit tollen Wendungen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gut durchdachter Thriller mit einem krassen Finale!
Wer auf der Suche nach eiskalter Spannung und Nervenkitzel ist, dem empfehle ich "Botschaft in Stücken - ein Norwegen-Thriller" von Cole Brannighan, der am 17. September 2021 im Edition Krimi Verlag erschienen ist. Was mir …
Mehr
Ein gut durchdachter Thriller mit einem krassen Finale!
Wer auf der Suche nach eiskalter Spannung und Nervenkitzel ist, dem empfehle ich "Botschaft in Stücken - ein Norwegen-Thriller" von Cole Brannighan, der am 17. September 2021 im Edition Krimi Verlag erschienen ist. Was mir hier sehr gut gefallen hat, war der eingebaute schwarze Humor. Er hat der Handlung das gewisse Etwas gegeben, der nicht albern rüberkam, im Gegenteil. Dadurch wurde der Thriller erst recht sehr authentisch. Auch war dies zwischendurch immer wieder eine gelungene Abwechslung, wenn Magnus Farstad mit der Zeit nicht mehr zwischen Realität und Wahnsinn entscheiden konnte. Er ist der Hauptprotagonist und da aus seiner Sicht geschildert wurde, konnte ich mich super in seine missliche Lage hineinversetzen. Wie er vom eitlen, schon ziemlich arroganten und reichen Schnösel zum seelischen Wrack wurde, konnte ich während der Handlung gut mitverfolgen. Denn während er auf der Suche nach einem Psychopathen ist, kommen aus seinem Umfeld immer mehr Geheimnisse ans Licht, die Magnus' Fassade brechen lassen. Dass seine Vergangenheit ihn einholt, damit hat er nicht gerechnet.
Worum geht es? Bankdirektor Magnus Farstad hat ein gutes Leben, bis eines Tages ein blutiges Päckchen vor seiner Haustür liegt. Der Inhalt: eine menschliche Nase. Die Botschaft dazu: die schriftgewordene Hölle. Ein grausamer Sadist treibt sein Spiel mit ihm, zerstückelt Menschen und raubt dem beschaulichen Odda am norwegischen Sørfjord den Atem. Um seinem Peiniger auf die Schliche zu kommen, wird Magnus selbst kriminell und verstrickt sich in die Geheimnisse und Intrigen, die unter der Oberfläche seiner kleinen Gemeinde brodeln. Dabei ahnt er nicht, was der Sadist wirklich mit ihm vorhat...
Dieser wendungsreiche Thriller ist wie erwähnt sehr authentisch und durch den lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil habe ich das Buch schnell durchgelesen. Nicht nur Magnus Farstad bildet mit seiner verzweifelten Suche einen Handlungsstrang. Er wechselt sich mit einem weiteren ab, wo zur selben Zeit eine junge Frau um ihr Leben und um ihren Verstand kämpft. Zwischendurch meldet sich der Täter, der Magnus Körperteile zuschickt, zu Wort. Denn er überrascht ihn nicht nur mit blutigen Accessoires, jede Sendung enthält einen Brief, der Magnus Gänsehaut beschert. In diesen Briefen schildert der Psychopath detailliert, wie er die Körperteile abtrennt, seine Gründe dafür behält er sich für das spannende und unvorhersehbare Finale auf. Wem die abgetrennten Körperteile gehören, hat nicht nur bei Magnus für einen großen Spannungsmoment gesorgt.
Da Magnus als erfolgreicher Bankdirektor mehr Freunde als Feinde hat, sucht er zuerst in diesem Radius. Doch als er dort nicht fündig wird, geraten sogar seine Arbeitskollegen und wenigen Freunde in Verdacht, ihn schaden zu wollen. Er entwickelt eine sehr ausgeprägte Paranoia, die sich für ihn und sein Umfeld als große Gefahr darstellt. Dies fand ich spannend mitzuerleben, denn auch ich habe immer wieder mitgerätselt. Auf den wahren Täter bin ich jedoch nicht gekommen, das überraschende Ende ist unheimlich gelungen und gut durchdacht. Die letzten Seiten haben mir wirklich Gänsehaut beschert.
Nach fast jedem kurzen Kapitel gab es kurze Zitate oder Aussagen von weiteren Protagonisten, über die ich mich jedes Mal köstlich amüsiert habe. Hier kam der schwarze Humor hervorragend zur Geltung und er hat zu den Charakteren der jeweiligen Protagonisten wunderbar gepasst. Magnus kommt sehr lebendig rüber, er ist wie die restlichen Charaktere gut ausgearbeitet. Die komplette Handlung ist logisch und gut durchdacht aufgebaut, die Spannung steigert sich im Verlauf immer mehr, es fängt nach einem emotionalen Prolog eher ruhiger an. Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen, besonders wegen dem skurrilen Humor und dem wirklich krassen und überraschenden Ende! Die Atmosphäre passte sich den jeweiligen Handlungen immer super an.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dem Autor ist es echt gelungen, mich spannend zu unterhalten. Erst mal Danke dafür.
Es geht um einen Regularguy, ein einfacher Mann mit einem gewöhnlichen Job. Dieser stürzt unvermittelt in eine Krimimalsache hinein und weiß nicht so recht, wem er vertrauen kann, da er selbst …
Mehr
Dem Autor ist es echt gelungen, mich spannend zu unterhalten. Erst mal Danke dafür.
Es geht um einen Regularguy, ein einfacher Mann mit einem gewöhnlichen Job. Dieser stürzt unvermittelt in eine Krimimalsache hinein und weiß nicht so recht, wem er vertrauen kann, da er selbst als Bankdirektor nicht so ganz koschere Geschäfte betrieben hat. Zusammen mit seinem besten Kumpel beginnt er, sich auf nicht ganz legale Weise an der Recherche seines eigenen Dilemmas. Dabei stößt er zufällig auf die Intrigen und Verbrechen, die in der Kleinstaddt Odda tief unter der kalten Oberfläche verborgen liegen.
Leider ist das Hörbuch noch nicht erschienen, da ich eher ein Hörer als Leser bin. Dennoch hat sich das Lesen des e-books gelohnt, da ich weder solch ein Ende noch die Plotttwist-Verwicklungen erwartet hätte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für