PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine magische Liebe aus Tinte und Papier: Folge uns in eine Nacht, in der Träume wahr und Romanhelden lebendig werden ...Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe "Zwanzig Minuten vor Mitternacht" kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr - nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung ...Ein humorvoll-romantischer Schmö...
Eine magische Liebe aus Tinte und Papier: Folge uns in eine Nacht, in der Träume wahr und Romanhelden lebendig werden ...
Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe "Zwanzig Minuten vor Mitternacht" kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr - nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung ...
Ein humorvoll-romantischer Schmöker - wie "Stolz und Vorurteil" mit magischem Twist.
Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe "Zwanzig Minuten vor Mitternacht" kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr - nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung ...
Ein humorvoll-romantischer Schmöker - wie "Stolz und Vorurteil" mit magischem Twist.
Daphne Mahr wurde 1990 in St. Pölten/Österreich geboren und hatte schon in frühster Kindheit den Traum, eines Tages Kinder- und Jugendbuchautorin von fantastisch-romantischen Büchern zu werden. Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium unterrichtete sie zwei Jahre lang als Lehrerin an einer Schule, bevor sie Buchhändlerin wurde und anfing, auch eigene Geschichten zu veröffentlichen. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie in der Nähe von Wien."
Produktdetails
- Verlag: Ueberreuter
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 146mm x 34mm
- Gewicht: 566g
- ISBN-13: 9783764171100
- ISBN-10: 3764171103
- Artikelnr.: 60421218
Herstellerkennzeichnung
Ueberreuter Verlag
Ritterstraße 3
10969 Berlin
office@ueberreuter.de
Mit »Booklove - Aus Versehen buchverliebt« beweist Daphne Mahr: Sie hat definitiv und ohne jeden Zweifel das Zeug dazu, Österreichs Antwort auf Kerstin Hier zu werden. Die Geschichten aus ihrer Feder sind herrlichst amüsant, originell und auch herzzerreißend schön. Susann Fleischer, literaturmarkt.info literaturmarkt.info 20220316
Inhalt:
Emma mag keine Romantasy und steckt doch plötzlich mitten drin: Versehentlich liest sie den Schurken der Reihe "20 Minuten vor Mitternacht" aus dessen Buch. Er will unbedingt die Autorin überzeugen, seine Rolle umzuschreiben. Zuerst möchte Emma Vinz unbedingt …
Mehr
Inhalt:
Emma mag keine Romantasy und steckt doch plötzlich mitten drin: Versehentlich liest sie den Schurken der Reihe "20 Minuten vor Mitternacht" aus dessen Buch. Er will unbedingt die Autorin überzeugen, seine Rolle umzuschreiben. Zuerst möchte Emma Vinz unbedingt wieder loswerden. Doch so nach und nach ändert sie ihr Meinung...
Meine Meinung:
Dieses Buch ist für mich wieder ein überzeugendes Beispiel, nicht nur auf Cover zu achten. Denn das Cover ist nicht so meins, das Buch hat aber um Längen überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Er ist so lebendig und frisch. Witzig und jugendlich frech. Emma erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und fast hatte ich das Gefühl, mit Emma im Gespräch zu sein, so nah fühlte ich mich ihr. Einfach Wahnsinn!
Da das Buch bereits an Leser ab 12 gerichtet ist, hat die Protagonistin ein zartes Alter von 14 Jahren. Dies ist allerdings keinesfalls ein Nachteil. Emma ist eine fantastische 14jährige. Über ihre Gedanken und die ein oder andere Wendung musste ich schon arg schmunzeln. Meine innere 14jährige konnte sich selbst doch so wunderbar wiedererkennen...
Vinz ist einfach Zucker. Seine altertümliche Sprache ist hinreißend. Kein Wunder, er kommt ja aus dem 19. Jahrhundert. Ich hab ihn förmlich im Kopfkino gehört, wenn er "Miss Emma" angesprochen hat.
Emmas Freundin Leona ist auch eine tolle Persönlichkeit. Eine wahre beste Freundin wie man sie sich vorstellt.
Die Lovestory von Emma und Vinz ist einfach Zucker. Es ist so schön, dem Erwachen dieser jungen, ersten Liebe zuzuschauen. Man kann gar nicht anders, als immer wieder auf ein Happy End zu hoffen.
Für mich ist dieses Buch eine wundervolle Reise, für die man wirklich kein Teenager mehr sein muss. Die Autorin hat die Gabe, auch andere Altersgruppen "einzufangen" und zu bezaubern.
Ein wundervolles Debüt und ich bin schon auf weitere Bücher gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitten in der Nacht in einer Buchhandlung! Zwei Mädchen, ein besonderes Buch und ein Bösewicht, der dem Buch plötzlich entsprungen ist - das ist "Booklove".
So ganz können die 14-jährige Emma und ihre beste Freundin Leona es nicht fassen, als in der Buchhandlung …
Mehr
Mitten in der Nacht in einer Buchhandlung! Zwei Mädchen, ein besonderes Buch und ein Bösewicht, der dem Buch plötzlich entsprungen ist - das ist "Booklove".
So ganz können die 14-jährige Emma und ihre beste Freundin Leona es nicht fassen, als in der Buchhandlung von Emmas Vater dem beliebten Buch "Zwanzig Minuten vor Mitternacht" der Schurke Vinzenz entschlüpft und sich an ihre Fersen heftet. Ein Ereignus, dass das Leben aller ziemlich auf dem Kopf.
"Booklove - Aus Versehen buchverliebt" von Daphne Mahr, erschienen im ueberreuter-Verlag, st ein wunderbares Romantasyjugendbuch vom Feinsten. Allein das romantische Cover in seinen Blautönen, mit den filigranen Rosenblüten und Blättern ist ein absoluter Hingucker und lässt von der ( buchigen) Liebe träumen. Innen begrüßen uns eben diese Rosenblüten so wie auch zu jedem Kapitelanfang.
Daphne Mahr hat einen lebendigen, traumhaften Schreibstil, der den Leser*innen das Gefühl gibt, alles live mit zu erleben. Kopfkino inklusive natürlich. Mit dabei schwingt eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Romantik. Überraschende Wendungen sorgen für "Wow"-Effekte und hier und da für Ameisen im Bauch. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ameisen! Was es damit auf sich hat, müsst ihr selbst in Booklove ergründen. ;)
Die Szenerien und die Charaketere sind wunderbar ausgearbeitet. Anfangs noch skeptisch, ob man sich wohl in einen Schurken verlieben kann, verkünde ich euch hiermit feierlich: Ja, das ist definitiv möglich! Lernt Emma und Vinz kennen und lässt sich von der einzig wahren Buchliebe verzaubern.
Emma ist mir direkt sympathisch gewesen und sehr ans Herz gewachsen. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch. Vinzenz ist mir mittlerweile ebenso ans Herz gewachsen. Er hat Charme, ist mit seiner altertümlichen Sprache wirklich etwas Besonderes und es war mir eine große Freude, ihn psychologisch beim Lesen zu durchleuchten. Mehr verrate ich euch nicht, Vinz muss man einfach selbst kennen lernen.
Auf jeder Buchseite spürt man das Herzblut der Autorin und fast ist man etwas auf der Hut, ob da nicht Emma und Vinz lebendig aus dem Buch springen.
"Booklove" ist zu empfehlen ab 12 Jahre, quasi mit open end nach oben. Fantasy, Abenteuer, wahre Freundschaft, Familienbande, Romantik, Humor, Spannung, Schicksalsschläge und natürlich die erste Liebe - hier ist alles drin, was sich ein Leserherz wünscht. Auch die Selbstfindung, den Mut haben zu sich selbst zu stehen, der Umgang mit Konflikten und Gefühlen wird hier sehr gut in die Geschichte verwoben. Somit auch pädagogisch wertvoll. Es ist auch deshalb so besonders, weil man hier nicht nur eine Geschichte in der Geschichte findet, sondern weil das Buch den Glauben an die Liebe, Mut, Zuversicht und den Zauber der Magie schenkt. Es in den Händen zu halten, fühlt sich schon besonders an.
Es finden sich auch ein paar kleine Lebensweisheiten, wenn man mit offenen Herzen liest. "Booklove" ist ein Buchschatz, den man so schnell nicht wieder aus den Händen legt und dass das Leserherz bei jedem Seite umblättern, höher schlagen lässt. Eben wahre Buchliebe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein fantastisches Debüt bestreitet die Autorin Daphne Mahr mit ihrem romantischen Roman für Jung und Alt.
Eines Abends ist die Buchhandlung ihres Vaters überfüllt mit lesehungrigen Menschen, die alle bei der Lesung des finalen Bandes der „Zwanzig Minuten vor …
Mehr
Ein fantastisches Debüt bestreitet die Autorin Daphne Mahr mit ihrem romantischen Roman für Jung und Alt.
Eines Abends ist die Buchhandlung ihres Vaters überfüllt mit lesehungrigen Menschen, die alle bei der Lesung des finalen Bandes der „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“-Reihe dabei sein wollen. Der 14-jährigen Emma gefällt das gar nicht, denn mit Schnulz und Schmalz triefende Liebesgeschichten kann man sie jagen. Doch ihre beste Freundin Leona liebt nichts mehr als eben diese. Als die beiden durch mysteriöse Umstände auf einmal allein in der dunklen Buchhandlung stehen, springt plötzlich der ausgemachte Schurke der Mitternacht-Reihe Vinzenz aus seinem Buch. Und Emmas Leben steht ab sofort Kopf!
Der Schreibstil in „Booklove – Aus Versehen buchverliebt“ spiegelt die Grundstimmung der Geschichte erstaunlich präzise wider: Er ist unheimlich heiter und lustig – oft sitzt man seitenlang einfach nur schmunzelnd dar, lediglich unterbrochen von ein paar großen Lachern. Sehr erfrischend und kreativ. Auch die Authentizität fehlt nicht: Die Geschichte wirkt, als wäre sie tatsächlich von einem 14-jährigen Mädchen geschrieben, mit genau denselben Gedankengängen und Gesprächen, die man von der gegenwärtigen Jugend erwarten würde. Stichwort: Hoffentlich wird das Netflix-Abo nicht beendet. Sehr witzig! Auch kann man des Schreibstils wegen die Altersgruppe für dieses Buch nicht genau festlegen – es eignet sich für Klein, aber genauso für Groß.
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Emma, Leona und Vinzenz, aber auch die Nebencharaktere sind total interessant und sympathisch. Man spürt förmlich, wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Emma ist eine Protagonistin, mit der man sich unheimlich gut identifizieren kann. Leona ist einfach die beste Beste Freundin, die man haben kann. Und Vinzenz ist zum Haare raufen und gleichzeitig dahinschmelzen.
Bei gewissen Elementen habe ich mich etwas an „Tintenherz“ von Cornelia Funke erinnert gefühlt, aber es ist doch eine ganz eigene Handlung voller Aufs und Abs, mit Wendungen und Drehungen, die Spaß und Lust auf mehr machen. Trotz der anfänglich fehlenden Dynamik nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf, sobald es zwischen Emma und Vinzenz funkt. Hach, wunderschöne, gefühlvolle Szenen, die überhaupt nicht kitschig wirken, laden zum Schmachten ein. Besonders mit dem großen Finale rechnet man in der Form, wie es ist, gar nicht. Es wird packend!
„Booklove“ ist purer Zucker für die Seele! Eine ganz warme Empfehlung an alle, die sich sofort wohlfühlen möchten – denn das wird man – und viele schöne, erfüllt Stunden mit einem lustigen Schmöker verbringen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil der Autorin ist richtig super! Richtig schnell und gut zu lesen, man hat sehr oft etwas zum Schmunzeln und alles wird gut genug beschrieben, sodass man beim Lesen alles vor Augen hat.
Emma ist eigentlich eine typische 14 Jährige, oft ein bisschen schusselig, was sie aber …
Mehr
Der Schreibstil der Autorin ist richtig super! Richtig schnell und gut zu lesen, man hat sehr oft etwas zum Schmunzeln und alles wird gut genug beschrieben, sodass man beim Lesen alles vor Augen hat.
Emma ist eigentlich eine typische 14 Jährige, oft ein bisschen schusselig, was sie aber sympathisch macht. Teilweise ist sie recht naiv, aber das ist vermutlich auch dem Alter geschuldet. Als Hauptprotagonistin ist sie definitiv sehr authentisch. Ebenso ihre beste Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Vinz hat manchmal ein bisschen zu sehr den Märchenprinz Charakter, aber das lässt sich verzeihen, denn immerhin kommt er ja aus einem Buch. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn er wirklich einige Charakterzüge eines Bösewichts gehabt hätte. Doch auch ihn kann man als Protagonisten sehr schnell ins Herz schließen und es macht Spaß seine Geschichte zu verfolgen.
Die Geschichte an sich ist vor allem für eine jüngere Zielgruppe geeignet, in die ich nicht mehr so ganz rein passe ;-) Trotzdem fand ich die Geschichte super süß und schön geschrieben. Vor allem die letzten Kapitel waren noch einmal richtig spannend.
Weiterempfehlen kann ich das Buch definitiv! Mit 14 hätte ich es geliebt und ich bin mir sicher, dass das Buch ganz viele junge Leser:innen begeistern wird! :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für