Richelle Mead
Broschiertes Buch
Blutsschwestern / Vampire Academy Bd.1
Blutsschwestern
Übersetzung: Link, Michaela
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
New-York-Times- und USA-Today-Bestseller!
Richelle Mead wurde in Michigan geboren und lebt heute in Seattle. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans "Succubus Blues" hat sie mit "Vampire Academy" ihre erste Roman-Serie in der All Age Fantasy an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!

© Malcolm Smith Photography
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Vampire Academy
- Artikelnr. des Verlages: 8201
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 302
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. Januar 2009
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 134mm x 30mm
- Gewicht: 372g
- ISBN-13: 9783802582011
- ISBN-10: 3802582012
- Artikelnr.: 25544762
Herstellerkennzeichnung
Egmont LYX
Gertrudenstr. 30-36
50667 Köln
www.luebbe.de
+49 (0221) 20811-0
Die Freundinnen Lissa und Rose scheinen auf den ersten Blick als normale Mädchen rüberzukommen, doch der Eindruck täuscht.
Bereits seit zwei Jahren sind die Mädchen auf der Flucht, mit dem Ziel, ein normales, sorgenfreies Leben zu führen.
Doch so normal sind die beiden …
Mehr
Die Freundinnen Lissa und Rose scheinen auf den ersten Blick als normale Mädchen rüberzukommen, doch der Eindruck täuscht.
Bereits seit zwei Jahren sind die Mädchen auf der Flucht, mit dem Ziel, ein normales, sorgenfreies Leben zu führen.
Doch so normal sind die beiden nicht - und werden es wohl nie sein.
Lissa ist eine sogenannte Moroi, eine Prinzessin unter den Vampiren, die von Rose, ihrer Wächterin und Halbvampirin beschützt wird. Sie sind aus der abgesichterten und strengen Vampire Academy geflohen, ein Internat für Vampire und Halbvampire.
Doch dann werden sie von den Wächtern der Vampire Academy eingefangen und zurück ins Internat gebracht. Während man Lissa kaum Vorwürfe macht, wird Rose sogar mit Rausschmiss gedroht, da sie bereits öfter negativ aufgefallen ist. Nur durch ein magisches Band, dass die Mädchen miteinander verbindet, darf sie an der Schule bleiben, wird aber außerhalb der Unterrichtsstunden strikt von Lissa getrennt.
Rose muss sich dagegen mit dem Wächter Dimitri rumschlagen, der ihr Extrastunden erteilt.
Doch dann wird immer mehr klar, dass Lissa auch in der Vampire Academy nicht sicher ist...
Ich muss zugeben, dass ich Vampire Academy bereits im Januar 2010 einmal abgebrochen habe, weil ich auch nach über 100 Seiten nicht in die Geschichte einfinden konnte. Da ich aber durch Rezensionen und Empfehlungen erneut auf das Buch neugierig wurde, wollte ich es noch einmal wissen und habe dieses Mal sogar besser in die Story reingefunden.
Allerdings wird "Vampire Academy" wohl nie mein Favorit unter den Vampir-Reihen werden.
Der Schreibstil ist Richelle Mead gelungen. Die Geschichte liest sich flüssig und wird stellenweise sehr detailliert beschrieben. Die Academy wurde sogar so genau beschrieben, dass man sich den Ort sehr gut vorstellen konnte und alles direkt vor Augen hatte.
Allerdings konnten mich die Charaktere noch nicht ganz von sich überzeugen.
Voir allem Rose empfand ich stellenweise als sehr unangenehm und aufdringlich. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.
Man merkt schnell, wie verbunden sie sich mit Lissa fühlt und wie sehr sie sich für sich einsetzt, was weit mehr über normale Wächterarbeit hinausgeht. Allerdings habe ich gleichzeitig das Gefühl, dass sie nichts ernst zu meinen scheint und alles irgendwo ins Lächerliche zieht.
Durch ihre stellenweise leicht aggressive Art, z.B. der Rektorin gegenüber, konnte sie mich nicht von sich überzeugen.
Sie darf nur in der Schule bleiben, da sie als weibliche Wächterin als äußerst selten gilt.
Lissa ist dagegen das genaue Gegenteil. Während Rose alles sehr spontan und ohne Scheu durchführt, ist Lissa eher ruhig und vorsichtig. Als Prinzessin wird sie in der Schule besonders angesehen, muss aber genauso beschützt werden.
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut.
Das Cover und das Mädchen wirken sehr mysterios und stellenweise leidenschaftlich, aber auch gefährlich. Die dunklen Farben sind sehr passend und machen dieses Buch zum Highlight in jedem Buchregal.
"Blutsschwestern" konnte mich noch nicht ganz von sich überzeugen. Einige Charaktere wirken mir noch zu überdreht und unsympathisch. Allerdings werde ich auch dem zweiten Band eine Chance geben, um die Weiterentwicklung der Charaktere zu beobachten.
"Blutsschwestern" ist der Auftakt einer neuen Vampir-Reihe.
Weniger
Antworten 50 von 53 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 50 von 53 finden diese Rezension hilfreich
oh bitte, vergleicht nicht immer alles mit der twilight serie. es fängt an zu nerven. diese buch serie von richelle mead steht für sich ganz alleine. stellt keine vergleiche an, dass ist nicht fair.
die vampir- acadamy geschichte gefällt mir besonders gut, da hier die vampire in …
Mehr
oh bitte, vergleicht nicht immer alles mit der twilight serie. es fängt an zu nerven. diese buch serie von richelle mead steht für sich ganz alleine. stellt keine vergleiche an, dass ist nicht fair.
die vampir- acadamy geschichte gefällt mir besonders gut, da hier die vampire in verschiedenen gattungen eingeteilt sind und zur abwechslung mal nicht unsterblich sind. es sei denn, sie werden zu strigoi, dass quasi die bösen vampire sind. ich mag den charakter von rose, da er so vielen mädchen ähnelt und nicht das klasische mauerblümchen darstellt. ich für meinen teil finde in lissa nicht wirklich eine gute freundin für rose. klar, sie hat ihr das leben gerettet, aber die beiden verlieren sich immer wieder aus den augen, bzw. unterhalten sich nur über lissas gefühle. rose bleibt dabei auf der strecke, sodass lissa selbst im zweiten teil noch nichts über die gefühle von rose zu dimitri erfährt. traurig so was, aber diese kritik sollte auch mal gemacht werden.
Weniger
am 07.03.2010
danke! mich nervt es auch schon das alles mit der twilight serie verglichen wird. ich mag die reihe, aber muss deswegen alles mit ihr verglichen werden? außerdem, finde ich die bücher sind viel zu verschieden um sie zu vergleichen, das einzige, dass sie gemein haben ist, dass es um vampire geht.
In der Vampire Academy, einer Schule für Vampiere und ihre Beschützer, tragen sich merkwürdige Dinge zu. Die Wächterin Rose, halb Mensch, halb Vampier versucht ihre beste Freundin Vasilisa, auch Lissa gennant, vor den bevorstehenden Geschenissen zu schützen. Lissa ist die …
Mehr
In der Vampire Academy, einer Schule für Vampiere und ihre Beschützer, tragen sich merkwürdige Dinge zu. Die Wächterin Rose, halb Mensch, halb Vampier versucht ihre beste Freundin Vasilisa, auch Lissa gennant, vor den bevorstehenden Geschenissen zu schützen. Lissa ist die letzte Überlebende der königlichen Familie Dragomir, denn ihre Eltern und ihr Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit dem besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Bindung, ein geistliches Band. Lissa besitzt außerdem ein seltenes Element, welches ihr ermöglicht Tiere und Menschen zu heilen und auf andere Zwang an zu wenden. Doch das Element des Geistes ist auch eine Gefahr für sie, denn je öfter sie ihre Fähigkeiten anwendet um so mehr treibt sie sich in den Wahnsinn. Als eines Tages tote Tiere in Lissas Zimmer auftauchen macht Rose sich Gedanken wer es auf ihre beste Freunden abgesehen haben könnte. Doch dieser jemand hat einen Plan, er benutzt Lissa für seine eigenen Sachen. Als er Lissa schließlich entführt schwebt sie in großer Gefahr. Kann Rose sie jetzt noch retten?<br />Das Buch ist sehr interessant und ist spannend zu lesen. Man kann es nur weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ein wahnsinnig tolles Buch, obwohl ich nicht weiß warum es mit den Bis(s) Büchern verglichen wird..?
Jedenfalls ist es spannend und romantisch und für alle die es schon gelesen haben: Ich hole mir den dritten Teil wenn er raus kommt, und wehe Rose kommt nicht mit Dimitri zusammen, …
Mehr
Ein wahnsinnig tolles Buch, obwohl ich nicht weiß warum es mit den Bis(s) Büchern verglichen wird..?
Jedenfalls ist es spannend und romantisch und für alle die es schon gelesen haben: Ich hole mir den dritten Teil wenn er raus kommt, und wehe Rose kommt nicht mit Dimitri zusammen, dann flipp ich aus! Diese gane Schei+e von wegen "Wir können nicht zusammen sein" hat mich im ersten Teil voll aufgeregt!
Bitte das Buch nur lesen, wenn ihr das zweite auch schon habt! Sonst werdet ihr irre vor Neugier!
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Rose ist ein Dhampir, dass bedeutet so viel wie sie ist halb Mensch, halb Vampir. Sie geht mit ihrer besten Freundin Lissa auf die Vampire Academy, eine Schule für Vampire und ihre Wächter. Dort wird Rose ausgebildet den sie will mal Lissas Wächter werden. Lissa ist die letze lebende …
Mehr
Rose ist ein Dhampir, dass bedeutet so viel wie sie ist halb Mensch, halb Vampir. Sie geht mit ihrer besten Freundin Lissa auf die Vampire Academy, eine Schule für Vampire und ihre Wächter. Dort wird Rose ausgebildet den sie will mal Lissas Wächter werden. Lissa ist die letze lebende Dragomir und eine Moroi. Seit den Autounfall, bei den Lissas Eltern starben herrscht zwischen den beiden eine besondere Verbindung. Doch in letzter Zeit kommen immer öfters seltsame Vorfälle vor, die es alle auf Lissas leben abgesehen haben. Rose kann sich außer ihrer Freundin nur Dimitri anvertrauen der ihr Nachhilfestunden gibt und nebenbei auch gut aussehend ist.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es trotz der Handlung über Vampire doch was anderes war als andere Vampir Bücher und die Charakter sind sehr ausdrucksstark. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Rose und Vasilisa "Lissa" . Rose ist ein Dhampir und Lissa ein königlicher Moroi. Rose macht eine Ausbildung zur Wächterin an der Vampire Academy und Lissa ist ihre beste Freundin , sie ist ebenfalls an der Vampire Academy . Aber die Vampire haben ihren …
Mehr
In dem Buch geht es um Rose und Vasilisa "Lissa" . Rose ist ein Dhampir und Lissa ein königlicher Moroi. Rose macht eine Ausbildung zur Wächterin an der Vampire Academy und Lissa ist ihre beste Freundin , sie ist ebenfalls an der Vampire Academy . Aber die Vampire haben ihren eigenen Unterricht und die Novizen auch.Lissa und Rose haben ein Band , das heißt das Rose Lissas Gedanken lesen kann und sie sogar manchmal in als Geist alles was Lissa sieht und fühlt selber fühlt. Rose ist schattengeküsst sie wurde von Lissa einer Geistbenutzerin von den Toten zurückgeholt.Dadurch entstand das Band zwischen ihnen. Es passierten einige seltsame Dinge, deswegen sind Lissa und Rose für zwei Jahre von der Schule abgehauen.Doch die Ausbilder der Schule haben sie gefunden und wieder mit an die Akademie genommen.Rose liegt mit ihrem Trainign weit zurück,deswegen kriegt sie Dimitri als neuen Trainer und Mentor.Rose verliebt sich in Dimitri aber er gibt ihr klar zu verstehen das zwischen ihnen nichts läuft.Es häufen sich merkwürdige Dinge an der Vampirakademie . Rose und Lissa fürchten sich . Sie denken es könnte sich um Strigoi böse untote Vampire handeln. Sie machen sich auf einen Kampf bereit, doch es kommt ganz anders : Lissa wird entführt . Nur durch die Hilfe ihres Bandes kann Rose mit Dimitri Lissa retten.<br />Mir hat das Buch gut gefllen.
Mir gefällt ganz besonders die Stelle wo Lissa entführt wird und Rose in Gedanken bei ihr ist um sie zu retten.
Ich empfehle es weiter. Denn es hat mir super gefallen und es hat viel Action.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Moroi leben, Strigoi sind untot. Moroi sind sterblich, Strigoi unsterblich. Moroi werden geboren, Strigoi gemacht. Es gibt zwei Methoden einen Strigoi zu machen. Strigoi können Menschen, Moroi und Dhampire mit einem Biss gewaltsam verwandeln oder Moroi können durch einen Biss einen …
Mehr
Moroi leben, Strigoi sind untot. Moroi sind sterblich, Strigoi unsterblich. Moroi werden geboren, Strigoi gemacht. Es gibt zwei Methoden einen Strigoi zu machen. Strigoi können Menschen, Moroi und Dhampire mit einem Biss gewaltsam verwandeln oder Moroi können durch einen Biss einen Menschen töten und so zu Strigoi werden.
Dhampire sind Halbvampire (also Menschen mit einem Vapir Elternteil und einem menschlichen oder einem Dhampir Elternteil) und ihre Aufgabe ist es, die Moroi vor den Strigoi zu beschützen, denn ohne Moroi gibt es keine Dhampire.
Die Aufgabe der Vampire Academy ist es zum einen Dhampire zu Leibwächtern der Moroi auszubilden und die Moroi zu lehren mit ihrer Magie umzugehen, denn anders als Strigoi besitzen Moroi eine magische Begabung für eines der Elemente Luft, Wasser, Feuer oder Erde.
Rose ist 17 und ein Dhampir. Ihre Mutter ist eine berühmte Wächterin und auch Rose will einmal Wächterin werden. Eigentlich ist sie schon Wächterin nämlich ihrer besten Freundin Lissa, einer adeligen Moroi, der letzten ihrer Familie. Aber Lissa schwebt in Gefahr, jemand will sie in den Wahnsinn treiben.
Was zu meiner Zeit Dolly oder Hanni und Nanni waren ist für moderne Teenager Vampire Academy. Ein Internat mit den üblichen Problemen. Wer ist mit wem befreundet und wer mit wem verfeindet. Wer steigt auf der sozialen Leiter auf, wer ist geächtet. Es wird gemobbt und gelogen und massiv und grausam auf den Gefühlen der anderen Schüler herumgetrampelt.
Daneben werden in dieser Reihe jedoch die gleichen Träume und Wünsche bedient wie in den alten Internatsgeschichten: der Wunsch nach einer besten Freundin (früher Busenfreundin), deren Gedanken man sogar lesen kann (aber sie nicht die eigenen, das wäre ja noch schöner). Rose glaubt Lissa, ihre beste Vampirfreundin schützen zu müssen und greift dabei immer wieder massiv in deren Persönlichkeitsrechte ein, bevormundet sie und versucht ihr (zu ihrem eigenen Schutz natürlich) zu sagen was sie tun und lassen soll. Eine meiner Meinung nach ungesunde Beziehung, die aber dem extremen Denken von Teenagern entgegenkommt, die auch die Beziehung von Bella und Edward als romantisch ansehen.
Daneben werden auch züchtige sexuelle Fantasien bedient. Man himmelt jemanden an und macht rum, fummelt und … dann kommt natürlich was dazwischen, man will ja nicht schon mit siebzehn seine Unschuld in einem Aufenthaltsraum auf dem Sofa verlieren. Natürlich ist Rose in ihrem Mentor verknallt, der unglaubliche 7 Jahre älter ist und diese sexuelle Spannung wird natürlich genossen und nicht ausgelebt, weil es soooooooo viele Gründe gibt die dagegensprechen.
Zwei Übersetzungsfehler sind mich auch aufgefallen: S. 117 Eremitenkrabbe soll wohl ein Einsiedlerkrebs sein und S. 169 Granola Bar ist ein normaler Müsliriegel.
Fazit: Keine sogenannte All age Fantasy, eher was für pubertierende Mädchen zwischen 13-16 Jahren. Eine moderne Internatsgeschichte mit Vampirzuckerguss. Auf die Folgebände werde ich definitiv verzichten.
Weniger
Antworten 3 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
MEINUNG:
" VAMPIRE ACADEMY - BLUTSSCHWESTERN" ist der erste Band der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead und erzählt die spannende Geschichte der beiden Freundinnen Rose und Lissa. Die beiden Mädchen verbindet eine sehr starke und engen Freundschaft, die mir persönlich …
Mehr
MEINUNG:
" VAMPIRE ACADEMY - BLUTSSCHWESTERN" ist der erste Band der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead und erzählt die spannende Geschichte der beiden Freundinnen Rose und Lissa. Die beiden Mädchen verbindet eine sehr starke und engen Freundschaft, die mir persönlich super viel Freude bereitet hat beim Lesen. Sowohl Rose als auch Lissa würden alles füreinander tun und für die jeweils andere einstehen. Gerade diese Freundschaft hat das Buch für mich besonders gemacht!
Zudem sind Rose und Lissa beide sehr starke Charaktere. Vor allem Rose Figur war für mich ein absolutes Highlight des Buches, denn erstens ist sie nicht nur schlagfertig und kann gut einstecken, sondern hat sich zweitens in dieser Geschichte in meinen Augen wirklich stark entwickelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem ist sie selbstlos und würde für ihre Freundin Lissa alles tun.
Der Schreibstil ist dabei superleicht gehalten und man hat keinerlei Schwierigkeiten den Handlungen oder aber Gegebenheiten der Vampirwelt zu folgen. In meinen Augen ist diese Reihe daher sehr für Fantasy Einsteiger geeignet!
Schade fand ich persönlich nur den Romance Anteil in der Geschichte, denn dieser hat in meinen Augen etwas gefehlt, obwohl super viel Potenzial da gewesen wäre..
Vor allem überzeugen konnte mich allerdings der Plottwist am Ende! Hier habe ich selbst zwar vieles kommen sehen, wurde aber dennoch bei der ein oder anderen Entwicklung überrascht. Daher fand ich diesen wirklich super!
FAZIT:
Ich bin sehr gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird. Dieses Buch enthält einfach alles, was Fantasy Herzen höherschlagen lässt: Vampire, Dark Academy Vibes, Abstammungen, Adelsfamilien, Intrigen und Geheimnisse, Spannung und Rätsel, Liebe und Verrat, wahre Freundschaft und das Aufopfern für diese, aber vor allem Vampirkräfte und -fähigkeiten die einen faszinieren!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Vampire für Zwischendurch
Nachdem mich Lissi wirklich sehr doll genervt hat mit ihrem Selbstmitleid, habe ich versucht, sie so gut es geht zu ignorieren und mich mehr auf Rose konzentriert. Sie gefällt mir einfach um ein Vielfaches mehr. Ihr Trotz und ihre Persönlichkeit sind so …
Mehr
Vampire für Zwischendurch
Nachdem mich Lissi wirklich sehr doll genervt hat mit ihrem Selbstmitleid, habe ich versucht, sie so gut es geht zu ignorieren und mich mehr auf Rose konzentriert. Sie gefällt mir einfach um ein Vielfaches mehr. Ihr Trotz und ihre Persönlichkeit sind so facettenreich, dass man immer wieder Neues entdecken kann.
Die Geschichte an sich war interessant und plätscherte so dahin. Ab und zu wurde es spannend, dann wieder Schulalltag und sogar ein klein wenig Spice. Ich hoffe, das wird mit den kommenden Büchern der Reihe besser und spannender.
Für Zwischendurch und Vampirfans total gut geeignet. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für