61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die größte Herausforderung für das Lehren und Lernen von Chemie in der Sekundarstufe in kenianischen Klassenzimmern ist die Diskrepanz zwischen den hohen Anforderungen, die das Lernen stellt, und den geringen Anstrengungen, die die Schülerinnen und Schüler zum Teil aufgrund mangelnder Motivation in diesem Fach unternehmen. Darüber hinaus verwenden die meisten Lehrkräfte lehrerzentrierte Methoden, die das Feedback der Lernenden, das für den Unterricht hilfreich sein könnte, ignorieren. In diesem Buch wird ein Lehr- und Lernansatz vorgeschlagen, der darauf abzielt, das sinnvolle Lernen der…mehr

Produktbeschreibung
Die größte Herausforderung für das Lehren und Lernen von Chemie in der Sekundarstufe in kenianischen Klassenzimmern ist die Diskrepanz zwischen den hohen Anforderungen, die das Lernen stellt, und den geringen Anstrengungen, die die Schülerinnen und Schüler zum Teil aufgrund mangelnder Motivation in diesem Fach unternehmen. Darüber hinaus verwenden die meisten Lehrkräfte lehrerzentrierte Methoden, die das Feedback der Lernenden, das für den Unterricht hilfreich sein könnte, ignorieren. In diesem Buch wird ein Lehr- und Lernansatz vorgeschlagen, der darauf abzielt, das sinnvolle Lernen der Schüler in einem Fach zu fördern, indem sie sich aktiv an der Konstruktion von Wissen beteiligen, wenn sie individuell und mit anderen in kleinen Gruppen arbeiten, um sich die Konzepte des Fachs anzueignen. Das Buch zeigt Wege zur effektiven Wissensvermittlung auf, die von Chemielehrern umgesetzt werden können. Ziel ist es, Chemie anschaulich und leicht verständlich zu machen, um die Motivation der Schüler zu fördern, was wiederum zu besseren Leistungen in diesem Fach führt. Dies könnte folglich dazu beitragen, die seit langem schlechten Leistungen der Schüler zu verbessern.
Autorenporträt
John K. Keter ist Lehrbeauftragter in der CIEM-Abteilung der Universität Kabianga. Er befindet sich in der Endphase seines Ph.D.-Studiums in naturwissenschaftlicher Ausbildung. Seine jüngste Forschung konzentrierte sich auf den Einsatz von computerbasiertem kooperativem Mastery Learning im Chemieunterricht. Er untersuchte den Kompetenzerwerb, die Motivation und die Leistungen der Lernenden im Fach Chemie.