Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Ach, leck mich doch an meiner Borke, du Bürokrat!" Penta arbeitet als Beamter in der geheimen Todesgilde und verwaltet die Aufträge seiner Assassinen. Stets an seiner Seite: Wurzel. Ein töpflich und geistig inkontinenter Bonsai, der Penta durch seine unbedachten Äußerungen immer wieder in Bedrängnis bringt. Eines Tages übernimmt Penta die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und damit auch die Betreuung des berühmten Gentleman-Assassinen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als dieser Assassine beauftragt wird, die junge Erbin Tonia Fill umzubringen. Diese versucht bereits seit Jahren z...
"Ach, leck mich doch an meiner Borke, du Bürokrat!" Penta arbeitet als Beamter in der geheimen Todesgilde und verwaltet die Aufträge seiner Assassinen. Stets an seiner Seite: Wurzel. Ein töpflich und geistig inkontinenter Bonsai, der Penta durch seine unbedachten Äußerungen immer wieder in Bedrängnis bringt. Eines Tages übernimmt Penta die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und damit auch die Betreuung des berühmten Gentleman-Assassinen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als dieser Assassine beauftragt wird, die junge Erbin Tonia Fill umzubringen. Diese versucht bereits seit Jahren zu beweisen, dass es Assassinen gibt und schreckt dabei nicht vor fragwürdigen Methoden zurück, die sowohl Pentas Leben, als auch das von Wurzel für immer verändern werden ...
Eine Autorin im Grünen Kleid Ann-Kathrin Karschnick Karyna Leon Violet Thomas Clara Simon 1/3 von Robin G. Hunter Kuddel Ich habe viele Namen, je nachdem, was man von mir liest oder hört. Aber eigentlich bin ich nur eine Autorin, die verzweifelt versucht den Stimmen in ihrem Kopf Geschichten zu geben. ¿Ich lebe im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein und bin Vollzeitautorin für verschiedene Genre. Da ich Ideen habe, die mal mehr, mal weniger Mainstream sind, veröffentliche ich sowohl in Verlagen, als auch im Selfpublishing. ¿ Wer mit mir gemeinsam arbeiten möchte, schaut auf meinem Twitchkanal twitch.tv/kuddelzwerg vorbei, auf dem ich jeden Tag an meinen Romanen arbeite oder To-Do's erledige. Ab und an zocken wir dort auch mal ein Spiel. Mein Markenzeichen ist das grüne Kleid. Egal, ob Lesung, Convention oder Messe: Ohne das grüne Kleid bin ich nicht unterwegs.¿ www.ann-kathrinkarschnick.de
Produktdetails
- Verlag: Fakriro GmbH
- Seitenzahl: 374
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 123mm x 30mm
- Gewicht: 362g
- ISBN-13: 9783987602467
- ISBN-10: 3987602465
- Artikelnr.: 68187233
Herstellerkennzeichnung
Fakriro GmbH
Bodenfeldstr. 9
91438 Bad Windsheim
kontakt@fakriro.de
»Du hasst Papier, weil es angeblich aus deinen Freunden ist«, erwiderte Penta und schüttelte den Kopf.
»Stimmt.« Wurzel richtete sich auf und schleuderte ihm Erde entgegen. » Hass für dich und die anderen Leichenschubser. Schande über deine Weichteile. …
Mehr
»Du hasst Papier, weil es angeblich aus deinen Freunden ist«, erwiderte Penta und schüttelte den Kopf.
»Stimmt.« Wurzel richtete sich auf und schleuderte ihm Erde entgegen. » Hass für dich und die anderen Leichenschubser. Schande über deine Weichteile. Schande über deine Haare und Schande über deinen Hosenstall. Du hast Moss auf dem Gewissen, du Aas!«
Aus „Assassin’s Wood – Bürokratie kann tödlich sein“ von Ann-Kathrin Karschnick
KURZMEINUNG
Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Buch. Herrlich skurril-humorvolle Unterhaltung!
SCHREIBSTIL & MEHR
Leute, was habe ich gelacht! Dieses Buch wartet mit Charme, Esprit und einem Humor auf, der bisweilen durchaus als schwarz bezeichnet werden kann. Dazu kommt noch ein bisschen Krimi, eine gute Prise Fantasy und der beste Charakter neben Penta: Wurzel.
Ich weiß genau, dass ich mit Wurzel an meiner Seite vollkommen durchdrehen würde, aber ich liebe ihn in seiner gehessig-verschrobenen Art! Das ist schon fast kein Sidekick mehr, denn Wurzel versteht es, sich in den Fokus zu rücken. ^^
Doch ich mag auch Penta sehr. Ein Junger Mann mit Ambitionen und Skrupel – was in seinem Tätigkeitsfeld bisweilen ein wenig hinderlich sein kann. Der ist mir ans Herz gewachsen.
Tonja ist eine Wucht, der nimmt so leicht niemand die Butter vom Brot, dennoch mochte ich sie am wenigsten, weil sie mir zu fanatisch war.
Insgesamt hat Ann-Kathrin Karschnick mit diesem Buch eine famose Geschichte geschrieben, die so richtig Spaß gemacht hat. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war richtig traurig, als ich mich von Penta und Wurzel verabschieden musste.
Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt sehr gut und lebendig, ohne sich darin zu ergehen. Längen sucht man in diesem Buch also vergeblich. Vielmehr hält sich die Spannung durch Szenenwechsel, Witz und Abenteuer gekonnt aufrecht.
FAZIT
Ein Buch, das einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht und meine Lachmuskeln ordentlich gefordert hat! Ein richtig geniales Werk!
©Teja Ciolczyk, 09.05.2024
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Penta Colt arbeitet als Beamter für die streng geheime Todesgilde und verwaltet die Tötungsaufträge der ihm zugeteilten Assassinen. Als er eines Tages die Urlaubsvertretung für einen Kollegen übernimmt und damit auch die Betreuung seines größten Idols, des …
Mehr
Penta Colt arbeitet als Beamter für die streng geheime Todesgilde und verwaltet die Tötungsaufträge der ihm zugeteilten Assassinen. Als er eines Tages die Urlaubsvertretung für einen Kollegen übernimmt und damit auch die Betreuung seines größten Idols, des berühmt-berüchtigten Gentleman-Assassinen, wird sein hübsch geordnetes Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Dabei ist ihm auch der sprechende Ginko-Bonsai „Wurzel“ keine große Hilfe. Dieser kann seinen Mund nämlich nicht halten und bringt Penta damit immer wieder in Schwierigkeiten.
Die beiden kreuzen den Weg der jungen Tonia Fill, die seit Jahren beweisen möchte, dass es tatsächlich mordende Assassinen gibt. Doch niemand schenkt ihr Glauben und das obwohl sie selbst vor 20 Jahren Zeugin des Mordes an ihrer Mutter wurde.
Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Für Penta ist nichts wichtiger als das Einhalten von Regeln und Vorschriften. Er ist der geborene Bürokrat, was zu einigen irrwitzigen und überspitzten Situationen führt, die einen sprachlos zurücklassen können. Er ist stets bemüht, dass die Geheimnisse der Todesgilde auch geheim bleiben. Da ist er bei Tonia natürlich an der ganz falschen Adresse. Die kann ihr Glück kaum fassen, endlich mehr über die Assassinen erfahren zu können und wähnt sich ihrem Ziel, diese auffliegen zu lassen, ganz nah. Doch da macht ihr ein äußerst pikanter Mordauftrag einen Strich durch die Rechnung.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist selbstverständlich Wurzel. Was hat der mich gut unterhalten mit seinen verbalen Ausfällen, frechen Sprüchen, seiner Überheblichkeit und seiner uneingeschränkten Liebe zu der künstlichen Orchidee Moos. Einfach zu goldig.
Ganz besonders gut gefallen haben mir außerdem die Wortspiele, welche sich allesamt auf Pflanzen beziehen. Madera ist eine schwimmende Insel, auf der sich alles um Pflanzen dreht: die Stadtbezirke haben waldige Namen, alles ist aus Holz gebaut, es gibt Blattgeld und sogar Sekten, die sprechende Bäume anbeten. Ich liebe sowas.
Es ist ein gelungener Mix aus botanischer Fantasy, Assassinen-Abenteuer, ulkigem Bürokratie-Wahnsinn und Krimi-Elementen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein locker, flockiges und dennoch spannendes Leseerlebnis.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und von vorne bis hinten glaubwürdig. Dabei stiehlt jedoch ein gewisser Nebencharakter allen anderen die Show ;)
Die Geschichte nimmt gut Fahrt auf und schafft es, tolle Spannungspunkte …
Mehr
Ein locker, flockiges und dennoch spannendes Leseerlebnis.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und von vorne bis hinten glaubwürdig. Dabei stiehlt jedoch ein gewisser Nebencharakter allen anderen die Show ;)
Die Geschichte nimmt gut Fahrt auf und schafft es, tolle Spannungspunkte zu erzeugen. Überraschende Wendungen inklusive.
Insgesamt macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen und mit einem Augenzwinkern lassen sich viele ideenreiche Aspekte sehr im heimischen Kopfkino genießen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Story:
Der Hauptcharakter ist ein Bürokrat durch und durch. Er kann alle nötigen Paragraphen auswendig und betreut seine Klienten gewissenhaft. Er wird darum gebeten eine Urlaubsvertretung zu machen. Er soll nun fast doppelt so viele Klienten betreuen und muss, um sich dieser …
Mehr
Story:
Der Hauptcharakter ist ein Bürokrat durch und durch. Er kann alle nötigen Paragraphen auswendig und betreut seine Klienten gewissenhaft. Er wird darum gebeten eine Urlaubsvertretung zu machen. Er soll nun fast doppelt so viele Klienten betreuen und muss, um sich dieser Verantwortung zu stellen, mehrere Nächte durcharbeiten. Denn der Kollege im Urlaub hat auch noch ungenau gearbeitet! Aber ihm steht eine Beförderung in Aussicht, also macht er sich voller Vorfreude ans Werk. Doch dann kommt es zu einem Fehler, der sein ganzes Leben, dass er sich mühsam über Jahre aufgebaut hat, beenden könnte. Er muss handeln!
Die Geschichte ist gut durchdacht, spannend und präsentiert eine überzeugende und interessante Welt.
Charaktere:
Die Charaktere wurden ebenso überzeugend dargestellt. Sie sind facettenreich und bieten interessante Hintergründe. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Auch die Nebencharaktere heben sich voneinander ab und wurden überzeugend ausgearbeitet.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.
Ein tolles lesenswertes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vom Aktenmenschen zum Assassine im Handumdrehen
Assassins Woods ist ein humorvoller Fantasyroman über einen Beamten der Todesgilde, der die bürokratische Seite der von ihm vermittelten Assassinenaufträge betreut, bis er eines Tages ungewollt die Seite wechseln muss. Die Idee ist …
Mehr
Vom Aktenmenschen zum Assassine im Handumdrehen
Assassins Woods ist ein humorvoller Fantasyroman über einen Beamten der Todesgilde, der die bürokratische Seite der von ihm vermittelten Assassinenaufträge betreut, bis er eines Tages ungewollt die Seite wechseln muss. Die Idee ist mit Unterstützung der Patrons der Autorin entstanden und das Buch wurde schließlich dank Startnext verwirklicht. Dass dies hervorragend klappen kann, sieht man an dem 384 Seiten starken Endergebnis.
Auch wenn Wurzel gerne behauptet, der Hauptcharakter der Geschichte zu sein, so ist der nicht mehr junge Ginko-Bonsai doch nur Pentas Begleiter und sein Dunkelnetzschnüffler, Datenspeicher und Kontaktmöglichkeit zu allen anderen Bäumen in der Unterwelt von Ulmenstadt. Penta Colt braucht ihn bei seiner Arbeit als Beamter, der die Einsätze der geheimen Assassinengilde koordiniert. Als er durch einen unglücklichen Unfall den Tod des Gentleman-Assassinen verursacht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als dessen Auftrag zu übernehmen und sich daran zu machen Tonia Fill zu beseitigen, da diese vor 20 Jahren ihre Mutter durch Assassinen verloren hat und seitdem versucht, die Gilde auffliegen zu lassen. Ob ihm das gelingt und wo ihn sein Weg hinführt erfährt man auf unterhaltsame Weise in diesem Buch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich liebe die Charaktere, mag die Entwicklung, die sie erfahren und könnte höchstens etwas die leichten Längen bei der Jagd nach dem Auftraggeber des Tötungsauftrags bemängeln. Es hätte mehr passieren dürfen, wenn es nach mir gegangen wäre. Aber vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben, die uns mehr über die Welt der Assassinen erzählt.
So konzentriert sich die Geschichte auf den schon anfangs bestehenden Plan und es fehlt ein bisschen an überraschenden Wendungen. Dafür bleibt mehr Zeit für die Interaktion der Charaktere, Wurzel darf zu allem seinen Senf geben und Tonia und Penta müssen eine Zweckgemeinschaft eingehen, die reichlich Raum für Spannungen gibt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der humorvolle Geschichten und besondere Charaktere und Situationen liebt. Ein Buch, das Lust auf mehr macht und das zwei Seiten voller Wurzeln allen Übels enthält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für