Kai Meyer
Broschiertes Buch
Arkadien erwacht / Arkadien Trilogie Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht ...
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...
Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.

© Melanie Grande
Produktdetails
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. August 2012
- Deutsch
- Abmessung: 33mm x 120mm x 187mm
- Gewicht: 420g
- ISBN-13: 9783551311474
- ISBN-10: 3551311471
- Artikelnr.: 34515557
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nachdem so ziemlich jeder Buchliebhaber in meinem Umfeld dieses Buch in den höchsten Tönen gelobt hat, wurde es auch für mich Zeit, dass ich diesem Buch endlich eine Chance gebe. Da ich Kai Meyer für seine Ideen und seinen Schreibstil sehr schätze, war es fast schon zu …
Mehr
Nachdem so ziemlich jeder Buchliebhaber in meinem Umfeld dieses Buch in den höchsten Tönen gelobt hat, wurde es auch für mich Zeit, dass ich diesem Buch endlich eine Chance gebe. Da ich Kai Meyer für seine Ideen und seinen Schreibstil sehr schätze, war es fast schon zu erwarten, dass dieses Buch einfach gut sein muss – und das war es auch!
Der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut. Kai Meyer besitzt das große Talent, Geschehnisse und Orte so gut zu beschreiben, dass man sich diese direkt einprägen und ich mich immer wieder aufs Neue auf seine Geschichten einlassen kann. “Arkadien erwacht” liest sich flüssig und leicht und es fiel mir sehr schwer, das Buch aus den Händen zu legen.
Bereits die ersten Seiten haben es in sich und ich war schnell mitten im Geschehen. Ohne große Erklärungen beginnt die Geschichte und bringt einen die beiden Hauptprotagonisten direkt näher. Rosa und Alessandro bieten alles, was ich mir bei Charakteren in Jugendbüchern erhoffe: Ecken und Kanten, keine Perfektion, sie passen sich nicht unbedingt ihrer Umgebung an, haben ein bestimmtes Schicksal und wirken geheimnisvoll. Es ist schon erstaunlich, wie gut man die Charaktere im Laufe der Geschichte kennenlernen darf, sie aber dennoch nicht durchschauen kann. Rosa und Alessandro sind unberechenbar und man weiß stellenweise nie, was sie als nächstes vorhaben.
Am Anfang hatte ich jedoch ein paar Probleme, mich an Rosas Art zu gewöhnen. Sie kam mir sehr launisch, eigen und abweisend vor und ich wusste nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Allerdings hat sich auch dies schnell gelegt, denn je mehr man über sie erfährt, umso mehr kann man ihre Art und ihre Aktionen verstehen. Alessandro war mir dagegen von Anfang an sehr sympathisch. Er wirkt sehr offen, freundlich und will von den ganzen Anfeindungen der jeweiligen Mafiosi nichts wissen. Während jeder als Einzelperson schon sehr liebenswert ist, sind sie als Duo unschlagbar und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit ihnen und ihren Familien weitergeht. Es ist schon interessant zu beobachten, was die Beiden über ihre Familien und deren Vergangenheit und Machenschaften denken und wie sie versuchen, miteinander umzugehen. Besonders bei Alessandro merkt man, dass er sehr gerne eine andere Richtung einschlagen würde, als seine anderen Verwandten.
An einigen Stellen erinnert die Geschichte sehr stark an Romeo und Julia, was mich jedoch nicht gestört hat, allerdings sind gewisse Parallelen einfach nicht zu leugnen. Es ist bereits für viele Clanmitglieder eine Schande, dass Alessandro und Rosa überhaupt Kontakt haben, an Liebe ist da für viele überhaupt nicht zu denken, aber wie man weiß, kommt es meistens immer anders, als man denkt.
Dazu gefällt mir die Darstellung der Mafia sehr, was ich zunächst nicht erwartet habe. Ich dachte, es wird hier viel über Bandenkriege und Waffen geschrieben, allerdings läuft es doch ein bisschen anders ab. Zwar sind auch hier Mordanschläge geplant und großer Hass vorhanden, allerdings läuft vieles mit Stil und hinter vorgehaltener Hand ab, sodass es dabei nicht unbedingt nur auf brutales Morden ankommt.
Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Hingucker. Der Blick aufs Meer, der Panther und die Farben des Himmels geben ein Gesamtkunstwerk ab. Auch die Kurzbeschreibung ist brillant geschrieben. Sie verrät nicht zu viel und hat mich zum Weiterlesen animiert.
Insgesamt hat es Kai Meyer geschafft, mich mit wunderbaren Ideen, interessanten Charakteren und einer grandiosen Handlung zu überzeugen. Die anderen beiden Bände stehen schon in meinem Regal und warten nur darauf, von mir gelesen zu werden. Absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Arkadien erwacht geht es um die New Yorkerin Rosa die nach einem Schicksalsschlag ihre Familie auf Sizilien besucht,die ganz nebenbei ein mächtiger Mafia-Clan ist. Bald merkt sie das ihre Verwandschaft sich in wilde Tiere verwandeln kann ud sie auch...
Doch dann trifft sie …
Mehr
In dem Buch Arkadien erwacht geht es um die New Yorkerin Rosa die nach einem Schicksalsschlag ihre Familie auf Sizilien besucht,die ganz nebenbei ein mächtiger Mafia-Clan ist. Bald merkt sie das ihre Verwandschaft sich in wilde Tiere verwandeln kann ud sie auch...
Doch dann trifft sie Alessandro,mit ihm gemeinsam ergründet sie die Geheimnisse ihrer verfeindeten Familien<br />Arkadien erwacht ist eines meiner Lieblingsbücher,weil es sehr mitreißend und schön geschrieben wurden ist. Das Buch ist ein Fantasy-,ein Liebesroman und gleichzeitig ein Krimi.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
jetzt, wo ich das buch durch habe, denke ich: Wow! das hat ein deutscher geschrieben??? ganz großes lob an kai meyer, der uns allen grund zu hoffen gibt. es ist der perfekte mix aus fantasy und realität. es ist so gut beschrieben, dass ich schon persönlich an überlegen war, ob …
Mehr
jetzt, wo ich das buch durch habe, denke ich: Wow! das hat ein deutscher geschrieben??? ganz großes lob an kai meyer, der uns allen grund zu hoffen gibt. es ist der perfekte mix aus fantasy und realität. es ist so gut beschrieben, dass ich schon persönlich an überlegen war, ob ich den sommer 2010 nicht auf sizilien verbringen soll. sagt das nicht schon alles? wirklich das einzige was mich gestört hat, war der name rosa. den mochte ich wirklich nicht. aber es gibt bestimmt auch leute, die meinen nicht mögen ^^
rosa und alessandro werden als einheit, aber auch als individuen super beschrieben, sodass man nicht das gefühl hat, dass sie von ihm abhängig ist. das sich die alcanzara frauen in schlangen verwandeln, ist ein weiterer wehrmutstropfen, aber naja, irgendwie passt es auch wieder. es ist auf jeden fall absolut lesenswert, sodass man die 20 euro ruhig investieren kann. bitte weiter so, herr meyer!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Rosa etwas Schlimmes in ihrer Heimat New York zugestoßen ist, besucht sie für ein paar Wochen ihre Schwester und ihreTante auf Sizilien. Dort gerät sie recht schnell in den Wirrwarr um die Mafia. Rosa wird mit in den Strudel voller Geheimnisse, Morde und Unverständliches …
Mehr
Nachdem Rosa etwas Schlimmes in ihrer Heimat New York zugestoßen ist, besucht sie für ein paar Wochen ihre Schwester und ihreTante auf Sizilien. Dort gerät sie recht schnell in den Wirrwarr um die Mafia. Rosa wird mit in den Strudel voller Geheimnisse, Morde und Unverständliches hineingezogen. Und was hat dieser gutaussehende Alessandro damit zu tun, den sie schon am Flughafen gesehen hat?<br />In diesem Buch beschreibt Kai Meyer Mythos, Legende, Wahrheit und Übernatürliches sehr gut. Er erfindet auch die Geschichte immer wieder neu und man weiß nie, wie es weiter geht, da immer wieder andere Richtungen in der Geschichte eingeschlagen werden. Überraschungseffekt, Spannung und Romantik garantiert!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Romeo & Julia meets Fantasy und griechische Mythen
Rosa Alcantara hat ein schweres Jahr hinter sich, als sie, dem Ruf ihrer sizilianischen Familie folgend, im Flieger nach Italien den charismatischen Alessandro Carnevare kennen lernt. Schnell entstehen zwischen den beiden tiefere Gefühle …
Mehr
Romeo & Julia meets Fantasy und griechische Mythen
Rosa Alcantara hat ein schweres Jahr hinter sich, als sie, dem Ruf ihrer sizilianischen Familie folgend, im Flieger nach Italien den charismatischen Alessandro Carnevare kennen lernt. Schnell entstehen zwischen den beiden tiefere Gefühle und ein Vertrauen, das tödlich sein kann. Denn die Familien Alcantara und Carnevare bekriegen sich seit Generationen, gehören zur Cosa Nostra, der Mafia. Im Kampf um die Stellung des neuen Oberhaupts, des Capi Dei Capi geraten Rosa und Alessandro in einen Strudel von Intrigen und Verrat, dass sie am Ende nicht mehr wissen, wer Freund und wer Feind ist. Und Rosa erfährt ein dunkles Geheimnis. Alessandro und sie selbst gehören zu den Arkadiern, einem Volk von Gestalwandlern. Der Kampf um die Clans entbrennt...
In diesem Buch gelingt es Kai Meyer in einem angenehm flüssigen und leicht wegzulesenden Schreibstil, die klassische Romeo & Julia Geschichte mit Geschichten/Figuren der griechischen Mythologie zu verbinden, so dass eine interessante Mischung aus Fantasy und Krimi entsteht. Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Rosa Alcantara soll zu ihrer Tante und ihrer Schwester Zoe, nach Sizilien ziehen. Ihr Vater ist auf Sizilien gestorben als Rosa, ihre Mutter und ihre Schwester Zoe in die Vereinigten Staaten nach New York gezogen sind. Jetzt möchte Rosa etwas Ruhe und sie begibt sich nach Italien, ihrem …
Mehr
Rosa Alcantara soll zu ihrer Tante und ihrer Schwester Zoe, nach Sizilien ziehen. Ihr Vater ist auf Sizilien gestorben als Rosa, ihre Mutter und ihre Schwester Zoe in die Vereinigten Staaten nach New York gezogen sind. Jetzt möchte Rosa etwas Ruhe und sie begibt sich nach Italien, ihrem Heimatsland. Im Flugzeug fällt ihr ein Junge ganz besonders auf, Alessandro Carnevare. Den Namen bekam sie mit der Hilfe seines Personalausweises heraus. Alessandro wird von einer Limousine vom Flughafen abgeholt und bietet ihr an mitzufahren, als er erfahren hatte wie Rosa heißt. Rosa weiß, dass die Carnevares und die Alcantaras einer der größten Mafiaclans Italiens sind und die beiden Familien sich hassen. Doch sie beachtet das einfach nicht und trifft sich weiterhin mit Alessandro. Doch Alessandro ist kein normaler Mensch, genau wie sie, dass aber bemerkt sie erst später. Und ihr wurde jahrelang verschwiegen, dass Menschen sich auch in Tiere verwandeln können...<br />Das Buch ist sehr spannend. Es ist toll geschrieben und man kann es gut verstehen. Es ist auch toll, dass es die Plätze im Buch auch in Wirklichkeit gibt. Es fesselt einen weiterzulesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosa kommt von Amerika nach Sizilien. Während ihres Fluges lernt sie Alessandro Carnevare, der Mitglied einer Mafia Familie ist. Auch sie gehört zur Mafia. Leider sind die Stämme verfeindet. Als Roas mit ihrer Schwester Zoe und ihrer Tante Florinda zur einer Beerdigung fahren, trifft …
Mehr
Rosa kommt von Amerika nach Sizilien. Während ihres Fluges lernt sie Alessandro Carnevare, der Mitglied einer Mafia Familie ist. Auch sie gehört zur Mafia. Leider sind die Stämme verfeindet. Als Roas mit ihrer Schwester Zoe und ihrer Tante Florinda zur einer Beerdigung fahren, trifft sie dort wieder Alessandro. Er ist der Sohn des Opfer und wird Familienoberhaupt sobald er voljährig ist. Er gibt ihr ein Babybuch und fragt sie ob er sie auf eine Insel der Carnevares begleiten möchte. Rosa nimmt die einladung an und erfährt aber dann das es ein paar Leute gibt die es auf ihn abgesehen haben und er Rosa als Schutzschildt benutzt, trozdem behauptet er, dass er Rosa mag. Gemeinsam gehen sie zur einer unbewohnten Villa wo sie ein Mädchen entdecken das in der Villa gefangen ist. Zusammen beschließen sie, dass Mädchen zuretten. Als sie einens Abends ihrer Schwester folgt, wird sie von einem Tiger angegriffen der die Augen eines der Carnevare Midglieder hat. Doch eine Schlange beschützt sie. Am nächsten Tag sieht Zoe schrecklich aus. Sie hat überall verletzungen gibt. Von Alessandro erfährt sie, dass sie zu den Dynastien der Akadien gehören und sich in Tiere verwandeln wenn es zu Gefühlsausbrechungen kommt. Er selbst ist ein Panther. Das Mädchen Iole wird von der Villa weggebracht doch Allesandro bringt sie zu sich nach hause, wo auch Rosa Schutz finden soll. Hier zeigt Iole ein Bild von ihrem verstorbenen Vater und ihrem Onkel der Inkognito lebt. Außerdem finden sie ein Bild wo sich ein Panther und eine Schlange umarmen. Rosa versucht mithilfe einer Richterin den Onkel von ihr ausfindig zu machen. Doch Alessandro und Iole werden bestgenommen und sollen umgebracht werden. Rosa muss Alessandro und Iole retten, doch es sterben fast die ganze Carnevare Familie und Zoe und Florinda müssen auch sterben. So werden Allesandro und Rosa Familien Oberhäupter.<br />Dieses Buch hat so viel Ähnlichkeiten mit Romeo und Julia. Das Buch ist nicht gerade für Leute gedacht die es nicht mögen wenn Leute sterben. Es ist unglaublich Romantisch und Spannend. Das Buch ist einfach umwerfend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In 'Arkadien erwacht' Bd.1 geht es um das 18jährige Mädchen Rosa. Sie ist die typische Problem-Jugendliche. Rosa wohnt bei ihrer Mutter in einer verdreckten Sozialwohnung, hat schräge Freunde und wurde außerdem vergewaltigt. Von wem weiß sie nicht. Eigentlich wollte sie …
Mehr
In 'Arkadien erwacht' Bd.1 geht es um das 18jährige Mädchen Rosa. Sie ist die typische Problem-Jugendliche. Rosa wohnt bei ihrer Mutter in einer verdreckten Sozialwohnung, hat schräge Freunde und wurde außerdem vergewaltigt. Von wem weiß sie nicht. Eigentlich wollte sie Nathaniel auf die Welt bringen, doch die Ärzte, ihre Mutter alle reden auf sie ein und schließlich treibt sie das Kind ab. Zum Verarbeiten dieses Erlebnis rät ihr ihre Schwester Zoe nach Sizilien zu kommen. Zu den Alcantaras, dem Clan von ihrem Dad. Nachdem sie eine zufällige Bekanntschaft mit Alessandro hat, kommt sie an einem heruntergekommenen Palazzo an. Zudem ist hier alles sehr eigenartig. Zuerst mal wäre da, dass ausgerechnet Alessandros und ihre Familie sich seit Jahren einen erbitterten Mafiaclan-Kampf liefern. Außerdem macht die junge Frau Bekanntschaft mit einem Panther, der merkwürdig menschliche Augen hat. Als dann ausgerechnet eine Schlange sie verteidigt, ist sie verwirrt. Dann wäre da noch der capo di capi, das Oberhaupt der MafiaClans. Der zeigt Interesse an Rosa. und Alessandro. Sie verlieben sich. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz ziehen sie an. Doch sie muss erfahren, dass es eigentlich ganz anders ist als sie dachte. In ihr und Alessandro ruht ein Erbe, das sicher nicht menschlich ist.<br />Unheimlich, schauerhaft, romantisch und unglaublich sind die Adjektive, die den Roman am besten beschreiben. Das Buch ist düster und voller Eleganz. Wie Romeo und Julia am Mittelmeer! Es kommt immer so ganz anders als man es erwartet.. UNBEDINGT LESEN!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rosa und Alessandro sind die Hauptpersonen dieses Auftakts von Kai Meyers neuer Trilogie und die alten Dynastien von Arkadien.
Vordergründig geht es um eine alte Mafiafehde zwischen Rosas und Alessandros Familie. Die Alcantaras und Carnevares sind sich spinnefeind, wie man es von einem guten …
Mehr
Rosa und Alessandro sind die Hauptpersonen dieses Auftakts von Kai Meyers neuer Trilogie und die alten Dynastien von Arkadien.
Vordergründig geht es um eine alte Mafiafehde zwischen Rosas und Alessandros Familie. Die Alcantaras und Carnevares sind sich spinnefeind, wie man es von einem guten Mafiaroman erwartet. Allerdings geht der Roman doch noch etwas tiefer und unter der Oberfläche verbirgt sich viel mehr. Das Geheimnis, das die Familien umgibt, geht weit zurück in der Geschichte... bis zu den alten Dynastien von Arkadien.<br />Spannung pur, Mafia und Fantasy und natürlich auch ein bisschen Liebe, machen diesen Roman wieder zu einem großartigen, typischen Meyer. Man darf gespannt sein auf den 2. Band, der im Herbst erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die siebzehnjährige Rosa kommt nach einer Abtreibung nach Sizilien, nachdem sie es als Kind verlassen hat und in Amerika aufgewachsen ist. Sie ist Abkümmling einer Mafia-Familie, die sich mit anderen Familien im Streit befindet. Ausgerechnet Alessandro, der ihr schon im Flugzeug …
Mehr
Die siebzehnjährige Rosa kommt nach einer Abtreibung nach Sizilien, nachdem sie es als Kind verlassen hat und in Amerika aufgewachsen ist. Sie ist Abkümmling einer Mafia-Familie, die sich mit anderen Familien im Streit befindet. Ausgerechnet Alessandro, der ihr schon im Flugzeug aufgefallen ist, ist das neue Oberhaupt der Carnevares, einer der führenden Familien. Aber er muss sich gegen seinen Cousin Cesare wehren, der ihn aus dem Weg schaffen und selbst das Erbe antreten will. Rosa will sich eigentlich nicht einmischen, aber Alessandro geht ihr nicht aus dem Kopf. Zu dem Erbe der Mafiafamilien gehört es auch, dass sich deren Nachkommen in Tiere verwandeln können. Alessandro ist ein schwarzer Panter, sie selbst steht kurz davor, sich in eine Schlange zu verwandeln. Sie werden in den Streit zwischen den Clans hineingezogen und ihre Freundschaft / Liebe muss schwere Prüfungen aushalten.<br />Das Buch ist der erste Teil einer neuen Trilogie und ist darum nicht ganz abgeschlossen. Es ist sehr, sehr spannend und man kann sich in die Charaktere gut hineinversetzen. Sogar die "Bösen" kann man gut verstehen. Es wird immer spannender und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote