
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
- Ein Gong ertönte, wie bei einem Boxkampf. War das Spiel dieses Psychos vorbei? Doch was würde nun passieren? -Nachdem auf Gran Canaria zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen wurden, engagiert eine besorgte Mutter die Privatermittler Sven und Jenny, um ihren Sohn zu observieren. Die Spur führt sie zu einer Clique, in die man nur nach lebensgefährlichen Mutproben aufgenommen wird. Doch dann verschwindet erneut ein Jugendlicher, und kurz darauf ein weiterer. Die Polizei vermutet dahinter einen geisteskranken Entführer.Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Auf der anderen Seite verbirgt ...
- Ein Gong ertönte, wie bei einem Boxkampf. War das Spiel dieses Psychos vorbei? Doch was würde nun passieren? -Nachdem auf Gran Canaria zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen wurden, engagiert eine besorgte Mutter die Privatermittler Sven und Jenny, um ihren Sohn zu observieren. Die Spur führt sie zu einer Clique, in die man nur nach lebensgefährlichen Mutproben aufgenommen wird. Doch dann verschwindet erneut ein Jugendlicher, und kurz darauf ein weiterer. Die Polizei vermutet dahinter einen geisteskranken Entführer.Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Auf der anderen Seite verbirgt sich ein uraltes, grausames Ritual, dessen Wurzeln Jahrzehnte in die Vergangenheit reichen. Letztendlich gerät Sven selbst ins Visier des Psychopathen. Wird er dem tödlichen Spiel entkommen?
Drea Summer ist 1978 in Graz auf die Welt gekommen und lebte bis Ende 2016 im schönen Südburgenland. Ihre Schreibkarriere begann erst mit der Auswanderung nach Gran Canaria. Die "Insel des ewigen Frühlings" hat sie inspiriert, die Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben. Ihr Debüt war "Mit leisen Flügeln", ein Krimi mit Thrillerelementen, der in Andalusien spielt. Danach veröffentlichte Drea Summer die Gran-Canaria-Thrillertrilogie mit dem Ermittlerduo Carlos Muños Díaz und Sarah Österreicher. Darauf folgte "Ungerecht", ein Thriller, der in Österreich spielt. Da sie sich nicht von den liebgewonnenen Protagonisten der Thrillertrilogie trennen konnte, läutete Drea Summer im Mai 2019 den Start der neuen Serie "Team Gran Canaria" ein. Mit "Du gehörst bestraft" spricht die Autorin ein aktuelles Thema, das jeden Bücherwurm interessieren sollte. Im Jahr 2019 sind noch zwei weitere Bücher geplant. Eines davon ist der zweite Teil der "Team Gran Canaria"-Serie. Auch für das Jahr 2020 gibt es bereits Pläne. Im Frühjahr wird sich die Autorin an das Genre Psychothriller wagen. Bücher von Sebastian Fitzek, Stephen King, Andrew Holland, Daniela Arnold und Marcus Ehrhardt gehören für die Autorin dazu wie die Luft zum Atmen. Nähere Informationen auf Facebook unter "Drea Summer" oder/und auf Instagram unter "dreasummer1978"
Produktdetails
- Team Gran Canaria 3
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: 31. August 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 18mm
- Gewicht: 272g
- ISBN-13: 9783751984430
- ISBN-10: 3751984437
- Artikelnr.: 60078407
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Töte niemals nur aus reiner Freude
Ein neuer Gran Canaria Fall von Drea Summer. Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen wurden bereits aus dem Meer geborgen.
Eine Mutter macht sich große …
Mehr
Töte niemals nur aus reiner Freude
Ein neuer Gran Canaria Fall von Drea Summer. Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Auf Gran Canaria verschwinden immer wieder Jugendliche. Zwei Leichen wurden bereits aus dem Meer geborgen.
Eine Mutter macht sich große Sorgen um ihren Sohn, weil er sich stark verändert hat, und engagiert die Detektive Jenny und Sven um ihn zu überwachen. Hat er sich durch eine Clique so verändert, die lebensgefährliche Mutproben ausführt? Oder was steckt dahinter?
Als der nächste Jugendliche verschwindet ahnt die Polizei Schreckliches. Selbst Sven gerät ins Visier eines Psychopathen.
Was steckt noch alles hinter den Taten?
Meine Meinung:
Das Cover passt wunderbar zur Gran Canaria Reihe. Mir gefällt es immer gut, wenn man direkt sieht, dass diese Bücher zusammen gehören.
Es ist dezent und sagt dennoch einiges aus.
Die Story ist der absolute Wahnsinn. Einmal angefangen mit lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Wer Drea Summer noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern, denn sie schreibt großartig. Auch mit ANvisiert hat sie mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.
Die Geschichte ist teilweise komplex, wahnsinnig spannend und überrascht mit einem phänomenalen Ende, was ich so nicht ansatzweise erahnt habe.
Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil an die Seiten und man muss einfach immer weiter lesen. Hier wieder ein kleines Puzzlestück, und da wieder eins und man fragt sich ständig „Was kommt als Nächstes? Was steckt da nur dahinter?“ Es ist wahnsinnig spannend mitzuverfolgen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch das gesamte Buch bis zu einem großen Showdown, der einen mit einer Gänsehaut zurück lässt. Ein Schauer nach dem nächsten lief mir über den Rücken. Absolut genial sag ich da.
Erst am Ende sieht man, was wirklich hinter alldem steckt und man ist fassungslos.
Die Autorin gibt dem Leser zwischendurch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit des Täters. Somit ermöglicht sie uns seine Entwicklung Schritt für Schritt mitzuverfolgen, was faszinierend und „gruselig“ zugleich ist. Mit jedem weitern Einblick ergründet man die Abgründe seiner Psyche mehr.
Was ich auch besonders gern mag ist, dass man das Geschehen auch aus Sicht des Täters mitverfolgen kann. Man hängt an den Seiten und denkt nur Waht the ***? Krass!!!
Die Detektive Jenny und Sven waren mir ganz schnell sympathisch. Neben der Spannung haben die zwei es mit ihren Dialogen immer wieder mal geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen. Die kleinen Neckereien haben mir gefallen.
Besonders Sven mag ich besonders gern, weil er auch mal seine Ecken und Kanten zeigt, wenn etwas mal nicht so läuft.
Ein absolut sympathisches Duo.
Fazit:
Ein Lesespaß für jeden Thriller Fan. Anvisiert und fesselnd, enorm spannend, und bietet Gänsehautmomente vom Feinsten. Ich kann gar nicht anders, als dieses Buch zu empfehlen. Drea Summer ist ein Must read für Thriller Fans. Lest Anvisiert und ihr werdet es nicht bereuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Fundament des Bösen
Die beiden Privatermittler Jenny und Sven erhalten einen neuen Auftrag. Sie sollen auf der Insel Gran Canaria den Sohn einer vermögenden Familie im Auge behalten, da sich die Eltern nach dem Tod zweier Jugendlicher in der Region Sorgen um ihren Santiago machen. …
Mehr
Das Fundament des Bösen
Die beiden Privatermittler Jenny und Sven erhalten einen neuen Auftrag. Sie sollen auf der Insel Gran Canaria den Sohn einer vermögenden Familie im Auge behalten, da sich die Eltern nach dem Tod zweier Jugendlicher in der Region Sorgen um ihren Santiago machen. Dieser scheint Kontakt zu einer Gang aufgenommen zu haben, die zur Aufnahme von den neuen Mitgliedern herausfordernde Mutproben abverlangen. Als dann kurze Zeit später weitere Jugendliche spurlos verschwinden, ist von Selbstmord die Rede, was Sven und Jenny aber stark in Zweifel ziehen. Sie machen sich auf die Suche nach einem möglichen Psychopathen, der scheinbar auf der Insel sein Unwesen treibt.
"ANvisiert" ist bereits der dritte Teil der Reihe um die beiden Privatermittler auf der Urlaubsinsel Gran Canaria. Viele gute Bewertungen der vorherigen Bände haben mich als Quereinsteiger mit dem vorliegenden Buch in die Serie starten lassen und ich hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Die Autorin Drea Summer erzählt die Geschichte in einem äußerst temperamentvollen und lebendigen Schreibstil, der sich hervorragend lesen lässt. Mit den vielen kurzen Kapiteln und den damit verbundenen Perspektiv-wechseln erhöht sie das eh schon hohe Tempo noch weiter. Der Spannungsbogen wird klassisch zu Beginn des Buches aufgebaut und über die ereignisreichen und turbulenten Ermittlungsarbeiten auf einem hohen Niveau gehalten. Das Finale beinhaltet noch einmal ein besonderes Schmankerl, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
"ANvisiert" war für mich ein überraschend schneller Thriller, der mich von Beginn an fesseln konnte. Ich kann mittlerweile die vielen begeisterten Stimmen nachvollziehen und werde mich auf alle Fälle noch mit den ersten beiden Bänden auseinandersetzen. Ein äußerst gelungener Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"ANvisiert"von Drea Summer ist der dritte Band der Team Gran Canaria-Reihe.
Da mir ABgehackt und ANgefasst super gefallen haben,war ich auf diesen Thriller sehr gespannt.
Privatdetektivduo und Privatpärchen Sven und Jenny müssen sich auch diesmal wieder vor ihrem Freund und …
Mehr
"ANvisiert"von Drea Summer ist der dritte Band der Team Gran Canaria-Reihe.
Da mir ABgehackt und ANgefasst super gefallen haben,war ich auf diesen Thriller sehr gespannt.
Privatdetektivduo und Privatpärchen Sven und Jenny müssen sich auch diesmal wieder vor ihrem Freund und Kommissar Carlos durchsetzen,damit vor allem Sven seine Schnüffelsucht befriedigt bekommt.
Obwohl Carlos ihm wieder zig mal mit Arrest droht,dass er seine Nase aus den Ermittlungsarbeiten heraus lassen soll,kann er ihm nicht lange böse sein.
Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängerbänden,da es auch einen großen Wiedererkennungswert hat.
Außerdem passt es hervorragend zum Inhalt und strahlt direkt schon eine düstere und spannende Atmosphäre aus.
Sven und Jenny sind auch diesmal wieder ein gut eingespieltes Team mit authentischen und teilweise witzigen Dialogen,die mir besonders gut gefallen haben.
Dies ist eine tolle Abwechslung zu der brutalen und schockierenden Geschichte.
Denn diesmal engagiert eine besorgte Mutter die Privatermittler,um ihren Sohn zu observieren.
Nachdem auf Gran Canaria zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen wurden und ihr Sohn sich sehr merkwürdig verhält,sollen beide ihr Klarheit verschaffen.
Denn ihr Mann findet ihre Reaktion auf ihr Verhalten übertrieben.
Die Spur führt Sven und Jenny zu einer Clique,in die man nur nach lebensgefährlichen Mutproben aufgenommen wird.
Doch dann verschwindet erneut ein Jugendlicher,und kurz darauf ein weiterer.
Sven kommt dem geistesgestörten Entführer selbst gefährlich nahe,deswegen gerät er selbst ins Visier des Psychopathens.
Es beginnt ein gefährliches Spiel.
Auch gibt es Hinweise darauf,dass die Taten zu ein uraltes und grausames Ritual,dessen Wurzeln Jahrzehnte in die Vergangenheit reichen,hinführen.
Es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben,auch aus der Sicht des Täters.
So konnte ich aus Rückblicken seiner Vergangenheit verstehen,warum er zum Mörder geworden ist.
Auch die Opfer kommen zu Wort,ihre Ängste und Qualen kamen sehr emotional herüber.
Spannend ist der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite,auch gibt es wieder einige Gänsehautmomente.
Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil war ich wieder schnell mitten im Geschehen.
Die Mordmethode des Täters ist grausam und brutal.Deswegen ist dies eine Geschichte,die nicht für schwache Nerven geeignet ist.
Es kommt wie gesagt schnell Spannung auf,die immer mehr gesteigert wird.
Die eingestreuten Humorprisen machen den Thriller zu einem wahren Lesegenuss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jenny und Sven, die eine Detektei betreiben, sind gerade an einem lohnenden Fall dran, als Meli sich an die Beiden wendet.
Ihr Sohn hat in letzter Zeit ein merkwürdiges Verhalten und sie hat große Angst um ihn.
Die Selbstmorde von Jugendlichen, die gerade die Nachrichten füllen, …
Mehr
Jenny und Sven, die eine Detektei betreiben, sind gerade an einem lohnenden Fall dran, als Meli sich an die Beiden wendet.
Ihr Sohn hat in letzter Zeit ein merkwürdiges Verhalten und sie hat große Angst um ihn.
Die Selbstmorde von Jugendlichen, die gerade die Nachrichten füllen, macht ihr Angst.
Bei ihren Recherchen in Zusammenarbeit mit Carlos, der örtlichen Polizei, kommen sie einem Ritual auf die Spur, das kaum nachvollziehbar ist.
Was wirklich geschieht, ist so abartig und für Thrillerfans ein Muss.
Dies ist der vierte Teil der Gran Canaria Reihe mit den Ermittlern Sven und Jenny und dem Kommissar Carlos.
Drea Summer erzeugt Spannung von der ersten Seite und diese zieht sich durch das ganze Buch.
Die Mordmethode erzeugt Gänsehaut.
Es wird teils aus der Sicht des Täters erzählt und stückchenweise wird preisgegeben, wie es dazu kam, dass aus einem Menschen ein Serienmörder geworden ist.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und lässt sich gut lesen. Sehr bildhaft ist ihre Sprache, man ist mitten im Geschehen.
Es bereitet Gänsehaut beim Lesen.
Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Fazit: Spannend, fesselnd und ein wahrer Lesegenuss für alle Thrillerfans.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Privatermittler Sven und seine Lebensgefährtin Jenny erhalten auf Gran Canaria einen neuen Auftrag. Nachdem zwei Jugendliche vermeindlich durch Selbstmord zu Tode gekommen sind, macht sich eine Mutter Sorgen um das mysteriöse Verhalten ihres Sohnes. Bei ihren Observierungen stoßen …
Mehr
Privatermittler Sven und seine Lebensgefährtin Jenny erhalten auf Gran Canaria einen neuen Auftrag. Nachdem zwei Jugendliche vermeindlich durch Selbstmord zu Tode gekommen sind, macht sich eine Mutter Sorgen um das mysteriöse Verhalten ihres Sohnes. Bei ihren Observierungen stoßen die beiden auf die Clique des Jungen in die man nur aufgenommen wird, wenn man sich einer lebensgefährlichen Mutprobe unterzieht. Als dann noch zwei weitere Jungen verschwinden ahnen Sven und Jenny bereits, dass sich dahinter mehr als nur ein geisteskranker Entführer verbirgt, doch die Polizei will ihnen zunächst nicht glauben. Stattdessen hat es der Psdychophat mittlerweile auf Sven abgesehen und die beiden finden sich imm Strudel voller unheimnlicher und uralter Rituale wieder und sie müssen feststellen, dass wenn man der Schlange den Kopf abschlägt, gleich zwei neue nachwachsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für