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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.7, Fachhochschule Stralsund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]1.2. ZielsetzungSchwerpunkt dieser Arbeit ist die Durchführung einer Gästezufriedenheitsanalyse imBereich privater Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Seebad Warnemünde. Die Analyseist auf die spezifischen Dienste von Beherbergungsbetrieben ausgerichtet, insbesondere aufdie Leistungsbestandteile, die sich für das Angebot privater Ferienwohnungen undFerienhäuser ergeben.Ziel der Untersuchung ist es, Defizite aus einer allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.7, Fachhochschule Stralsund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]1.2. ZielsetzungSchwerpunkt dieser Arbeit ist die Durchführung einer Gästezufriedenheitsanalyse imBereich privater Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Seebad Warnemünde. Die Analyseist auf die spezifischen Dienste von Beherbergungsbetrieben ausgerichtet, insbesondere aufdie Leistungsbestandteile, die sich für das Angebot privater Ferienwohnungen undFerienhäuser ergeben.Ziel der Untersuchung ist es, Defizite aus einer allgemeinen Sichtweise der Feriengästebezüglich der Qualität ihrer gemieteten Wohnobjekte sowie der angebotenenServiceleistungen aufzudecken und Prioritäten für die Leistungsgestaltung der Vermieterim relevanten Beherbergungsumfeld herauszuarbeiten. Dazu erfolgt dieZufriedenheitsmessung unter Einbezug einer Bedeutungskomponente, welche die Besucherden vorgegebenen Qualitätskriterien beimessen.Theoretische Überlegungen, bezogen auf das zu bearbeitende Thema, werden vorangestellt.1.3. Durchführung der ArbeitDem einleitenden Teil folgen zunächst theoretische Ausführungen zur Thematik dieserArbeit. Kapitel 2 stellt dar, in welchem Zusammenhang die Konstrukte Bedürfnisse undZufriedenheit stehen und welcher Bezug zum Marketing daraus herzuleiten ist. Desweiteren geben Definitionsbeispiele den begrifflichen Inhalt von Kundenzufriedenheitwieder. Anschließend erfolgt eine Ausarbeitung dienstleistungsspezifischer Grundlagenund eine Herausstellung des Zusammenhanges zwischen Kundenzufriedenheit undDienstleistungsqualität. Weiterhin wird der leistungspolitische Aspekt, durch den sich dievorliegende Arbeit kennzeichnet, im Rahmen des Einsatzes der weiteren Marketing-Mix-Instrumente im Dienstleistungssektor aufgegriffen und erläutert. Danach finden sich einigeAnmerkungen zur Kundenpflege im Dienstleistungsbereich. Am Ende des Kapitels wirdauf Merkmale und Funktionen von Beherbergungsleistungen eingegangen.[...]