Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Nordseestrand, Wattwandern und Möwengeschrei: Loretta macht zusammen mit ihren Freunden Urlaub am Meer. Als Ehrengäste nehmen sie an einer Foto-Vernissage teil - und lassen natürlich auch die anschließende Party nicht aus, bei der kräftig gefeiert wird. Am nächsten Morgen findet Loretta einen toten Mann, ausgerechnet in ihrer Strandburg. Noch schlimmer: Es ist der unsympathische Typ, mit dem sich ihr Kumpel Frank am Vorabend angelegt hat. Und leider kann sich Frank an nichts erinnern. Klar, dass er jetzt der Hauptverdächtige ist. Loretta setzt alle Hebel in Gang, um seine Unschuld zu be...
Nordseestrand, Wattwandern und Möwengeschrei: Loretta macht zusammen mit ihren Freunden Urlaub am Meer. Als Ehrengäste nehmen sie an einer Foto-Vernissage teil - und lassen natürlich auch die anschließende Party nicht aus, bei der kräftig gefeiert wird. Am nächsten Morgen findet Loretta einen toten Mann, ausgerechnet in ihrer Strandburg. Noch schlimmer: Es ist der unsympathische Typ, mit dem sich ihr Kumpel Frank am Vorabend angelegt hat. Und leider kann sich Frank an nichts erinnern. Klar, dass er jetzt der Hauptverdächtige ist. Loretta setzt alle Hebel in Gang, um seine Unschuld zu beweisen. Doch der friesische Kommissar lässt sich so leicht nicht von seiner Meinung abbringen. - Rasant, herzlich und sehr komisch! Im dritten Band der Loretta-Luchs-Reihe läuft die Protagonistin wieder einmal zu Hochform auf.
Lotte Minck ist von Geburt halb Ruhrpottgöre, halb Nordseekrabbe. Nach 50 Jahren im Ruhrgebiet entschied sie sich, an die Nordseeküste zu ziehen. Ihre Heldin Loretta Luchs und alle Personen in Lorettas Universum sind eine liebevolle Huldigung an Lotte Mincks alte Heimat, die sie immer gern besucht.
Produktdetails
- Loretta Luchs 3
- Verlag: Droste
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 295
- Erscheinungstermin: September 2014
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 124mm x 25mm
- Gewicht: 302g
- ISBN-13: 9783770015139
- ISBN-10: 3770015134
- Artikelnr.: 40838981
Herstellerkennzeichnung
Droste Verlag GmbH
Flinger Broich 18
40235 Düsseldorf
vertrieb@drosteverlag.de
www.drosteverlag.de
+49 (0211) 8605228
Loretta und ihre Freunde machen Urlaub an der Nordsee. Sie sind auf der Vernissage ihrer Freundin Maria eingeladen. Frank gerät mit dem reichen Hauptsponsor der Galerie, Julius Mühling aneinander,
weil dieser von Diana abgewiesen wurde und sich daraufhin wütend und betrunken …
Mehr
Loretta und ihre Freunde machen Urlaub an der Nordsee. Sie sind auf der Vernissage ihrer Freundin Maria eingeladen. Frank gerät mit dem reichen Hauptsponsor der Galerie, Julius Mühling aneinander,
weil dieser von Diana abgewiesen wurde und sich daraufhin wütend und betrunken unmöglich aufführt und alle Frauen der lustigen Runde beleidigt. Kurze Zeit später geraten Frank und Julius Mühling wieder aneinander.
Am nächsten Tag wird Julius Mühling in der Strandburg von Loretta und ihren Freunden tot aufgefunden. Frank liegt ganz in der Nähe des Toten und schläft dort seinen Rausch aus. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Daraufhin ist Frank der Hauptverdächtige und wird in Gewahrsam genommen.
Loretta beginnt mit ihren Freunden zu ermitteln. Bald darauf taucht eine weitere Leiche auf.
Diese Ruhrpott-Krimödie ist mehr als gelungen. Da es sich um einen Krimi mit Humor handelt, wusste man schon, was das Buch beinhaltet, aber dass es so gut geschrieben war und einen trotz des Humors so fesselt, hätte ich vorher nicht gedacht.
Man hat von Anfang an das Gefühl, zu Loretta und ihren Freunden zu gehören und mit ihnen an die Nordsee zu reisen und bei diesem Urlaub mit dabeizusein. Der Schreibstil ist flüssig und Lotte Minck ist es gelungen, mit ihrer frechen Redeweise und dem Ruhrpott-Dialekt einen einzigartigen humorvollen Ausdruck in das Buch zu zaubern.
Es ist von Anfang bis Ende des Buches nicht eine Minute langweilig oder langatmig, man schmunzelt die ganze Zeit, ebenso wie man das ganze Buch über gespannt mitfiebert, wer der oder die Mörder sind. Obwohl ich ein langjähriger Krimifan bin, bin ich bis kurz vor Ende des Buches nicht selbst darauf gekommen, wer der Mörder ist.
Diese Krimödie ist so unterhaltsam, humorvoll und spannend. Leider kannte ich die vorherigen Bände nicht. Aber nachdem ich „An der Mordseeküste“ gelesen hatte, habe ich mir gleich die vorherigen Bände rausgesucht, um sie zu bestellen. Ich bin nicht nur von diesem Buch, sondern auch von der Autorin absolut begeistert und freue mich auch schon auf die Folgebände, die ich mit Sicherheit verschlingen werde.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Friesland /Nordsee. Loretta Luchs macht gemeinsam mit ihren Freunden Urlaub an der Küste. Doch was fröhlich und vielversprechend beginnt, endet jäh während eines morgendlichen Wattspaziergangs: Loretta findet eine Leiche neben ihrer Strandburg, der Mann wurde augenscheinlich …
Mehr
Friesland /Nordsee. Loretta Luchs macht gemeinsam mit ihren Freunden Urlaub an der Küste. Doch was fröhlich und vielversprechend beginnt, endet jäh während eines morgendlichen Wattspaziergangs: Loretta findet eine Leiche neben ihrer Strandburg, der Mann wurde augenscheinlich erdrosselt. Damit nicht genug, die herbeigerufene Polizei findet Lorettas guten Freund Frank auf der anderen Seite der Strandburg, friedlich seinen Rausch ausschlafend. Frank hatte am Abend vorher einen bösen Streit mit dem Ermordeten, kann sich aber jetzt an die nächtlichen Geschehnisse nicht mehr erinnern. Eine unbedachte Bemerkung bringt Frank dann in Teufels Küche, er landet nämlich umgehend im Knast – Loretta ist sich sicher, dass Frank unschuldig ist und begibt sich auf Spurensuche…
Als Handlungsort hat sich Lotte Minck diesmal einen beschaulichen Flecken an der Nordsee ausgesucht – nur, so ruhig und erholsam, wie sich alle diesen Urlaub in dem idyllischen Küstenort vorgestellt haben, wird es nicht, denn die altbekannte Truppe rund um Loretta Luchs stolpert wieder einmal Hals über Kopf in einem Kriminalfall.
Die Verknüpfung von Humor und Spannung ist der Autorin auch in „An der Mordseeküste“ hervorragend gelungen, so dass mich auch Lorettas dritter Fall von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten hat.
Lotte Minck hat auch diese Krimödie wieder mit ganz viel Wortwitz gespickt und den Protagonisten viele lockere Sprüche in den Mund gelegt. Außerdem verleihen Franks Ruhrpottslang, Marias niedlicher Akzent und einige plattdeutsche Sätze den Dialogen eine Extraportion Humor. Die Geschichte kommt frisch und lebhaft daher und ist randvoll mit guter Laune, zumindest für den Leser – denn Loretta und ihre Freunde sind alles andere als fröhlich, als Frank verhaftet wird. Loretta muss in diesem Fall wieder reichlich kriminalistisches Gespür an den Tag legen, um den wahren Täter dingfest zu machen.
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit „Hornbrillen-Girl“ auf Verbrecherjagd zu gehen – „An der Mordseeküste“ hat mich durchweg begeistert und mir ein paar spannende, vergnügliche Lesestunden beschert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"An der Mordseeküste" ist der dritte Roman der Krimi Trilogie von der sehr talentierten Schriftstellerin Lotte Minck und gleichzeitig das allererste Buch das ich von ihr gelesen habe. Ich bin mir allerdings jetzt schon ziemlich sicher, dass es mit Sicherheit nicht der letzte gewesen …
Mehr
"An der Mordseeküste" ist der dritte Roman der Krimi Trilogie von der sehr talentierten Schriftstellerin Lotte Minck und gleichzeitig das allererste Buch das ich von ihr gelesen habe. Ich bin mir allerdings jetzt schon ziemlich sicher, dass es mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein wird und ich die Autorin im Auge behalten werde.
Bedauerlicherweise habe ich die Vorgänger Bücher nicht gelesen und war dementsprechend kritisch was diese Lektüre betrifft. Ich war doch sehr skeptisch... was ist, wenn sich diese Bücher vielleicht untereinander ergänzen... vielleicht finde ich in diese Geschichte nicht hinein...
Aber auch ohne die ersten beiden Bücher gelesen zu haben, kam ich sehr gut zurecht. Der Anfang zog mich förmlich in seinen Bann und fesselte mich...es war auch ein gelungener Einstieg in diese Trilogie... sehr spannungsgeladen und abenteuerlich...einfach so, wie ich mir ein super gutes Buch wünsche.
Diese Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und besticht durch seinen herrlich erfrischenden Humor. Ich liebe Frau Minck's expressiven...ausdrucksstarken und dynamischen Schreibstil....der mit einem Hauch Ironie gewürzt und sehr dynamisch ist.....Es ist praktisch ein rundum sorglos Paket, der einen Ruck Zuck über die Seiten fliegen lässt.
Es ist eine wunderschöner und geheimnisvoller Krimi der den Lesern unter die Haut geht und mit fiebern lässt...Für mich steht jetzt schon fest, das die beiden Vorangegangenen Bücher in meiner Bibliothek nicht fehlen dürfen.
Sehr Empfehlenswert
Worum geht es:
Endlich ist es soweit... der lang ersehnte und wohlverdiente Urlaub steht bevor. Loretta und ihre Freunde packen ihre Sachen und machen sich auf den Weg an die Nordsee.
Sonne....
Strand...
und Meer....
Einfach nur die Seele baumeln lassen....
Doch leider kommt alles anders als geplant. Eines Morgens entdeckt Loretta, bei einer Wattwanderung, eine Leicht an ihren Strandkorb.
Aber warum gerade an ihren Strandkorb...und warum wird gerade ihr bester Freund Frank verdächtigt mit den Mord etwas zu tun zu haben???
Mehr möchte ich nicht verraten
5 Sterne von mir. Klasse
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Auch in diesem dritten Band der heiteren Reihe um die Mitarbeiterin einer Sex-Hotline, Loretta Luchs, zeigt die Autorin wiedermal ihren tiefsinnigen Humor. Der dieses Buch liest, sollte besser die Vorgängerbände ebenfalls gelesen haben, alleine schon, um die Hintergründe von …
Mehr
Auch in diesem dritten Band der heiteren Reihe um die Mitarbeiterin einer Sex-Hotline, Loretta Luchs, zeigt die Autorin wiedermal ihren tiefsinnigen Humor. Der dieses Buch liest, sollte besser die Vorgängerbände ebenfalls gelesen haben, alleine schon, um die Hintergründe von Andeutungen besser zu verstehen und auch die Beziehungen und Handlungen der einzelnen Protagonisten nachvollziehen zu können. Loretta schlittert auch dieses Mal wieder in einen Mordfall und zeigt den ortsansässigen Polizisten sehr deutlich, was sie von ihren Ermittlungsarbeiten hält. Mir ist das ehrlich gesagt, inzwischen ein bisschen zu viel, wie sich Loretta hier produziert. Klar, sie ist die Größte, die Beste, aber nach den drei Bänden muss ich hier einfach mal ein Päuschen einlegen, da mir ansonsten die Protagonistin eher unsympathisch wird. Ich finde es inzwischen einfach nur sehr überspannt und der anfängliche Humor einer Krimödie bleibt immer mehr auf der Strecke. Schade!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loretta ist wieder da. Einfach klasse. Loretta fährt mit ihren Freunden an die Nordsee. Endlich ausspannen, einfach mit den Freunden Spass haben. Alles ist wunderbar, schöne Ferienwohnungen, Strandkörbe und selbstgebaute Sandburg. Und dann liegt da am Morgen eine Leiche an der tollen …
Mehr
Loretta ist wieder da. Einfach klasse. Loretta fährt mit ihren Freunden an die Nordsee. Endlich ausspannen, einfach mit den Freunden Spass haben. Alles ist wunderbar, schöne Ferienwohnungen, Strandkörbe und selbstgebaute Sandburg. Und dann liegt da am Morgen eine Leiche an der tollen Sandburg. Loretta hat es diesmal mit der friesischen Polizei zu tun. Die Mördersuche beginnt. Lotte Minck hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu begeistern. Mit viel Witz, Situationskomik und diesem unvergleichlichen Charme haben sich die Figuren in mein Leserherz geschlichen. Eine ganz dicke Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für