-18%20)

Kerstin Gier
Audio-CD
Rubinrot / Liebe geht durch alle Zeiten Bd.1
Liebe geht durch alle Zeiten:, Lesung. 282 Min.
Gesprochen: Preuß, Josefine
Sofort lieferbar
Statt: 19,99 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Ihre Edelsteintrilogie "Rubinrot" - "Saphirblau" - "Smaragdgrün" wurde zum Weltbestseller und mit renommierten Schauspielern für das Kino verfilmt. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Produktdetails
- Verlag: Arena
- Anzahl: 4 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 282 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. Januar 2013
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783401269245
- Artikelnr.: 36892189
Herstellerkennzeichnung
Arena Verlag GmbH
Rottendorfer Str. 16
97074 Würzburg
Das Buch ist mal was ganz anderes von Kerstin Gier. Anders als die Romane die sie bis jetzt geschrieben hat ( Die Romane sind auch klasse).
Es ist sehr spannend und fesselt einen sofort nach der ersten Seite.
Ich habe das Buch am einem Tag durchgelesen und kann es nur weiter empfehlen.
Da es das …
Mehr
Das Buch ist mal was ganz anderes von Kerstin Gier. Anders als die Romane die sie bis jetzt geschrieben hat ( Die Romane sind auch klasse).
Es ist sehr spannend und fesselt einen sofort nach der ersten Seite.
Ich habe das Buch am einem Tag durchgelesen und kann es nur weiter empfehlen.
Da es das erste einer Triologie ist warte ich gespannt auf das Zweite und kann es kaum erwarten bis es erscheint.
Meine Freundin die mir das Buch empfohlen hat findet es genau so klasse wie ich.
Ich habe extra nichts vom Ihnhalt des Buches geschrieben, da ich es immer schrecklich finde etwas zu verraten, also selber lesen und ihr werdet merken wie toll das Buch ist. :-)
Weniger
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
"Zeitreisen? Das klingt irgendwie stark nach Fantasy!" - Das jedenfalls war meine erste Reaktion als meine Freundin mir davon berichtete wie toll dieses Buch sei und das ich es mir um nichts in der Welt entgehen lassen dürfte es auch einmal zu lesen. So war es dann auch und im …
Mehr
"Zeitreisen? Das klingt irgendwie stark nach Fantasy!" - Das jedenfalls war meine erste Reaktion als meine Freundin mir davon berichtete wie toll dieses Buch sei und das ich es mir um nichts in der Welt entgehen lassen dürfte es auch einmal zu lesen. So war es dann auch und im nachhinein muss ich meiner Freundinn definitiv zustimmen! Anstelle von übertriebenem Fantasy hielt ich ein witziges und auch irgendwie realistisches Buch in der Hand. Aber nun zum Inhalt: Gwendolyn ist sich in einem Punkt sehr sicher, nähmlich das Zeitreisen doof sind. Warum? -Ganz einfach, ihre nervige und eingebildete Cousine ist eine, zumindest gehen alle davon aus das sie die Auserwählte ist. Gwen (Abk. für Gwendolyn) kann dagegen Geister sehen, was ihr allerdings niemand glaubt, nicht einmal die Geister. Nur ihre bester Freundin Leslie steht ihr in allem was sie tut bei. Als sich aber heraustellt das gar nicht ihre Cousine Charlotte, sondern sie das angeblich so wertvolle Zeitreisen Gen geerbt hat, krempelt dies ihr Leben ganz schön um und Gwen weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht, bei all dieser Geheimniskrämerei. Als sie dann ihren Zeitreisenkumpanen Gideon kennenlern macht dieser das Chaos komplett, denn er sieht nicht nur unglaublich gut aus, Gwen hat sich auch noch bis über beide Ohren in ihn verguckt.<br />Dieses Buch ist der helle Wahnsinn. Wenn man beginnt es zu lesen, ist es wie eine Sucht und man kann es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Gwendolyn ist eine Hauptperson mit einem herrlichen Chartacter, und auch wenn das Buch von außen wie ein Kinderbuch erscheint ist es von 9-99 Jahren jedem Romantiker zu empfehlen. Ich freue mich schon riesig auf die für Herbst 2012 angesetzte Verfilmung und hoffe das sie dem Buch gerecht wird.
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Rubinrot ist ein wunderschöner, zauberhafter Auftakt für diese (Fantasie)-Trilogie.
Da die Geschichte schon mehrmals beschrieben wurde, möchte ich dies nicht auch nochmal tun.
Das Buch ist zwar für Leser ab 12 Jahren, aber keineswegs nur für junge Leser.
Spannend, lustig …
Mehr
Rubinrot ist ein wunderschöner, zauberhafter Auftakt für diese (Fantasie)-Trilogie.
Da die Geschichte schon mehrmals beschrieben wurde, möchte ich dies nicht auch nochmal tun.
Das Buch ist zwar für Leser ab 12 Jahren, aber keineswegs nur für junge Leser.
Spannend, lustig und leidenschaftlich geschrieben, nicht eine Minute langweilig, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf "Saphirblau".
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Rubinrot erzählt den Anfang der Geschichte von Gwendolyn (Gwen) und Gideon, die in ihren jeweiligen Familien das Zeitreise-Gen geerbt haben. Im Gegensatz zu Gideon ist Gwen auf diese unkontrollierten Zeitsprünge gar nicht vorbereitet, da immer angenommen wurde, dass ihre Cousine diese …
Mehr
Rubinrot erzählt den Anfang der Geschichte von Gwendolyn (Gwen) und Gideon, die in ihren jeweiligen Familien das Zeitreise-Gen geerbt haben. Im Gegensatz zu Gideon ist Gwen auf diese unkontrollierten Zeitsprünge gar nicht vorbereitet, da immer angenommen wurde, dass ihre Cousine diese Zeitreise-Fähigkeit hat.
Durch die Jahrhunderte hat sich um diese Zeitreisenden ein Geheimbund gebildet, mit sog. Wächtern. Um die Zeitsprünge zu kontrollieren gibt es Chronographen, in denen ein Blutstropfen der Zeitreisenden gespeichert ist. Mit Gwen wären alle Zwölf komplett und ein größeres Geheimnis soll sich offenbaren. Dummerweise wurde der Chronograph von zwei Vorfahren gestohlen und das Ersatzgerät muss neu befüllt werden, was die Aufgabe von Gideon und Gwen ist.
Während gemeinsamer Zeitsprünge finden sich Gwen und Gideon nicht mehr so ätzend wie zu Beginn. Sie kommen sich näher.
Was wissen Lucy und Paul, die den Chronographen stahlen und nun nicht mehr in ihre Gegenwart zurück können. Welches Geheimnis verbirgt sich?
Für welche Seite werden sich Gideon und Gwen entscheiden und welche Widrigkeiten stellen sich ihnen in den Weg?
Diese Fragen werden sicherlich im zweiten Band, Saphirblau, weiter beantwortet.
Am Anfang des Buches tat ich mich etwas schwer, doch das Weiterlesen hat sich gelohnt und ich wurde mehr von der Geschichte gefangen genommen. Dumm ist jetzt nur, dass man auf den Folgeband warten muss, da ich zum Ende des Buches total neugierig auf das weitere Geschehen wurde. Auf jeden Fall empfehlenswert als Jugendbuch, und auch für etwas „ältere“ Leserinnen gut zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Sie schreibt flüssig und ohne große, langatmige Phasen.
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
"Rubinrot" hat mich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen.
Die Autorin Kerstin Gier war mir bisher nur ein Begriff im Bereich der frechen Frauenliteratur. Das hat mich zunächst auch abgehalten mich auf "Rubinrot" einzulassen, da ich nicht so recht glauben konnte, …
Mehr
"Rubinrot" hat mich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen.
Die Autorin Kerstin Gier war mir bisher nur ein Begriff im Bereich der frechen Frauenliteratur. Das hat mich zunächst auch abgehalten mich auf "Rubinrot" einzulassen, da ich nicht so recht glauben konnte, dass sie es schafft eine vollkommen andere Art von Roman zu schreiben. Ich wurde jedoch positiv überrascht und dieses Buch zählt zu einem meiner Lese-Highlight der letzten Wochen und Monate.
"Rubinrot" liest sich wie ein modernes Märchen. Während des Lesens fühlte ich mich in die Geschichte hinein versetzt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Leider (oder glücklicherweise?) handelt es sich hier um den ersten Teil einer Trilogie. Im vorliegenden ersten Band wird überwiegend die Geschichte der 16jährigen Gwendolyn erzählt, die die Trägerin des Zeitreise-Gens ist. Doch eigentlich war das so nicht vorgesehen und Gwendolyn wird völlig unvorbereitet mit ihrer neuen Aufgabe konfrontiert eine alte Weissagung zu erfüllen, in der sie die Position des Rubin wahrnimmt. Gemeinsam mit Gideon, der ebenfalls ein Zeitreisender ist und dessen Kennzeichnung der Diamant ist, muss sie nun versuchen ihrer neuen Aufgabe gerecht zu werden. Doch Gideon ist davon zunächst gar nicht begeistert.
Sehr gut gefallen hat mir das Buch jedoch nicht nur inhaltlich, sondern auch von seiner Aufmachung her. Das Cover ist absolut stimmig und jedes Kapitel wird farblich hervorgehoben und ist mit unterschiedlichen kleinen Vorworten versehen. Dabei handelt es sich um hilfreiche kleine Ergänzungen der Geschichte in Form von Auszügen aus Berichten, Inschriften oder auch Stammbäumen.
Fortgesetzt wird die Geschichte in "Saphirblau" und ich weiß jetzt schon ganz sicher, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte!
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Gwendolyns Familie birgt ein magisches Geheimnis. Alle paar Generationen werden bei den Montroses Mädchen mit der Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen geboren. So auch ihre Cousine Charlotte. Diese hatte nie so ein Leben wie Gwendolyn. Stattdessen kann sie fechten, ist ein Genie in …
Mehr
Gwendolyns Familie birgt ein magisches Geheimnis. Alle paar Generationen werden bei den Montroses Mädchen mit der Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen geboren. So auch ihre Cousine Charlotte. Diese hatte nie so ein Leben wie Gwendolyn. Stattdessen kann sie fechten, ist ein Genie in Geschichte und weiß sich genau wie eine Dame aus dem 18. Jahrhundert zu verhalten. Als Gwendolyn allerdings ein paar Jahrzehnte in der Zeit springt, kann sie es nicht fassen. Sie ist sich absolut sicher, dass es nicht sein kann und trotzdem wird ihr nach dem zweiten Mal mit Bestimmtheit klar, dass nicht Charlotte, sondern sie das Zeitreise-Gen geerbt hat. Nach dem dritten Mal schaffte es ihre Freundin Leslie schließlich, die dazu zu überreden, dass sie es ihrer Mutter erzählen sollten. Das tut Gwendolyn auch, doch dann bricht ein furchtbares Chaos aus. Gwendolyn besucht die de Villiers, die seit Jahrhunderten die Herrscher einer geheimen Loge ist, die die Zeitreisenden kontrolliert. Niemand glaubt Gwendolyn, alle denken, dass sie sich nur aufspielen will, als sie jedoch zum vierten Mal direkt unter ihren Augen springt, ist die Sache ganz klar: Gwendolyn, nicht Charlotte, ist diejenige, die den Kreis der Zeitreisenden schließt. Sie ist der Rubin, begabt mit der Macht des Raben. Was das heißen soll, weiß Gwendolyn allerdings nicht. Sie weiß nur, dass sie niemandem mehr trauen kann. Nicht dem, fast gleichaltrigen, ziemlich gut aussehenden, aber furchtbar unfreundlichen Zeitreisenden aus der männlich Linie der de Villiers, Gideon, Nicht ihrer Mutter, Grace, die alle mit Gwendolyns Geburtsdatum belog, und erst recht nicht Lucy Montrose, ihre andere Cousine, und ihrem Geliebten Paul de Villiers. Sie sind ebenfalls Springer, allerdings schon seit langem in der Zeit verschwunden. Und trotzdem muss Gwendolyn auf der Hut sein.<br />Das Buch ist wirklich genial und es hat mir besonders gut gefallen, da das Thema, Zeitreisen, noch nicht so ausgelutscht ist, wie zum Beispiel Vampire. Gwendolyn ist ziemlich sympathisch und man kann sich vom Charakter her gut in sie hineinversetzen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Autorin für diesen Jugendroman sich nicht nur alles aus den Fingern gezogen hat, sondern tatsächlich mehrere Recherchen betreiben musste. Ich finde das Buch sehr spannend und kann es wirklich nur weiter empfehlen!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ein ganz tolles Buch was locker und leicht zu lesen ist, immer mit etwas Witz. Bis zur Mitte dieses Buches hätte ich nur 4 Sterne vergeben. Aber da es ja der erste Band einer Trilogie ist und noch viel passieren wird hat das wer,wie ,was, warum, weshalb am Anfang auch gar nicht gestört es …
Mehr
Ein ganz tolles Buch was locker und leicht zu lesen ist, immer mit etwas Witz. Bis zur Mitte dieses Buches hätte ich nur 4 Sterne vergeben. Aber da es ja der erste Band einer Trilogie ist und noch viel passieren wird hat das wer,wie ,was, warum, weshalb am Anfang auch gar nicht gestört es war auch ganz toll alles verpackt in der Geschichte, aber richtig los ging es erst später und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Band.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um zwei Familien mit einem großen Geheimnis: Die de Villiers-Familie und die Familie Sheward. In beiden Familien wird das Zeitreise-Gen vererbt. Ein Zeitreisender springt in der Regel das erste Mal mit dem 16. Lebensjahr in die Vegangenheit. Die derzeitigen Zeitreisenden …
Mehr
In diesem Buch geht es um zwei Familien mit einem großen Geheimnis: Die de Villiers-Familie und die Familie Sheward. In beiden Familien wird das Zeitreise-Gen vererbt. Ein Zeitreisender springt in der Regel das erste Mal mit dem 16. Lebensjahr in die Vegangenheit. Die derzeitigen Zeitreisenden sind Gideon de Villiers und Gwendolyn Sheward. Normalerweise werden Zeitreisende von ihrer Geburt an auf ihrem ersten Zeitsprung vorbereitet. Gwendolyn jedoch nicht! Denn eigentlich dachten man Gwendolyn´s Cousine Charlotte wäre die Zeitreisende, was sich erst als Falsch herrausstellte, als Gwendolyn schon das erste mal in die Vergangenheit sprang. Ohne jegliche Vorbereitung muss Gwendolyn nun mit dem gutaussehenden, charmanten Gideon de Villiers in die Vergangenheit springen und versuchen das große Geheimnis zu lüften. Wenn man sich dabei jedoch auch noch verliebt, wird das ganze noch komplizierter als es sowieso schon ist!!!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist von der ersten Seite an spannend und man kann sich sehr gut in Gwendolyn´s Gefühle hineinversetzen. Außerdem ist das Buch sehr ansprechend und interresant geschrieben. Ich würde das Buch allen empfelen, die verstrickte Liebesgeschichten mögen und sich gerne von einem Buch fesseln lassen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch bemerkt Gwendolyn das sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat. Sie, nicht ihre zickige Cousine Carlotta, von der es alle dachten sie sei es und die jahrelang unterricht hatte um sich auf das Zeitspringen vorzubereiten. Nein,Gwendolyn ist der Rubin, die letze Zeitspringende des …
Mehr
In dem Buch bemerkt Gwendolyn das sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat. Sie, nicht ihre zickige Cousine Carlotta, von der es alle dachten sie sei es und die jahrelang unterricht hatte um sich auf das Zeitspringen vorzubereiten. Nein,Gwendolyn ist der Rubin, die letze Zeitspringende des Kreises.Und damit sie nicht unkontrollierte Zeitsprünge macht, reist sie immer zusammen mit Gideon in den sie sich dann prompt verliebt!!!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es ein spannender Mix aus fantasy und liebesroman ist!!! Es muss auf jedenfall weiterempfolen werden!!!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Rubinrot/Liebe geht durch alle Zeit Bd. 1 it ein schönes Buch mit einem guten Schreibstyl. Es geht um die junge Gwendolyn welche in einer Familie voller Geheimnisse lebt. Ihre Cousine, Charlotte soll ein seltenes gen besitzen. Das Zeitreise Gen welches ihr ermöglicht in der Zeit zu …
Mehr
Rubinrot/Liebe geht durch alle Zeit Bd. 1 it ein schönes Buch mit einem guten Schreibstyl. Es geht um die junge Gwendolyn welche in einer Familie voller Geheimnisse lebt. Ihre Cousine, Charlotte soll ein seltenes gen besitzen. Das Zeitreise Gen welches ihr ermöglicht in der Zeit zu springen. Doch es gab ein Irrtum. Nicht Charlotte, sondern Gwenolyn hat diese Gen und erfährt es erst als sie plötzlich in der Vergangenheit ist. Doch zu ihrem glück springt sie automatisch wieder zurück in ihre Zeit. Als man erfährt das Gwendolyn das Gen hat, gibt es großen Trubel. Sie muss zu einer geheimen Organisation wo ihr mehr erklärt wird. Doch zu ihrem Leid muss sie dort mit dem überheblichen Gidion zusammenarbeiten, der ebenfalls das Zeitreise Gen besitzt. Sie müssen alle 12 Genträger mit dem Zeitreise Gen finden und ihnen Blutabnehmen. Warum, weiß Gwendolyn selbst nicht so genau. Dennoch reist sie mit Gidion in die Vergangenheit. Doch findet sie Gidion wierklich so überheblich und schlecht? Oder befindet sich doch mehr dahinter?<br />Mir hat das Buch gut gefallen. Nur der Anfang war etwas schleppend. Doch es wurde nach und nach besser. Ich merkte nicht einmal das es endete. Als ich auf der letzten seite ankam war ich überrascht, dass jetzt Schluss war, denn es hört überraschend auf, an einer Stelle wo man lieber weitergelesen hätte. Es ist ein schönes Buch und hat sowohl Romantik als auch spannende Stellen in sich. Aufjedenfall ist es lesenswert!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote