
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
12 °P sammeln!
Irgendwas war heute anders an Hilke, ganz sicher. Richtig: Sie hatte einen zartroten Lippenstift aufgetragen. Was war denn hier los!?Ernst Mannsen ist irritiert. Hat der Inhaber des neuen Luxushotels im Dorf tatsächlich was mit der netten Tourismusbeauftragten angefangen? Doch sicher nur, weil er sich davon Vorteile für sein Hotel verspricht. Hilke passt so gar nicht zu diesem Großmaul vom Festland. Doch sie scheint bis über beide Ohren verknallt zu sein. Keine Zeit mehr für die Kirchenorgel, fürs Brötchenschmieren beim Blutspenden des Roten Kreuzes oder für die Hilfe in Minna Paulsens...
Irgendwas war heute anders an Hilke, ganz sicher. Richtig: Sie hatte einen zartroten Lippenstift aufgetragen. Was war denn hier los!?Ernst Mannsen ist irritiert. Hat der Inhaber des neuen Luxushotels im Dorf tatsächlich was mit der netten Tourismusbeauftragten angefangen? Doch sicher nur, weil er sich davon Vorteile für sein Hotel verspricht. Hilke passt so gar nicht zu diesem Großmaul vom Festland. Doch sie scheint bis über beide Ohren verknallt zu sein. Keine Zeit mehr für die Kirchenorgel, fürs Brötchenschmieren beim Blutspenden des Roten Kreuzes oder für die Hilfe in Minna Paulsens Kinderclub. Ernst sieht die Katastrophe kommen und ist fest entschlossen, sie zu verhindern. Doch Hilke hat ihren ganz eigenen Kopf ...
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Büchern auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Menschen geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat sowie zu den Menschen dort fängt sie auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.
© Regina Geisler
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien; Goyalit
- Gesamtlaufzeit: 330 Min.
- Erscheinungstermin: 20. April 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833745645
- Artikelnr.: 65486344
Herstellerkennzeichnung
Jumbo Neue Medien + Verla
Henriettenstraße 42a
20259 Hamburg
customer.service@edel.com
"Liebe oder Eierlikör" von Dora Heldt ist ein Hörbuch, das mich von Anfang bis Ende mit seiner amüsanten Geschichte und dem charmanten Schreibstil der Autorin fesseln konnte. I
Die Geschichte dreht sich um einige Bewohner eines Ortes auf Sylt, die plötzlich …
Mehr
"Liebe oder Eierlikör" von Dora Heldt ist ein Hörbuch, das mich von Anfang bis Ende mit seiner amüsanten Geschichte und dem charmanten Schreibstil der Autorin fesseln konnte. I
Die Geschichte dreht sich um einige Bewohner eines Ortes auf Sylt, die plötzlich Frühlingsgefühle entwickeln. Allen voran Hilke, die eher graue Maus vom Amt. Als Ernst Mannsen sieht, daß sie neuerdings Lippenstift und Nagellack verwendet und sich ganz gegen ihre Gewohnheit bunt kleidet, außerdem ständig lächelt, wird er unruhig und will der Sache auf den Grund gehen. Er findet heraus , daß es eine neue Art der Bekanntschaftssuche gibt: eine Dating-App namens Liebe oder Eierlikör. Oh ha, da kommt sein kriminalistischer Spürsinn zum Vorschein, schließlich gibt es Schwindler , die es nur aufs Geld abgesehen haben und leichte Opfer statt einer Beziehung suchen. Nicht, daß Hilke auf so jemanden reingefallen ist. Um inkognito zu ,, ermitteln " , geht er mit Hilfe von seinem Enkel ebenfalls online. Dabei erfährt er, wer noch so alles dabei ist. Es scheint jeder alleinstehende Ü 50 er der Insel auf der Suche nach dem Glück zu sein. Was wird Ernst mit Hilfe seiner Freunde Martina und Hella herausfinden?
Dora Heldt erzählt die Geschichte mit viel Witz und Charme. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind spritzig und voller humorvoller Pointen. Besonders gut gefallen hat mir, wie die Autorin es schafft, die kleinen Alltagsprobleme und -freuden von Christine auf eine Art und Weise zu schildern, die mich oft schmunzeln ließ. Die Charaktere waren vielschichtig und gut ausgearbeitet, und ich konnte mich gut mit Ernst und Freunden auf die Suche machen. Dora Heldt bedient sich eiiniger Klischees, aber das passt zur leichten und lustigenGeschichte. Ich habe häufig geschmunzelt , habe so manchen Eierlikör verzehrt und mich über ganz unerwartetes Glück einiger Personen sehr gefreut.
Die Sprecherin des Hörbuchs hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Ihre angenehme Stimme und ihre Art zu erzählen haben perfekt zur Atmosphäre der Geschichte gepasst. Sie hat den Charakteren durch ihre Betonung und unterschiedliche Stimmlagen Leben eingehaucht und es war ein Genuss, ihr zuzuhören.
Insgesamt kann ich das Hörbuch "Liebe oder Eierlikör" allen empfehlen, die nach einer unterhaltsamen und humorvollen Geschichte suchen. Dora Heldt enttäuscht nicht und liefert eine fesselnde Erzählung mit liebenswerten Charakteren und einer Prise Nordseeflair. Obwohl es sich um einen leichten Roman handelt, schafft es die Autorin, auch tiefere Themen wie Liebe und Neuanfang auf sensible und berührende Weise anzusprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Humor, Romantik und Krimi auf Sylt
Anfangs musste ich erst in die Geschichte reinfinden, denn das Verhalten von Ernst Mannsen und die Vehemenz, mit der er sich reinsteigert, konnte ich so gar nicht nachvollziehen und fand die ganze Situation einfach zu drüber.
Nur weil eine ihm locker …
Mehr
Humor, Romantik und Krimi auf Sylt
Anfangs musste ich erst in die Geschichte reinfinden, denn das Verhalten von Ernst Mannsen und die Vehemenz, mit der er sich reinsteigert, konnte ich so gar nicht nachvollziehen und fand die ganze Situation einfach zu drüber.
Nur weil eine ihm locker bekannte Dame plötzlich Lippenstift trägt, ist er der Meinung, dass da was nicht stimmen kann. Das war für mich anfangs sehr unrealistisch, denn den meisten Menschen fällt es doch gar nicht auf, wenn jemand plötzlich Lippenstift trägt. Bzw. misst man sowas keine Bedeutung zu.
Nicht so Ernst. Aber ohne dessen Hartnäckigkeit, dem Lippenstift-Gate auf die Spur zu kommen, hätte sich die Geschichte nicht so humorig entwickeln können, wie sie dann zum Glück noch geworden ist.
Ernst, der keine Ahnung von der modernen Technik sowie Social Media etc. hat, lässt sich von seinem Enkel Mats nämlich ebenfalls zur Online-Dating-App "Liebe oder Eierlikör" anmelden, bei der schon viele andere Sylter Bewohner/innen dabei sind und wovon seine Frau Gudrun natürlich nichts wissen darf.
Und tatsächlich kommt er auch einem Verbrecher auf die Spur, dessen "Romance Scamming" bereits etliche Frauen (bzw. deren Geld) zum Opfer gefallen sind.
Ein weiterer spannender Handlungsstrang ist der des Unfalls am Bahnhof, der mich anfangs am meisten begeistert hat: Elvira fährt einen Radfahrer über den Haufen, weil sie einem Verkehrsrowdy in einem weißen SUV ausweichen muss. Sie kann diesen Mann nicht mehr vergessen, weiß jedoch nichtmal seinen Namen.
Diesen SUV mit dem Kratzer an der Seite sehen Ernst und seine Helferleins Hella, die sehr extrovertiert ist und sich schlussendlich auf die Lauer legt, um den Bösewicht zu überführen, sowie Martina von der Bank, die pragmatisch und eher zugeknöpft ist, immer mal wieder. Mich hat die Ermittlungsarbeit der Drei i in Sachen Love Scamming und Verkehrsrowdy überzeugen können.
Ernsts Suche nach dem Verbrecher, der Frauen das Geld abknöpft; Hellas Amor-Dienste in Sachen Elvira und insgesamt die klischeehaften Sterotype und die Situationskomik waren total humorig und unterhaltsam.
An die Stimme und Artikulation der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen; aber sie hat jedem Charakter stimmlich ein eigenes Leben eingehaucht.
Fazit:
Eine urkomisch-skurrile Geschichte über das Online-Dating im Alter und die Gefahren, die darin lauern; mit einem schrulligen Hauptdarsteller und großartigen Nebendarsteller/innen und einer großen Prise Sylt-Flair.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieder sind wir auf Sylt und ein neuer Fall hält Ernst Mannsen auf Trab – diesmal sind es Liebesscammer, die über eine Dating App auf der Nordseeinsel für einige Verwirrung sorgen. Obwohl der liebe Ernst nur das Beste im Sinn hat, erzeugt er mit seinen Recherchen und …
Mehr
Wieder sind wir auf Sylt und ein neuer Fall hält Ernst Mannsen auf Trab – diesmal sind es Liebesscammer, die über eine Dating App auf der Nordseeinsel für einige Verwirrung sorgen. Obwohl der liebe Ernst nur das Beste im Sinn hat, erzeugt er mit seinen Recherchen und Undercover-Aktionen wieder eine Menge Furore.
Nachdem ich den Weihnachtsroman schon so gerne mochte, war ich natürlich neugierig, mit welchen Sorgen sich der Rentner diesmal herumschlagen muss. Dass dabei die Gefühle derart Hochkochen würden, hätte Ernst zu Beginn seiner Mission sicher auch nicht gedacht. Mich hat das Hörbuch in jedem Fall gut unterhalten, auch wenn die Sprecherin nicht so mein Fall ist. Aber das ist sicher Geschmackssache. Wer skurrile Geschichten mag und gerne bei der Lektüre schmunzelt, ist hier richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ernst fragt sich, was nur mit Hilke los ist. Sie ist doch eigentlich eher eine graue Maus, wenn auch sehr sympathisch. Doch plötzlich trägt sie rosa Lippenstift und eine sehr bunte Bluse und dann lächelt sie ihn auch noch an. Ernst kennt Hilke schon lange und als er mitbekommt, dass …
Mehr
Ernst fragt sich, was nur mit Hilke los ist. Sie ist doch eigentlich eher eine graue Maus, wenn auch sehr sympathisch. Doch plötzlich trägt sie rosa Lippenstift und eine sehr bunte Bluse und dann lächelt sie ihn auch noch an. Ernst kennt Hilke schon lange und als er mitbekommt, dass sie neuerdings auch ohne Angabe von Gründen keine Zeit hat, beim Brötchenschmieren für die Blutspende oder beim Kinderclub zu helfen, macht er sich ernsthafte Sorgen.
Liegt es an den Frühlingsgefühlen, von denen sie auch im Radio reden? Als er dann auch noch mitbekommt, dass es eine neue App namens "Liebe und Eierlikör" gibt, ist der Krimiliebhaber besorgt. Er hat im Internet schon schlimme Dinge über Dating-Apps gelesen. Es sollen sich dort neben den nach Liebe Suchenden auch Kriminelle herumtreiben. Was, wenn auch Hilke auf so einen Gauner hereinfällt. Dann macht auch noch Martina von der Sparkasse merkwürdige Andeutungen. Als Ernst nachfragt, beruft sie sich immer auf das Bankgeheimnis. Ernst beschließt, mit Hella der Sache nachzugehen.
Dora Heldt erzählt in "Liebe oder Eierlikör" eine amüsante Geschichte in der sich Senioren der Insel Sylt mit moderner Technik auf die Suche nach der großen Liebe machen. Ernst versucht als James Bond 006 mehr über die Teilnehmer der App herauszufinden. Dabei ist er stets bemüht, dass seine Frau davon nichts mitbekommt.
Gelesen wird das Buch von Katja Danowski. Sie macht ihre Sache gut und bringt die Stimmung gut herüber.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich brauchte etwas, um in die Geschichte reinzukommen. Am Ende hat sie mir dann aber doch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzweiliges Vergnügen
Man startet zunächst mitten in der Geschichte, daher habe ich einen Moment gebraucht um alle Personen kennenzulernen und der Handlung zu folgen.
Die Sprecherin hat mir von Beginn an gut gefallen. Sowohl die Betonung als auch die Geschwindigkeit waren wirklich sehr …
Mehr
Kurzweiliges Vergnügen
Man startet zunächst mitten in der Geschichte, daher habe ich einen Moment gebraucht um alle Personen kennenzulernen und der Handlung zu folgen.
Die Sprecherin hat mir von Beginn an gut gefallen. Sowohl die Betonung als auch die Geschwindigkeit waren wirklich sehr angenehm für mich. Ernst ist super und ein guter Freund, der sich Gedanken um seine Freunde macht. Die Protagonisten wachsen einem schnell an Herz und man fiebert richtig mit.
Während der Geschichte merkt man mal wieder, dass Dating-Apps sowohl gute als auch schlechte Seiten haben. Einfach großartig finde ich die Idee des Eierlikörs. Damit ist alles geklärt und niemand muss sich „quälen“.
Ein wundervolles und kurzweiliges Hörbuch, dass mich sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln gebracht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für