Andreas Franz
Audio-CD
Jung, blond, tot / Julia Durant Bd.1 (6 Audio-CDs)
Ein Julia-Durant Krimi. 477 Min.
Gesprochen von Fischer, Julia
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein Serienmörder treibt in Frankfurt am Main sein Unwesen. Die Opfer sind ausnahmslos junge, blonde Mädchen. Der Mörder geht äußerst brutal vor: Er vergewaltigt und verstümmelt sie und bindet den toten Mädchen nach vollendeter Tat rote Schleifen ins Haar. Kommissarin Julia Durant steht mit ihren Kollegen Schulz und Berger vor einem Rätsel. Die Ermittlungen führen in die höheren Kreise der Frankfurter Gesellschaft, die jedoch nicht sehr kooperativ sind. Hier lauern hinter den Fassaden erschreckende Abgründe und nicht alles ist so, wie es zu sein scheint.
Andreas Franz große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken.
Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.
Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.

Produktdetails
- Verlag: Ame Hören
- Anzahl: 6 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 477 Min.
- Erscheinungstermin: Februar 2007
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783938046609
- Artikelnr.: 22504212
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Auch das war mal wieder ein spannendes und doch etwas brutales Hörbuch.
Brutal in dem sinne weil hier junge blonde Mädels brutal umgebracht und verstümmelt werden. Also nix für die etwas weicheren von uns.
In Frankfurt Main beunruhig eine Serie von mysteriöser …
Mehr
Auch das war mal wieder ein spannendes und doch etwas brutales Hörbuch.
Brutal in dem sinne weil hier junge blonde Mädels brutal umgebracht und verstümmelt werden. Also nix für die etwas weicheren von uns.
In Frankfurt Main beunruhig eine Serie von mysteriöser Mädchenmorde die Bevölkerung. Alle Ermordeten Mädels sind blond und im alter von 13-18 Jahren. Der Täter vergewaltigte seine Opfer erst und dann tötet er sie mit einem Ritual was bis auf bei einem Mädel auch immer das gleiche ist. Er bindet die Haare der Mädels mit einer roten Schleife zu zwei Zöpfen und verstümmelt sie dann auch noch.
Die Polizei in Frankfurt steht vor einem einem Rätsel und die Kommisarin Durant und ihrer Kollegen jagen fast hilflos einen PhantomKiller den niemand scheint ihn zu sehen und zu kennen. Bis zu dem Tag wo ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Mein erstes Buch von Andreas Franz. Superspannend und gut recherchiert.Man möchte es gar nicht aus der Hand legen,da man wissen möchte,wie es weitergeht.Ein absolutes Muss für alle Krimi-Lesefreaks.Ich werde auch alle anderen Bücher dieses Autors Lesen.
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Nach einer wahren Begebenheit
Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei …
Mehr
Nach einer wahren Begebenheit
Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos jagen Kommissarin Durant und ihre Kollegen scheinbar hinter einem Phantom her – bis ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.
Der Roman beruht auf einer wahren Begebenheit: 1969, im Alter von 15 Jahren, lernte Andreas Franz in Frankfurt-Höchst den US-Soldaten Mark Alan Smith kennen und schätzen. Sie verbrachten viel Zeit zusammen, spielten gemeinsam Billiard, gingen ins Kino. Smith leitete einen Chor, spielte in einem Seniorenheim Gitarre. Nach knapp einem Jahr kehrte Smith in die Staaten zurück. Weitere sechs Monate später kam die Kripo auf Franz zu: Mark Alan Smith hatte in seiner Frankfurter zeit mindestens vier Frauen ermordet hat, vermutet wurden sogar acht. Zurück in den USA hatte Smith eine weitere Blutspur hinter sich hergezogen und wurde nur dank eines unglaublichen Zufalls geschnappt.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leider habe ich die Reihenfolge nicht ganz eingehalten und als erstes Buch von Franz "Mörderische Tage" gelesen. Doch ich muss sagen "Jung, blond, tot" ist bei weitem noch spannender. Ich hoffe die Durant Reihe kann dieses Niveau auch in den folgenden Büchern …
Mehr
Leider habe ich die Reihenfolge nicht ganz eingehalten und als erstes Buch von Franz "Mörderische Tage" gelesen. Doch ich muss sagen "Jung, blond, tot" ist bei weitem noch spannender. Ich hoffe die Durant Reihe kann dieses Niveau auch in den folgenden Büchern halten.
In Sachen Spannung kaum zu übertreffen. Absolut ausgezeichnet!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Kriminalroman „Jung, blond, tot“ von Andreas Franz ist ein Julia-Durant Krimi. In dem Buch handelt es sich um einen Serienmörder, der die ganze Stadt Frankfurt/Main in Angst und Schrecken versetzt. Die Kommissare Durant und Berger stehen vor einem Rätsel. Doch stellt sich …
Mehr
Der Kriminalroman „Jung, blond, tot“ von Andreas Franz ist ein Julia-Durant Krimi. In dem Buch handelt es sich um einen Serienmörder, der die ganze Stadt Frankfurt/Main in Angst und Schrecken versetzt. Die Kommissare Durant und Berger stehen vor einem Rätsel. Doch stellt sich ein Hinweis heraus, was die Leichen der gefundenen Opfer angeht: es sind alle Mädchen, die jung und blond sind. Zuerst vergewaltigt der Mörder die Mädchen und dann lässt er sie qualvoll sterben und vollzieht schließlich sein Ritual. Der Mörder bindet die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen zusammen. Die Kommissare sind hilflos, haben keine brauchbaren Informationen und niemand will etwas gesehen haben. Es ist ein Spiel gegen die Zeit, die Jagd hinter einem Phantom. Die Anzahl der Opfer steigt, bis die Kommissarin Durant einen entschiedenen Hinweis bekommt und schließlich den Täter überführen kann…<br />Meiner Meinung nach ist der Thriller sehr gut gelungen, weil man durch die Genauigkeit der Geschichte die Situation in der Stadt mit den Kommissaren gemeinsam durchlebt. Man wird quasi mit in die Handlung einbezogen durch genaue Beschreibungen.
Das Buch besteht aus einzelnen Zeitpassagen, die sich an verschiedenen Orten mit verschiedenen Protagonisten abspielen.
Ich würde dieses Buch an jeden weiter empfehlen, die auf der Suche nach spannenden Romanen sind, die es wirklich in sich haben.
Weniger
Kommentar und Anzahl der Sterne (d.h. ien Stern) passt aber nicht zusammen.
Broschiertes Buch Ein Buch, das unter die Haut geht. Mir gruselte es zeitweise wirklich beim Lesen. Andreas Franz versteht es in diesem Buch seine Leser in Bann zu ziehen, wirklich lesenswert!!!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Titel des Buches beschreibt in drei Worten knapp die Vorgehensweise eines brutalen Serienmörders, der in Frankfurt und Umgebung sein Unwesen treibt. Julia Durant jagt mit ihrem Team scheinbar einem Phantom hinterher, das plötzlich begonnen hat junge blonde Mädchen brutal zu …
Mehr
Der Titel des Buches beschreibt in drei Worten knapp die Vorgehensweise eines brutalen Serienmörders, der in Frankfurt und Umgebung sein Unwesen treibt. Julia Durant jagt mit ihrem Team scheinbar einem Phantom hinterher, das plötzlich begonnen hat junge blonde Mädchen brutal zu töten und dann einem seltsamen Ritual zu unterziehen. Könnte der plötzliche Beginn der Taten daher rühren, dass der Täter vorher woanders gewohnt hat?
Die Ermittler sind auf den Kollegen Zufall angewiesen, da die Angehörigen der Opfer keine brauchbaren Hinweise geben können oder wollen.<br />Der Leser erfährt schon auf den ersten Seiten etwas über die Motivation der Täters, aber das Rätsel um die Identität ist damit noch lange nicht gelöst. Diese Spannung bleibt im Buch bis zum Schluß erhalten, da keiner mit dem "smarten Nachbarn" rechnet. Den Krimi von Andreas Franz habe ich auf Empfehlung gelesen und kann diese hier mit gutem Gewissen anderen Lesern weitergeben.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch mit dem Titel „Jung, blond, tot“ wurde von dem berühmten Autor Andreas Franz geschrieben und ist auch einer seiner ersten Kriminalromanen, die veröffentlicht wurden sind. Der Kriminalroman ist ein Julia-Durant Krimi, in dem es um die mysteriösen Morde von jungen …
Mehr
Das Buch mit dem Titel „Jung, blond, tot“ wurde von dem berühmten Autor Andreas Franz geschrieben und ist auch einer seiner ersten Kriminalromanen, die veröffentlicht wurden sind. Der Kriminalroman ist ein Julia-Durant Krimi, in dem es um die mysteriösen Morde von jungen Mädchen geht. Die Großstadt Frankfurt am Main steht unter Schock. Keiner traut sich mehr alleine auf die Straße, denn ein Serienmörder treibt dort sein Unwesen: Seit ein paar Wochen werden junge, blonde Mädchen nachts entführt, vergewaltigt und anschließend brutal hingerichtet. Die Kommissare Durant und Berger stehen vor einem Rätsel. Der einzige Hinweis ist: Bei allen Mädchen wurden die Haare mit roten Schleifen zu zwei Zöpfen zusammen gebunden. Was hat das zu bedeuten? Soll das eine Botschaft für die Kommissare sein?
Die Kommissare jagen nach einem Phantom und die Zeit läuft davon, doch auf einmal wird der Serienmörder durch einen unglaublichen Zufall enttarnt.<br />Mir hat der Kriminalroman sehr gut gefallen, denn er wurde sehr detailliert geschrieben, sodass es dem Leser ermöglicht wird, sich sehr gut in die einzelnen Protagonisten hinein zu versetzten. Das Buch beginnt, wie jedes andere Buch von Andreas Franz mit einem kurzen Prolog, mit dem der Leser sofort in die Handlung eingeführt wird. Ich würde das Buch auf alle Fälle weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das 1. Buch von diesem Autor und ich bin sofort begeistert. Absolut klasse erzählt und gut geschrieben, sorgte diese Geschichte bei mir, bis zum Ende für Hochspannung.
Zuerst war ich skeptisch, weil schon weit vor Ende bekannt gegeben wurde wer der Mörder ist. Zugegeben war ich …
Mehr
Das 1. Buch von diesem Autor und ich bin sofort begeistert. Absolut klasse erzählt und gut geschrieben, sorgte diese Geschichte bei mir, bis zum Ende für Hochspannung.
Zuerst war ich skeptisch, weil schon weit vor Ende bekannt gegeben wurde wer der Mörder ist. Zugegeben war ich bisher Krimis gewöhnt , mit dem sogannten AHAA-Effekt. (Man verdächtigt jemanden und am Ende ist es doch mglw jemand anders.) Hier war es nicht so. Mein 1. Verdacht und gleich ein Treffer. Dennoch super spannend mit tragischem Ende über das Motiv eines Mörders.
Auf jeden Fall lesen :-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ein geniales Buch! Andreas Franz schreibt es wirklich so, dass man sich in Julia Durant richtig reinversetzen kann und irgendwie selbst Angst bekommt (vorallem wenn man auf die Beschreibung passt...) Total empfehlenswert!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für