Ken Follett
Audio-CD
Die Kinder von Eden
355 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe
Übersetzung: Lohmeyer, Till R.; Neuhaus, Wolfgang;Gesprochen: Pigulla, Franziska
Sofort lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben lasst, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich.
Ken Follett, geboren 1949 in Cardiff, Wales, gehört zu den erfolgreichsten Autoren der Welt. In den letzten Jahren hat er vor allem mit Historischen Romanen wie DIE TORE DER WELT oder KINGSBRIDGE - DER MORGEN EINER NEUEN ZEIT brilliert. Sein Durchbruch als Schriftsteller gelang ihm jedoch bereits Jahre zuvor mit dem Spionagethriller DIE NADEL. Mit seinem Roman, NEVER - DIE LETZTE ENTSCHEIDUNG, kehrte er 2021 zu seinen Wurzeln zurück - brandaktuell, actiongeladen, schockierend.

©Olivier Favre
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: The Hammer of Eden
- Anzahl: 5 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 355 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. November 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785753903
- Artikelnr.: 44857874
Herstellerkennzeichnung
Lübbe Audio
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
matthias.mundt@luebbe.de
Wenn der Mensch der Natur gebieten kann, gibt es keine Sicherheit mehr diesseits von Eden.
Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu …
Mehr
Wenn der Mensch der Natur gebieten kann, gibt es keine Sicherheit mehr diesseits von Eden.
Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben laßt, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich.
Nach Die Säulen der Erde und Der dritte Zwilling ein Roman von Ken Follett, der ein brisantes ökologisches Thema mit einer uralten Angst der Menschheit verbindet.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Follett kann auch anders. Der Plot hebt sich deutlich von seinen Vorgängern ab. Davon lebt das Buch. Spannungs- und Intensitätsverhältnis sind diesmal jedoch nicht optimal. Ken Follett hat den Climax schon besser getroffen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein weiteres, kurzweiliges Buch aus der Feder von Ken Follett. Trotz des wahnwitzigen, zerstörerischen Plans, den die Kinder von Eden zur Rettung ihrer kleinen, heilen Welt aushecken, schafft es der
Autor beim Leser Verständnis zu hinterlassen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Idee des Buches, künstlich Erdbeben auszulösen, um Forderungen gegenüber der Regierung durchzusetzen, ist genial. Leider hat die Umsetzung des Plots einige Mängel. Sie ist einfach nicht raffiniert genug. Ständig passieren den Protagonisten simple Fehler, die das FBI auf …
Mehr
Die Idee des Buches, künstlich Erdbeben auszulösen, um Forderungen gegenüber der Regierung durchzusetzen, ist genial. Leider hat die Umsetzung des Plots einige Mängel. Sie ist einfach nicht raffiniert genug. Ständig passieren den Protagonisten simple Fehler, die das FBI auf die Spur der Täter führt.
Die Geschichte bedient übliche Klischees: Ein allzeit bereiter Macho, willige schöne Frauen, eine schlecht behandelte Agentin, die sich erfolgreich rächt, ein Fachmann, dem man nicht glaubt sowie ein Polizei- Psychologe mit fast prophetischen Fähigkeiten. Zudem kann man sich mit den Charakteren der Geschichte nicht anfreunden.
Ken Follett hat schon bessere Bücher geschrieben, wenn ich da z.B. an seine historischen Romane denke (z.B. „Die Säulen der Erde“). Die Geschichte liest sich zwar flüssig, aber zieht sich und ist weitgehend vorhersehbar, ebenso wie die sich früh abzeichnenden Liebesbeziehungen. Wirkliche Überraschungen bleiben aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote