PAYBACK Punkte
3 °P sammeln!
Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Krystyna Kuhn, geb. 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg und Göttingen sowie zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin. Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit Vorliebe Thriller und Krimis. Für ihr literarisches Werk wurde Krystyna Kuhn bereits zweifach für den Frauenkrimipreis nominiert.
Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.
Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.

© Hartmut Schröder
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Anzahl: 4 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 300 Min.
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. November 2010
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785744598
- Artikelnr.: 31573915
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nachdem meine Rezension zum Vorgänger Die Katastrophe sagen wir mal nicht so begeistert ausgefallen ist, konnte der 3. Teil wieder einiges wett machen. Vielleicht lag es auch an Franziska Pigulla, von der ich mir dieses Mal den Jugendthriller hab vorlesen lassen. Ich hatte …
Mehr
Nachdem meine Rezension zum Vorgänger Die Katastrophe sagen wir mal nicht so begeistert ausgefallen ist, konnte der 3. Teil wieder einiges wett machen. Vielleicht lag es auch an Franziska Pigulla, von der ich mir dieses Mal den Jugendthriller hab vorlesen lassen. Ich hatte zugegebenermaßen so meine Zweifel, ob sie diese Art von Thriller auch gut rüberbringen könnte; diese Zweifel waren jedoch nach einer kleinen Hörprobe auf audible, sofort ausgeräumt. Sie beherrscht es wieder einmal perfekt, das richtige Maß an Spannung und Thrill rüberzubringen und ich war immer ziemlich zerknirscht, wenn ich die Kopfhörer abnehmen musste.
Auch die Handlung hat mich dieses Mal mehr überzeugt. Zwar gehörte „Nervie-Debbie“ neben Chris zu den Hauptprotagonisten, jedoch war ich nicht so schnell und auch nicht so sehr von ihr genervt wie gedacht. Auch hier verstand es Pigulla meisterlich, die Stimme der weinerlichen Grace-Studentin zu interpretieren und der Person sozusagen ein Stück Seele einzuhauchen. Ansonsten war Spannung garantiert. Es wurde keine Sekunde langeweilig und langsam aber sicher setzen sich die Puzzleteilchen zu einem Ganzen zusammen und natürlich endet auch diese Folge nicht ohne Tote…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich beim zweiten Band „Die Katastrophe“ dachte, dass dieser Band nicht mehr zu toppen wäre, hat mich Krystyna Kuhn mit „Der Sturm“ enorm überrascht, denn dieser Band ist noch besser.
Allerdings hatte ich am Anfang so meine Zweifel, als ich gesehen habe, …
Mehr
Nachdem ich beim zweiten Band „Die Katastrophe“ dachte, dass dieser Band nicht mehr zu toppen wäre, hat mich Krystyna Kuhn mit „Der Sturm“ enorm überrascht, denn dieser Band ist noch besser.
Allerdings hatte ich am Anfang so meine Zweifel, als ich gesehen habe, aus welcher Sicht dieses Buch geschrieben wurde.
Die Hauptfiguren sind diesmal Chris und Debbie.
Beide waren für mich seit dem ersten Band eher Störenfriede und unsympathisch. Während Chris immer den arroganten Unnahbaren gespielt hat und Debbie grundsätzlich alles und jeden genervt hat, habe ich zunächst nicht viel von dem Buch erwartet.
Doch dann wurde ich doch von den Charakteren mitgerissen.
Da man bislang nicht viel von Chris erfahren konnte, war ich auf ihn besonders gespannt, denn dieses unnahbare Image konnte ich ihm spätestens seit dem zweiten Band nicht mehr so ganz abkaufen.
Während er auch hier weiterhin nach außen hin den Coolen spielt, lernt man sehr viel von seinen teils wirren Gedanken kennen.
Man merkt ihm an, wie sehr er Julia liebt und wie ernst er es mit ihr meint. Da er in der Vegangenheit bereits viele Fehler bei Frauen machte, will er es diesmal unbedingt besser machen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht und er verliert auch oft sein Ziel vor Augen. Denn statt Julia glücklich zu machen, verschreckt er sie mit seiner unbegründeten Eifersucht immer wieder.
Sein Verhältnis zu seinen Eltern spielt hierbei eine große Rolle.
Während er bei seiner Mutter sehr schnell Verantwortung zeigen musste, ist sein Verhältnis zu seinem Vater sehr gespalten gewesen.
Debbie bleibt allerdings unsympathisch.
Als Leser merkt man schnell, dass etwas mit ihr nicht stimmt und mehr dahinter steckt als die reine Eifersucht auf ihr gesamtes Umfeld. Ihr Leben besteht nahezu aus Medikamenten, Fressattacken und Listen, die sie für alles und jeden erstellt.
Aber auch ihre Neugier auf das Leben der anderen Studenten ist grenzenlos. Sie will zuende bringen, was Angela Finder im ersten Band angefangen hat: Alles über jeden zu erfahren.
So schafft sie es sogar, sich in das Netzwerk des College reinzuhacken und erhält von jeder Email, die jemand bekommt, eine Kopie.
Zu niemanden hat sie ein wirklich gutes Verhältnis, lediglich Rose ist die Einzige, die Debbie noch nicht ganz aufgegeben hat.
Ihr Verhältnis zu ihren Eltern und ihrer Schwester Alice gilt ebenfalls als schwierig. Vor allem ihr Stiefvater ist ihr ein Dorn im Auge und kommt immer wieder in ihren Hasslisten vor.
Nachdem man bereits einiges über die Umgebung erfahren durfte, darf man hier einen genaueren Einblick in das Collegegebäude erhaschen. Das Gebäude ist weitaus komplexer, als man zunächst dachte. Durch die Kälte und dem spärlichen Licht wirkt das College eher wie ein Geisterschloss. Vor allem bei den Kellerräumen hatte ich eine Gänsehaut.
Auch hier wird wieder einmal bewiesen, das „Das Tal“ viel mehr als nur ein Jugendbuch ist.
In „Der Sturm“ werden viele offene Fragen beantwortet und einige Geheimnisse gelüftet, allerdings kommen nach dem Lesen neue Fragen auf, die unbeantwortet bleiben.
Krystyna Kuhn hat ein unglaubliches Talent dafür, den Leser an sich zu binden.
Im Buch heißt es, dass das Tal ein Ort ist, von dem man nicht loskommt. So geht es auch mir, denn wer einmal in die Geschehnisse des Tals eintauchen durfte, will immer wieder etwas neues erfahren.
Die Covergestaltug ist wie bei den Vorgängern schlicht, aber sehr passend. Lediglich die Farbe des Collegegebäudes hat sich verändert. Hier ist es diesmal in Orange eingetaucht.
Auch der Klappentext liest sich spannend und lässt erahnen, was einem erwartet.
Ich kann den vierten Band kaum noch abwarten. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Studenten weitergeht. Da der vierte Band „Die Prophezeiung“ allerdings erst im Frühjahr 2011 erscheinen wird, werde ich mich zunächst mit anderen Thriller von Frau Kuhn beschäftigen.
Absolut empfehlenswert mit großem Suchtfaktor!
Weniger
Antworten 20 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 20 von 28 finden diese Rezension hilfreich
3 Monate nach dem Abenteuer der Clique auf dem Ghost herrscht tiefster Winter im Tal. Ein gigantischer Schneesturm zieht herauf und alle wollen nur flüchten und übers Wochenende weit weit weg. So auch Chris, der endlich einmal ein paar Tage alleine mit Julia verbringen will. Leider muss er …
Mehr
3 Monate nach dem Abenteuer der Clique auf dem Ghost herrscht tiefster Winter im Tal. Ein gigantischer Schneesturm zieht herauf und alle wollen nur flüchten und übers Wochenende weit weit weg. So auch Chris, der endlich einmal ein paar Tage alleine mit Julia verbringen will. Leider muss er die anderen mitnehmen, um sich den Mietwagen leisten zu können. Und da Debbie wie immer für Ärger sorgt, kommen die Freunde zu spät los und geraten mitten in den Sturm. Dieser zwingt sie, zu Fuß zum College zurückzukehren. Doch dort herrschen während des Sturms keine üblichen Regeln und Gesetze mehr. Das Grauen geht um im Tal und plötzlich sieht sich die Clique einem Kampf auf Leben und Tod ausgesetzt...
Auch der dritte Band ist nicht schlecht und ganz spannend geschrieben. Werde weiter lesen, wenn ich die Bücher in der Bücherei bekomme. Aber kaufen werde ich mir keines mehr,da mir die Geschichten einen Ticken zu soft sind. Für Jugendliche aber nicht schlecht, und die sind ja die eigentliche Zielgruppe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe alle 4 Teile der Season 1 gelesen und ich finde, sie sind durchweg von anfang bis Ende sehr gut zu lesen und hochspannend. Am Ende bleibt natürlich immer etwas offen um sich auf den nächsten Teil zu freuen. Aber sehr gut gemacht.
Die Charakteren sind etwas übertrieben …
Mehr
Ich habe alle 4 Teile der Season 1 gelesen und ich finde, sie sind durchweg von anfang bis Ende sehr gut zu lesen und hochspannend. Am Ende bleibt natürlich immer etwas offen um sich auf den nächsten Teil zu freuen. Aber sehr gut gemacht.
Die Charakteren sind etwas übertrieben dargestellt und beschrieben, daher "nur" 4 von 5 Sterne. was den tollen Geschichten allerdings keinen Abruch macht.
Inhaltlich sollen es natürlich Thriller bzw Krimi sein, haben aber meiner Meinung nach auch etwas von Übernatürlichem oder Misterys und das macht das Ganze aus, sodass man den Spaß am lesen nie verliert :-)
Sehr gelungen
Von den 4 Teilen der Season 1 ist Teil 2 (Die Katastrophe) mein Favorit , direkt gefolgt von Teil 3 (Der Sturm) aber das ist Geschmacksache :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB Sehr spannendes Buch! Sowieso sind alle Jugendthriller von Arena unglaublich gut und lassen sich sehr fließend lesen!. Für jedes Alter geeignet. Schade, dass es die Bücher nur noch als ebook gibt.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Band hat seine Vorgänger noch getoppt!
Die Atmosphere im College unten den Studenten ist richtig gereizt und gruselig.
Endlich denken alle man könnte etwas abstand von einander bekommen und ein paar Tage weit weg vom College verbringen, da tobt ein unheimlicher Sturm im Tal.
Dazu …
Mehr
Dieser Band hat seine Vorgänger noch getoppt!
Die Atmosphere im College unten den Studenten ist richtig gereizt und gruselig.
Endlich denken alle man könnte etwas abstand von einander bekommen und ein paar Tage weit weg vom College verbringen, da tobt ein unheimlicher Sturm im Tal.
Dazu treibt ein Mörder sein unwesen und es werden neue Geheimnisse bekannt.
In diesem Teil erfährt man grad von Chris sehr viel mehr und sein Geheimniss wird etwas erläutert, sodass der Leser versteht, wieso er überhaupt im Tal ist.
Ich freu mich schon jetzt unheimlich auf den 4 Teil im nächsten Jahr!
Weniger
Antworten 8 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote