Ingo Siegner
Audio-CD
Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum / Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss Bd.17 (1 Audio-CD)
Inszenierte Lesung mit Musik. 50 Min.
Gesprochen: Schepmann, Philipp
Sofort lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Drachenbucht ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich hoffnungslos verirrt und sein Raumgleiter ist kaputt. Kokosnuss & Co. helfen ihm und begleiten ihn nach Hause in die Weiten des Weltraums.
(1 CD, Laufzeit: 50 min)
Ausstattung: Mit Drache Kokosnuss-Fensterbild
(1 CD, Laufzeit: 50 min)
Ausstattung: Mit Drache Kokosnuss-Fensterbild
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

(c) privat
Produktdetails
- Verlag: Cbj Audio
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 50 Min.
- Altersempfehlung: von 5 bis 8 Jahren
- Erscheinungstermin: März 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837112887
- Artikelnr.: 34512459
Herstellerkennzeichnung
cbj audio
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
"Diese CD erzählt die Geschichte von der Reise ins Weltall, dazu gibt es Musik. Wie immer macht Kokosnuss viel Spaß, und man lernt ein bisschen über den Weltraum."
"Womöglich der berühmteste Drache, der jemals den Weltraum besucht hat! Eine spannende Geschichte über Freundschaft, ein bisschen Mut und vor allen Dingen ganz viel Hilfesbereitschaft Solinger Tageblatt
Gebundenes Buch
In dem Buch geht es wieder um den kleinen Drachen Kokosnuss, von dem es mittlerweile ja schon ganz viele Bücher gibt. Es spielen auch wieder seine besten Freunde mit: Oskar (das ist ein Fressdrache im Unterschied zum kleinen Drachen Kokosnuss, das ist ein Feuerdrache) und das Stachelschwein …
Mehr
In dem Buch geht es wieder um den kleinen Drachen Kokosnuss, von dem es mittlerweile ja schon ganz viele Bücher gibt. Es spielen auch wieder seine besten Freunde mit: Oskar (das ist ein Fressdrache im Unterschied zum kleinen Drachen Kokosnuss, das ist ein Feuerdrache) und das Stachelschwein Matilda. Eines Tages verbringen die drei wieder Zeit miteinander und unterhalten sich über Galaxien und Sternen, als sie tatsächlich eine Sternschnuppe sehen die direkt auf einer Palme in der Nähe einschlägt. Und da darf man sich ja bekanntlich etwas wünschen. Es ist aber keine Sternschnuppe sondern ein Raumschiff: heraus kommt ein echter Außerirdischer. Der spricht zwar eigentlich eine andere Sprache, aber weil er ein Gerät hat mit dem er jede Sprache verstehen kann können sich der kleine Drache Kokosnuss und der Außerirdische vom Planeten Zitterpappel (der Bobbi heißt) gut unterhalten. Bobbi sagt ihnen, dass sein Raumschiff kaputt gegangen ist und er den Bordcomputer nicht mehr starten kann das er aber so gerne wieder heimfliegen würde und dafür aber ihre Hilfe bräuchte.
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde machen sich also zusammen mit ihrem neuen Freund Bobbi auf den Weg ins Weltall, dort warten aber allerhand Gefahren auf sie zum Beispiel ein Wirbelsturm oder ein großes Rohr das alles ansaugt was in seine Nähe kommt.<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil ich die Idee das ein Außerirdischer landet und man sich mit ihm durch so ein spezielles technisches Gerät sogar unterhalten kann ganz lustig finde. Auch das man das Raumschiff mit Pflaumen antreibt und nicht mit Benzin hat mir gefalle.
An manchen Stellen ist die Außerirdischensprache abgedruckt und da muss man wirklich lachen wenn man versucht die auszusprechen. Außerdem interessiere ich mich für den Weltraum und ich glaube da können Eltern ihrem Kind bei dem Buch auch einiges erklären zum Beispiel was ein Lichtjahr ist (das wird aber am Rand auch erklärt). Ich empfehle das Buch an Kinder ab 6 oder 7 Jahren. Wer schon die anderen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss kennt sollte auch dieses Buch lesen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Freunde, das Stachelschwein Matilda und Oskar mit ihrem Fressdrachen Kokosnuss sitzen unter ihrer Lieblingspalme am Strand und trinken Kokosmilch. Sie beobachten den Sternenhimmel, da heute Nacht nämlich die Nacht der Sternschnuppen ist. Als plötzlich, wie aus heiteren Himmel ein …
Mehr
Die Freunde, das Stachelschwein Matilda und Oskar mit ihrem Fressdrachen Kokosnuss sitzen unter ihrer Lieblingspalme am Strand und trinken Kokosmilch. Sie beobachten den Sternenhimmel, da heute Nacht nämlich die Nacht der Sternschnuppen ist. Als plötzlich, wie aus heiteren Himmel ein großes Flugobjekt auf den Strand kracht, genau auf ihre Lieblingspalme.
Plötzlich steigt ein Außerirdischer aus dem beschädigten Flugobjekt aus. Der Fremde aus dem All ist bei seinem allerersten Flug vollkommen durcheinandergeraten. Das Ufo ist so beschädigt, dass es nicht mehr anspringt. Natürlich ist es für Kokousnuss und seine beiden Freunde klar, das sie dem Außerirdischen helfen wollen. Doch ist es auch so einfach ihm zu helfen. Die Freunde fliegen einem sehr spannenden Abenteuer entgegen.<br />Mir gefällt das Buch sehr gut, da die Geschichten von Drache Kokosnuss lustig geschrieben sind. Auch die Bilder gefallen mir recht gut. Ich gebe dem Buch die Note 2. Es ist auch für Erstleser sehr gut geeignet.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Diesen neuen Band vom kleinen Drachen Kokosnuss mussten wir unbedingt haben.
Er ist total lustig und lässt sich leicht lesen. Meine kleine ist ein absoluter Fan.
5 Sterne von uns
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es geht um einen kleinen Drachen namens Kokusnuss und seine Freunde Matilda das Stachelschwein und den Fressdrachen Oskar. Die drei liegen eines abends in einer mondlosen Nacht auf dem Strand der Dracheninsel und beobachten die Sterne. Plötzlich sehen sie eine Sternschnuppe deren Schweif …
Mehr
Es geht um einen kleinen Drachen namens Kokusnuss und seine Freunde Matilda das Stachelschwein und den Fressdrachen Oskar. Die drei liegen eines abends in einer mondlosen Nacht auf dem Strand der Dracheninsel und beobachten die Sterne. Plötzlich sehen sie eine Sternschnuppe deren Schweif garnicht aufhören will zu leuchten. Als sie merken dass die Sternschnuppe auf sie zukommt springen sie schnell hinter einen Felsen. Ein metallisches Ding macht eine Bruchlandung. Heraus kommt ein Außerirdischer.Die Frage ist werden sie dem Wesen helfen oder werden sie weglaufen?<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es unterhaltsam und spannend war. Ich empfehle dieses Buch 3-9 Jährigen weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wie immer erleben drache Kokusnuss,Matilda und Oskar ein aufregendes Abenteuer. Allerdings geht es diesmal in den Weltraum.
Während sie den Nachthimmel nach Sternenschnuppen absuchen, rast ein Ufo auf sie zu, welches bei der Landung stark beschädigt wird. Ein Außerirdischer …
Mehr
Wie immer erleben drache Kokusnuss,Matilda und Oskar ein aufregendes Abenteuer. Allerdings geht es diesmal in den Weltraum.
Während sie den Nachthimmel nach Sternenschnuppen absuchen, rast ein Ufo auf sie zu, welches bei der Landung stark beschädigt wird. Ein Außerirdischer verlässt das Ufo und versucht mit Ihnen zu kommunizieren. Worte wie Jöppi oder Pimpelpup müssen erstmal verstanden werden.Klapimpel knöx iwoppel knickeliki Bobbipuzzipappele!
Nichts verstanden? dann müßt ihr es auf jedenfall weiterlesen, denn ihr werdet noch viele spannende Dinge über die Raumfhat und andere Planeten erfahren.<br />Dieses Buch ist sehr lustig geschrieben, was man schon an den erfundenen Wörtern merkt. Es macht Spaß die Wortspielereien zu lesen, wobei es nicht immer ganz so leicht ist sie richtig auszusprechen.
Ingo Siegner schafft es immer wieder die Vorlesezeit zu verlängern, da man das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen möchte.
Es gibt kaum eine schönere Buchreihe, die sowohl beim Vorlesen wie auch beim zuhören so viel Spaß macht. Man sucht gleich im Internet ob es noch einen Band aus dieser reihe gibt.
Dieses Buch ist zum zuhören besonders gut für 4-6jährige geeignet. Vorlesen darf jeder :-)
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum" ist das 17. Abenteuer, dass Kokosnuss und seine Freunde, der Fressdrache Oskar und Matilda, das Stachelschwein, zu bestehen haben. Auf gut 70 Seiten fliegen sie in den Weltraum und helfen einem kleinen Außerirdischen nach Hause zu finden. Die …
Mehr
"Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum" ist das 17. Abenteuer, dass Kokosnuss und seine Freunde, der Fressdrache Oskar und Matilda, das Stachelschwein, zu bestehen haben. Auf gut 70 Seiten fliegen sie in den Weltraum und helfen einem kleinen Außerirdischen nach Hause zu finden. Die ganze Geschichte ist in acht Kapitel eingeteilt, die eine gute Länge für das Vorlesen abends vor dem Einschlafen oder einfach mal zwischendurch haben. Soll es etwas länger dauern, liest man einfach zwei oder drei Kapitel. Die Schrift ist schön groß, so dass sich das Buch auch für Leseanfänger zum selber lesen eignet.
Auf jeder Doppelseite findet sich mindestens eine kleine der vielen wundervollen Illustrationen, mit denen Ingo Siegner seine Geschichte versehen hat. Auf vielen Seiten finden sich aber auch größere und große Bilder, die zum Verweilen, Anschauen und Entdecken einladen.
Die Geschichte ist wunderbar kindgerecht, auch wenn sie in diesem Fall manchmal durchaus schwierige Wörter wie "Asteroid", "Roger" oder "Lichtjahr" beinhaltet. Diese Wörter hat der Autor mit Fußnoten versehen und unten auf der Seite erklärt. Praktisch für denn Fall, dass man als Erwachsener selbst einmal nicht weiß, was das Wort genau bedeutet. (Ist mir bei "Knorp" und "Schleich" passiert.)
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn Kokosnuss und seine Freunde erleben ein wirklich spannendes Abenteuer. Doch es wird nie so schlimm spannend, dass die Kinder anschließend nicht einschlafen oder ruhig auf eine Fortsetzung des Vorlesens warten können, was ich sehr angenehm fand. Man kann das Buch auch durchaus mehrfach (vor)lesen, es wird nie langweilig.
"Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum" ist ein Kinderbuch, dass den Kindern, denen ich es vorgelesen habe, sehr viel Freude bereitet hat und das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Kokosnuss und seine Freunde werden mit uns sicher noch viele weitere Abenteuer erleben!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Kinderbüchern, da wir viel gemeinsam lesen und das meine Tochter ja noch nicht selbst lesen kann übernehmen wir es für sie. Sie schleppt ständig Bücher an: "Mama, liest du mir was vor?" Zwischendurch geht nicht immer, …
Mehr
Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Kinderbüchern, da wir viel gemeinsam lesen und das meine Tochter ja noch nicht selbst lesen kann übernehmen wir es für sie. Sie schleppt ständig Bücher an: "Mama, liest du mir was vor?" Zwischendurch geht nicht immer, aber Abends haben wir unsere intensive Kuschel - Vorlesezeit und da mag ich es einfach selbst, wenn die Geschichte wunderbar spannend und schön ist. Das Buch "Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum" war der erste Kontakt mit dem kleinen Drachen und seinen Freunden und was soll ich sagen? Wir haben ihn direkt in unser Herz geschlossen.
Mein Töchterchen ist erst wenige Tage 5 Jahre alt und war mitunter mit der Geschichte überfordert, da viel Text und wenig Bilder, aber das schmälert die Geschichte dennoch nicht, dann wird halt öfter unterbrochen oder evtl. erklärt oder ein paar Sätze wiederholt. Bei einem Kinderbuch mit 72 Seiten ist das nicht wirklich ein großer Aufwand.
Selbstverständlich nahmen wir auch hier an einem Leseabenteuer auf www.lovelybooks.de teil, denn der cbj Verlag stellte anlässlich des 10. Geburtstages des kleinen Drachen 12 Bücher zur Verfügung die wir gemeinsam mit unseren Kindern lesen sollten. Die Bewerbungsfrage lautete:
Wohin soll der Drache Kokosnuss in seinen nächsten Abenteuern reisen und was soll er dort erleben?
Was glaubt ihr was meine Tochter mir geantwortet hat? Wahrscheinlich können sich die meisten es denken, denn kleine Mädchen stehen nicht so wirklich auf Cowboys, Indianer oder Dinos, sondern lieben Feen und Prinzessinnen. Warum sollte der Drache Kokosnuss mit seinen Freunden nicht mal in den Märchenwald reisen um dort Schneewittchen, Aschenputtel, Dornröschen oder auch Rotkäppchen zu begegnen?
"Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum" ist schon der 17. Band des kleinen Drachen und wie schon gesagt uns hat es wirklich gefallen, wenn man denn bedenkt das wir die Altersangabe leicht unterschritten haben. Wer wirklich ab 6 Jahre liest wird sicherlich noch mehr Freude an dem spannenden Abenteuer finden als wir es taten. Eine Altersangabe bei Büchern ist also sinnig und sollte beim Verschenken z.B. wirklich beachtet werden.
Auf der Verlagsseite http://www.randomhouse.de/Autor/Ingo_Siegner/p59155.rhd könnt ihr nicht nur den Autor näher kennenlernen, sondern auch gleichzeitig sehen, was es alles für spannende Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gibt. Das mal so als Geheimtipp!
Unser Buch ist der 17. Band (ja, ja, ich erwähnte es schon, ich weiß) und ganz aktuell erschienen ist Band 18 und da reist der Drache gemeinsam mit Mathilda und Oskar in die Steinzeit. Mir fällt schon auf das die Titel und Themen doch sehr jungslastig sind, daher würde ich mich über ein typisches Prinzessinnenabenteuer wirklich freuen. Für mich ist nämlich ganz klar, das wir weitere Bücher des kleinen Drachen bei uns einziehen lassen werden, denn die Geschichte war witzig, lehrreich und wirklich ganz liebenswert. Wie schon geschrieben, die eine oder andere Zeichnung mehr hätte uns nichts ausgemacht, aber dennoch haben wir das Lesen genossen. Sehr gut fand ich auch die Randbemerkungen im Buch und sogar ich konnte noch lernen, was z.B. Lichtjahre sind und vieles mehr. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren und wenn man sie in dem einen oder anderen Buch wiederfinden wird, könnte man tatsächlich dicke Freunde miteinander werden.Oskar der Fressdrache macht seinem Namen wirklich alle Ehre, aber ist dabei wirklich witzig und wenn die Pflaumen auch direkt vor seiner Nase sind, ist doch klar, das er so etwa 100 davon verspeist. Wer kann denn auch ahnen, das das Raumschiff durch Pflaumen seinen Antrieb bekommt?
Der kleine Drachen ist übrigens auch als Hörbuch und als Bilderbuch erhältlich!
Von uns eine echte Leseempfehlung und nachträglich unseren Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Drachen, dem Autor und dem Verlag. Mit dem kleinen orangen Drachen habt ihr etwas wirklich wunderbares geschaffen und der Erfolg spricht für ihn.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kokusnuss,Mathilda und Oskar treffen auf Boby dem Außerirdischen.Zusammen wollen die vier die Pampelonen aufhalten die die Galaxie erobern wollen. Dabei müssen sie sich gute Pläne ausdenken und Versuchen die Pampelonen neu zu Pogramieren.<br />Das Buch hier sollten 3-6 …
Mehr
Kokusnuss,Mathilda und Oskar treffen auf Boby dem Außerirdischen.Zusammen wollen die vier die Pampelonen aufhalten die die Galaxie erobern wollen. Dabei müssen sie sich gute Pläne ausdenken und Versuchen die Pampelonen neu zu Pogramieren.<br />Das Buch hier sollten 3-6 Jährige lesen . Dieses Buch denkt auch so .Das Buch sollten kleine Kinder lesen.Mir gefällt es nicht so sehr.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Jedes "Drache Kokosnuss" Buch ist den Kauf wert. Wir haben mittlerweile alle Bände und warten immer sehnsüchtig auf den nächsten. Meine Jungs 6 und 9 Jahre alt sind beide begeistert !
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der kleine Drache Kokosnuss, Matilda das Stachelschein und Oskar der Fressdrache sitzen unter ihrer Lieblingspalme am Strand. Die drei sehen eine Sternschnuppe und wünschen sich heimlich was. Sie sehen ein Stern, der auf sie zukommt. Die drei gehen hinter einen Felsen in Deckung und sehen einen …
Mehr
Der kleine Drache Kokosnuss, Matilda das Stachelschein und Oskar der Fressdrache sitzen unter ihrer Lieblingspalme am Strand. Die drei sehen eine Sternschnuppe und wünschen sich heimlich was. Sie sehen ein Stern, der auf sie zukommt. Die drei gehen hinter einen Felsen in Deckung und sehen einen kaputten Raumgleiter. Ein Außerirdischer steigt aus und spricht eine außerirdische Sprache. Kokosnuss springt aus dem Versteck raus und redet mit ihm. Der Außerirdische zieht einen Laserphaser aus der Hosentasche raus und hält Kokosnuss vor dem Mund. Der Außerirdische Bobbi kann damit andere Sprachen sprechen und verstehen. Bobbi möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause. Es geht nur mit vier Piloten. Kokosnuss stellt fest, dass er und die Anderen vier Personen sind. Sie fliegen zusammen ins Weltall. Oskar geht in den Maschinenraum und die restlichen drei sind auf der Brücke. Bobbi stellt fest, dass sie mehr Treibstoff für Ihre Expedition brauchen. Oskar wundert sich, dass im Treibstofftank Pflaumen drin sind. Sie fliegen Richtung Planet Pflaume Zwo. Auf dem Planeten pflücken sie die Pflaumen. Wenige Minuten später kommt ein Wirbelsturm. Die vier flüchten zurück in den Raumgleiter. Die Pampelonen kommen! Ein großes Saugrohr versucht den Raumgleiter hinein zu ziehen. Doch sie schaffen es heraus zu kommen. Die grüne Pampelmuse war früher eine Müllabfuhr. Es gibt ein technisches Probelm und seit dem saugt er alles ein. Kokosnuss hat eine Idee, wie man den Computer wieder umprogrammieren kann. Dafür muss Kokosnuss in das Innere der Pampelmuse. Mit einem Düsenantrieb läßt sich Kokosnuss von dem Saugrohr anziehen. Er landet in einem Pflaumen-Blätterhaufen. Mathilda funkt ihm zu, wie er zum Computer gehen kann. Die Pampelonen kommen und Bobbi lenkt sie mit dem Sternenfitzerflug ab.
Zum Schluß schaffen die vier es, dass die Pampelonen wieder Müll sammeln.<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil, Kokosnuss und seine Freunde Bobbi einen gefallen tun und ihm damit helfen.
Ich empfehle es für Kinder ab dem zweiten Schuljahr.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote