Barbara Laban
MP3-CD
Das Land der verborgenen Wünsche / Wishkeeper Bd.1 (1 MP3-CD)
400 Min.. Lesung
Gesprochen: Nachtmann, Julia
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Weitere Ausgaben:
Wünsche, die sich nicht erfüllen, gleichen wunderschönen Schmetterlingen und sind für die meisten Menschen unsichtbar. Nur Wishkeeper wie Lexi und Milo können sie sehen. Sie folgen ihnen aus London in das Land Everwish und wohnen einer wundersamen Verwandlung bei: Aus den Wunschschmetterlingen werden Lumix, Fireflashs, Neverlinge und Crimsons. Doch diese fantastischen Wesen brauchen Lexis und Milos Hilfe, denn Everwish ist in großer Gefahr.
Barbara Laban studierte Sinologie und Japanologie in München, London und Taipei. Nach dem Studium arbeitete sie als Übersetzerin, Therapeutin für chinesische Medizin und Studienleiterin in München und Amsterdam. Ihr Kinderbuchdebüt Im Zeichen des Mondfests wurde 2012 mit dem Goldenen Pick ausgezeichnet. Seitdem schreibt sie auf Deutsch und Englisch Bücher für Kinder und Jugendliche. Barbara Laban lebt seit über zehn Jahren mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London.
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien
- Gesamtlaufzeit: 400 Min.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833748240
- Artikelnr.: 70445705
Herstellerkennzeichnung
Jumbo Neue Medien + Verla
Henriettenstraße 42a
20259 Hamburg
customer.service@edel.com
Wunderschöne, fantastische Geschichte zum Abtauchen in eine andere Welt
Lexi ist ein ganz normales Mädchen. Sie lebt in London und kümmert sich um ihre oft traurige Mutter, während ihr Vater arbeiten muss. Doch Lexi hat ein Geheimnis. Manchmal sieht sie schimmernde …
Mehr
Wunderschöne, fantastische Geschichte zum Abtauchen in eine andere Welt
Lexi ist ein ganz normales Mädchen. Sie lebt in London und kümmert sich um ihre oft traurige Mutter, während ihr Vater arbeiten muss. Doch Lexi hat ein Geheimnis. Manchmal sieht sie schimmernde Schmetterlinge auffliegen. Durch einen geheimnisvollen Brief trifft sie auf Milo, der diese Fähigkeit auch besitzt. Sie scheint mit den Wünschen der Menschen zusammenzuhängen. Denn unerfüllte Wünsche lösen sich nicht in Luft auf, sie müssen von Wishkeepern in die geheimnisvolle Welt von Everwish gebracht werden, wo sie sich in fantastische Wesen verwandeln. Ausgerechnet Lexi und Milo werden erwählt, die nächsten Wishkeeper zu sein und so beginnt ein großes Abenteuer. Die beiden müssen sich beeilen, denn etwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Everwish ist in Gefahr!
Endlich eine neue Reihe von einer unserer Lieblings-Kinderbuchautorinnen Barbara Laban, die uns schon mit den Mitternachtskatzen begeistern konnte. Allein das wunderschöne Cover erfüllt in diesem Fall alle unsere Wünsche und lässt uns von Everwish träumen. Meine Tochter hat sch gleich in das Buch verliebt. Und auch, wenn es bei uns nicht immer ein Farbschnitt sein muss, hier solltet ihr zusehen, dass ihr noch eine Erstauflage bekommt. Damit sieht das Buch einfach magisch aus. Wie schon bei den Mitternachtskatzen spielt die Geschichte wieder teilweise in London, wo die Autorin lebt. So kommt dieses Setting immer sehr authentisch bei uns an. Lexi mochten wir gleich, sie ist ein bodenständiges Mädchen und hat es nicht immer leicht, weil ihre Mutter sehr oft einfach traurig ist. Die Handlung beginnt alltäglich, aber schon bald tauchen erste fantastische Wesen in Form von geheimnisvollen Schmetterlingen auf, die zunächst nur Lexi sehen kann. Dann erhält Lexi diesen geheimnisvollen Brief und begegnet dadurch ihrem Gefährten bei diesem Abenteuer. Milo ist auch ein richtig toller Junge und schnell werden die beiden ein Team. Das müssen sie auch, denn auf sie warten eine unglaubliche Welt und wichtige Aufgaben. Sie müssen die unerfüllten Wünsche nach Everwish bringen, damit diese dort leben können.
Die magischen Elemente in diesem Buch sind einfach toll! Schon beim Betreten von Everwish bekommen die Kinder Hilfe von einem Baum, es gibt ein grummeliges Buch, das auf seinen Seiten gerne nützliche Tipps gibt und am allerschönsten, neben der Landschaft, sind die Wesen, in die sich die kleinen Schmetterlinge verwandeln. Doch es gibt auch einen Wishkeeper, der verschwunden ist und weitere seltsame Vorkommnisse, die Fragen aufwerfen und den Plot sehr spannend machen. Wir wollten unbedingt wissen, was in Everwish los ist. Dabei haben wir uns vor allem in eines der kleinen Wesen verliebt, wobei jede Art, ob Lumix, Fireflashs, Neverlinge oder Crimsons für sich genommen wundervoll sind. Dazu kommt noch, dass die Zeit drängt und die Handlung unaufhaltsam vorwärtsgetrieben wird. Barbara Laban lässt hier ihre ganze Fantasie spielen und wir als Leser können uns nur wünschen, auch mal Wishkeeper zu sein. Meine Tochter liebt die Reihe jetzt schon und hofft auf ganz viele weitere Bände. Die Innengestaltung mit vielen Schnörkeln und einer leicht zu lesenden Schrift, sorgt dabei zusätzlich für Spaß und Motivation. Durch die Illustrationen konnten wir uns die Wesen noch besser vorstellen und hätten am liebsten eines adoptiert. Unbedingt lesen!
Mittlerweile haben wir das Buch auch als Hörbuch und sind sehr begeistert von der fantastischen Stimmung, die hier transportiert wird. Jede Figur erhält von der bekannten und routinierten Sprecherin Julia Nachtmann eine eigene Stimme. Sowohl für männliche als auch für weibliche oder fantastische Figuren trifft sie den perfekten Ton. Gefühle werden durch sie sehr gut wiedergegeben und beim Zuhören wirkt alles noch lebendiger, als beim Lesen. Wir haben allerdings mit einer leicht erhöhten Geschwindigkeit gehört, was wir meistens so machen. Die ohnehin sogartige Handlung kann man beim Hörbuch kaum unterbrechen. Die Geschichte lässt sich problemlos mehrmals hören und wird nicht langweilig. Wir freuen uns bereits auf den zweiten Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Leseprobe und auch das Cover hatten es mir sehr angetan, sodass ich das Hörbuch begeistert startete. Soweit war der Anfang des Buches auch wirklich schön gemacht - die Idee, dass unerfüllte Wünsche weiterleben und sich dann in einem magischen Land namens Everwish in …
Mehr
Die Leseprobe und auch das Cover hatten es mir sehr angetan, sodass ich das Hörbuch begeistert startete. Soweit war der Anfang des Buches auch wirklich schön gemacht - die Idee, dass unerfüllte Wünsche weiterleben und sich dann in einem magischen Land namens Everwish in verschiedene Wesen verwandeln hat mir an sich auch gefallen. Es gibt auch eine Aufgabe bzw. ein Problem, dass es zu lösen gilt: Ein anderer Wishkeeper ist spurlos verschwunden!
Im Klappentext heißt es "Everwish ist in großer Gefahr". Ich habe jetzt 74% des Hörbuchs angehört und weder ist mir die Gefahr bisher bewusst geworden, noch habe ich das Gefühl, dass wirkliche Spannung aufkommt.
Ab der Hälfte des Hörbuchs habe ich - ehrlich gesagt - nur noch weitergehört, weil ich gehofft habe, dass noch etwas kommt, was mich überzeugt:
Eine Wendung, eine Dringlichkeit, einen Sinn des Ganzen?
Denn so ganz habe ich noch nicht verstanden, warum diese Wunsch-Wesen in Everwish so "wichtig" sind. Abgesehen davon, dass Lexi und Milo natürlich alle Wesen toll finden und retten wollen, fehlte mir irgendwie der Bezug zur menschlichen Welt, also was die unerfüllten Wünsche für einen Zweck haben? Da wurde etwas angedeutet, aber mir fehlte dort die ausführliche Erklärung.
Ach ja, der verschwundene Wishkeeper? Das könnte ja ein Motiv sein, die Handlung voranzutreiben. Allerdings wird nach ihm nicht wirklich gesucht. Lexi und Milo sind mehr damit beschäftigt, Herden von Wesen durch fremde Welten zu schleusen, ohne wirklich zu wissen, was sie erwartet.
Generell störte es mich, dass Lexi und Milo (und damit auch die Leser/Zuhörer) ohne erdenklichen Grund oft nur Halbwissen bekommen. Wenn doch Everwish die Wishkeeper so dringend braucht, dann sollte ihnen auch erklärt werden, was auf sie zukommt. Stattdessen bedient sich die Autorin der bekannten Technik, dass alles nur häppchenweise erklärt wird, weil das super hilfreiche Buch, dass Lexi und Milo dabei haben und das ALLES über Everwish weiß, leider etwas zickig ist und ungern gestört wird.
Gleichzeitig regt sich das Buch dann aber auf, wenn Lexi und Milo etwas nicht wissen und unvorbereitet in Situationen geworfen werden. Das hat für mich dann nicht zusammengepasst und war eher ein nerviges Stilmittel um die Handlung voranzutreiben oder besser gesagt, eine vermeintliche Spannung zu erzeugen. Diese blieb bei mir dann aber leider aus.
Ebenso praktisch ist es, dass genau das Wesen, das nur ein Wort sprechen kann und erst nach langer Zeit das nächste lernen wird, eine super wichtige Information hat und diese nun Lexi leider nicht mitteilen kann. Wunderbar, um die Handlung in die Länge zu ziehen. Das würde mich auch nicht weiter stören, wenn ich als Hörer wüsste, was es ist und damit mitfiebern kann, wann Lexi endlich versteht, was die arme Hope ihr so verzweifelt mitteilen möchte. Aber ich tappe genauso im Dunkeln wie Lexi und so nervt es eher, als dass es Spannung erzeugt.
Was für mich die Rezension doch noch auf 2 Sterne gebracht hat ist auf jeden Fall die Sprecherin des Hörbuchs Julia Nachtmann! Sie gibt den Charakteren und besonders den Wesen tolle Stimmen und hat generell eine so angenehme Lesestimme, dass ich das Hörbuch wirklich gerne angehört habe.
Ob ich nun weiter und bis zu Ende hören werde, kann ich noch nicht sagen. Allerdings habe ich mich bisher selten so dazu "drängen" müssen, ein Kinderbuch/Jugendbuch des Genres Fantasy weiterzuhören, wie bei diesem Buch, was definitiv etwas aussagt. Es freut mich, dass es so viel Fans hat und vielleicht wird die Geschichte ja im Ganzen (es scheinen ja mindestens 3 Teile geplant zu sein) etwas mehr Sinn zu ergeben und auch ein Ziel zu verfolgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Buch behandelt eine Frage, welche ich mir noch nie so wirklich gestellt hatte, die aber den Stoff für eine faszinierende Geschichte liefert. Nämlich was mit unseren Wünschen passiert, wenn sie sich nicht erfüllen. Ich glaueb was mich besonders begeistert hat, war dass diese …
Mehr
Diese Buch behandelt eine Frage, welche ich mir noch nie so wirklich gestellt hatte, die aber den Stoff für eine faszinierende Geschichte liefert. Nämlich was mit unseren Wünschen passiert, wenn sie sich nicht erfüllen. Ich glaueb was mich besonders begeistert hat, war dass diese Buch von innen genauso wunderbar gestaltet ist wie von außen. Ich muss gestehen, dass ich damit eigentlich nicht gerechnet hatte, aber es einfach toll war einzelne Szenen noch einmal als Illustration wieder zu finden. Ich hatte ziemlichen Spaß beim Lesen der Geschichte trotzdem muss ich sagen, dass mir etwas gefehlt hat und dass es zwar schön ist so viele verschiedene Wesen zu haben. Ich aber irgendwann etwas verwirrt war. Ich persönlich glaube, dass es etwas an mir lag. Außerdem muss ich sagen, dass zwar die Welt an sich super innovativ und neu war der Erzählstrang an sich, aber nichts neues. Es war diese Geschichte wo sie die neue Welt erst kurz entdecken und dann tritt ein Problem auf was sie lösen müssen und dann ist am Ende noch ein Cliffhanger. Trotzdem hat mir die Geschichte beim Lesen gefallen, weil sie auf eine gute Art erklärt was mit Wünschen passiert. Somit falls ihr ein solches Buch sucht, dann lest es und bildet euch eure Meinung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Komm mit nach Everwish - spannende, fantasievolle Geschichte.
Das Hörbuch "Wishkeeper - Das Land der verborgenen Wünsche" geschrieben von Barbara Laban ist der erste Band der fantastischen Everwish- Reihe. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann. Die Stimme war mir …
Mehr
Komm mit nach Everwish - spannende, fantasievolle Geschichte.
Das Hörbuch "Wishkeeper - Das Land der verborgenen Wünsche" geschrieben von Barbara Laban ist der erste Band der fantastischen Everwish- Reihe. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann. Die Stimme war mir schon bekannt und ich mag sie sehr. Sie passt gut zum Hörbuch und es wird mit der richtigen Geschwindigkeit und Betonung gelesen. Sie hat den einzigartigen Wesen in Everwish mit ihrer Stimme so viel Leben eingehaucht, das fand ich richtig schön.
Lexi lebt in London. Ihre Mutter ist krank und ihr Vater ist beruflich viel auf Reisen. Deshalb verbringt sie ihre Nachmittage gerne im Park. Sie hat schon oft festgestellt, dass sie Schmetterlinge sieht, die andere Menschen nicht sehen können. Im Park trifft sie auf Milo, der ebenso wie sie die Schmetterlinge sieht. Sie folgen dem Schmetterling und gelangen nach Everwish und ein wundervolles, fantastisches Abenteuer beginnt. ...
Was für eine wunderschöne Geschichte hat sich Barbara Laban da nur ausgedacht. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr bildhaft und ist leicht verständlich. Ich war sofort begeistert von Everwish - dem Land der verborgenen Wünsche. Das Land wurde bildhaft und detailgetreu beschrieben, so das ich alles direkt vor mir sah. Auch die vielen verschiedenen Wesen wie Lumixe, Fireflashs, Neverlinge und Crimsons.
Ich habe Lexi und Milo die beiden "Wishkeeper" sehr gerne begleitet und fand das Abenteuer das sie erlebt haben sehr spannend und fesselnd. Ich kann das Hörbuch bestens empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zunächst muss ich sagen, dass das Cover inkl des superschönen Farbschnitts schon mehr als nur ein Hingucker ist und somit ein sehr gelungenes Detail.
Der Start war für uns etwas holprig, wenn auch spannend. Allerdings strömten hier in nur wenigen Seiten unheimlich viele …
Mehr
Zunächst muss ich sagen, dass das Cover inkl des superschönen Farbschnitts schon mehr als nur ein Hingucker ist und somit ein sehr gelungenes Detail.
Der Start war für uns etwas holprig, wenn auch spannend. Allerdings strömten hier in nur wenigen Seiten unheimlich viele Informationen auf meine Tochter und mich ein. Einige davon haben viel Erklärung bedurft und konnte ich auch nur eingeschränkt beantworten, da es im Buch nie richtig aufgeklärt wurde. Daher war hier spekulieren angesagt. Auch die wirklich vielen verschiedenen Wesen, die allesamt (bis auf die Bösen) supersüß waren konnte uns verzaubern. Leider hatten wir hier anfänglich Probleme uns zu merken, wer dann wer war und welche Aufgabe er hatte. Hier fehlte einfach eine kleine Legende im Buch, was ja häufig bei vielen Protagonisten der Fall ist.
Die Geschichte selbst ist magisch und sehr schön zu lesen. Sie hat richtig spannende sowie auch emotionale Momente, die für uns hätten noch ein bisschen ausgeglichener sein können. Von Beginn an, hatte das Buch einen sentimentalen Charakter, wodurch ich nicht so recht überzeugt bin, ob die Altersempfehlung von 9 Jahren passt. Der Schreibstil selbst ist für das Alter allerdings sehr gut zu lesen.
Die Illustrationen sowie die allgemeine Seitengestaltung ist sehr gelungen und hat uns sehr gefallen.
Der Einstieg in die Welt der Wünsche ist auf jedenfall gelungen und wir freuen uns auf ein weiteres Buch, jetzt wo wir hineingewachsen sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Aufwendige Reise
Lexi und Milo sind Wishkeeper und können zwischen unserer gewohnten Welt und der magischen Wunschwelt Everwish reisen.
Mithilfe von Inklingen (wunderschöne Schmetterlinge), die die unerfüllte Wünsche der Menschen darstellen,
erreichen sie Everwish. Dort …
Mehr
Aufwendige Reise
Lexi und Milo sind Wishkeeper und können zwischen unserer gewohnten Welt und der magischen Wunschwelt Everwish reisen.
Mithilfe von Inklingen (wunderschöne Schmetterlinge), die die unerfüllte Wünsche der Menschen darstellen,
erreichen sie Everwish. Dort werde die Inklinge in Wunschwesen verwandelt (kleine Fantasietierchen) und die Wishkeeper sollen sie in ihre Heimatorte bringen. Einige von ihnen werden dann Wunschgängern und reisen dann mit den Wishkeepern zurück in die normale Welt, um doch noch einige Wünsche erfüllen zu können. Lexi und Milo sind nun auf ihrer ersten Mission und haben es natürlich nicht so einfach. Es gibt treue Begleiter, hinterhältige Bösewichte und jede Menge Magie.
Um den gesamten Überblick über das Reiseprozedere zu bekommen, hat es jedoch eine Weile gedauert, denn die Kids (und Leser*innen) werden ziemlich spärlich mit Infos versorgt. Lange war Sinn und Zweck der gesamten Reise nicht klar und sobald es Schwierigkeiten gab, wusste niemand wirklich Rat. Zu Anfang waren die vielen verschiedenen Namen und Begriffe ziemlich verwirrend, vielleicht wäre eine Karte oder Steckbriefe hilfreich.
Insgesamt war das eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit einigen Längen zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Inhalt
Nicht nur Lexi kann die schillernden Schmetterlinge um sich rum sehen, auch Milo teilt das gleiche Geheimnis. Sie sind beide Wishkeeper, Wächter unerfüllter Wünsche. Gemeinsam treten sie eine bezaubernde Reise nach Everwish an. Hinter dem Portal im Hydepark erwartet die beiden …
Mehr
Inhalt
Nicht nur Lexi kann die schillernden Schmetterlinge um sich rum sehen, auch Milo teilt das gleiche Geheimnis. Sie sind beide Wishkeeper, Wächter unerfüllter Wünsche. Gemeinsam treten sie eine bezaubernde Reise nach Everwish an. Hinter dem Portal im Hydepark erwartet die beiden eine magische Welt für alle unerfüllten Wünsche der Menschen. Ihre Aufgabe ist es, die Inklinge dorthin zu begleiten, ihre Verwandlung in magische Wesen zu unterstützen und Wünsche auch wieder zurück in die Menschwelt bringen, wenn sie soweit sind. Doch etwas stimmt nicht. Das Gleichgewicht scheint aus den Fugen geraten zu sein und die magische Welt zerfällt. Werden es die Kinder schaffen, Everwish zu retten?
Meinung
Schon optisch ist das Kinderbuch mit dem bezaubernden Cover und Farbschnitt ein Hingucker. Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil und spannenden Abenteuer wieder in eine tolle Welt mitgenommen. Mit London als Setting bleibt sie sich dahingegen treu, da auch ihre Mitternachtskatzen dort zu Hause sind. Barbara Laban schreibt sehr anschaulich und baut für die Zielgruppe eine tolle Fantasy-Welt auf. Die Karte im Buchdeckel unterstützt dies. Die Kapitellängen sind überschaubar und motivierend, sowohl zum Selbstlesen, als auch zum Vorlesen. Die Protagonisten sind authentisch, dass sich bestimmt viele mit ihnen identifizieren können.
Ich bin gespannt, was die beiden noch erleben dürfen und bin froh zu erfahren, dass sich alle unsere Wünsche lohnen. Es ist ein gelungener Auftaktband mit Potenzial für Fortsetzungen, der von mir 4 von 5 Wunschsterne bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wow. Was für ein tolles Buch! Zunächst einmal möchte ich auf das Cover und den Buchrücken aufmerksam machen. Vom ersten Blick an, wusste ich, dass dieses Buch ein absolutes Muss für meine Schülerinnen und Schüler ist. Diversität at its best. Hoffnungsvolle …
Mehr
Wow. Was für ein tolles Buch! Zunächst einmal möchte ich auf das Cover und den Buchrücken aufmerksam machen. Vom ersten Blick an, wusste ich, dass dieses Buch ein absolutes Muss für meine Schülerinnen und Schüler ist. Diversität at its best. Hoffnungsvolle Kids mit leuchtenden Augen und einem magischen Wesen sind dort sichtbar.
Meiner Meinung nach ist das Buch absolut alters- und kindgerecht geschrieben. Begleitet werden die Worte durch Abbildungen passend zum Geschichtsverlauf, weshalb der Leser wortwörtlich in die Geschichte hineingezogen wird. Willst du auch Lexi und Milo auf seiner Reise begleiten? Dann ist dieses Buch passend.
Dieses Buch würde ich allen Phantasielieberhaber:innen empfehlen, denn es ist nicht nur magisch geschrieben, sondern enthält auch viele Lebenslektionen für Kinder. Es geht um Selbstlosigkeit, Freundschaft und Hoffnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wirklich schön
Bereits das hübsche Cover und die hochwertige Hard-Cover-Aufmachung mit Farbschnitt haben mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext ist ansprechend formuliert und schürt das Interesse.
Die Geschichte selbst hat mich ebenfalls überzeugt. Man kommt schnell …
Mehr
Wirklich schön
Bereits das hübsche Cover und die hochwertige Hard-Cover-Aufmachung mit Farbschnitt haben mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext ist ansprechend formuliert und schürt das Interesse.
Die Geschichte selbst hat mich ebenfalls überzeugt. Man kommt schnell rein und Lexi und Milo sind sympathische Hauptfiguren. Die Tiefe, die durch Lexis Sorgen hinsichtlich ihrer Mutter reinspielt, fand ich wunderbar. Es hat großen Spaß gemacht, mit den beiden nach Everwish zu reisen, all die fantasievollen Wesen und Phänomene zu erkunden und Rätseln auf die Spur zu kommen. Zwischendurch war es auch ein bisschen gruselig, aber nicht zu viel, absolut altersgerecht. Das Ende ist zugleich schön rund und Lust auf mehr machend, und ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.
Fazit: Ein wunderbar spannendes und fantasievolles Kinderbuch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zusammenfassung:
Für die meisten Menschen bleiben die unerfüllten Wünsche unsichtbar. Doch sie gleichen wunderschönen Schmetterlingen und können nur von Wishkeepern wie Lexi und Milo gesehen werden. Diese folgen ihnen nach Everwish, in das Land der verborgenen …
Mehr
Zusammenfassung:
Für die meisten Menschen bleiben die unerfüllten Wünsche unsichtbar. Doch sie gleichen wunderschönen Schmetterlingen und können nur von Wishkeepern wie Lexi und Milo gesehen werden. Diese folgen ihnen nach Everwish, in das Land der verborgenen Wünsche. Dort dürfen sie miterleben, wie sich diese Schmetterlinge in die wundervollen Lumix, Fireflashs, Neverlinge und Crimsons verwandeln. Aber Everwish ist in großer Gefahr und die Wunschwesen brauchen Lexis und Milos Hilfe.
Meinung:
„Wishkeeper - Das Land der verborgenen Wünsche“ ist der erste Band der neuen, fantastischen Everwish- Reihe von Barbara Laban.
Wie schon die Vorgängerreihe der Autorin, so habe ich auch dieses Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Wir waren beide von Anfang bis Ende total begeistert. Dies liegt nicht nur am wunderbaren Schreibstil der Autorin, sondern auch am zauberhaften Setting und der ereignisreichen Handlung, welche es mit unvorhersehbaren Plots schafft, die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht zu erhalten. So konnten wir das Lesen stellenweise nur schwer unterbrechen, weil meine Tochter immer wissen wollte, wie es weiter geht.
Zu Beginn lernt man die beiden Kinder Lexi und Milo kennen. Diese haben eine außergewöhnliche Gabe. Als Wishkeeper können sie nichterfüllte Kinderwünsche in Form von wundervollen Schmetterlingen sehen. Diesen folgen die beiden quer durch den Londoner Hyde Park nach Everwish, ins Land der verborgenen Wünsche. Mit ihrer Ankunft dort, beginnt ein magisches und aufregendes Abenteuer in einer wunderschönen Welt. Lexi und Milos Geschichte steckt voller wundervoller Wesen, Emotionen und Gefahren, was das Buch extrem spannend und das Lesen zum Vergnügen macht. Jedes Hindernis, dem die beiden auf ihrer Reise begegnen und jedes Problem, das es zu lösen gilt, ist gut durchdacht und essentiell für die spannende Handlung.
Barbara Laban hat die Welt rund um Everwish, die Wunschwesen sowie die Wishkeeper mit so viel Herz erschaffen, dass man sich diese, durch die anschauliche Schreibweise, sehr gut vorstellen kann. Dazu tragen auch die wundervollen Illustrationen im Buch und die ausführliche Karte von Everwish auf den letzten beiden Seiten bei. Den Schreibstil der Autorin empfanden wir als flüssig und leicht verständlich, so dass sich auch Kinder ganz leicht in die Geschichte einfinden können.
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt. Jedes von ihnen wird am Anfang durch eine zauberhafte Illustration eingeleitet und ist von der Länge so angelegt, dass es sowohl zum Vorlesen, als auch zum selber Lesen hervorragend geeignet ist.
Lexi und Milo waren uns gleich sehr sympathisch. Es sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die, jeder auf seine eigene Art, äußerst liebenswert sind. Obwohl sie sich erst zu Beginn des Buches kennenlernen, müssen sie doch ziemlich schnell ein Team bilden, nicht nur, um sich um die Wunschwesen zu kümmern, sondern auch, um Everwish vor der drohenden Gefahr zu schützen. Was am Anfang nicht ganz so gut zu klappen scheint, wird durch die Entwicklung, die die beiden Wishkeeper durchlaufen, im Fortgang der Geschichte immer besser.
Auch die Bewohner von Everwish finden wir mit ihren unterschiedlichen Wesen, extrem zauberhaft. Jede einzelne ihrer Art ist mit ihrer ganz speziellen Eigenschaft einfach wundervoll.
Das Cover mit der liebevollen Illustration hat uns direkt angesprochen und auch der dazu passende Farbschnitt gefällt meiner Tochter und mir sehr gut. Dass alles komplett in lila gestaltet ist, ergänzt unserer Meinung nach, perfekt das Setting des Buches.
Fazit:
Mit „Wishkeeper - Das Land der verborgenen Wünsche“ hat Barbara Laban nicht nur ein neues wundervolles Buch geschrieben, sondern auch den gelungenen Auftakt zur Everwish-Reihe.
Uns hat das Lesen dieser tollen Geschichte viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf den 2. Band.
Meine Tochter und ich können „Wishkeeper - Das Land der verborgenen Wünsche“ von Barbara Laban jedem, ab 9 Jahren, der gerne magische Geschichten mit fantastischen Welten, mutigen Protagonisten und zauberhaften Wesen liest, einfach nur ans Herz legen. Bei der Altersempfehlung können wir uns der Empfehlung des Verlags nur anschließen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für