-7%20)

Sally Green
MP3-CD
Brennendes Land / Kingdoms of Smoke Bd.3 (2 MP3-CDs)
Ungekürzte Lesung mit Monika Oschek, Maximilian Artajo u.v.a. (2 mp3-CDs), Lesung
Übersetzung: Ernst, Alexandra;Gesprochen: Oschek, Monika; Artajo, Maximilian; Bittner, Dagmar; Gerick, Wanja; Clarén, Marius
Sofort lieferbar
Statt: 22,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Noch immer herrscht Krieg, und Ambrose wird von Catherine auf eine lebensgefährliche Mission geschickt. Als die Kämpfe ihren Höhepunkt erreichen, offenbaren die Dämonen ein schreckliches Geheimnis, das den Ausgang des Krieges und die Geschichte der Menschheit für immer verändern kann.Ungekürzte Lesung mit Monika Oschek, Maximilian Artajo, Dagmar Bittner, Wanja Gerick, Marius Clarén2 mp3-CDs ca. 13 h 34 min
Sally Green lebt in Warrington, England. Mit ihrem Jugendroman »Half Bad« gelang ihr ein sensationelles Debüt. Neben ihrem Studium »Kreatives Schreiben« liebt sie es, durch die Berge von Wales zu wandern und sehr viel Kaffee zu trinken.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 814 Min.
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. Mai 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742413284
- Artikelnr.: 60471645
Herstellerkennzeichnung
Der Audio Verlag GmbH
Hardenbergstr. 9a
10623 Berlin
info@der-audio-verlag.de
www.der-audio-verlag.de
+49 (030) 3199828-0
»Eines der größten Fantasyhighlights der letzten Jahre.« literaturmarkt.info
Das einzig unerwartete in diesem Buch war das erste Kapitel denn das ist aus der Sicht eines neuen Charakters geschrieben.
Ich hab mich lang auf den dritten Teil gefreut und auch mit den ersten beiden gewartet damit ich sie in einem Rutsch lesen konnte und ja irgendwie wollte ich nicht dass es …
Mehr
Das einzig unerwartete in diesem Buch war das erste Kapitel denn das ist aus der Sicht eines neuen Charakters geschrieben.
Ich hab mich lang auf den dritten Teil gefreut und auch mit den ersten beiden gewartet damit ich sie in einem Rutsch lesen konnte und ja irgendwie wollte ich nicht dass es vorbei ist, aber im Endeffekt bin ich doch froh dass es vorbei ist.
Die Handlung war sehr vorhersehbar und hat sich auch etwas gezogen.
Mit Catherine bin ich irgendwie gar nicht warm geworden, irgendwie immer widersprüchlich, zwischen 2 Männern, zwischen 2 Ländern.
Normalerweise habe ich immer einen Lieblingscharakter auch wenn es nur ein Nebencharakter ist, aber in diesem Buch war das anders, denn niemand konnte mein Herz wirklich erweichen.
Wenn es kein Jugendroman wäre sondern für Erwachsene hätte diese Buch sicher viele Szenen enthalten, denn nur dadurch lässt sich erklären warum die Männer alles für Catherine riskieren und tun.
Sehr blutrünstig!
Empfehlenswert? Na ja kommt halt drauf an was man erwartet, dieser Teil besteht hauptsächlich aus Mord und Totschlag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie schon das wunderschöne Cover andeutet, geht es in diesem letzten Band der Trilogie um die Krone, beziehungsweise will Brigant seine Nachbarländer Pitoria und Calidor unterwerfen. Hierbei tut sich besonders der junge brigantische Prinz Herold hervor. Er ist zwar erst 14 Jahre alt, aber …
Mehr
Wie schon das wunderschöne Cover andeutet, geht es in diesem letzten Band der Trilogie um die Krone, beziehungsweise will Brigant seine Nachbarländer Pitoria und Calidor unterwerfen. Hierbei tut sich besonders der junge brigantische Prinz Herold hervor. Er ist zwar erst 14 Jahre alt, aber kaltblütig und abgebrüht wie ein alter Tyrann. Er schart ein Heer von Knaben um sich herum, das von allen Feinden als Kindersöldnerschar unterschätzt wird. Dabei entwickeln gerade diese Kinder durch Einatmen des Dämonenrauchs unmenschliche Kräfte und werden dadurch unbesiegbar.
Es wäre natürlich besser gewesen, wenn ich Band 1 und 2 schon gekannt hätte, aber auch so hatte ich keine Verständnisprobleme. Hilfreich ist auch eine Landkarte und ein Personenregister jeweils am Anfang und Ende des Buches.
Die Handlung an sich ist sehr unruhig, denn es wechselt ständig die erzählende Person und der Handlungsort.
Meistens geht es ums Kämpfen und um Kriegsführung. Leider kommt dadurch keine richtige Spannung auf.
Romantisch geht es rund um Catherine zu, die sich zwischen ihrem Verlobten und ihrer großen Liebe entscheiden muss.
Am besten gefallen hat mir alles rund ums Dämonenreich. Hier kann man mal eine andere Welt kennenlernen, in der alles fremd ist.
Wenn man bedenkt, dass die Altersempfehlung schon bei 14 Jahren ansetzt, finde ich das Buch zu grausam. Die Gewaltexzesse der berauschten Kinder sind mir zu ausführlich beschrieben.
Insgesamt hätte ich mir für diesen Roman mehr Fantasie, mehr Inhalt und weniger Krieg gewünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inhalt: Die Gefahr, die von der Armee der Jungen ausgeht, kommt immer näher und bringt Tod und Zerstörung mit sich. Catherine muss als neue Königin von Pitoria einen Ausweg aus dieser Lage finden und steht nebenbei auch noch zwischen zwei Männern, die sie beide liebt. …
Mehr
Inhalt: Die Gefahr, die von der Armee der Jungen ausgeht, kommt immer näher und bringt Tod und Zerstörung mit sich. Catherine muss als neue Königin von Pitoria einen Ausweg aus dieser Lage finden und steht nebenbei auch noch zwischen zwei Männern, die sie beide liebt. Inzwischen muss ihr Cousin Edyon mit den Intrigen am Königshof von Calidor zurechtkommen und Tash hat Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte.
Meinung: „Kingdoms of Smoke – Brennendes Land“ ist der 3. und abschließende Band der Kingdoms-of-Smoke-Trilogie von Sally Green.
Man darf die Geschichte erneut mit den unterschiedlichen Charakteren erleben, da aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. So ist der Leser praktisch überall dabei und bekommt alles mit.
Catherine hat sich inzwischen sehr verändert. Sie ist zur Frau und zur Königin geworden, die ihr Volk liebt und beschützen möchte. Und obwohl ihre Gefühle für Ambrose unverändert sind, empfindet sie auch sehr viel für Tzayn und muss sich zwischen diesen beiden Männern entscheiden.
Ambrose ist von Eifersucht geplagt, versucht allerdings gegen diese anzukämpfen. Er ist mutig und klug, was er des Öfteren unter Beweis steht.
Tzayn hat mit seinen schweren Verletzungen zu kämpfen und tut dennoch alles, um ein guter König zu sein.
Tash befindet sich inzwischen im Reich der Dämonen und will Antworten bekommen. Außerdem muss sie sich mit ihren neuen Fähigkeiten auseinandersetzen.
Und während Edyon sich mit seinem Dasein als Königssohn arrangieren muss, geht seine große Liebe March ein gefährliches Wagnis ein, um diesen zu beschützen.
Die interessantesten Figuren aber waren Catherines kleiner Bruder Harold und der Anführer Rashfort. Während Harold Zusehens brutaler und machthungriger wird, scheint Rashfort als Anführer einer Jungenbrigade wirklich für seine Schützlinge da zu sein und sich dabei sein gutes Herz zu bewahren.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Allerdings geht es sehr brutal zu, denn wir befinden uns hier immerhin im Krieg. Und durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin hat man oft das Gefühl, mittendrin zu sein.
Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, der wird sich von dem Abschluss dieser Reihe sicher gut unterhalten lassen. Ich zumindest habe mit den Figuren mitgefiebert und wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Fazit: Gelungenes Finale einer gut gemachten, wenn auch recht brutalen Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dies ist der Abschluss einer meiner Meinung nach gelungenen Trilogie. Die Multiperspektivität ist ja durchaus nichts Neues, aber dennoch fand ich sie in dieser Reihe äußerst gut eingesetzt, so dass man einfach viel besser Einblick in die Gedankenwelt und Sichtweisen erhalten konnte. …
Mehr
Dies ist der Abschluss einer meiner Meinung nach gelungenen Trilogie. Die Multiperspektivität ist ja durchaus nichts Neues, aber dennoch fand ich sie in dieser Reihe äußerst gut eingesetzt, so dass man einfach viel besser Einblick in die Gedankenwelt und Sichtweisen erhalten konnte. Auch die Orte, an denen die Handlung spielt, wechseln immer mal wieder. Catherine, inzwischen Königin, muss unbedingt die Armee ihres Vaters aufhalten. Endlich werden wir auch aufgeklärt, was es mit dem Rauch und der Dämonenwelt auf sich hat. Nun heißt es Abschied nehmen. Ein flüssiger Schreibstil, die Spannung flacht zwischendurch mal etwas ab, aber nie lange, überzeugende Charaktere und vor allem eine interessante Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote