Olivia Anderson
Hörbuch-Download MP3
Wiedersehen in Maple Creek / Die Liebe wohnt in Maple Creek Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 406 Min.
Sprecher: Meisheit, Ye?im
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Molly und ihr Freund Jackson leben ein turbulentes Großstadtleben in New York mit angesagten Jobs, einer schicken Wohnung und vielen Partys. Aber dann erhält Molly einen Brief, der alles verändert: ihre Tante Gynnie, bei der sie früher immer ihre Sommerferien verbracht hat, ist gestorben. Molly ist tieftraurig. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und nun ist es zu spät. Aber Tante Gynnie hat für Molly ein Abschiedsgeschenk: Molly ist die Erbin von Tante Gynnies kleinem Hotel, dem Maple Lake Inn. Kurzerhand fliegt Molly mit Jackson nach Maple Creek. Dort angekommen erfolgt a...
Molly und ihr Freund Jackson leben ein turbulentes Großstadtleben in New York mit angesagten Jobs, einer schicken Wohnung und vielen Partys. Aber dann erhält Molly einen Brief, der alles verändert: ihre Tante Gynnie, bei der sie früher immer ihre Sommerferien verbracht hat, ist gestorben. Molly ist tieftraurig. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und nun ist es zu spät. Aber Tante Gynnie hat für Molly ein Abschiedsgeschenk: Molly ist die Erbin von Tante Gynnies kleinem Hotel, dem Maple Lake Inn. Kurzerhand fliegt Molly mit Jackson nach Maple Creek. Dort angekommen erfolgt allerdings die Ernüchterung: Maple Creek ist nicht nur viel kleiner und verschlafener als Molly es in Erinnerung hatte, auch das Maple Lake Inn hat schon bessere Tage gesehen. Schweren Herzen entscheidet sich Molly das Hotel erst renovieren zu lassen, bevor sie es verkauft. Doch das erste Zusammentreffen mit dem ortsansässigen Zimmermann Nat verläuft alles andere als harmonisch. Für ihn ist Molly eine zickige, eingebildete Großstadttussi. Für Molly ist Nat ein raubeiniger, uncharmanter Hinterwäldler. Und die Unstimmigkeiten zwischen den beiden werden auch nicht besser, als Molly für vier Wochen nach Maple Creek zurückkehrt, um Tante Gynnies Haus auszuräumen. Aber je länger Molly sich in Maple Creek aufhält, umso nachdenklicher wird sie. Denn aus der Ferne wirkt ihr New Yorker Großstadtleben gar nicht mehr so glamourös wie sie immer dachte... Auftakt der großen Maple Creek Serie!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Unter dem Pseudonym Olivia Anderson vereint die deutsch-österreichische Bestsellerautorin Gerlinde Friewald ihre Passion für Geschichten über Liebe und Freundschaft sowie ferne Länder, die ihr durch einen besonderen Bezug ans Herz gewachsen sind. Gerlinde Friewald ist in verschiedenen Genres der Unterhaltungsliteratur beheimatet und fasziniert mit spannungsgeladenen Inhalten, facettenreichen Figuren und einer feingezeichneten Sprache. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen gibt sie als Dozentin für Kreatives Schreiben weiter. Mit ihrer Familie lebt sie im Süden Wiens in Österreich.
Produktbeschreibung
- Verlag: Aufbau Audio
- Gesamtlaufzeit: 406 Min.
- Erscheinungstermin: 12. Februar 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961053100
- Artikelnr.: 61511342
eBook, ePUB
Molly und ihr Freund Jackson leben in New York ein erfolgreiches Großstadtleben. Beide lieben ihre Jobs. Sie leben in einer tollen Wohnung und wenn sie nicht gerade arbeiten gehen sie auf Partys. Eines Tages liegt ein Brief in Mollys Briefkasten, der alles verändern wird. Mollys …
Mehr
Molly und ihr Freund Jackson leben in New York ein erfolgreiches Großstadtleben. Beide lieben ihre Jobs. Sie leben in einer tollen Wohnung und wenn sie nicht gerade arbeiten gehen sie auf Partys. Eines Tages liegt ein Brief in Mollys Briefkasten, der alles verändern wird. Mollys Lieblingstante Gynnie ist gestorben und hat ihr ein Hotel in Maple Creek vererbt. Molly ist tiefunglücklich, denn bei ihrer Lieblingstante Gynnie hat sie früher viele Sommer verbracht und sich sehr, sehr lange nicht mehr bei ihr gemeldet. Molly und Jackson fliegen nach Maple Creek. Das Hotel ist verkommen und Maple Creek ist viel kleiner, als Molly es in Erinnerung hatte. Molly möchte das Hotel verkaufen. Dafür muss sie es renovieren und nimmt Kontakt zu dem einzigen Handwerker (Nat) im Ort auf. Nat und Molly scheinen wie Feuer und Wasser zu sein. Die Chemie stimmt nicht und so kommt es zu vielen Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Um die Renovierung zu überwachen bleibt Molly für 4 Wochen in Maple Creek.
Mit “Wiedersehen in Maple Creek (Die Liebe wohnt in Maple Creek 1) hat Gerlinde Friewald unter dem Pseudonym Olivia Andersen im Verlag Aufbau Digital einen Auftaktroman für eine zeitgenössische Kanada-Reihe geschrieben, der im September 2020 veröffentlicht wurde.
Der lebhafte, bildhafte und flüssige Schreibstil von Gerlinde Friewald / Olivia Andersen hat mir den Einstieg in den Roman leicht gemacht. Dem Erzählstrang ist einfach zu folgen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Haupt- und Nebenfiguren sind sorgfältig aufgebaut und werden der Reihe nach eingeführt. So habe ich sie kennen- und lieben gelernt. Neben Molly, Nat und Jim auch Laurie, Tom und ein paar andere.
Allen voran habe ich Molly in mein Herz geschlossen, die mit der Renovierung des geerbten Hotels sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss und sich mit der Frage beschäftigt, wie ihre Zukunft aussehen wird. Hilfreich zu Seite steht ihr dabei ihre Freundin Dorothy, die ich auch gerne zur Freundin hätte. Was passiert mit der Beziehung zwischen Molly und Jackson, wie geht es mit Nat weiter? Wie verändert sich Molly in der Renovierungsphase? Wie verändert Molly sich in Maple Creek? Was passiert mit ihrem Leben in New York?
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn Gerlinde Friewald / Olivia Anderson ist ein wunderbarer Auftakt für die Kanadaserie “Maple Creek” gelungen und ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein toller Reihenauftakt!
Wiedersehen in Maple Creek (Die Liebe wohnt in Maple Creek 1)
von Olivia Anderson
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die Seiten flogen nur so dahin.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Locker, leicht, flüssig und dabei so …
Mehr
Ein toller Reihenauftakt!
Wiedersehen in Maple Creek (Die Liebe wohnt in Maple Creek 1)
von Olivia Anderson
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die Seiten flogen nur so dahin.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Locker, leicht, flüssig und dabei so amüsant. Ich musste oft schmunzeln und lachen. Herrliche, spritzige, frische, humorvolle Dialoge, wunderbare Charaktere. Ein Buch genau nach meinem Geschmack. Olivia Anderson hat mit Wiedersehen in Maple Creek eine ungemein unterhaltsame und spannende Story für zwischendurch geschaffen. Die liebevoll ausgedachten Charaktere erobern schnell das Leserherz Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Fazit:
Die Weichen für die Folgebände wurden bereits gestellt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Mir persönlich hat „Wiedersehen in Maple Creek“ rundum gut gefallen. Sprache, Stil, Figuren, Dramaturgie – alles bestens. Zudem versteht es die Autorin, angenehm zu unterhalten und für wohlige Lesestunden zu sorgen. Dafür gibt es nur eine Gesamtwertung: mein persönliches „Sehr gut“ und fünf Punkte. Klar, dass ich schon begierig auf die Fortsetzung warte, oder?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Wiedersehen in Maple Creek“ von Olivia Anderson ist der Auftaktband ihrer „Die Liebe wohnt in Maple Creek“-Reihe.
Molly ist Redakteurin einer bekannten Frauenzeitschrift und lebt mit ihrem Freund Jackson, einem erfolgreichen Broker, in New York. Ihr streng durchgetaktetes …
Mehr
„Wiedersehen in Maple Creek“ von Olivia Anderson ist der Auftaktband ihrer „Die Liebe wohnt in Maple Creek“-Reihe.
Molly ist Redakteurin einer bekannten Frauenzeitschrift und lebt mit ihrem Freund Jackson, einem erfolgreichen Broker, in New York. Ihr streng durchgetaktetes Leben erhält einen Dämpfer, als sie einen Brief vom Anwalt ihre Tante Gynnie erhält. Ihre verstorbene Tante hat ihr ein Hotel in Maple Creek, Kanada, vererbt, wo Molly früher ihre Sommer verbrachte. Alte Erinnerungen kommen hoch, aber aus Vernunftgründen will Molly das Hotel schnellst möglichst verkaufen. Dafür sind jedoch umfangreiche Renovierungen erforderlich, für die Molly ein paar Wochen vor Ort bleiben und sich mit dem mürrischen Zimmermann Nat auseinandersetzen muss.
Maple Creek ist ein wirklich ein krasser Gegensatz zu New York und Molly muss ihr Leben von einem Moment zum nächsten komplett entschleunigen. Die liebenswerten Einwohner machen ihr die Umgewöhnung aber leicht. Bis auf Nat, der ungewöhnlich schroff und abweisend mit ihr umgeht. Erst nach und nach bessert sich ihre Beziehung, bis sie wieder zu zerbrechen droht.
Durch die wechselnden Perspektiven weiß man als Leser, was hinter Nats Verhalten steckt. Trotzdem konnte ich einige Dinge auf beiden Seiten nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist das Drama hier zu sehr konstruiert und es passt nicht wirklich zu den Charakteren und ihrer Geschichte.
Abgesehen davon schafft die Autorin mit ihrem idyllischen Setting die perfekte Wohlfühlatmosphäre, der nicht nur Molly komplett verfällt. Ich bin gespannt, welche weiteren Geschichten in dem malerischen Örtchen noch warten. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die liebenswerten Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.
Mein Fazit:
Das Buch garantiert nette Lesestunden für zwischendurch, in denen man sich nach Kanada träumen kann. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und vier von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nette Unterhaltung beim Auftakt um die Maple Creek Reihe
Molly erbt überraschend ein kleines Hotel von ihrer Tante Gynnie, bei der sie früher tolle Sommer verbracht hat. Doch was soll sie damt anfangen, denn immerhin ist ihr Lebensmittelpunkt in New York. Und so fliegt Molly für …
Mehr
Nette Unterhaltung beim Auftakt um die Maple Creek Reihe
Molly erbt überraschend ein kleines Hotel von ihrer Tante Gynnie, bei der sie früher tolle Sommer verbracht hat. Doch was soll sie damt anfangen, denn immerhin ist ihr Lebensmittelpunkt in New York. Und so fliegt Molly für ein paar Tage nach Maple Creek, doch zurück in dem kleinen Örtchen kommen plötzlich ganz viele Erinnerungen hoch.
"Wiedersehen in Maple Creek" ist der Auftakt einer fünfteiligen Reihe rund um das beschauliche Örtchen Maple Creek in Kanada und seiner Bewohner. Der Schreibstil ist leicht und kurzweilig, dadurch hatte ich den ersten Teil auch rasch durchgelesen. Molly, Nat und die anderen Figuren sind (fast) allesamt sympathisch, außer vielleicht Jackson.
Der Klappentext verrät leider schon zu viel, obwohl man sich den Verlauf der Geschichte aber auch schnell denken kann. Allerdings macht die ganze heimelige Stimmung bei mir Lust auf mehr. Bisher gab es zwar keine große Überraschungen, aber auch so habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Ende ist leicht offen, man merkt, dass die Geschichte aufeinander aufbauen wird. Ich hoffe, dass die nächsten Teile nicht so lange auf sich warten lassen, damit man sie nicht aus den Augen verliert.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und vergebe hier 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, die in Kanada spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Die Figuren werden schön dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Besonders Molly – als Hauptfigur – wird gut …
Mehr
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, die in Kanada spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Die Figuren werden schön dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Besonders Molly – als Hauptfigur – wird gut präsentiert und man kann sich sehr gut in sie und ihre Situation hineinversetzen. Sehr authentisch wirkt auch ihre Freundin Dorothy. Besonders schön ist auch das Cover, das die Geschichte perfekt unterstreicht.
Die Handlung ist gut aufgebaut und man ist gespannt wie die Geschichte sich entwickelt, aber vor allem wie sich Molly während der Renovierung verändert. Wird sie nach New York zurückkehren oder in Maple Creek bleiben…?
Fazit: Ein gelungener Roman, der auf jeden Fall Lust auf weitere Teile der Reihe macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Klappentext verrät leider schon sehr viel, was ich ziemlich schade finde. Auch fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht gerade leicht. Das erste Kapitel fand ich zäh und ätzend und hätte das Buch am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert. Nur gut, dass ich das …
Mehr
Der Klappentext verrät leider schon sehr viel, was ich ziemlich schade finde. Auch fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht gerade leicht. Das erste Kapitel fand ich zäh und ätzend und hätte das Buch am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert. Nur gut, dass ich das nicht getan habe. Nicht wegen der Geschichte, sondern um meines Laptops willen. XD Dennoch wurde die Handlung nach dem schlimmen ersten Kapitel besser.
Wie wir also schon wissen, erbt Molly plötzlich die Pension ihrer Tante, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr gehabt hatte. Das hektische Großstadtleben hat sie einfach voll im Griff. Ihr Leben führt einen vor Augen, was man alles verpassen kann, wenn einem die Äußerlichkeiten und die Anonymität einer Großstadt wichtiger sind als zum Beispiel Nachbarschaftlichkeit. Um ihr Erbe profitabel zu verkaufen, muss sie sich mit dem Zimmermann Nat zusammentun, dessen Abneigung von Anfang an spürbar ist. Auch wenn sich Molly noch so höflich und freundlich verhält, Nats Meinung über sie ändert das kein bisschen. Doch so leicht lässt sie sich nicht verjagen und findet sogar unverhofft Anschluss in der Kleinstadt. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer kristallisiert sich der Grund für seinen Hass gegen sie heraus. Dafür muss man tief in deren Vergangenheit graben…
Jackson, ihr Freund, ist ein sehr unsympathischer Mann, der dem Bild eines typischen Großstadtmenschen entspricht. So benimmt er sich auch und ist während des unfreiwilligen Aufenthalts in Maple Creek einfach nur unmöglich. Am liebsten hätte ich ihm einen Tritt in den Allerwertesten verpasst, damit er sofort wieder nach New York fliegt und dort bleibt. Er ist mir einfach so unsympathisch. Vielleicht sind mir deshalb auch die Anfangskapitel nicht so leicht zum Lesen gefallen…
Insgesamt eine Geschichte, die nicht schlecht ist, aber der Einstieg fiel mir keineswegs leicht und auch mit dem Ende kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich finde es unvollständig und vieles blieb ungesagt. Der richtige Abschluss fehlt mir einfach hier.
♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote