Mila Summers
Hörbuch-Download MP3
Weihnachten in Cornwall (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 449 Min.
Sprecher: Bittner, Dagmar; Sperber, Lukas T.
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.
Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkis...
Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.
Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …
Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – am besten mit einer Tasse heißer Schokolade und selbstgebackenen Cornish Fairings genießen (Rezept im Buch)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.

© Colette Höchst
Produktdetails
- Verlag: Miss Motte Audio
- Gesamtlaufzeit: 449 Min.
- Erscheinungstermin: 22. Oktober 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4064066720414
- Artikelnr.: 60344545
eBook
Meine Meinung
Einen Ausflug ins weihnachtliche Cornwall und eine Liebesromanze, das waren meine Erwartungen. Leider wurde ich nur ins weihnachtliche Cornwall entführt. Die Liebesromanze entpuppte sich als schwere Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war nicht so flüssig, …
Mehr
eBook
Meine Meinung
Einen Ausflug ins weihnachtliche Cornwall und eine Liebesromanze, das waren meine Erwartungen. Leider wurde ich nur ins weihnachtliche Cornwall entführt. Die Liebesromanze entpuppte sich als schwere Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war nicht so flüssig, dass man durchlesen konnte.
Amy, die Hauptprotagonistin. Bekommt eine Auszeit von ihrem Job von ihrem Chef aufgebrummt. Warum? Das bleibt ein Rätsel. Amy ist keine Person, die etwas hinterfragt oder aufklären möchte. Deswegen fiel es mir auch schwer, mit ihr warm zu werden. Auch in Liebesdingen verhält sie sich nicht anders. Von ihrer Mutter lässt sie sich auch vorführen, wie ein kleines Schulmädchen.
Tante Cybill hat mir dagegen sehr gut gefallen. Und sie hätte gerne mehr Einsatz haben dürfen.
Colin ist auch ein Lichtblick in der Geschichte. Er schaut nicht nur gut aus, sondern nimmt das Leben wieder in die eigene Hand.
Das Ende war vorhersehbar und hat mich jetzt auch nicht überrascht. Leider gibt es von mir nur 3 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine vorhersehbare, aber wunderschöne Weihnachtsliebesgeschichte
Amy Davenport ist verzweifelt. Ihr Chef hat sie zu einem 4-wöchigen Zwangsurlaub verdonnert. Aber warum? Um ihre Gedanken zu klären flieht sie aus London zu ihrer Tante Cybill in den kleinen Ort Port Isaac in …
Mehr
Eine vorhersehbare, aber wunderschöne Weihnachtsliebesgeschichte
Amy Davenport ist verzweifelt. Ihr Chef hat sie zu einem 4-wöchigen Zwangsurlaub verdonnert. Aber warum? Um ihre Gedanken zu klären flieht sie aus London zu ihrer Tante Cybill in den kleinen Ort Port Isaac in Cornwall. Hier fährt sie einem Ashton Martin in die Seite und lernt so den Mann mit den türkisfarbensten Augen kennen, die sie je gesehen hat. Es ist Weihnachten und es geschehen kleine Wunder…
Ich habe es so genossen mich einen hier grauen, trüben Tag lang nach Cornwall in den kleinen Ort Port Isaac entführen zu lassen. Da ich diesen Ort vor der Lektüre gegoogelt habe, hatte ich beim Lesen eine sehr genaue Vorstellung von dem Ort, an dem ich mich gerade befinde.
Mila Summers hat einen sehr einfühlsamen, stimmungsvollen und eingängigen Erzählstil, der mich sofort in dem kleinen Ort und bei seinen Menschen willkommen heißt. Erzählen lässt sie einerseits Amy, andererseits den Mann mit den türkisfarbenen Augen, Colin Ward. So bin ich den Gedanken der Beiden immer ganz nahe und mittendrin in der Geschichte.
Es geht, ganz klar, um eine Liebesgeschichte, die in der Weihnachtszeit angesiedelt ist. Es geht um Freundschaft und um Familie. Weihnachten steht hier nicht direkt im Mittelpunkt. So hat es mir absolut nichts ausgemacht, dass ich es in den Tagen nach dem Fest bzw. zum Jahreswechsel gelesen habe.
Amy ist eine introvertierte junge Frau, die schon einiges mitgemacht hat, ohne Freunde, mit einem großen Herzen, die ich vom Beginn unserer Bekanntschaft an gemocht habe. Bei Colin war ich mir da nicht ganz so sicher. Aber auch er hat es schnell geschafft, sich meine Sympathien zu sichern. Genau so herzlich wie ihre Nichte ist Amys Tante Cybill mit ihrem kleinen Buchladen. Da wäre ich auch gerne öfters auf der Fensterbank gesessen und hätte den angebotenen Lesungen gelauscht.
Klar, die Geschichte ist von vorneherein vorhersehbar. Wobei ich mit einer kleinen Wendung nicht gerechnet habe. Aber Weihnachten brauche ich dieses heile-Welt-Gefühl einfach. Dazu bekomme ich auch noch drei Weihnachtsrezepte, wobei sich die Zutaten der Bowle ganz schön heftig lesen.
„Weihnachten in Cornwall“ ist eine warmherzige, berührende, bezaubernde Geschichte mit weihnachtlichem Flair. Ein richtiges Wohlfühlbuch, das mir wunderschöne, kuschelige Lesestunden geschenkt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Rezension bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe
Kurzweiliger Ausflug in Cornwalls Weihnachtsparadies
Nachdem Amy von ihrem Chef vorrübergehend beurlaubt wird, weil sie allem Anschein nach als Lektorin versagt hat, setzt sie sich ins Auto und macht sich auf den Weg nach Cornwall …
Mehr
Diese Rezension bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe
Kurzweiliger Ausflug in Cornwalls Weihnachtsparadies
Nachdem Amy von ihrem Chef vorrübergehend beurlaubt wird, weil sie allem Anschein nach als Lektorin versagt hat, setzt sie sich ins Auto und macht sich auf den Weg nach Cornwall zu ihrer Tante. Dort möchte sie ruhige Weihnachtstage verbringen und etwas Abstand zum Job und London finden. Schnell wird deutlich, dass ihr dieses Vorhaben nicht so leicht gelingen wird. Denn bereits am ersten Tag begegnet sie Colin, dem Mann mit den türkisblauen Augen. Schon ihre erste Begegnung hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Selbst nach Tagen mag er Amy nicht mehr so richtig aus dem Kopf gehen. Auch Colin geht es ähnlich. Obwohl das für ihn eigentlich sehr unüblich ist, denn er hat schon lange keiner Frau mehr einen Platz in seinem Herzen eingeräumt. Aber nicht nur Colin allein trägt für ordentlich Wirbel bei. Auch Amys launische Mutter hat sich angekündigt. Gerade jetzt als auch noch der Autor eine Lesung im Ort halten wird, dem Amy ihre Zwangsbeurlaubung zu verdanken hat.
Schon nach wenigen Sätzen ist mir der angenehme Schreibstil der Autorin positiv aufgefallen. Ich konnte ohne jegliche Probleme direkt nach Cornwall abtauchen und die Küstenlandschaft samt kleinem Buchladen genießen. Zudem hat der Roman alles zu bieten, was es zum Wohlfühlen braucht. Denn nicht nur das heimelige Buchparadies von Amys Tante, die atemberaubende Landschaft von Cornwall und die sich anbahnende Liebesgeschichte, sondern auch die vielen Leckereien, die immer wieder zur Sprache kommen, versüßen das Buch. Empfehlen würde ich, die köstlichen Rezepte, die sich am Ende des Buches befinden, schon vor Beginn des Lesens zuzubereiten, damit man sich beim Lesen selbst daran erfreuen kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Colins und Amys Perspektive. Was sehr vorteilhaft ist, da man einen ausgiebigen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält. Besonders ihre Unsicherheiten bezüglich der Liebe kommen wunderbar zur Geltung.
Gefallen hat mir auch, dass in der Geschichte immer wieder deutlich wird, wie wichtig es ist, Gespräche zu führen und über Gefühle zu sprechen, anstatt vieles totzuschweigen.
Das Buch ist leicht vorhersehbar und tritt nicht unbedingt mit vielen Überraschungen auf. Mir haben ein wenig das Abenteuer und die erhofften knisternden Momente gefehlt. Gerade zum Ende hin wurden gewisse Situationen sogar zu schnell abgehandelt und kamen daher etwas unrealistisch rüber. Der harmonische Schreibstil aber hat mich absolut überzeugt und unheimlich schnell durch das Buch geführt. Die Geschichte vermittelt ein angenehmes, leichtes Gefühl und eignet sich perfekt für entspannte Lesestunden. Für Liebhaber von klassischen Liebesgeschichten mit Wohlfühlcharakter und zum Einstimmen auf die Weihnachtstage ist das Buch also absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
(Ebook)
Das Cover finde ich mega süß und hat mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht.
Die Geschichte ist aus 2 Sichtweisen geschrieben. Was ich besonders toll finde bei Büchern. Ich liebe die Gedanken und Gefühle der Protagonisten zu erfahren und bin immer gespannt, …
Mehr
(Ebook)
Das Cover finde ich mega süß und hat mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht.
Die Geschichte ist aus 2 Sichtweisen geschrieben. Was ich besonders toll finde bei Büchern. Ich liebe die Gedanken und Gefühle der Protagonisten zu erfahren und bin immer gespannt, wann sie bestimmte Dinge preisgeben.
Die Geschichte rund um Amy und Colin ist einfach sehr süß. Beide mag ich sehr, weil sie mir sehr sympathisch rübergekommen sind und einfach ihre Art so süß war. Mila Summers hat einzigartige Charaktere geschaffen, sowie auch Amys Tante Cybill. Sie ist so gutherzig im Gegensatz zu dem "Drachen" im Buch. Aber auch dieser Charakter wurde sehr gut dargestellt und beschrieben von Mila Summers.
Es ist eine wunderbare, harmonische Weihnachtsgeschichte, die ich jeden ans Herz legen würde. Es gab mir das Gefühl dabei zu sein und mich wohlzufühlen. Ich kann das Buch vom ganzen Herzen weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für