Katharina Peters
Hörbuch-Download MP3
Todeswoge / Emma Klar Bd.3 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 429 Min.
Sprecher: Liebing, Katja
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Emma Klar, ehemalige Polizistin und nun Privatdetektivin in Wismar, bekommt einen scheinbar einfachen Auftrag. Eine Frau macht sich um einen alten Schulfreund Sorgen, weil er sich lange nicht gemeldet hat. Emma stellt fest, dass Ingo Beyer tatsächlich verschwunden ist. Beyer stand einmal wegen Kindesmordes vor Gericht, er wurde jedoch freigesprochen. Hat sich nun jemand an ihm gerächt? Oder plant er einen neuen Mord? Als Emma eine Leiche findet, glaubt sie, einem Serientäter auf der Spur zu sein, und bittet Johanna Krass vom BKA um Unterstützung.-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Katharina Peters hat ein Studium in Germanistik und Kunstgeschichte abgeschlossen Sie begeistert sich für japanische Kampfkunst und lebt mit ihren Hunden in Schleswig-Holstein. An die Ostsee fährt sie, um zu recherchieren, zu schreiben - und gelegentlich auch zu entspannen. Im Aufbau Taschenbuch erscheinen ihre Krimireihen, die alle von ihrer Liebe zur Osteeküste zeugen: Auf Rügen ermittelt Hauptkommissarin Romy Beccare, auf Bornholm stellt sich Sarah Pirohl dem Verbrechen in den Weg, und in Wismar folgen wir der Privatdetektivin Emma Klar auf ihrer Suche nach Gerechtigkeit. BKA-Kriminalpsychologin Hannah Jakob ist bundesweit als Sonderermittlerin tätig. Alle lieferbaren Titel der Autorin finden Sie unter aufbau-verlage.de und mehr zur Autorin unter katharinapeters.com.

© privat
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Gesamtlaufzeit: 429 Min.
- Erscheinungstermin: 1. September 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783946180234
- Artikelnr.: 62357251
»Es ist das klassische gute Krimihandwerk, das Buch ist kurzweilig und knisternd konstruiert. Der Krimi funktioniert gerade für regionale Leser extrem gut. Die vertrauten Orte und Schauplätze machen die Geschichte so fesselnd« Benjamin Unger NDR 20180911
Broschiertes Buch
Emma Klar, ehemalige Polizistin und jetzt Privatdetektivin in Wismar bekommt einen neuen Fall, der einfach wirkt. Eine Frau aus Hamburg aus oberen Kreisen vermisst ihren Schulfreund Ingo Beyer und bittet Emma herauszufinden, wo er steckt. Nach einigen Recherchen findet Emma heraus, dass Beyer vor 5 …
Mehr
Emma Klar, ehemalige Polizistin und jetzt Privatdetektivin in Wismar bekommt einen neuen Fall, der einfach wirkt. Eine Frau aus Hamburg aus oberen Kreisen vermisst ihren Schulfreund Ingo Beyer und bittet Emma herauszufinden, wo er steckt. Nach einigen Recherchen findet Emma heraus, dass Beyer vor 5 Jahren des zweifachen Kindermordes verdächtigt und angeklagt wurde, er jedoch einen Freispruch bekam.
Plötzlich wird bekannt, dass in Wismar ein junges Mädchen vermisst wird. Emma fragt sich, ob das Verschwinden des Mädchens mit den Kindermorden in Hamburg zusammenhängt und was Beyer mit allem zu tun hat. Der einfach wirkende Fall wird zu einem komplizierten und undurchschaubaren Fall, in dem immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Es werden das LKA sowie Johanna Krass vom BKA zur Unterstützung mit einbezogen, ebenso Christoph steht Emma als Hilfe zur Seite, worüber sie nicht unglücklich ist.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Katharina Peters und habe voller Erwartung den 3. Band dieser Ostseekrimi-Reihe um Emma Klar erwartet. Die Story war wie sonst auch gut und spannend. Doch leider wiederholt es sich in jedem Band, dass Emma am Ende selbst Opfer des jeweiligen Täters wird und im letzten Moment gerettet wird.
Was mich vor allem gestört hat in diesem Band war, dass sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden waren. Ebenso als es um den Bruder der Auftraggeberin ging, auf Seite 61 hieß er Karsten, 20 Seiten später hieß er plötzlich Kilian. Ich musste erstmal zurückblättern und schauen, ob es sich um einen weiteren Bruder handelte, aber dem war nicht so. Also reine Unkonzentriertheit. Mein Gefühl all dessen war, dass schnell ein neuer Krimi geschrieben wurde, ohne dass eine exakte Korrektur und Überarbeitung des Manuskripts vorgenommen wurde, sonst hätten so viele Fehler nicht ihren Weg in ein gedrucktes Buch gefunden. Das fand ich sehr schade und ich weiß nicht, ob ich noch einen weiteren Band dieser Serie lesen möchte. Zudem gibt es ja auch noch zwei weitere Krimiserien von Katharina Peters, deshalb glaube ich, es sollten doch lieber weniger Krimis geschrieben und dafür genauer und vielleicht auch etwas durchdachter gearbeitet werden. Weniger ist manchmal eben mehr.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Der dritte Band ist irrsinnig spannend. Man kann nicht aufhören zu lesen, so fesseln einen die Geschehnisse.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tödliche Videospiele
Emma Klar, ehemalige Polizistin und jetzt Privatdetektivin in Wismar, wird von der Hamburger Juwelierin Lilo Eichborn engagiert, ihren ehemaligen Schulfreund Ingo Beyer zu suchen, der zuletzt in Grewesmühlen gelebt hat. Bei ihren Recherchen stößt die …
Mehr
Tödliche Videospiele
Emma Klar, ehemalige Polizistin und jetzt Privatdetektivin in Wismar, wird von der Hamburger Juwelierin Lilo Eichborn engagiert, ihren ehemaligen Schulfreund Ingo Beyer zu suchen, der zuletzt in Grewesmühlen gelebt hat. Bei ihren Recherchen stößt die Privatdetektivin auf Polizeiberichte eines Prozesses wegen Kindestötung, wo Beyer als Täter vor Gericht stand. Er wurde damals freigesprochen. Nun ist in der Nähe von Grewesmühlen wieder ein 10-jähriges Mädchen verschwunden. Hat Beyer damit etwas zu tun und ist deswegen untergetaucht? Emma gelingt es sowohl BKA als auch LKA davon zu überzeugen, dass an diesem Fall viel mehr unklar ist, als das Verschwinden von Ingo Beyer. Gemeinsam geht man auf Spurensuche, die weit in die Vergangenheit zurück geht.
Dies ist der 3. Fall für die sympathische Privatdetektivin aus Wismar. Und auch diesmal wurde ich wieder sehr gut unterhalten.
Katharina Peters stellt mir in diesem Fall ganz besonders zwei Männer vor, Ingo Beyer und Kilian Eichborn, Freunde seit Jugendtagen, bei denen vor allem bei einem der Beiden die Brutalität und vor allem der Wahnsinn, mit dem er seine Taten begeht, schwer vorstellbar sind. Alles getarnt durch Videospiele, sowohl legal als auch im Darknet. Bis einem der Beiden der Andere plötzlich zuviel wurde. Beim Lesen hatte ich mehr als einmal Gänsehaut. Wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht solche Menschen mit solchen Fantasien, die diese auch verwirklichen wollen, tatsächlich geben könnte, stellen sich mir die Haare auf.
Die Spannung ist wegen der ausgiebigen Ermittlungen diesmal nicht ganz so hoch. Trotzdem habe ich mitgefiebert und mit gelitten, bis man dem oder den Tätern endlich auf der Spur war. Und ich hatte Angst, dass es vielleicht ein weiteres Opfer geben könnte. Gut dass Emma sich auf ihren Freund Christoph immer verlassen kann und der auch die kleinsten Hinweise zu deuten vermag.
Ihr habt Lust auf einen spannenden, vor allem sehr interessant aufgebauten Ostsee-Krimi? Dann seid ihr hier genau richtig.
Dieser Fall bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote