Francis Eden
Hörbuch-Download MP3
The Deadly Side of Love (Hexbound Disasters 1) (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 606 Min.
Sprecher: Trunte, Franziska; Schmidt, Florens
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! Deandra »Dee« Moth gilt dank ihrer magischen Instabilität als wandelnde Katastrophe. Kein Wunder also, dass eine Räumungsklage für ihren frisch übernommenen Buchladen in Ecco Falls eintrifft. Ihr bleiben genau vier Wochen, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als Chaos verbreiten. Sie braucht also dringend einen Plan. Denn Dee hat die Nase voll davon, immer wieder zu versagen. Im Hexen-Netz stößt sie auf einen für Anfänger geeigneten Beschwörungszauber. Der Plan? Genial. Die Ausführung? Nun ja … Denn statt eine...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! Deandra »Dee« Moth gilt dank ihrer magischen Instabilität als wandelnde Katastrophe. Kein Wunder also, dass eine Räumungsklage für ihren frisch übernommenen Buchladen in Ecco Falls eintrifft. Ihr bleiben genau vier Wochen, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als Chaos verbreiten. Sie braucht also dringend einen Plan. Denn Dee hat die Nase voll davon, immer wieder zu versagen. Im Hexen-Netz stößt sie auf einen für Anfänger geeigneten Beschwörungszauber. Der Plan? Genial. Die Ausführung? Nun ja … Denn statt eines strahlenden Schutzgeists steht plötzlich der Tod persönlich vor ihr. Groß, düster – und überraschend charmant. Mit der Räumungsklage im Nacken und einem viel zu attraktiven Dämon an ihrer Seite muss Dee schlagartig zwei Probleme lösen: Wie wird sie diesen Dämon wieder los? Und wie rettet sie dabei ihren geliebten Laden?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Francis Eden wurde mitten in den 80er Jahren an der polnischen Grenze in Frankfurt (Oder) geboren und lebte bereits in Berlin, Dortmund, fast der Schweiz, und Hamburg. Schon früh hatte sie als quirliges Kind Ruhe in Geschichten gefunden, ließ wochenlang den gleichen Song auf Repeat laufen und plottete dabei Bücher oder malte Bilder und Comics. Seit 2020 ist sie als Illustratorin und Designerin vom Booktok-Markt nicht mehr wegzudenken und widmet sich inzwischen Vollzeit der Buchbranche. Wenn sie nicht gerade an einer neuen Buchidee sitzt, findet man sie zeichnend am iPad oder lesend – in der Hoffnung endlich Mal wieder ein Buch von ihrem SUB zu befreien. Wobei … vermutlich kauft sie einfach gerade eine Sonderausgabe und sortiert ihr Regal neu oder lässt frisch angeschaffte Pflanzen sterben.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 16. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844943412
- Artikelnr.: 74509041
eBook, ePUB
Viel Spice
Dee ist zwar eine Hexe, hübsch, aber hexen kann sie kaum bis gar nicht. Sogar ein Anfängerzauber misslingt derart, dass ein mächtiger Dämon an sie gebunden wird. Und der ist heiß … Das wird ausführlichst beschrieben. Aber das Gebundensein …
Mehr
Viel Spice
Dee ist zwar eine Hexe, hübsch, aber hexen kann sie kaum bis gar nicht. Sogar ein Anfängerzauber misslingt derart, dass ein mächtiger Dämon an sie gebunden wird. Und der ist heiß … Das wird ausführlichst beschrieben. Aber das Gebundensein gefällt ihm so gar nicht. Ein neuer Zauber könnte die Lösung sein; könnte … .
Dee hat noch ein weiteres Problem: der Buchladen, der ihr künftiges Leben gewährleisten soll, ist in Gefahr.
Konflikte, Probleme, Verrat, Ärger - gut, dass es sehr, sehr viel erotische Ablenkung für Dee gibt.
Wer es spicy und manchmal ein wenig kinky mag, wird hier bestens bedient.
Fortsetzung folgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Was passiert, wenn eine “leicht” untalentierte Hexe eine Beschwörung durchführt? Genau, sie bindet den Tod höchstpersönlich an sich.
Um ihren Buchladen zu retten will Dee eine Schutzgeist beschwören - das sollte doch auch für eine nicht ganz so begabte …
Mehr
Was passiert, wenn eine “leicht” untalentierte Hexe eine Beschwörung durchführt? Genau, sie bindet den Tod höchstpersönlich an sich.
Um ihren Buchladen zu retten will Dee eine Schutzgeist beschwören - das sollte doch auch für eine nicht ganz so begabte Hexe möglich sein! Denkt sie! Doch natürlich geht die Beschwörung schief und kein anderer als der Tod persönlich, mitsamt seinen Schattenwesen, steht vor ihr. Schlimmer noch, er steht nicht nur vor ihr, er ist an sie gebunden. Zu allem Überfluss ist er auch noch heiß! Nicht im Sinne von “ich verbrenne mir gleich die Finger” sondern eher “Oh, an dem würde ich mir gerne die Finger verbrennen”!
Jetzt hat Dee nicht nur einen Laden den sie zu verlieren droht, sondern auch noch einen Dämon an der Backe. Wie kommt sie da nur wieder raus? Der sprechende Schädel Gilbert ist auf jeden Fall keine große Hilfe…
Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Als es nun endlich da war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so gut ist!
Die Protagonistin Dee ist einfach zuckersüß, etwas schusselig, minimal verpeilt und magisch gesehen eine Vollkatastrophe. Diese Kombi macht sie einfach nur liebenswert. Es macht sehr viel Spaß sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Ydril ist der Tod höchstpersönlich - mürrisch, egozentrisch und verdammt gutaussehend. Er hat mir mit seiner Art - und vor allem seinen Gedanken - richtig viel Spaß gemacht. Harte Schale - weicher Kern.
Aber auch so “kleinere” Charakteren wie Ydrils Schattenwesen habe ich geliebt. Sie runden die Geschichte ab, einfach weil sie da sind und stumm interagieren.
Und da wäre noch mein heimlicher Liebling: Der anfangs erwähnte sprechende Schädel Gilbert! Was habe ich ihn und seine Sprüche gefeiert! So lustig ( & nervig für Dee) er ist, genauso geheimnisvoll ist er. Er rundet das Gesamtpaket der Charaktere ab. Ohne ihn hätte das “gewisse Etwas” gefehlt.
Der Schreibstil von Francis Eden ist richtig angenehm und man merkt kaum, wie man nur so durch die Seiten fliegt. Er ist wunderbar bildhaft, ohne zu ausschweifend zu werden. Wie schon mehrfach erwähnt bringt sie eine wunderbare Portion Humor in die Geschichte, ganz ohne gezwungen zu wirken. Nur das Ende, das nehme ich ihr ein bisschen krumm! Das ist natürlich Spaß, aber manno, ich möchte bitte Teil 2 haben. Es ist kein böser Cliffhanger, aber ein Plot-Twist, den ich absolut nicht habe kommen sehen.
Über die Gestaltung des Buches brauchen wir, glaube ich, nicht reden. Das Cover passt zu 100% und lädt schon auf den ersten Blick zum Anschauen an. Und auch der Farbschnitt ist so mega passend.
Selbst wenn ich massiv suchen würde, ich glaube ich würde keinen negativen Punkt zu “The deadly Side of Love” finden. Es ist ein erfrischendes Buch, was sich so weglesen lässt und dabei richtig gut unterhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Ausgangssituation fand ich so cool und vielversprechend, eine Hexe, die Probleme mit ihrer Magie hat und deshalb aus Versehen einen Dämon beschwört, der dann an sie gebunden ist. Und den Anfang der Geschichte mochte ich, die Figuren sind cool, es war sehr unterhaltsam und ein bisschen …
Mehr
Die Ausgangssituation fand ich so cool und vielversprechend, eine Hexe, die Probleme mit ihrer Magie hat und deshalb aus Versehen einen Dämon beschwört, der dann an sie gebunden ist. Und den Anfang der Geschichte mochte ich, die Figuren sind cool, es war sehr unterhaltsam und ein bisschen cozy. Allerdings mochte ich den Schreibstil nicht so gerne, da er mir teilweise ein wenig platt rüberkam. Und leider ist auch die Geschichte dann recht einfach geworden, bis auf das Ende. Das habe ich zwar nicht kommen sehen, ich fand es aber auch richtig blöd und überhaupt nicht passend, weshalb ich den nächsten Band nicht lesen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
The Deadly Side of Love von Francis Eden ist der erste Band der Hexbound Disasters Dilogie. Deandrea Moth „Dee“ versucht verzweifelt, ihr Buchgeschäft Witch Way im kleinen Eco Falls vor einer Räumungsklage und dem Untergang zu retten. Dabei beschwört sie einen …
Mehr
The Deadly Side of Love von Francis Eden ist der erste Band der Hexbound Disasters Dilogie. Deandrea Moth „Dee“ versucht verzweifelt, ihr Buchgeschäft Witch Way im kleinen Eco Falls vor einer Räumungsklage und dem Untergang zu retten. Dabei beschwört sie einen Schutzpatron, hat jedoch mit ihrer instabilen Magie den Dämon Ydril heraufbeschworen und an sich gebunden. Doch wie wird sie den attraktiven Todesdämon los und rettet dabei ihr Geschäft?
Eine unterhaltsame Fantasy RomCom mit der Kombi aus einer tollpatschigen und sympathischen Hexe und dem geheimnisvollen Dämon. Amüsant und locker zu lesen. Ich würde aber trotzdem die Triggerwarnungen anschauen, mitunter ist es auch spannend, spicy und düster. Ein schönes Buch für den Herbst. Ich habe einige Fragen beim Lesen bekommen und bin gespannt auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wenn einer magisch instabilen Hexe nur noch vier Wochen bleiben um ihren geliebten Buchladen zu retten greift sie auch schon mal zu außergewöhnlichen Methoden. Zum Beispiel sucht sie im
Hex-Net nach einem Zauber um einen Schutzgeist zu beschwören. Wenn dieser, eigentlich absolut …
Mehr
Wenn einer magisch instabilen Hexe nur noch vier Wochen bleiben um ihren geliebten Buchladen zu retten greift sie auch schon mal zu außergewöhnlichen Methoden. Zum Beispiel sucht sie im
Hex-Net nach einem Zauber um einen Schutzgeist zu beschwören. Wenn dieser, eigentlich absolut gelingsichere, Zauber allerdings gründlich schiefgeht und plötzlich ein Dämon vor ihr steht – hat sie ein echtes Problem...
Und genau das passiert Dee, der Protagonistin aus Francis Edens neuer RomCom „The Deadly Side of Love“. Da sie den Bindungszauber nicht mehr lösen kann ist der Dämon gezwungen an ihrer Seite zu bleiben, Tag und Nacht. Ydril, der Dämon sieht verdammt heiß aus und schon bald knistert es gewaltig zwischen den Beiden... Und auf dieser Beziehung zwischen der Hexe und dem Seelenjäger liegt auch das Hauptaugenmerk der Geschichte die Francis Eden angenehm leicht und gut lesbar erzählt. Leider tritt dadurch das Worldbuilding ziemlich in den Hintergrund. Die Geschichte spielt sich fast ausschließlich in Dees Buchladen bzw. in ihrer Wohnung ab und wir erfahren weder besonders viel über die Welt außerhalb noch über ihren Hexenzirkel. Vieles wird angerissen aber leider nicht weiter vertieft. Da würde ich mir für den zweiten Band wünschen das das etwas intensiver beschrieben wird und die Geschichte so mehr Tiefe bekommt. Ansonsten ist es eine süße Liebesgeschichte die neben den sympathischen Hauptpersonen auch mit einem geheimnisvollen sprechenden Schädels und entzückenden tierischen Schattenwesen aufwarten kann. Es gibt keine großen Wendungen, Konflikte oder Kämpfe. Das Buch konzentriert sich hauptsächlich auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen Dee und ihrem Dämon, Spannung wird kaum aufgebaut. Deswegen war das Ende für mich so nicht vorhersehbar und hat für mich in seiner Dynamik auch nicht so recht zu dem Buch gepasst. Ich bin gespannt wie sich das im zweiten Teil auflösen wird.
Fazit: Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, auch durch die Beschreibung des Verlags und das Buchcover, aber trotzdem war das Buch schön lesbar und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dee ist ein Tollpatsch, aber definitiv ein ganz charmanter und ich habe sehr mit der Protagonistin mitgefühlt.
Der Buchladen soll ein Neuanfang sein und dann läuft aber alles schief und sie hat mir echt leid getan.
Vor allem, als sie dann auch noch den Dämon Ydril beschwört und …
Mehr
Dee ist ein Tollpatsch, aber definitiv ein ganz charmanter und ich habe sehr mit der Protagonistin mitgefühlt.
Der Buchladen soll ein Neuanfang sein und dann läuft aber alles schief und sie hat mir echt leid getan.
Vor allem, als sie dann auch noch den Dämon Ydril beschwört und eben keinen Schutzpatron, wie sie es eigentlich geplant hatte. Dafür gibt es noch Schattenwesen als Zugabe.
Es war für mich eine witzige Lektüre, so passend für das bereits herbstliche Wetter heute und ich musste total oft innerlich grinsen. Allerdings wäre für meinen Geschmack weniger spice besser gewesen, aber das ist halt persönliche Geschmacksache.
Insgesamt dominiert aber der Witz - oft auch anzüglich bis zu anzüglich - und die ein oder andere überraschende Wendung und eine Bandbreite an Emotionen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Romantasy trifft auf RomCom.
Dee, die tollpatschige, magisch völlig unbegabte Protagonistin mit ihrem unerschütterlichen Kampfgeist hat mein Herz im Sturm erobert. Sie ist absolut sympathisch!
Ydril, der dämonische Love Interest, ist gefährlich, geheimnisvoll und herrlich …
Mehr
Romantasy trifft auf RomCom.
Dee, die tollpatschige, magisch völlig unbegabte Protagonistin mit ihrem unerschütterlichen Kampfgeist hat mein Herz im Sturm erobert. Sie ist absolut sympathisch!
Ydril, der dämonische Love Interest, ist gefährlich, geheimnisvoll und herrlich mürrisch - genau die richtige Portion Bad Boy mit Tiefgang.
Besonders gelungen fand ich Dees atmosphärisch beschriebenen Buchladen, in dem es neben Monster-Smut auch jede Menge Charme gibt. Die Sidekicks sind ebenfalls ein echtes Highlight! Der Totenschädel Gilbert punktet mit trockenem Sarkasmus und Ydrils Schattenwesen sind gleichermaßen faszinierend wie niedlich.
Was für eine geniale Mischung aus Magie, Humor und Herzklopfen!
Der Schreibstil der Autorin hat mich komplett abgeholt - locker und sehr humorvoll. Die Geschichte ist durchweg unterhaltsam und das Ende hat mich ein klein wenig zerstört. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung - ich brauche mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Magie, Chaos und jede Menge Herzklopfen
In The Deadly Side of Love von Francis Eden stolpert Hexe Dee in ein Desaster, das gleichermaßen chaotisch wie herzerwärmend ist. Eigentlich sollte ein Schutzpatron erscheinen, doch stattdessen steht plötzlich Dämon Ydril vor ihr. Er is …
Mehr
Magie, Chaos und jede Menge Herzklopfen
In The Deadly Side of Love von Francis Eden stolpert Hexe Dee in ein Desaster, das gleichermaßen chaotisch wie herzerwärmend ist. Eigentlich sollte ein Schutzpatron erscheinen, doch stattdessen steht plötzlich Dämon Ydril vor ihr. Er is charmant, düster und alles andere als pflegeleicht. Ab diesem Moment ist nichts mehr wie geplant: magische Missgeschicke, bissige Dialoge, geheimnisvolle Schattenwesen und ein knisterndes Band zwischen den beiden.
Dee überzeugt mit ihrer liebenswerten Tollpatschigkeit und einem großen Herz, das sie trotz Selbstzweifeln nie aufgibt. Ydril ist dazu die perfekte Ergänzung: frech, gefährlich und doch voller unerwarteter Tiefe. Zusammen entsteht eine Dynamik, die die Handlung vorwärts treibt und für viele Lächeln und Seufzer sorgt. Auch die kleinen Details, wie der verwunschene Buchladen oder Dees skurrile Begleiter, machen die Geschichte lebendig und cozy. Das Worldbuilding bleibt eher schlicht, dafür punktet aber die Handlung mit Humor, Emotionen und einem herrlich leichten Schreibstil, der gleichzeitig Spannung und Wärme transportiert.
Der Roman verbindet RomCom-Charme mit Fantasy-Flair und passt perfekt in den Herbst passt. Eine magische Geschichte, die gleichzeitig zum Schmunzeln, Mitfiebern und Träumen einlädt und mit einem Cliffhanger endet, der nach mehr verlangt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Herbstvibes & Fantasy-Feeling 🍂✨
Das Worldbuilding ist eher schlicht gehalten, aber genau das macht den Einstieg so leicht. Für Fantasy-Einsteiger:innen ist es perfekt. Man findet sich schnell zurecht, ohne von Details erschlagen zu werden. Ich persönlich hätte mir …
Mehr
Herbstvibes & Fantasy-Feeling 🍂✨
Das Worldbuilding ist eher schlicht gehalten, aber genau das macht den Einstieg so leicht. Für Fantasy-Einsteiger:innen ist es perfekt. Man findet sich schnell zurecht, ohne von Details erschlagen zu werden. Ich persönlich hätte mir manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber für die Geschichte war es passend. ✨
Dazu passt die Geschichte mit ihrem cozy Vibe einfach perfekt in die aktuelle Jahreszeit! 🍁
Richtig begeistert hat mich vor allem Dee. Sie ist chaotisch, tollpatschig und gleichzeitig so liebevoll und dazu noch ein echter Bücherwurm (allein das macht sie doch sofort sympathisch 🥰📚). Ihre Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Und dann Ydril… der perfekte Bad Boy! Erst locker, frech und ein totaler Aufreißer, aber nach und nach merkt man, dass da noch viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Das Knistern zwischen den beiden und dieser herrliche Schlagabtausch, einfach grandios! Das Buch lebt für mich ganz klar von ihrer Dynamik. 🔥
Eine echte Überraschung waren für mich auch die Schattenkreaturen und Dees Schutzpatrone, die sich schnell in mein Herz geschlichen haben. Sie bringen eine besondere Note in die Geschichte. 🥰
Und dann dieses Ende… verdammt fies! 😅 Jetzt heißt es sehnsüchtig auf Teil 2 warten. 🙈🧡
4,5/5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„The Deadly Side of Love“ ist der erste Band der „Hexbound Disasters“ Dilogie von der Autorin Francis Eden.
Dee hat von ihrem Hexenzirkel die Aufgabe bekommen den Buchladen in Ecco Falls wieder in Schwung zu bringen, der nach dem Friedensabkommen mit den Vampiren, nun …
Mehr
„The Deadly Side of Love“ ist der erste Band der „Hexbound Disasters“ Dilogie von der Autorin Francis Eden.
Dee hat von ihrem Hexenzirkel die Aufgabe bekommen den Buchladen in Ecco Falls wieder in Schwung zu bringen, der nach dem Friedensabkommen mit den Vampiren, nun endlich wieder den Hexen gehört. Doch die Vampire lassen sich nicht unterkriegen und wollen mit einer Räumungsklage den Laden zurück. Dee hat den Vampiren alleine nicht viel entgegen zu setzten und eine Niederlage vor ihren Zirkel will sie so früh nicht eingestehen. Daher versucht sie einen Schutzgeist zu beschwören, aber der Beschwörungszauber endet in einen riesigen Chaos und ein Seelenjäger, der Tod persönlich steht plötzlich vor ihr. Dazu ist er noch an sie gebunden und Dee hat keine Ahnung wie sie plötzlich zwei Probleme gleichzeitig lösen kann.
Mir hat Dee als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Man kann sie sehr gut verstehen und sie wirkt in ihrem Charakter authentisch. Auch wenn sie anfängt für den Seelenjäger Ydril zu schwärmen, vergisst sie nicht, dass er ein Dämon ist. Ihre Probleme und ihr zerstörtes Selbstbewusstsein machen sie nahbar und man leidet auch mit ihr. Dabei wurden auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und haben einige Überraschungen auf Lager. Die Handlung an sich ist interessant und es gibt auch interessante Wendungen, die mir gut gefallen haben.
Leider wird dies nur eine Dilogie werden, aber ich würde mir sehr viel mehr Bände von dieser Serie wünschen. Den Schreibstil finde ich humorvoll und leicht zu lesen, dazu hat man einen tollen Lesefluss der mir gefällt. Dazu lesen wir aus der Sicht von Dee und Ydril, was noch einmal mehr Einblicke in die Charaktere bietet.
Insgesamt ein toller erster Band mit liebevoll gestalteten Charakteren und Wesen, die diese Story zum Leben erwecken. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für