
Ben Kryst Tomasson
Hörbuch-Download MP3
Sylter Verrat (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 655 Min.
Sprecher: Nonnast, Chris
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Liebe tut weh: Ein skrupelloser Betrüger hat es auf einsame Herzen abgesehen. Aufregung bei der Häkelmafia: Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen. Die Polizei kann ihr nicht helfen, also eilt Undercover-Ermittlerin Kari Blom zu Hilfe. Alle Spuren führen zum lokalen Theaterfestival. Doch der Hauptverdächtige wird schneller ermordet, als Kari ihn beschatten kann. Also schleust sie sich ins Festival ein, um den Romance-Scammern auf die Schliche zu kommen. Wie sich herausstellt, ist Witta nicht deren erstes Opfer - und nicht ihr letztes. Urlaubsflair und K...
Liebe tut weh: Ein skrupelloser Betrüger hat es auf einsame Herzen abgesehen. Aufregung bei der Häkelmafia: Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen. Die Polizei kann ihr nicht helfen, also eilt Undercover-Ermittlerin Kari Blom zu Hilfe. Alle Spuren führen zum lokalen Theaterfestival. Doch der Hauptverdächtige wird schneller ermordet, als Kari ihn beschatten kann. Also schleust sie sich ins Festival ein, um den Romance-Scammern auf die Schliche zu kommen. Wie sich herausstellt, ist Witta nicht deren erstes Opfer - und nicht ihr letztes. Urlaubsflair und Krimispannung: der zehnte Fall für Kari Blom.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ben Kryst Tomasson, geboren 1969 in Bremerhaven, ist Germanist und promovierter Diplompsychologe. Seine Leidenschaft gehört den Geschichten, die das Leben schreibt, den vielschichtigen Innenwelten der Menschen und dem rauen Land zwischen Nordsee und Ostsee. Im Aufbau Taschenbuch liegen bereits seine Kriminalromane um die Ermittlerin Kari Bloom vor: 'Sylter Affären', 'Sylter Intrigen', 'Sylter Blut', 'Sylter Gift', 'Sylter Lügen', 'Sylter Schuld', 'Sylter Sünden', 'Sylter Gier' und 'Sylter Rivalen'.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Audio
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Februar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783757016456
- Artikelnr.: 73161530
»Mir hat dieser Fall für Kari und die Häkel-Mafia wieder sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!« Silke Schommer Instagram 20250425
Broschiertes Buch
Romance-Scamer
Eigentlich ist Kari Blom in Elternzeit, doch es herrscht rege Aufregung bei der Häkelmafia. Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen und da ihr die Polizei nicht helfen kann, kommt Kari nach Sylt um zu helfen. Die Spuren führen zum …
Mehr
Romance-Scamer
Eigentlich ist Kari Blom in Elternzeit, doch es herrscht rege Aufregung bei der Häkelmafia. Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen und da ihr die Polizei nicht helfen kann, kommt Kari nach Sylt um zu helfen. Die Spuren führen zum lokalen Theaterfestival. Noch bevor Kari ihn beschatten kann, wird der Hauptverdächtige ermordet. Ohne die Zustimmung ihres Chefs schleust sich Kari in das Festival, denn der Täter kann nicht alleine operiert haben.
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Kari kann es einfach nicht lassen und fährt ohne das Wissen ihres Chefs nach Sylt um heimlich Witta zu helfen. Auch Jonas verrät sie nichts, was sich natürlich etwas schwer gestaltet, da Jonas ja auf Sylt lebt und bei der Polizei arbeitet. Gott sei dank hat sie ja die vier Damen der Häkelmafia, die auf die kleine Lotta aufpassen. Ich war wieder sehr gespannt, wie Kari es anstellen wird den Täter zu überführen. Lange wusste ich nicht, wen ich zum Kreis der Verdächtigen zählen soll. Jeder konnte es sein, aber jeder hatte auch irgendwie ein Alibi und so war ich auf die Auflösung gespannt. Aber mit dem Ende habe ich dann doch irgendwie nicht so wirklich gerechnet. Ich mag Kari einfach gerne und würde mich über weitere Undercovereinsätze von ihr freuen, auch wenn ich mir irgendwie wünschen würde, dass sie endlich zu Jonas nach Sylt ziehen würde. 5 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kriminalkommissar Jonas Voss tritt seine alte Stelle auf Sylt eher an als geplant und zieht wieder in das Kapitänshaus auf der Insel. Die Undercover-Ermittlerin Kari Blom bleibt mit ihrer Tochter Lotta in Kiel. Jonas und Kari können sich nicht zusammen als Paar auf Sylt zeigen, sonst …
Mehr
Kriminalkommissar Jonas Voss tritt seine alte Stelle auf Sylt eher an als geplant und zieht wieder in das Kapitänshaus auf der Insel. Die Undercover-Ermittlerin Kari Blom bleibt mit ihrer Tochter Lotta in Kiel. Jonas und Kari können sich nicht zusammen als Paar auf Sylt zeigen, sonst würde Kari ihre Identität als alleinstehende Autorin auffliegen. Da erreicht sie eine Hilferuf der vier Häkeldamen. Die Landarzt-Witwe Witta Claßen hat sich in Victor verliebt und als sie ihm 50.ooo Euro gegeben hat ist er damit verschwunden. Kari eilt zusammen mit Lotta auf die Insel, obwohl sie noch in Elternteilzeit ist und ohne Wissen von ihrem Vorgesetzten Ole Lund. Zusammen mit den vier Damen legen sie Online-Profile auf Datingportalen an. Bei einer Theatervorführung meint Witta Victor in einem der Schauspieler zu erkennen. Kurze Zeit später ist er tot. Kari bewirbt sich ohne Wissen von Jonas und Ole um eine Stelle beim Theater und trifft auf einen anderen Undercover-Kollegen, der in Sachen Love-Scamming ermittelt.
Das Cover zeigt ein Idyllisches Sylt und passendem Titel. Die Protagonisten sind bekannt und die unternehmungslustigen Damen der Häkelmafia erwärmen mein Herz. Die Handlung beginnt sehr interessant, hat dann aber zwischendurch einige Durchhänger. Dies ist der 10. Fall dieser Reihe und einige Vorgängerbücher dieser Reihe haben mir besser gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen. Da die Polizei ihr nicht helfen kann, ermittelt Kari Blom undercover. Die Spur führt sie zu einem lokalen Theater-Festival. Doch der Hauptverdächtige wird ermordet. Kari schleust sich in das Festival ein …
Mehr
Die Landarztwitwe Witta Claaßen ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen. Da die Polizei ihr nicht helfen kann, ermittelt Kari Blom undercover. Die Spur führt sie zu einem lokalen Theater-Festival. Doch der Hauptverdächtige wird ermordet. Kari schleust sich in das Festival ein und stellt fest, daß Witta nicht das erste Opfer ist und auch nicht das letzte bleiben soll.
"Sylter Verrat" ist der neueste Sylt-Krimi von Ben Kryst Tomasson. Er beweist hier wieder, daß ein Krimi komplett ohne Blutvergießen auskommen und trotzdem spannend sein kann. Dieser Krimi ist eher ruhig, auch wenn es die ein oder andere Szene gibt, bei der man atemlos weiter liest. Der Autor punktet auch hier wieder mit seinem Wortwitz, der sich gerade auf die Häkel-Mafia bezieht. Die vier Damen sind einfach absolut sympathisch und eigentlich meine Lieblingscharaktere der Serie. Der Autor entwickelt seine Charaktere von Band zu Band weiter, was gerade bei Kari Konsequenzen hat. Ihre Zerrissenheit zwischen Familie und Beruf ist deutlich spürbar und man würde ihr gern gute Ratschläge geben. Ben Kryst Tomasson spart wieder nicht mit wunderbarer Regionalität. Sylt wird hier so herrlich bildhaft beschrieben, daß man gefühlt selbst vor Ort ist. Bei all dieser Herrlichkeit findet man sich in einem Fall wieder, der einen sehr aktuellen Hintergrund hat und nachdenklich macht.
Mir hat dieser Fall für Kari und die Häkel-Mafia wieder sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Reinfall beim Datingportal
Sylter Verrat von Ben Kryst Tomasson
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist der 10. Teil eine Romanserie in dem unsere Hauptperson Kari Blom undercover auf Sylt ermittelt. Der Roman ist leicht und flüssig …
Mehr
Reinfall beim Datingportal
Sylter Verrat von Ben Kryst Tomasson
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist der 10. Teil eine Romanserie in dem unsere Hauptperson Kari Blom undercover auf Sylt ermittelt. Der Roman ist leicht und flüssig geschrieben. Kari Blom ist mir bereits vertraut und so tauche ich voller Vorfreude in ihre Ermittlungen ein...
Kari befindet sich im Mutterschaftsurlaub und genießt die Zeit mit ihrer kleinen Tochter Lotta. Ihr Lebensgefährte Jonas muss wieder die Dienststelle in Sylt übernehmen.
Während dessen wird die Landarztwitwe Witta Claßen Opfer eines Casanovas. Diesen hatte sie über ein Datingportal kennengelernt und ihm ihre Ersparnisse anvertraut. Gemeinsam mit ihren Freundinnen der Häkelmafia soll Kari Blom den Betrüger stellen und das Geld zurück holen.
So kommt es, dass Kari mit Töchterchen Lotta auf die Insel kommt. Gemeinsam schmieden sie Pläne zur Enttarnung und die älteren Damen kümmern sich um Lotta. Doch Jonas soll von all dem nichts wissen. Karis Chef ist eingeweiht und besorgt Mikrofone für die Überwachung. Kari startet mit ihrer Undercoveraction im Theater. „Ihr macht es Spaß als Puppenspielerin die Strippen zu ziehen...“ Doch im Theater wurde ein Kollege tot aufgefunden.
Jonas Voss und seine Kollegin Hannah beginnen mit den Ermittlungen.
Auch dieses Mal begeben sich Marijke, Witta, Grete und Alma für ihre Kari in Gefahr... Werden sie gemeinsam diesen Fall lösen können?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit „Sylter Verrat“ geht die Kari-Blom-ermittelt Reihe von Ben Kryst Tomassons in die zehnte Runde. Und wieder einmal zieht der Autor alle Register. Kari Blom ermittelt auf eigene Faust auf Sylt, und versucht den schwierigen Spagat zwischen Muttersein und Arbeit. Für mich war das …
Mehr
Mit „Sylter Verrat“ geht die Kari-Blom-ermittelt Reihe von Ben Kryst Tomassons in die zehnte Runde. Und wieder einmal zieht der Autor alle Register. Kari Blom ermittelt auf eigene Faust auf Sylt, und versucht den schwierigen Spagat zwischen Muttersein und Arbeit. Für mich war das Buch ein Volltreffer, es hat mich bestens unterhalten.
Aber von vorn.
Kari Blom wird von den Sylter Häkeldamen gebeten, undercover in einem sehr speziellen Fall zu ermitteln. Dieses Mal ist das Opfer eine von ihnen, denn die Landarzt-Witwe Witta Claßen fiel auf einen sogenannten Love Scammer herein. Gegen den Rat ihre drei Freundinnen, ließ sie sich auf „Viktor“ ein und lieh ihm sogar Geld. Jetzt ist der Account des Mannes gelöscht, er ist vom Erdboden verschwunden und mit ihm die 50.000 Euro. Kari, der die Mutterrolle zu wenig ist, lässt Elternzeit Elternzeit sein, packt ihre neun Monate alte Tochter Lotti ein und eilt zu Hilfe. Dass sie anfangs keine Genehmigung ihres Chefs Ole Lund hat, ist für sie dabei ebenso nebensächlich wie die Tatsache, dass ihr auf Sylt lebender Ehemann, Kriminalkommissar Jonas Voss, nichts von ihrem Einsatz weiß. Während sie also einerseits ermittelt, muss sie stets darauf achten, ihm nicht zu begegnen. Sie taucht mit Hilfe der Häkeldamen wieder in die Rolle der erfolglosen Schriftstellerin ein. Die vier übernehmen Babysitterdienste und Kapitänswitwe Marijke legt ein Profil bei einem Datingportal an, um dem Scammer eine Falle zu stellen. Die erste ernstzunehmende Spur führt zum Sylter Theaterherbst, denn Witta will einen der Schauspieler als den Mann erkannt haben, der sich ihr als Viktor vorgestellt hat. Kurz darauf wird dieser tot aufgefunden. Als klar ist, dass es sich nicht um einen Unfall oder Suizid, sondern um Mord handelt, entwickelt sich der Fall in eine ganz neue und für alle Beteiligten gefährliche Richtung. Hat der Mord an dem Schauspieler etwas mit dem Betrug an Witta zu tun? Hab es noch mehr Opfer und steckt hinter dem allem ein ganzer Love-Scammer-Ring?
Ich habe einige der „Kari-Blom-ermittelt“-Krimis gelesen und muss sagen, dass sich der Autor von Buch zu Buch zu steigern scheint. Sprachlich liegen mir die Bücher ohnehin sehr, denn sie sind ansprechend geschrieben und kommen überwiegend unblutig und ohne Gewaltausdrücke daher. Sie sind locker nebenher zu lesen und es mangelt weder an Lokalkolorit noch an einem gewissen Witz. Seit ich mich an die „Häkelmafia“, bestehend aus Witta, Grethe, Alma und Marijke, gewöhnt habe, kann ich auch über ihren Eifer schmunzeln. Die Protagonisten werden seit dem ersten Teil der Reihe kontinuierlich weiterentwickelt, „Nebenrollen“ mehr oder weniger dreidimensional beschrieben. Einige der Charaktere fallen meiner Meinung nach ein bisschen flacher aus, da ist beim Lesen sehr schnell klar, wie unwichtig sie für die Geschichte sein werden. Karis Zwiespalt zwischen der Liebe zu ihrer Tochter Lotta und ihrem Mann Jonas und ihrem Wunsch, wieder zu arbeiten, finde ich hervorragend ausgearbeitet. Alle, die in ihrem Beruf so aufgehen, wie die Ermittlerin, können das sicher gut nachvollziehen.
Der Spannungsbogen im Buch ist nicht enorm hoch, aber es gibt durchaus ein paar brenzlige Momente, an denen ich die Luft angehalten habe. Allerdings hatte ich sehr schnell einen Verdacht, der sich als richtig herausgestellt hat. Die Lösung des Falls und die Motive dahinter sind schlüssig, für mich aber keine Überraschung. Der Weg zur Lösung ist ebenso stimmig und mit Love Scamming hat der Autor ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen. Er bringt es zwar mit den älteren Damen der Häkelmafia ein, es zieht sich aber durch alle Altersschichten und betrifft, wie auch der sogenannte „Enkeltrick“, nicht nur Frauen. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe. „Sylter Verrat“ empfehle ich allen Freunden von ruhigen und unblutigen Krimis mit sympathischen Ermittlern und natürlich ist das Buch ein Muss für alle Fans von Kari Blom und der Häkelmafia. Fünf Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unter dem Titel „Sylter Verrat“ hat Ben Kryst Tomasson nunmehr einen weiteren Band seiner Reihe um die Undercover-Ermittlerin Kari Blom, die jeweils auf Sylt undercover unterwegs ist, herausgebracht. Ein gelungenes Buch. Meiner Meinung nach der bisher stärkste und spannendste Fall …
Mehr
Unter dem Titel „Sylter Verrat“ hat Ben Kryst Tomasson nunmehr einen weiteren Band seiner Reihe um die Undercover-Ermittlerin Kari Blom, die jeweils auf Sylt undercover unterwegs ist, herausgebracht. Ein gelungenes Buch. Meiner Meinung nach der bisher stärkste und spannendste Fall dieser Reihe! Grundthema dieses Buches ist diesmal das sog. Romance-Scamming, bei dem meist ältere einsame Männer und Frauen um größere Geldbeträge betrogen werden, nachdem diesen Personen die große Liebe vorgespielt wird! Kari, inzwischen Mutter einer süßen kleinen Tochter ist eigentlich noch in Elternzeit, aber als Witta, eine der vier älteren Freundinnen auf Sylt, auch die sog. Häkelmafia genannt, weil sie sich immer wieder in Karis Ermittlungen auf Sylt einmischen, bei einem Romance-Scamming um € 50.000,00 geprellt wurde, darf sie mit Zustimmung ihres Chefs Ole Lund wieder undercover auf Sylt ermitteln! Die Geschichte spielt sich im Umfeld des Sylter Theaterherbstes ab, der im Congress-Zentrum Sylt stattfindet. Zunächst wird ein Hauptdarsteller ermordet, der in den Liebesbetrug involviert sein könnte. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass dieser Mord nicht im Zusammenhang mit dem Romance-Scamming steht. Aber dann wird eine weitere der älteren Damen ebenfalls Opfer dieser Betrugsmasche und der Fall nimmt Fahrt auf. Ein zweiter Mord geschieht! Dabei handelt es sich um einen weiteren Undercover-Ermittler des LKA Kiel, der hier offiziell eingesetzt war! Wie immer geraten dann die Damen der Häkelmafia im brisanten Finale wiederum in höchste Gefahr, und werden von Kari und den Sylter Ermittlern Jonas, zugleich ihr Ehemann, und Hannah gerettet! Ende gut, alles gut! Sehr lesenswert, sehr gute Unterhaltung! Fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für