
Isabel Clivia
Hörbuch-Download MP3
Sunblessed / Witches of New London Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 700 Min.
Sprecher: Meisheit, Yesim
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Verliere dein Herz im magischen London Jack the Ripper ist zurück – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Die junge Hexe Reva kennt jedoch die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es Revas Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das verbotene Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie liebe...
Verliere dein Herz im magischen London Jack the Ripper ist zurück – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Die junge Hexe Reva kennt jedoch die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es Revas Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das verbotene Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die finsteren Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Isabel Clivia lebt und schreibt in einem der schönsten Flusstäler Deutschlands. Ihre Romane handeln von schlagfertigen Heldinnen, die mit viel Herz für ihre Träume und die Liebe kämpfen.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. April 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837394627
- Artikelnr.: 67762709
eBook, ePUB
Inhalt: Als in London mehrere Hexen getötet werden, muss die junge Hexe und Detektivin Reva der Sache auf den Grund gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihrer einstigen Heimat, der sie vor vier Jahren den Rücken gekehrt hat. Hier braucht sie ausgerechnet die Hilfe …
Mehr
Inhalt: Als in London mehrere Hexen getötet werden, muss die junge Hexe und Detektivin Reva der Sache auf den Grund gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihrer einstigen Heimat, der sie vor vier Jahren den Rücken gekehrt hat. Hier braucht sie ausgerechnet die Hilfe des attraktiven Gabriel, der ihr bereits einmal das Herz gebrochen hat.
Meinung: „“Witches of New London 1: Sunblessed“ ist ein gelungener Reihenauftakt voller magischer Elemente, Crime-Elementen und großer Gefühle.
Im Mittelpunkt steht Reva, die in New London aufgewachsen ist, einer Stadt, die durch einen Schleier vor den Menschen in London verborgen wird und in der es keinerlei Technik gibt. Dafür Bälle und jede Menge Regeln. Genau diesen Regeln und der Missgunst des Adels hat Reva vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Denn als Sonnengeborene gehört sie einer Minderheit an und war täglichen Anfeindungen ausgesetzt. Da war es auch keine Hilfe, dass sie die Erbin eines Adelsgeschlechtes ist und sich ausgerechnet in einen Mann verliebte, in den sie sich keinesfalls verlieben durfte.
Reva ist tough und schlagfertig. Sie würde alles tun, um die, die sie liebt zu schützen und hat schon viele Strafen für Vergehen auf sich genommen, um ihre beiden Freundinnen zu schützen. Zu ihren Geschwistern Daisy und Remi hat sie ein tolles Verhältnis. Nur ihre Mutter ließ sie immer wieder spüren, dass sie einfach nicht genug war.
Gabriel ist Ratsmitglied, ein angesehener Politiker und mächtiger Hexer. Er ist charmant und attraktiv. Seine Regeltreue und ein Ereignis vor vielen Jahren lassen zwischen ihm und Reva ebenso die Fetzen fliegen, wie die Funken.
Daisy ist ebenfalls Ratsmitglied und, nach Revas Weggang, die Erbin ihres Hauses. Im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester ist Daisy pflichtbewusst und auf den ersten Blick in allem perfekt. Sie steht, gemeinsam mit Remi immer hinter Reva und ihren Entscheidungen und vertraut ihr voll und ganz.
Genau wie ihre beiden Freundinnen Naomi und Cara, wobei erstere sogar mit ihr in die Menschenwelt gegangen ist und dort mit ihr als Detektivin arbeitet.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Es geht um Liebe, Freundschaft und Magie. Und natürlich um einen gefährlichen Mörder, der gestoppt werden muss und in dessen Fall Reva, Naomi und Gabriel ermitteln.
Die Welt der Hexen, ihre Bräuche, die verschiedenen Arten der Magie, deren Stärke sich nach der Tageszeit der Geburt richtet und die nach Jahreszeiten benannten Adelsgeschlechter sind beeindruckend und wirken durchdacht.
Ebenso wie die verbotene Anziehung zwischen Reva und Gabriel.
Das Buch hat mir gut gefallen und so kann ich es nur voll und ganz empfehlen.
Fazit: Ein gelungenes Buch voller Magie und großer Gefühle, in dem auch die Crime-Elemente nicht zu kurz kommen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mordfälle und eine verbotene Liebe im magischen New London!
Als in London mehrere magische Morde begangen werden, muss die junge Winterhexe Reva zurück in ihre Heimat, um die Fälle aufzuklären. Dort erwarten sie nicht nur viele Herausforderungen in der High Society der Hexen, …
Mehr
Mordfälle und eine verbotene Liebe im magischen New London!
Als in London mehrere magische Morde begangen werden, muss die junge Winterhexe Reva zurück in ihre Heimat, um die Fälle aufzuklären. Dort erwarten sie nicht nur viele Herausforderungen in der High Society der Hexen, sondern auch eine Menge nicht aufgearbeiteter Gefühle. Reva ist eine Sonnengeborene in einer Welt, in der die Nachtgeborenen das Regime führen. Sie fühlte sich deswegen stets benachteiligt und wurde aufgrund ihrer schwächer ausgeprägten Kräfte nie richtig akzeptiert. Wäre das nicht schon genug, trifft sie nun auch wieder auf Gabriel, ihre verbotene Jugendliebe. Er war es, der ihr damals das Herz gebrochen hatte. Über ihn ist sie nie so richtig hinweggekommen.
Das Buch bietet sowohl spannende Crime-Momente als auch eine prickelnde Second-Chance-Liebesgeschichte, die es in sich hat. In der magischen Welt der Hexen herrschen andere Gesetze und Regeln als in der Menschenwelt. Genau vor diesen ist Reva vor einigen Jahren geflüchtet und das macht es umso glaubhafter und interessanter.
Der spannende und bildliche Schreibstil der Autorin machte es mir sehr einfach, ins aufgewühlte New London einzutauchen und das Magiesystem und die einzelnen Charaktere vor meinem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Reva ist eine starke und unberechenbare junge Frau, die gelernt hat, für sich selbst und andere einzustehen. Gabriel ist charmant und pflichtbewusst und schafft es noch immer, Reva den Kopf zu verdrehen. Beide gemeinsam ergeben eine explosive Mischung, bei der unentwegt die Funken sprühen. Diese enorme Anziehungskraft zwischen den beiden nimmt auch einen großen Teil des Buches ein. Ich mochte das sehr gerne.
In meinen Augen kommen auch die Morde und deren Aufklärung nicht zu kurz. Eine spannende, abenteuerliche und vor allem magische Jagd nach dem Mörder ist hier definitiv geboten. Wer jedoch blutrünstige Morde alla Jack the Ripper erwartet, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht, so dunkel und düster wird es nicht. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Nur der fiese Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück. Ich muss unbedingt schnellstmöglich wissen, wie es weitergehen wird.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Also vorweg einmal ein paar Worte zu dem Cover, das mir richtig gut gefällt, weil es sich abhebt von anderen Covern. Vor allem dieses Gesicht, das nur einen Mund und weder Nase noch Augen besitzt, hat mich neugierig gemacht. So soll ein gutes Cover sein!
Die Protagonistin Reva ist eine …
Mehr
Also vorweg einmal ein paar Worte zu dem Cover, das mir richtig gut gefällt, weil es sich abhebt von anderen Covern. Vor allem dieses Gesicht, das nur einen Mund und weder Nase noch Augen besitzt, hat mich neugierig gemacht. So soll ein gutes Cover sein!
Die Protagonistin Reva ist eine Winterhexe und kehrt mir ihrer besten Freundin Naomi nach London zurück, als dort mysteriöse Morde geschehen. Denn die beiden sind Detektivinnen und es scheint, dass, Jack the Ripper zurück ist. Aber der Grund, weshalb sie nach London zurückkehrt ist der, dass die Opfer alle Hexen sind.
Ein gut gelungener Genremix mit interessanten Charakteren und einem magischen London, das neugierig auf die Fortsetzung macht.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Witches of New London 1 – Sunblessed“ von Isabel Clivia ist der erste Band ihrer spannenden Urban Romantasy.
Die junge Hexe Riva arbeitet als Detective einer magischen Abteilung in London, welches in letzter Zeit von einer Mordserie in Vollmondnächten in Atem gehalten wird. …
Mehr
„Witches of New London 1 – Sunblessed“ von Isabel Clivia ist der erste Band ihrer spannenden Urban Romantasy.
Die junge Hexe Riva arbeitet als Detective einer magischen Abteilung in London, welches in letzter Zeit von einer Mordserie in Vollmondnächten in Atem gehalten wird. Natürlich weiß niemand, dass es sich bei all den Opfern um Hexen handelt und auch der Mörder aus deren Reihen stammt. Riva nimmt die Spur auf und muss für ihre Ermittlungen zurück in ihre alte Heimat New London hinter den magischen Schleier reisen. Vor vier Jahren kehrte sie New London nach einem spektakulären Vorfall den Rücken, doch nun wird Riva auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Diese begegnet ihr in Gestalt des attraktiven Hexers Gabriel, mit dem Riva notgedrungen zusammenarbeiten muss.
Schon nach wenigen Seiten ist es Isabel Clivia gelungen, mich mit ihrer packenden Story zu catchen. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und auch die sympathische Heldin Riva ist genau nach meinem Geschmack. Die gesamte Handlung wird aus Rivas Perspektive erzählt, was in diesem Fall auch völlig ausreicht und absolut funktioniert.
Die Winterhexe Riva ist zwar eine Adlige, aber auch eine Sonnengeborene, und gehört damit zu den Hexen, die in ihrer Gesellschaft als minderwertig angesehen werden. Die ständigen Anfeindungen waren ein Grund, warum Riva auf ihren Titel verzichtet hat und lieber in der Menschenwelt lebt. Der zweite Grund läuft ihr ziemlich schnell über den Weg und bringt ihr Gefühle erneut völlig durcheinander.
Gabriel ist der mächtige Erbe des Hauses der Frühlingshexen und war trotzdem Rivas bester Freund und noch viel mehr. Eine Beziehung zwischen unterschiedlichen Häusern ist streng verboten, aber das kann das funkensprühende Knistern zwischen Riva und Gabriel natürlich nicht unterdrücken.
Die Autorin hat eine fesselnde Story konstruiert, die einige überraschende Twists und einen außerordentlich bösen Cliffhanger bietet. Die bittersüße Lovestory zwischen Riva und Gabriel lässt einen die ganze Zeit mitfiebern und schickt nicht nur die Hauptfiguren selbst auf eine wilde Gefühlsachterbahn. Ich liebe den Humor und die facettenreich gezeichneten Nebenfiguren, von denen man nie weiß, welche Motive sie antreiben. Der Mix aus Spannung und Romantasy ist ganz klar gelungen und ich kann es kaum erwarten, wie es nach diesem spektakulären Ende weitergehen wird.
Mein Fazit:
Volle Sternchenzahl und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote