
April Dawson
Hörbuch-Download MP3
Starting Something Real / Starting Something Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 654 Min.
Sprecher: Cardinale, Lisa; Korff, Bastian
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START ENTERTAINMENT! Die Sängerin Novalee Wells, Spitzname Nova, ist ein Superstar. Dank ihr gelang START ENTERTAINMENT vor über zehn Jahren der Durchbruch. Seitdem steht Nova im Rampenlicht, doch als ein Dating-Gerücht dafür sorgt, dass sie von Paparazzi und Fans verfolgt wird und daraufhin auch noch in einen Autounfall gerät, kann Nova nicht mehr. Ausgerechnet ihr Bodyguard Thorne McKinley bietet ihr an, auf der abgelegenen Farm seiner Eltern eine Auszeit zu nehmen. Weit weg vom Trubel ihres Ruhms beginnt Nova tatsächlich zu heilen und si...
Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START ENTERTAINMENT! Die Sängerin Novalee Wells, Spitzname Nova, ist ein Superstar. Dank ihr gelang START ENTERTAINMENT vor über zehn Jahren der Durchbruch. Seitdem steht Nova im Rampenlicht, doch als ein Dating-Gerücht dafür sorgt, dass sie von Paparazzi und Fans verfolgt wird und daraufhin auch noch in einen Autounfall gerät, kann Nova nicht mehr. Ausgerechnet ihr Bodyguard Thorne McKinley bietet ihr an, auf der abgelegenen Farm seiner Eltern eine Auszeit zu nehmen. Weit weg vom Trubel ihres Ruhms beginnt Nova tatsächlich zu heilen und sie und Thorne kommen sich immer näher. Ihr Glück wird jedoch schnell überschattet, als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gelangt. Hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie doch in unterschiedlichen Welten leben? Teil 2 der neuen Reihe von April Dawson
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX.audio
- Erscheinungstermin: 27. September 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966354431
- Artikelnr.: 71757311
Broschiertes Buch
Worum geht es?: Novalee Wells ist ein Superstar. Doch das Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten, und als ein Dating-Gerücht dafür sorgt, dass Nova von Paparazzi verfolgt wird und in einen Autounfall gerät, braucht die Sängerin eine Auszeit. Ausgerechnet ihr sonst so …
Mehr
Worum geht es?: Novalee Wells ist ein Superstar. Doch das Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten, und als ein Dating-Gerücht dafür sorgt, dass Nova von Paparazzi verfolgt wird und in einen Autounfall gerät, braucht die Sängerin eine Auszeit. Ausgerechnet ihr sonst so verschlossener Bodyguard Thorne McKinley bietet ihr an, auf der abgelegenen Ranch seiner Eltern unterzutauchen. Weit weg vom Trubel ihres Ruhms beginnt Nova tatsächlich zu heilen und lernt ganz neue Seiten an Thorne kennen, die ihr Herz höherschlagen lassen. Aber kann ihre Liebe überleben, wenn Nova wieder in ihr altes Leben im erbarmungslosen Scheinwerferlicht zurückkehren muss?
Das Cover: Das Buchcover gefällt mir insgesamt sehr gut. Ich mag die Farbgebung und diesen schimmernden Effekt. Dennoch muss ich sagen, dass der Verlag so recht viele Bücher mit ähnlichem Design herausgebracht hat. Es fehlt mir die Individualität.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Novalee und Thorne erzählt. Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Besonders am Anfang war ich gefesselt und die Gefühlswelt von Novalee wurde super rübergebracht. Leider hat die Geschichte etwas an Dynamik verloren. Besonders im Mittelteil war mir alles viel zu harmonisch. Es muss ja nicht ständig ein Drama geben, aber das war selbst für eine hoffnungslose Romantikerin wie mir an manchen Stellen zu viel. Anhand des Klappentexts dachte ich, dass es sich bei dem Buch um eine Geschichte rund ums Stalking handelt, aber das ist gar nicht der Fall. Vielleicht habe ich aber auch zu viel in den Klappentext hineininterpretiert. Das Ende war wieder zuckersüß und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Einen schöneres Ende hätte ich mir nicht wünschen können.
Die Hauptfiguren: Novalee ist eine erfolgreiche Sängerin, welche jedoch ausgebrannt ist. Der ständige Druck steigt ihr zu Kopf und sie versucht alles um ihre Fans und besonders ihre Mutter, welche sich den großen Erfolg für ihre Tochter wünscht, zu begeistern. Alles eskaliert, als sie ihrer Mutter den Geldhahn abdreht und diese sie wiederum schlägt. Sie findet bei ihrem Bodyguard Thorne einen Zufluchtsort. Dieser bringt sie in seine kleine Heimatstadt wo sie zu Ruhe kommen kann. Nova muss sich fragen, wie es weitergehen soll und was ihre Träume sind. Und dann sind da noch die aufkeimenden Gefühle für ihren Bodyguard, die so gar nicht geplant waren.
Thorne ist der Bodyguard von Novalee. Nach außen wirkt er sehr Maulfaul und unnahbar. Als jedoch Novalee verfolgt wird, zieht er die Reißleine und versteckt sie in seiner Heimatstadt. Eigentlich wollte Thorne lange Zeit nicht dorthin zurückkehren da zu schwerhaft seine Kindheit ist. Dennoch lernt er mit der Zeit besser damit umgehen und seine Kindheit zu akzeptieren. Mit der Zeit taut er auf und öffnet sich Novalee. Das er auch noch Gefühle für sie entwickelt, will er einfach nicht zugeben. Er ist schließlich ihr Bodyguard und da ist eine Beziehung zu seiner Klientin ein No-Go.
Endfazit: April Dawson mustert sich immer weiter zu einer meiner Lieblingsautorin. Sie kann super Gefühle in Worte fassen. Dennoch fand ich dieser Buch etwas schwächer als den ersten Band der Reihe. Der Einstieg war super, aber mit der Zeit habe ich die Lust am Weiterlesen verloren. Es passierte besonders im Mittelteil zu wenig. Novalee und Thorne konnten mich als Protagonisten begeistern, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Thornes Vergangenheit weitaus spannender fand, als Novalees Starleben. Dennoch ist es eine super Lieblingsgeschichte, auch wenn ich weiß, dass die Autorin das besser kann.
Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bis zur Wendung fand ich das Buch echt schön, danach war es mir zu drüber
Novalee Wells ist ein Superstar. Jeder kennt sie, fast jeder liebt sie und Nova ist deswegen einfach nur erschöpft. Gerade erst hat sie ihre Tour beendet und freut sich auf ein wenig Ruhe und Frieden, doch …
Mehr
Bis zur Wendung fand ich das Buch echt schön, danach war es mir zu drüber
Novalee Wells ist ein Superstar. Jeder kennt sie, fast jeder liebt sie und Nova ist deswegen einfach nur erschöpft. Gerade erst hat sie ihre Tour beendet und freut sich auf ein wenig Ruhe und Frieden, doch beides ist ihr nicht vergönnt. Ihre Mutter behandelt sie wie einen Goldesel und verlangt immer mehr und mehr Geld. Dann wird sie von einem anderen Musiker ausgenutzt und die Presse jagt Nova unerbittlich, bis es zu einem Unfall kommt, der zwar glimpflich ausgeht, aber es hätte so viel schlimmer kommen können. Nova zieht die Reißleine und legt eine Pause ein. Ihr Bodyguard weiß auch den perfekten Ort: seine Heimatstadt. Das ganze Städtchen unterschreibt eine Verschwiegenheitserklärung und bietet Nova die dringend benötigte Atempause. Doch da sind auch noch die Gefühle, die sie plötzlich für ihren Bodyguard Thorne empfindet …
Nova hat alles, was sich so viele Menschen wünschen, sie ist reich, berühmt, wird bejubelt und spielt vor ausverkauften Arenen. Doch Nova bezahlt gleich mehrfach für ihren Ruhm. Sie führt kein selbstbestimmtes Leben mehr, alles ist durchgetaktet und sie hält eine strenge Diät. Nova arbeitet praktisch 24/7 und immer will jemand noch mehr. Dazu kommen die immer häufigeren Konflikte mit ihrer Mutter, die immer nur noch mehr Geld und noch mehr Geld von ihr fordert und Nova gar nicht mehr wie ihre Tochter behandelt, sondern wie einen Goldesel.
Als alles über ihr zusammenstürzt, landet Nova in einem sehr tiefen mentalen Tief. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann, wer die echte Nova hinter Novalee sieht und sie nicht einfach nur als Mittel zum Zweck betrachtet. Nova hat sich so sehr verbogen, um Novalee zu sein, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt.
Nova hat mir mehrmals das Herz gebrochen. Ihre Verzweiflung und ihre Einsamkeit werden wirklich toll rübergebracht und gehen einem total ans Herz. Thorne ist so süß und einfühlsam und wie er alles tut, damit Nova wieder zu sich selbst findet, ist sehr berührend.
Der heimliche Held ist der Ort, an dem Nova wieder zu sich selbst finden kann. Alle Einwohner haben eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet und begegnen Nova mit Respekt und Herzlichkeit – bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das finde ich richtig toll.
Mental Health spielt hier eine sehr große Rolle und das ist auch richtig und wichtig. Gerade in der heutigen Zeit mit Social Media sind die Erwartungen an Promis oder Influencer riesig. Es wird erwartet, dass sie 24/7 „da“ sind und dieser ständige Druck macht kaputt.
Fazit: Das Buch war echt süß und richtig schön zu lesen. Das Thema Mental Health wird toll transportiert. Einiges war mir aber leider ab der Wendung zu klischeehaft. Die Wendung hat mir das Buch so ein bisschen runtergezogen. Ich fand es vorher richtig toll, aber da ab da alles so extrem vorhersehbar wurde, hat mich das enttäuscht und genervt. Das war einfach so schade! Alles war mir ab diesem Punkt eine Spur zu drüber.
Was ich zudem schade fand, war, dass man relativ wenig über Thorne erfahren hat und über seine Vergangenheit. Einiges wurde angerissen, aber nicht richtig behandelt.
Insgesamt blieb mir manches zu offen. Aber ich fand Band 2 der Reihe deutlich besser als Band 1.
Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension: Starting Something Real von April Dawson
“Starting Something Real“ ist der zweite Band der Starting Something-Reihe von April Dawson und erzählt die Liebesgeschichte zwischen Novalee, einer berühmten Sängerin, und ihrem Bodyguard Thorne.
Novalee, die unter …
Mehr
Rezension: Starting Something Real von April Dawson
“Starting Something Real“ ist der zweite Band der Starting Something-Reihe von April Dawson und erzählt die Liebesgeschichte zwischen Novalee, einer berühmten Sängerin, und ihrem Bodyguard Thorne.
Novalee, die unter dem Druck des Ruhms und den Erwartungen ihrer Umgebung leidet, flüchtet in Thornes idyllische Heimatstadt. Dort findet sie nicht nur Ruhe, sondern auch einen sicheren Ort, um sich selbst wiederzufinden. Die Dynamik zwischen Novalee und Thorne ist nicht nur romantisch, sondern auch einzigartig – die Verbindung zwischen einem Superstar und ihrem Beschützer hebt die Geschichte aus der Masse hervor.
Besonders gefallen hat mir, wie das Buch Themen wie mentale Gesundheit und die Schattenseiten des Ruhms thematisiert. Die Erzählung zeigt eindringlich, wie einsam und anstrengend ein Leben im Rampenlicht sein kann. Thorne bringt mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art einen Gegenpol zu Novas stressigem Alltag.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, und die abwechselnden Perspektiven der Protagonisten geben der Geschichte Tiefe.
Ich habe die Geschichte genossen und freue mich schon darauf, Band 3 der Reihe zu lesen, der im Februar 2025 erscheint.
Fazit: Ein romantisches, emotionales Buch mit tiefgründigen Themen und einer besonderen Liebesgeschichte. Absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mit Starting Something Real geht die Starting Something Reihe von April Dawson weiter, sie ist auf drei Teile angelegt und dreht sich um Mitarbeiter von START Entertainment. Aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden, zumindest im zweiten Band gab es kaum …
Mehr
Mit Starting Something Real geht die Starting Something Reihe von April Dawson weiter, sie ist auf drei Teile angelegt und dreht sich um Mitarbeiter von START Entertainment. Aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden, zumindest im zweiten Band gab es kaum Berührungspunkte mit dem ersten Teil.
Hier dreht sich alles um die Pop-Prinzessin Nova Wells. Sie ist der Liebling Amerikas, ein Superstar der ganze Stadien füllt und Millionen verdient. Aber auch eine junge Frau die von den Paparazzi und den Fans auf Schritt und Tritt begleitet wird, deren Leben von Kindesbeinen an von der Öffentlichkeit beobachtet und beurteilt wird. Nova Wells ist halt ein Superstar. Aber Novalee Wells ist auch erschöpft und muss sich mit aller Kraft zusammenreißen, um das Bild in der Öffentlichkeit aufrecht zu erhalten. Als erst Negativschlagzeilen und Gerüchte den Umlauf machen und dann auch noch ein Autounfall passiert, bricht Novalee zusammen. Ausgerechnet ihr so verschlossener und zurückhaltender Bodyguard Thorne bietet ihr nun eine Fluchtmöglichkeit an. Auf der Farm seiner Eltern kann Nova zur Ruhe kommen und sich selbst wiederfinden und ganz neben bei findet sie auch ihre ganz große Liebe. Aber kann die dem Ruhm standhalten?
Es war faszinierend von den Schattenseiten des Starruhms zu lesen und sehr emotional Novas Gefühlsleben mitzuerleben. Es sind diese Emotionen, der Selbstfindungsprozess von Nova die im Vordergrund stehen. Die Liebesgeschichte ist nur noch das Sahnehäubchen in Novas Leben und bereichert diese Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Novalee hat alles erreicht, was sie sich jemals gewünscht hat: sie ist ein Star, dem die Menge zujubelt. Doch sobald sie die Bühne und ihr Publikum verlässt, merkt sie, wie einsam sie wirklich ist, denn jeder kennt nur Nova, den Star und weiß nicht, wer Novalee wirklich ist, so …
Mehr
Novalee hat alles erreicht, was sie sich jemals gewünscht hat: sie ist ein Star, dem die Menge zujubelt. Doch sobald sie die Bühne und ihr Publikum verlässt, merkt sie, wie einsam sie wirklich ist, denn jeder kennt nur Nova, den Star und weiß nicht, wer Novalee wirklich ist, so dass sie sich bei jeder Person, die in ihr Leben tritt, die Frage stellen muss: will man wirklich mit ihr zusammen sein oder nur mit dem Star Nova?
Als sie auch noch von der einen Person hintergangen und enttäuscht wird, der sie am meisten vertraut hat und die für sie hätte da sein sollen, merkt sie, dass sie niemand hat, auf den sie sich wirklich verlassen kann. Niemand, außer ihrem Bodyguard, der ihr immer treu zur Seite steht und sich ihr gegenüber immer so verschlossen gibt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ich fand die Geschichte interessant, weil sie nicht nur die schöne Seite des Ruhms beschreibt, sondern auch, welche Opfer dafür gebracht werden müssen, um oben zu bleiben. Etwas gestört haben mich jedoch die ständigen inneren Selbstgespräche von Novalee, die, anstatt zu versuchen, sich zu wehren und sich durchzusetzen, um an ihrer Situation etwas zu ändern, immer alles über sich hat ergehen lassen und sich in Selbstmitleid gesuhlt hat.
Es war daher schön zu sehen, wie sie während ihrer Auszeit auf der Farm von Thornes Eltern endlich wieder zur Ruhe gekommen und aufgeblüht ist.
Ich habe mich nur sehr schwer damit getan, mir den bis dahin unnahbaren und professionellen Thorne von einem Moment auf den anderen als liebenden Mann vorzustellen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass man über ihn gar nicht so viel erfahren hat.
Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat, auch wenn sie mich nicht ganz mitreißen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Start Entertainment Reihe, die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Auch hier ist das Cover wieder eher schlicht gehalten, es gefällt mir aber sehr gut. Durch die Ähnlichkeit zum ersten Band gibt es auf …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Start Entertainment Reihe, die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Auch hier ist das Cover wieder eher schlicht gehalten, es gefällt mir aber sehr gut. Durch die Ähnlichkeit zum ersten Band gibt es auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert.
Es geht um den Superstar Novalee Wells. Mit ihren Songs erobert sie seit Jahren die größten Bühnen und reist quer durch die Welt. Doch sie beginnt so langsam unter den dunklen Seiten des Berühmtseins zu leiden. Eines Tages wird sie von Paparazzi verfolgt und in einen Autounfall verwickelt. Sie zeigt einen Schlussstrich und nimmt sich eine Auszeit. Diese verbringt sie auf einer abgelegenen Ranch, die den Eltern ihres Bodyguards Thorne gehört. Dort bekommt sie die Möglichkeit, sich ein wenig vom Rampenlicht zu erholen und lernt dabei neue Seiten an Thorne kennen, die ihr Herz höherschlagen lassen. Doch kann sie als Popsternchen mit ihrem Bodyguard zusammen kommen? Und wie wird sie die Rückkehr ins Rampenlicht verkraften?
Ich mochte die Geschichte rund um Nova und Thorne richtig gerne. Beide wirken total authentisch und man kann sich auf die beiden und ihre Emotionen einlassen. April Dawson hat einen tollen Schreibstil, der mich vom ersten bis zum letzten Satz fesseln konnte. Sie lässt uns in die Gefühlswelt der beiden Abtauchen und beschreibt auf ehrliche Art und Weise, was das Leben als Star eben auch sein kann. Mentale Gesundheit spielt hier eine wichtige Rolle, denn nicht nur Nova leidet hier an den Auswirkungen ihres kräftezehrenden Lebens, sondern auch ihre Mutter hat einige Wunden davon getragen. Thorne kümmert sich total toll um Nova, für ihn ist sie der Mittelpunkt seiner Welt und ist für mich eine wandelnde Green Flag. Ich mochte die beiden einfach total gerne und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Starting Something Real” von April Dawson ist ein unglaublich gutes Buch. Aprils Schreibstil ist sehr gefühlvoll, aber auch an einigen Stellen humorvoll. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Novas als auch aus Thornes Sicht geschrieben ist. So konnte …
Mehr
„Starting Something Real” von April Dawson ist ein unglaublich gutes Buch. Aprils Schreibstil ist sehr gefühlvoll, aber auch an einigen Stellen humorvoll. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Novas als auch aus Thornes Sicht geschrieben ist. So konnte ich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden.
Novalee (Nova) ist als Sängerin zum Weltstar geworden. Dieses Leben wird ihr jedoch zu viel. Sie hat zu lange ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und zu lange ertragen, ständig von Paparazzi belagert zu werden. Mithilfe von Thorne taucht sie daher für eine Weile auf der Ranch seiner Familie ab. Thorne ist ihr Bodyguard und ich habe mich in ihn und die Ranch verliebt. Ich habe alles an der Geschichte geliebt! Die Dynamik der Protagonisten, die Protagonisten an sich, der Schreibstil, das Setting…für mich war dieses Buch perfekt. Daher hat mir Starting Something Real noch etwas besser gefallen als der erste Band der Reihe, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Die Reihe bekommt eine ganz große Empfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Starting Something Real
Band 2 von April Dawson
Ein berührend, emotionaler Roman der einen grandiosen Charakter hat. Ich bin vom ersten Moment an völlig in den Bann der Geschichte gezogen worden . Novalee habe ich gleich in mein Herz geschlossen und Thore ist ein …
Mehr
Starting Something Real
Band 2 von April Dawson
Ein berührend, emotionaler Roman der einen grandiosen Charakter hat. Ich bin vom ersten Moment an völlig in den Bann der Geschichte gezogen worden . Novalee habe ich gleich in mein Herz geschlossen und Thore ist ein ganz besonderer Mann mit einem unglaublich Charme. Aber auch alle anderen Charaktere haben mich vollkommen fasziniert und manche unfassbar überrascht. Die Autorin hat ein großes Talent die Emotionen über den Zeilenrand hinausgetragen und fliessend in Herz und Seele des Lesers zu übertragen. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig und unsagbar fesselnd und mitreißend. Der Schreibstil lebendig und zaubert ein brillantes Kopfkino. Eine packende Geschichte, die man nicht vergisst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Starting Something Real“ von April Dawson ist der zweite Band ihrer emotionalen Starting Something Reihe, die die Schattenseiten des Rampenlichts zeigt.
Novalee Wells war schon ein Kinderstar und ist auch als junge Frau mega erfolgreich. Leider macht der Platz an der Spitze auch …
Mehr
„Starting Something Real“ von April Dawson ist der zweite Band ihrer emotionalen Starting Something Reihe, die die Schattenseiten des Rampenlichts zeigt.
Novalee Wells war schon ein Kinderstar und ist auch als junge Frau mega erfolgreich. Leider macht der Platz an der Spitze auch unglaublich einsam und jeder ihrer anstrengenden und mit Terminen vollgepackten Tage brennt sie ein Stück weiter aus. Statt Freunden hat sie nur Angestellte und auch ihre einzige Vertraute, ihre Mutter, entfernt sich immer weiter von ihr. Als auch noch böse Gerüchte um eine angebliche Affäre auftauchen, braucht Nova dringend eine Auszeit von dem ganzen Rummel. Auf der Familienfarm ihres schweigsamen Bodyguards Thorne kommt sie endlich zur Ruhe und ihre Lebensfreude wächst. Genau wie die romantischen Gefühle für Thorne, der die Auszeit ebenso genießt. Doch die Realität holt die beiden leider schneller ein, als gedacht.
Wer von einem Leben als Superstar träumt, der sieht hier die Schattenseiten, denn hinter Glitzer und Glamour stehen harte Arbeit, Disziplin und oft auch Einsamkeit. Die Geschichte von Novalee ist völlig anders als der Auftakt mit Aspen, aber mir gefällt die Abwechslung. Das Grundthema bleibt und auch diesmal konnte mich April Dawson mit ihrer Story überzeugen.
Nova steht kurz vor einem Zusammenbruch, was außer Thorne niemand zu erkennen scheint. Bisher hat ihr ernster und grummeliger Bodyguard immer streng Distanz gewahrt, aber inzwischen kann er sich nicht mehr zurückhalten. Nova versucht verzweifelt, allen gerecht zu werden, aber innerlich zerfällt sie, da sie immer wieder enttäuscht wird.
Mental Health ist ein großes Thema und es wurde sehr berührend und authentisch im Buch aufgegriffen. Novas Zerbrechlichkeit ist absolut spürbar und es tat mir leid, dass niemand ihren Zustand registriert hat. Thorne ist ihre große Stütze, aber auch sein kleiner Heimatort, der Nova warmherzig und liebevoll empfangen hat.
Dass das Ende vielleicht ein wenig hollywoodmäßig daherkommt, hat mich nicht gestört, denn ich liebe Happy Ends und habe Nova und Thorne ihr Glück gewünscht.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
April Dawson – Starting Something Real
(Starting Something 2)
Auf der Suche nach dem Menschen hinter dem Superstar
Meine Meinung / Bewertung:
Am Anfang konnte mich das Buch sehr von sich begeistern. Man merkt richtig, wie ausgebrannt Novalee durch ihr Leben als Superstar ist und …
Mehr
April Dawson – Starting Something Real
(Starting Something 2)
Auf der Suche nach dem Menschen hinter dem Superstar
Meine Meinung / Bewertung:
Am Anfang konnte mich das Buch sehr von sich begeistern. Man merkt richtig, wie ausgebrannt Novalee durch ihr Leben als Superstar ist und wie sehr ihr die Paparazzi und die weiteren Folgen des öffentlichen Lebens zusetzen. Auch dass sie sich nur in Begleitung von Bodyguards aus dem Haus wagt, ist eine dieser Folgen – wenn auch eine mit einem positiven Effekt bei einem Bodyguard wie Thorne, der mehr sieht, als Novalee lieb ist. Daraus ergeben sich insbesondere zu Beginn einige tiefe und gute Dialoge.
Dann verlagert sich die ganze Geschichte rein in die Kleinstadt, was einen eigenen Charme mit sich bringt und auch das Tempo ändert. Einerseits gab es dort einige Szenen, die mir gefallen haben. Doch andererseits ergab dort so manches von ihrem Handeln keinen Sinn für mich und Novalee konnte mich weit weniger von sich überzeugen als zu Beginn.
Mein Fazit:
Popstar-Romance, die sich mit den Schattenseiten des Ruhms beschäftigt und stark anfängt, sich dann aber ein bisschen im Kleinstadt-Charme verliert.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote