Trudi Canavan
Hörbuch-Download MP3
Sonea - Die Hüterin / Die Saga von Sonea Trilogie Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung
Sprecher: Rester-Gellhaus, Martina / Übersetzer: Link, Michaela
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Die Rückkehr der schwarzen Magierin Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier! Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gera...
Die Rückkehr der schwarzen Magierin Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier! Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten.

© Paul Ewins
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Gesamtlaufzeit: 429 Min.
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2010
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837176513
- Artikelnr.: 33587763
"Rester-Gellhaus liest grandios und macht so aus jedem Hörbuch etwas ganz Besonderes!"
"Für alle Liebhaber der Serie ein Muss und für Neueinsteiger eine wahre Entdeckung." Unicum Magazin
Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen angefangen, aufgrund der genauen und guten Bewertungen hier.
Mich hat das Buch, entgegen meiner Erwartungen, aberab der ersten Seite wieder gepackt und hatte es an zwei Tagen (mit Unterbrechungen) durch! Sicherlich ist es vom Tempo nicht so spannend …
Mehr
Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen angefangen, aufgrund der genauen und guten Bewertungen hier.
Mich hat das Buch, entgegen meiner Erwartungen, aberab der ersten Seite wieder gepackt und hatte es an zwei Tagen (mit Unterbrechungen) durch! Sicherlich ist es vom Tempo nicht so spannend und voller Action wie der dritte Band der ersten Triologie "Die Meisterin".
Sonea's Hauptziel war es bisher ihre Hospitäler zu betreiben und natürlich ihr Sohn! Ich muss sagen, ich kann mich in sie wieder sehr gut reinfühlen, da der Sohn Lorkin nun flügge wird und sie sich in allem etwas umstellen muss.
Ihre Selbstständigkeit hat sie zukunsten der Gilde aufgegeben, aber ich denke mit Rothen, Cery und Regin an ihrer Seite wird sie sicherlich in den kommenden Bänden zu Höchstform auflaufen. Sie braucht allerdings etwas Ermutigung. Aber das macht sie mir sehr sympathisch und als Muttertier etwas menschlicher- und doch läst sie ihn ziehen, als es darauf an kommt.
Mein Fazit: Ich werde das Buch auf jeden Fall behalten und wieder lesen. Mich freut'sauch scon auf den nächsten Band. Verspricht spannend zu werden.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen und wünsche Euch schon mal vorab viel Spaß beim schmökern!!
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch ist die einst kleine Sonea eine Erwachsene Frau mit Sohn und eine der höchst angesehenen Magierinnen der ganzen GIlde. Alles läuft perfekt, doch nun will ihr Sohn Lorkin in das Land aufbrechen, was einst sein Vater fast zerstört hat.Ein spannendes Abenteuer mit viel …
Mehr
In diesem Buch ist die einst kleine Sonea eine Erwachsene Frau mit Sohn und eine der höchst angesehenen Magierinnen der ganzen GIlde. Alles läuft perfekt, doch nun will ihr Sohn Lorkin in das Land aufbrechen, was einst sein Vater fast zerstört hat.Ein spannendes Abenteuer mit viel Emotionen beginnt.<br />Das Buch ist sehr klasse geschrieben. Mit kleinen Rückblenden er vorherigen Bücher für mich persönlich super verständlich.Voller Gefühl und Spannung. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Die Rückkehr der schwarzen Magierin Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann - zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie 'Die Gilde der Schwarzen Magier' vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea …
Mehr
Die Rückkehr der schwarzen Magierin Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann - zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie 'Die Gilde der Schwarzen Magier' vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magir verwickelt zu sein scheinen - und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...Ein spannender Roman
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie auch die Vorangegangenen Werke sehr packend geschrieben. Fans der vorigen Bücher werden nicht um diesen Teil herumkommen.
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Wer die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, da sie Spoiler enthält.
*******************************************
Zwanzig Jahre sind seit der Ichani-Invasion in Imardin vergangen. Sonea ist mittlerweile als Heilerin der …
Mehr
Wer die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, da sie Spoiler enthält.
*******************************************
Zwanzig Jahre sind seit der Ichani-Invasion in Imardin vergangen. Sonea ist mittlerweile als Heilerin der Gilde tätig, und hat Hospitäler auch für die Armen der Stadt ins Leben gerufen. Mit dieser Aufgabe hat sie eigentlich genug zu tun, jedoch muss sie sich trotzdem noch nebenbei um ihren Sohn Lorkin sorgen, der ihr das Leben schwer macht. Er möchte nämlich als Gehilfe vom neuen sachakanischen Botschafter Dannyl (ja, der Dannyl! ^^) nach Sachaka reisen und dort seine Bestimmung finden. Sonea befürchtet, er könnte Opfer einer Racheaktion der Ichani werden, da er schließlich der Sprössling von dem Mann ist, der damals die Invasion verhinderte, Akkarin. Lorkin lässt sich jedoch nicht von seinem Plan abhalten. Dazu kommt noch, dass in der Stadt ein wilder Magier gesichtet wird, der der Reihe nach Diebe abschlachtet, und Soneas alter Freund Cery sie um Hilfe bittet. Viel zu tun für die Schwarzmagierin...
Der erste Teil dieser neuen Trilogie von Trudi Canavan erinnert mich sehr an den ersten Teil der Gilde der Schwarzen Magier Trilogie. Die Geschichte kommt nur sehr schleppend in Gang, auch wenn man eigentlich schon bekannt ist mit der Welt von Kyralia und den Verbündeten Ländern. Canavan verläuft sich oft in zu ausschweifenden Erklärungen, ob es um Landschaft, Politik oder Gefühle geht. Lorkin als Hauptperson ist mir nicht unbedingt sympathisch, da er wie ein verzogenes Gör wirkt, welches sich gegen die Mutter auflehnen will, obwohl er schon zwanzig sein soll; seine Beweggründe bleiben mir meist schleierhaft und erscheinen unlogisch. Das Wiedersehen mit alten Freunden aus der vorherigen Trilogie macht Spaß, besonders Dannyl und Regin (ja, genau der!) sind mir hier positiv aufgefallen. Das Ende ist wieder spannend, und mir fiel auf, dass ich nach dem doch sehr zähen Lesen zum Schluss eigentlich am liebsten weiterlesen wollte. Das hat Frau Canavan dann doch wieder geschafft. Also blicke ich doch positiv auf den zweiten Teil und bin gespannt darauf, auch wenn der Anfang das (wieder einmal) nicht vermuten ließ. Aber: der Schluss hat auch wirklich wieder Potential für mehr!
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
20 Jahre sind seit der Ichani-Invasion vergangen. Sonea ist nun neben einem weiteren Schwarzmagier die mächtigste Magierin in den verbündeten Ländern und Mutter von Lorkin. Alles scheint ruhig zu sein in Kyralia, bis eine wilde Magierin auftaucht und Cery das Leben schwer …
Mehr
Inhalt:
20 Jahre sind seit der Ichani-Invasion vergangen. Sonea ist nun neben einem weiteren Schwarzmagier die mächtigste Magierin in den verbündeten Ländern und Mutter von Lorkin. Alles scheint ruhig zu sein in Kyralia, bis eine wilde Magierin auftaucht und Cery das Leben schwer macht. Als ob Sonea mit dem Auffinden der fremden Frau nicht genug zu tun hat, beschließt auch noch ihr Sohn, Lorkin, mit Botschafter Dannyl nach Sachaka aufzubrechen…
Charaktere:
Die Charaktere sind wie gewohnt gut ausgestattet und glaubhaft. Es kommen aber wieder viele weitere Personen hinzu, so dass der Leser sich auf viele neue Namen und Persönlichkeiten einzustellen hat.
Cover:
Das Cover hat sich auch nicht so stark verändert und auch befindet sich, wie immer, über den Kapiteln eine Gestalt in Roben.
Fazit:
Ich empfehle jedem Leser mit “Der Gilde der Schwarzen Magier” zu beginnen, aber auch ist ein Einstieg bei “Sonea” jederzeit möglich. Das, was für den Leser wichtig ist, wird nochmals erwähnt und damit ist ein Lesebeginn jederzeit möglich.
Schön fand ich die gewohnten Charaktere wieder zu treffen, dies hatte ich in “Magie” irgendwie vermisst. Auch ist der Krieg zwischen den Ländern wieder in ganz weite ferne gerückt und Sonea – die Hüterin liest sich spannend und flüssig. Die Handlung springt allerdings etwas, was einige Leser eventuell verwirren könnte. Denn erzählt wird in diesem Band aus der Sicht von Sonea – Cery – Lorkin und Dannyl.
Ich bin sehr angetan von diesem Buch, da es hier auch wieder um ein gesellschaftskritische Thema geht: Drogen bzw. die Abhängigkeit. Da kritische Themen bis jetzt in jedem Teil behandelt wurden empfehle ich alle Bände gerne an Jugendliche weiter und vergebe 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit The Magician's Apprentice / Magie sind 700 Jahre vergangen, seit Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier 03 / The High Lord: The Black Magician Trilogy, Book 3 etwas über 20 Jahre. Sonea und Kallen sind die beiden schwarzen Magier der Gilde und dürfen die Stadt nicht verlassen. …
Mehr
Seit The Magician's Apprentice / Magie sind 700 Jahre vergangen, seit Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier 03 / The High Lord: The Black Magician Trilogy, Book 3 etwas über 20 Jahre. Sonea und Kallen sind die beiden schwarzen Magier der Gilde und dürfen die Stadt nicht verlassen. Entsprechend behütet wuchs Soneas und Akkarins Sohn Lorkin im Kreise der Gilde auf. Aber das Erbe seiner Eltern wiegt schwer, man erwartet von ihm, oder zumindest er erwartet von sich selber, irgendwann etwas Großes zu schaffen. Als Dannyl sich um den Posten des Botschafters in Sachakka bewirbt meldet sich Lorkin als sein Gehilfe. Dannyls Leidenschaft ist immer noch die Geschichte, er hofft in Sachaka auf Unterlagen zu stoßen, um die Lücken in seiner Geschichte der Magie zu schließen. Lorkin hingegen wird von dem Wunsch getrieben eine neue Art von Magie zu finden, eine Art von Magie, die schwarze Magie unnötig macht und so seiner Mutter ihre Freiheit wiedergeben würde.
Während Dannyl und Lorkin ihrer Aufgabe in Sachaka nachgehen, treibt ein Mörder in der Stadt sein Unwesen. Dieser Mörder scheint ein abtrünniger Magier zu sein und er hat es auf die Diebe der Stadt abgesehen. Cerys Familie wird Opfer des Meuchelmörders und Cery bittet Sonea um Hilfe, diesen Magier zu fassen.
Dieser erste Band der neuen Trilogie von Trudy Canavan, in welcher die Autorin wieder in die Welt von Sonea zurückkehrt heißt im englischen The Ambassador's Mission: The Traitor Spy Trilogy, Book 1, also die Mission des Botschafters, im Deutschen setzt man jedoch auf die Sonea Schiene und versucht dadurch den Kauf anzukurbeln indem man das Buch Sonea: Die Hüterin nennt. Die Haupthandlung jedoch rankt sich um Lorkin und seine Suche nach einer vergessenen Art der Magie, die dem Leser bereits in Seit The Magician's Apprentice / Magie begegnete. Der zweite Handlungsstrang um Sonea wirkte für mich künstlich, als wenn er extra hineingeschrieben wurde, um die Fans nicht zu enttäuschen, die Sonea liebten. Sonea jedoch hat sich verändert. Sie ist nicht mehr die unabhängige Heldin, sie wurde zu einer nervigen Mutterglucke.
Ich fand es gut, dass endlich die Geschichte der Verräter weitererzählt wird, die in The Magician's Apprentice / Magie begonnen wurde, so wird dieser Einzelband langsam zum Teil der ganzen Geschichte und bekommt seine Daseinsberechtigung zwischen den Trilogien.
Das Buch strotzt voller Hinweise mit dem Zaunpfahl, in welchem die Autorin wie üblich schon sehr früh die Handlung und deren Auflösung vorwecknimmt. Trudi Canavan war nie die Königin der subtilen Hinweise und so kann man wohl schon in Band 1 eine Prognose wagen wie es weiter und ausgehen wird.
FAZIT: Insgesamt ist auch diese Reihe so vorhersehbar wie das Zeitalter der 5 wo ich nach Band 1 den Plot der restlichen beiden vorhersagen konnte. Die Autorin verteilt auch so unglaublich viele, sehr direkte und teils nervende Hinweise im Text, dass man kaum weiterlesen will. Solide und unterhalsam, mehr nicht.
Weniger
Antworten 3 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote