Devney Perry
Hörbuch-Download MP3
Shield of Sparrows (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 1275 Min.
Sprecher: Schmidtke, Florian; Bittner, Dagmar / Übersetzer: Gyo, Michelle; Koob-Pawis, Petra
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Wenn du dich nicht fürchtest, machst du etwas falsch. Vor sehr langer Zeit erschufen die Götter Monster und setzten sie in den fünf Königreichen Calandras aus, um uns daran zu erinnern, dass wir Menschen unbedeutend sind – dass wir unser kurzes, zerbrechliches Leben lang zu den Göttern beten müssen. Ich brauchte keine Gottheit, die mich daran erinnerte, dass ich machtlos war. Eine Prinzessin zu sein, war nie mehr als eine Scharade – dreiundzwanzig Jahre voll wertloser Titel und oberflächlicher Traditionen. Meine Schwester feiert dieses Spektakel, sie sonnt sich in der Aufmerksamkeit...
Wenn du dich nicht fürchtest, machst du etwas falsch. Vor sehr langer Zeit erschufen die Götter Monster und setzten sie in den fünf Königreichen Calandras aus, um uns daran zu erinnern, dass wir Menschen unbedeutend sind – dass wir unser kurzes, zerbrechliches Leben lang zu den Göttern beten müssen. Ich brauchte keine Gottheit, die mich daran erinnerte, dass ich machtlos war. Eine Prinzessin zu sein, war nie mehr als eine Scharade – dreiundzwanzig Jahre voll wertloser Titel und oberflächlicher Traditionen. Meine Schwester feiert dieses Spektakel, sie sonnt sich in der Aufmerksamkeit und spielt ihre Rolle perfekt. Ich gehörte nie wirklich dazu. Bis zum dem Tag, an dem ein legendärer Monsterjäger in unseren Hafen segelte. Dem Tag, an dem ein Prinz in den Thronsaal meines Vaters marschierte und mein Leben ruinierte. Dem Tag, an dem ich einen Fremden heiratete, ein magisches Abkommen mit meinem Blut unterzeichnete und die weite Reise in das gefährlichste Königreich auf dem ganzen Kontinent antrat. An diesem Tag begriff ich, dass nicht alle Mythen erfunden sind. Dass Legende und Lüge oft eins sind. Und dass die einzige Möglichkeit, die Monster zu besiegen, die wir so fürchten, ist, selbst zu einem zu werden ... Devney Perry verwebt all unsere Lieblingstropes zu einem atemberaubenden Fantasy-Epos: - enemies to lovers - morally grey love interest - forbidden love - training sequence - hidden identity - marriage of convenience - found family - who did this to you Gekürzte Lesung mit Dagmar Bittner, Florian Schmidtke 21h 15min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Devney Perry wurde in Montana, USA, geboren und ist dort aufgewachsen. Sie arbeitete zehn Jahre lang in der Tech-Industrie, bevor sie begann sich dem Schreiben zu widmen. Und das sehr erfolgreich – mit ihren romantischen Geschichten, die meist in der atemberaubenden Landschaft Montanas angesiedelt sind, erobert sie regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Mit ihrem ersten Fantasy-Roman »Shield of Sparrows« stieg sie sogar direkt auf Platz 1 der »New York Times«-Bestsellerliste ein. Eine Verfilmung von »Shield of Sparrows« durch die Amazon MGM Studios ist bereits in Arbeit. Devney Perry lebt mit ihrer Familie in Montana.
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Erscheinungstermin: 25. August 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759900418
- Artikelnr.: 72212582
Gebundenes Buch
Positiv überrascht
Der Markt an Romantasy Büchern ist im Moment groß und kaum überschaubar. Da die Inhalte oft ähnlich klingen, sind meine Erwartungen oft eher zurückhaltend. Dieser Roman hat mich aber sehr überrascht und das positiv.
Die Geschichte beginnt …
Mehr
Positiv überrascht
Der Markt an Romantasy Büchern ist im Moment groß und kaum überschaubar. Da die Inhalte oft ähnlich klingen, sind meine Erwartungen oft eher zurückhaltend. Dieser Roman hat mich aber sehr überrascht und das positiv.
Die Geschichte beginnt langsam und auch die Protagonistin Odessa konnte mich zu Beginn nicht überzeugen, zu sehr lässt sie sich von ihren Eltern und ihrer Schwester herumschubsen. Erst mit der überraschenden Zwangsheirat kann man als Leser erleben, wieviel stärker Odessa ist. Der langsame Aufbau lässt Platz für Odessas innere Entwicklung und gibt der Autorin die Möglichkeit für ein atmosphärisch dichtes Worldbuilding. Dazu kommt eine sehr langsam aufkeimende Liebesgeschichte, die zwar nicht wirklich überraschend war, aber mir dennoch sehr gefallen hat, da sie nicht zu kitschig wurde.
Mir hat besonders gefallen, dass der Roman immer wieder überraschende Wendungen hatte und ich als Leserin bei der Vielzahl an Geheimnissen mit der Protagonistin miträtseln konnte. Die Geschichte nahm immer mehr an Spannung und Geschwindigkeit zu. Zum Teil wurde es brutal, es passte aber zur Geschichte.
Für mich ein spannungsgeladener Roman, der zwar aber einen langsamen Aufbau hat, aber dennoch nicht langatmig ist. Die Protagonisten sind mir sympathisch und ihre Entwicklung ist schlüssig. Zu den Nebencharakteren hätte ich gerne mehr erfahren, aber vielleicht kommt dies noch in den Folgebänden. Das Worldbuilding ist sehr gelungen, ich konnte mir die verschiedenen Handlungsorte und auch die Monster sehr gut vorstellen. Ich kann es kaum erwarten den Folgeband zu Lesen, da das Ende auch noch so viele Fragen offenließ.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
HIGHLIGHT! Einfach nur wow…
Der Schutzumschlag, der Farbschnitt und auch das Hardcover, alles finde ich super schön und wirklich passend zu dieser Geschichte.
Odessa wird völlig überraschend an Stelle ihrer Schwester mit dem Prinzen aus Turah verheiratet und reist schon …
Mehr
HIGHLIGHT! Einfach nur wow…
Der Schutzumschlag, der Farbschnitt und auch das Hardcover, alles finde ich super schön und wirklich passend zu dieser Geschichte.
Odessa wird völlig überraschend an Stelle ihrer Schwester mit dem Prinzen aus Turah verheiratet und reist schon am nächsten Tag ab. Doch auf gar keinen Fall hat sie ein typisches Prinzessinnen-Leben, vielmehr muss sie sich alles in ihrem neuen Leben erkämpfen und ständig um ihr Leben bangen. Sie steht vor einer riesigen Herausforderung, die unschaffbar wirkt.
In diese Geschichte bin ich richtig gut reingekommen. Von Anfang an ist es spannend und mitreißend. Odessa ist die erste Tochter des Königs seiner ersten Frau. Nie war geplant, dass sie der Sparrow wird, doch dann ist sie es plötzlich und niemand kann etwas dagegen tun. Odessa kommt in eine völlig neue Welt, die sie in vielerlei Hinsicht herausfordert, die sie aber auch wachsen und immer mehr zu sich selbst finden lässt. Ihr wird einiges bewusst, aber vor allem wird ihr klar, was sie will und was nicht. Dieser Weg ist nicht einfach, aber es macht einfach Spaß an ihrer Seite zu sein und alles gemeinsam mit ihr zu erleben. Odessa muss so viele Erfahrungen sammeln, die nicht nur positiv sind, jedoch lässt sie das immer weiter reifen. Mich hat sie total für sich eingenommen und ich bin ihr Fan.
Zavier ist auch eine äußerst interessante und vielschichtige Figur. Leider kann ich nicht allzuviel über ihn schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich denke, er hat nicht nur mich begeistert in seiner unterhaltsamen Art. Er ist etwas Besonderes, hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und auch er muss lernen, wie sich Verrat anfühlt. Doch durch Odessa findet auch er immer mehr zu sich selbst. Sie sagt, was sie denkt und das bringt ihn einige Male zum Nachdenken.
Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Jede Figur hat eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung perfekt. Mein kleiner Sonnenschein war aber Evie. Und richtig interessant fand ich die Voster. Ich hoffe in Band 2 erfährt man noch mehr über sie.
Die Handlung fand ich richtig großartig. Es gibt so viele Konflikte, Intrigen, Herausforderungen, Kämpfe etc. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Alles war richtig gut durchdacht. Das Worldbuilding fand ich perfekt. Das Magiesystem war interessant. Die Monster fand ich kreativ erdacht. Und die Liebesgeschichte war richtig Slow Burn, aber so wunderschön. Das werde ich nie vergessen. Auch die gewählte Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war so krass, hat mich überrascht und natürlich wieder mit offenen Fragen zurückgelassen, aber vor allem hat es mir das Herz zerrissen.
Der Schreibstil ist absolut wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und wirklich frisch und unterhaltsam, aber zum Teil auch sehr emotional. Die Figuren sind dadurch noch lebendiger geworden. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich nach Quentis und Turah gezaubert und es hat sich angefühlt, als wäre ich live dabei. Er war einfach nur wow. Alles ist detailreich und sehr überzeugend gezeichnet worden. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen, aber mit Odessa habe ich ganz besonders mitgefiebert, mitgekämpft und mitgelitten.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und erhält eine ganz klare Kaufempfehlung (5+/5 Sterne), weil die Hauptfiguren so sympathisch und authentisch sind und mein Herz erobert haben, weil die Geschichte durchweg spannend ist, mit überraschenden Wendungen, weil das Worldbuilding für mich grandios ist und auch das Magiesystem super interessant und weil mich dieser Schreibstil total gefesselt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
~ Shield of Sparrows – Fürchte die Wahrheit von Devney Perry~
Meine Meinung:
Schon der Klappentext von Shield of Sparrows hat mich sofort neugierig gemacht: eine Prinzessin, eine arrangierte Ehe (die anders kam als gedacht), ein Reich voller Monster und eine Liebesgeschichte, die …
Mehr
~ Shield of Sparrows – Fürchte die Wahrheit von Devney Perry~
Meine Meinung:
Schon der Klappentext von Shield of Sparrows hat mich sofort neugierig gemacht: eine Prinzessin, eine arrangierte Ehe (die anders kam als gedacht), ein Reich voller Monster und eine Liebesgeschichte, die eigentlich nicht sein dürfte – das klang nach genau der Mischung, die ich in einer Romantasy-Story liebe. Und tatsächlich hatte das Buch viele Elemente, die mich begeistern konnten, auch wenn nicht alles immer ganz rund war.
Odessa, die Protagonistin, mochte ich von Anfang an sehr, sie hatte eine große Entwicklung und hat sich sehr (zum Guten) verändert. Am Anfang wird sie aus ihrem bisherigen Leben gerissen und in eine neue, düstere Welt gebracht, in der sie nicht nur politisch funktionieren muss, sondern auch ständig zwischen Loyalität, Pflichtgefühl und eigenen Gefühlen hin- und hergerissen ist. Besonders gut gefallen hat mir bei ihr, wie sie trotz aller Unsicherheit nie völlig aufgegeben hat. Sie ist stur, mutig und immer bereit, für die Menschen, die ihr etwas bedeuten, alles zu geben. Ihre innere Zerrissenheit wegen ihres Landes und allem, was sie erlebt hat, hat sie nur noch nahbar gemacht – und auch wenn sie nicht unbedingt die beste Spionin war (*hust*), habe ich sie sehr gemocht!
Der Hüter war für mich eine der größten Überraschungen im Buch. Anfangs war ich unsicher, wie er in die Geschichte passt und was ich von ihm halten soll – aber je mehr man ihn kennenlernt, desto spannender wurde er. Sein raues Auftreten, kombiniert mit den kleinen Gesten, die seine weiche Seite zeigen, haben ihn zu einem sehr faszinierenden Charakter gemacht.
Sehr schön fand ich auch die Nebencharaktere. Besonders Evie ist mir sehr ans Herz gewachsen – sie war so ein süßer Charakter und hat mir auch wieder gezeigt, dass Kinder immer eine gewisse Wärme in Bücher bringt und ich jedes Mal liebe, wenn genau das passiert. Auch Charaktere wie Cathlin, Odessas Zofen, die Royals und Luella haben ihre eigenen Nuancen (ob gut oder schlecht, müsst ihr aber selbst herausfinden) in die Geschichte eingebracht und haben diese noch lebendiger und vielseitiger gemacht.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch, hat mich dann auch sehr überzeugt. Es gab diese klassische „Enemies to Lovers“-Muster, diese wurden aber recht langsam dafür aber intensiver aufgebaut, ich würde das ganze vielleicht auch als Slow Burn kategorisieren. Nichts wirkte überstürzt, die Spannung war spürbar, und die Momente, in denen sie sich näherkamen, waren voller knisternder Emotionen. Für mich hat es genau das richtige Pacing und ich habe die beiden zusammen so sehr geliebt!
Was auch so phänomenal war, war das Worldbuilding. Die düstere Welt mit ihren Monstern, der Blutmagie und den geheimnisvollen Priestern hat mich von Anfang an fasziniert. Es gibt viele spannende Ideen, die sehr gut und detailreich umgesetzt wurden. Teilweise hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Autorin ein wenig zu lange mit Erklärungen gewartet hat und dadurch alles etwas verzögert wurde…
Die Handlung selbst hatte dann auch ihre Höhen und Tiefen. Der Beginn war packend aber der Mittelteil hat sich für mich etwas gezogen… Dafür hat die Geschichte in den letzten Kapiteln noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Plötzlich reihten sich Wendungen aneinander, es wurde dramatisch, emotional und so spannend! Das Ende war dann auch noch mal so schlimm! Es war schockierend, emotional und ein rießen Cliffhanger. Ich saß mit tausend Fragen da (die ich immer noch haben) und wollte sofort wissen, wie es weitergeht. Trotz kleiner Schwächen in der Erzählung hat mich dieses Finale so sehr gepackt, dass ich den nächsten Band unbedingt lesen möchte.
Fazit:
„Shield of Sparrows“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir sehr gefallen. Es ist ein spannendes, atmosphärisches Romantasy-Buch, das von einer manchmal etwas naive Protagonistin, einem faszinierenden und vielschichtigen Love Interest, einem düsteren & gefährlichen Setting und eine Handlung voller Intrigen, Geheimnisse und Monster gelebt hat und trotz einiger Schwächen so ein tolles Buch war. Ich kann es nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In jeder Generation sichert eine Prinzessin als Sparrows Shield durch die Heirat mit einem Königssohn den Frieden zwischen den fünf Königreichen von Calandra.
Odessas jüngere Schwester Mae sollte die Sparrow ihrer Generation sein, doch als Prinz Zavier dem Königreich …
Mehr
In jeder Generation sichert eine Prinzessin als Sparrows Shield durch die Heirat mit einem Königssohn den Frieden zwischen den fünf Königreichen von Calandra.
Odessas jüngere Schwester Mae sollte die Sparrow ihrer Generation sein, doch als Prinz Zavier dem Königreich Quentis einen Besuch abstattet, fällt seine Wahl auf Odessa, die kurz darauf mit ihrem frisch gebackenen Ehemann in dessen Königreich Turah segelt.
Doch es ist nicht ihr Ehemann, der ihr Herz höherschlagen lässt, sondern der mysteriöse Hüter ...
"Shield of Sparrows" von Devney Perry ist der erste Band der gleichnamigen Trilogie, der bis auf das letzte Kapitel aus der Ich-Perspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Prinzessin Odessa Cross erzählt wird.
Sparrows Shield ist nicht nur ein Vertrag über arrangierte Ehen zwischen den fünf Königshäusern von Calandra, es ist auch ein Friedensvertrag und ein Handelsabkommen.
In Calandra durchstreifen Monster die Königreiche und besonders die Wanderung der vogelähnlichen Crux fordert jedes Mal viele Tote. Es gibt auch Bariwölfe und Knochenaale sowie die bärenähnlichen Grizzur und Tarkin, die Tigerkatzen ähneln. Alle Monster sind sehr gefährlich und todbringend, sodass es im Laufe der Handlung immer wieder viele spannende Szenen und Kämpfe gab.
Zudem stoßen wir hier noch auf eine mysteriöse Krankheit, die die Monster befällt und man hat nach und nach erfahren, worum es sich handelt und wie diese entstanden ist.
Besonders das geheimnisvolle Königreich Turah mochte ich sehr gerne! Die Turaner sind eher verschlossen und hüten ihre Geheimnisse sehr gewissenhaft. Wir lernen unterschiedliche Städte kennen, verschiedene Lebensweisen und die Welt hat mir einfach richtig gut gefallen, eben weil sie so abwechslungsreich war!
Odessa war es gewohnt, dass ihre jüngere Schwester Mae der Liebling ihres Vaters, dem Goldkönig von Quentis war. Sie ist geschickt mit Messern und wurde jahrelang zur Spionin ausgebildet, doch als Mae ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen soll, fällt dessen Wahl ausgerechnet auf Odessa, die immer in Maes Schatten stand, aber niemals eifersüchtig auf ihre Schwester war.
Odessa wurde übersehen und hat sich mit ihrer Rolle arrangiert, aber in Turah blüht sie richtig auf! Sie ist willensstark, stur und stellt sich auch dem Hüter entgegen.
Dieser ist ein begnadeter Krieger, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügen soll und Zavier und dessen Waldläufer nach Quentis begleitet.
Er wird auch zu Odessas Beschützer und zu ihrem Leidwesen bringt er ihr Herz stärker zum Schlagen als ihr Ehemann, der sie zu meiden scheint.
Odessa war nie besonders geschickt mit Waffen, doch sie lässt sich ausbilden, will sich verteidigen können und unabhängig werden. Mir hat ihre Entwicklung richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte mochte ich richtig gerne!
Diese entwickelt sich sehr langsam, aber auch sehr schön.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden richtig gerne und habe es geliebt zu verfolgen, wie sie sich annähern und beginnen einander zu vertrauen.
Das Tempo war hier echt perfekt!
Auch die Handlung konnte mich fesseln!
Ich mochte es, dass die völlig unvorbereitete Odessa als Sparrows Shield nach Turah geschickt wird, mit einem ihr völlig fremden Ehemann und einer Aufgabe ihres Vaters, für die sie nicht geeignet ist. Ich mochte es, wie sie Turah entdeckt, sich selbst kennenlernt, aber auch auf viele Geheimnisse stößt, die sie natürlich aufdecken will. Es hat mir gefallen, dass sie auch mal die Initiative ergriffen, sich gegen Befehle aufgelehnt hat. Sie muss sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden, in einer Rolle, die nie für sie bestimmt war, aber ich fand, dass Odessa das wirklich sehr gut gemacht hat!
Mit über siebenhundert Seiten ist das Buch nicht gerade dünn, aber es hat mich nie gelangweilt und ich wollte immer weiterlesen! Die Mischung der Elemente konnte mich wirklich mitreißen und zum Highlight hat für mich nicht mehr viel gefehlt.
Ein paar Wendungen waren etwas vorhersehbar, andere konnten mich komplett überraschen.
Einige Fragen wurden im ersten Band beantwortet, aber auch wieder viele neue Fragen aufgeworfen und besonders das brutale Ende hat echt Lust auf den zweiten Band gemacht.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Odessa weitergehen wird!
Fazit:
"Shield of Sparrows" von Devney Perry ist ein genialer Auftakt, denn hier hat für mich fast alles perfekt zusammengepasst!
Die Welt mit den fünf Königreichen, die von wirklich sehr gefährlichen Monstern durchstreift wird, das geheimnisvolle Königreich Turah mit seinen vielen interessanten Orten, ebenso Odessas tolle Entwicklung und auch die Liebesgeschichte haben mir richtig gut gefallen!
Ein paar Wendungen waren vorhersehbar, aber es gab auch noch einige Überraschungen und nach dem doch sehr brutalem, aber eben auch sehr spannenden Ende kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter, denn für mich hat nicht viel gefehlt und es wäre ein Highlight geworden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich muss sagen, ich hatte diesen Monat unglaubliches Glück bei der Bücherauswahl.
Fast jedes Buch ist ein Gewinner.
Es ist unglaublich, wie viele phänomenale Geschichten sich auf meiner Leseliste gwsammelt haben.
Ich habe in der Vergangenheit Liebesromane von dieser Autorin …
Mehr
Ich muss sagen, ich hatte diesen Monat unglaubliches Glück bei der Bücherauswahl.
Fast jedes Buch ist ein Gewinner.
Es ist unglaublich, wie viele phänomenale Geschichten sich auf meiner Leseliste gwsammelt haben.
Ich habe in der Vergangenheit Liebesromane von dieser Autorin gelesen, aber dieses Buch ist definitiv etwas ganz anderes und Besonderes.
Ja, ich lese gerade viele Fantasy-Geschichten, aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich dieses Buch so liebe.
Es bedeutet, dass ich noch mehr Auswahl und Vergleiche habe.
Und trotzdem finde ich das Buch außerordentlich interessant und ungewöhnlich.
Ich habe Odessas Geschichte mit angehaltenem Atem gelesen.
Ich liebe ihren nicht ohne Fehler, aber perfekten Charakter.
Sie ist kein zimperlicher Mensch.
Sie ist eine Prinzessin, die es hasst, eine Prinzessin zu sein.
Sie ist ein Freigeist im Käfig.
Immer wieder landet sie in der einen oder anderen Art von Gefängnis.
Was sie damit macht und wie sie damit umgeht, ist der Grund, warum ich sie so sehr liebe.
Dann haben wir den mysteriösen Helden.
Meine Güte!
Die beiden zusammen sind sehr aufregend und unglaublich witzig.
Dessen sarkastischer, urkomischer Schlagabtausch verleiht der brutalen Geschichte eine einzigartige und besondere Note.
Was Odessa erlebt, ist nicht das Abenteuer, von dem sie geträumt hat, sondern ein nie endender Albtraum.
Ich denke, Devney Perry hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
Es ist eine unglaublich faszinierende und spannende Geschichte.
Ich habe jede Sekunde dieses Buches genossen und Odessa und ihrer Freiheit die Daumen gedrückt.
Ich hoffe, ich kann bald Band 2 lesen und diese ungewöhnliche und einzigartige Geschichte weiterhin genießen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Es hat mit mir angefangen. Und ich werde es auch beenden, selbst mit meinem letzten Atemzug. Ich muss es versuchen."
Odessa sieht sich selbst als die Wegwerfprinzessin. Denn eigentlich wurde ihre Schwester ausgebildet, die Sparrow zu sein und den Prinzen von Turah zu heiraten. Doch …
Mehr
"Es hat mit mir angefangen. Und ich werde es auch beenden, selbst mit meinem letzten Atemzug. Ich muss es versuchen."
Odessa sieht sich selbst als die Wegwerfprinzessin. Denn eigentlich wurde ihre Schwester ausgebildet, die Sparrow zu sein und den Prinzen von Turah zu heiraten. Doch Zavier entscheidet sich unerklärlicherweise für sie - und schenkt ihr nach der Hochzeit keinerlei Beachtung. Dann ist da noch der mysteriös-attraktive Hüter, der Odessa mit seinen übermenschlichen Kräften und seiner herausfordernden Art sehr reizt. Während Odessa sich noch fragt, welches Spiel hier gespielt wird, muss sie selbst verbergen, dass ihr Vater ihr einen geheimen Auftrag erteilt hat...
Das von der Autorin geschaffene Setting um die fünf Königreiche, die von Monstern mit einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht werden, ist spannend und unterhaltsam geschildert. Manche Wendungen waren mir zu vorhersehbar, andere fand ich faszinierend. Ein echtes Manko war für mich der Hüter, der mir sehr lange kaum sympathisch wurde. Insgesamt wirkt die Story zum Teil recht verspielt. So gibt es rote Monster mit pinkfarbenen Streifen und Kleinkinder spielen eine so große Rolle, dass junge Mütter wahrscheinlich ihre Freude haben werden. Ich bin gespannt, wie die Autorin die Geschichte fortführen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Devney Perry hat mich mit ihrem Buch überzeugt und mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich bin ja kein großer Fan von langen spice Szenen und hier gibt es zum Glück nur eine davon. Außerdem ist die Geschichte für manch einen vielleicht auch zu sehr slow burn, aber …
Mehr
Devney Perry hat mich mit ihrem Buch überzeugt und mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich bin ja kein großer Fan von langen spice Szenen und hier gibt es zum Glück nur eine davon. Außerdem ist die Geschichte für manch einen vielleicht auch zu sehr slow burn, aber für mich passte es, denn diese Fantasy-Welt hat mich mehr interessiert, als eine Liebesgeschichte.
Eigentlich sollte Prinzessin Odessa nicht der Sparrow ihres Königreiches werden, sondern ihre jüngere Schwester, die schon seit Jahren darauf vorbereitet wurde, den Prinzen von Turah zu heiraten. Dieses Abkommen zwischen den Reichen wurde geschaffen, um Kriege zu vermeiden und die Königreiche einander anzunähern, aber so richtig funktioniert das nicht.
Es steht wieder die Wanderung der grausamen Monster Crux bevor - und sie sind der wahre Feind. Doch daneben gibt es noch andere Monster, wie die Knochenaale, die der Prinz als Brautgabe mitbringt.
Odessa kann nicht gut mit Waffen umgehen, sie trägt gerne Kleider, eignet sich so gar nicht zur Spionin und kann schlecht den Mund halten - mal etwas anders gewichtet als viele Protagonistinnen.
Eine teilweise grausame Geschichte, aber die Spannung wird durchweg gehalten und vor allem auf den letzten Seiten gibt es noch unglaublich viele plot twists.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser als Trilogie geplanten Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet und plötzlich war ich völlig versunken in dieser düsteren, magischen Welt. "Shield of Sparrows" hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Odessa, die Prinzessin, die eigentlich niemand beachtet, wird in eine Rolle …
Mehr
Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet und plötzlich war ich völlig versunken in dieser düsteren, magischen Welt. "Shield of Sparrows" hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Odessa, die Prinzessin, die eigentlich niemand beachtet, wird in eine Rolle gedrängt, für die sie scheinbar gar nicht gemacht ist. Genau das macht sie für mich so greifbar: Sie ist stur, verletzlich, neugierig und wächst über sich hinaus, ohne zur perfekten Heldin zu werden. Ihre Entwicklung zu verfolgen war einfach großartig.
Besonders stark fand ich die Dynamik mit dem Hüter bissige Wortgefechte, unterschwellige Spannung und eine Prise Humor, die immer im richtigen Moment aufblitzt. Dazu dieses wundervolle Slow Burn „Enemies to Lovers“-Knistern, das einen weiterlesen lässt. Auch der Prinz bleibt spannend, geheimnisvoll und facettenreich.
Das Worldbuilding ist riesig und detailreich: Königreiche, Monster, Mythen und Intrigen ich konnte komplett abtauchen. Ja, das Buch ist umfangreich, aber jede Seite hat sich gelohnt. Ich habe gelacht, geflucht, mitgefiebert und wollte am Ende gar nicht, dass es vorbei ist.
Für mich ist "Shield of Sparrows" ein absolutes Highlight, ein Sturm aus Abenteuer, Magie und Romantik, den ich nur jedem empfehlen kann. Ganz klare 5 von 5 Sternen und dann noch dieses wunderschöne Cover 😍
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wow, ein unerwartetes Lesehighlight!
Als erstes fand ich es richtig toll, dass wir so schnell zu den Ereignissen des Klappentextes gekommen sind. Bei manchen Büchern brauchen wir das halbe Buch und bis dahin ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Hier werden wir einfach reingeworfen und damit …
Mehr
Wow, ein unerwartetes Lesehighlight!
Als erstes fand ich es richtig toll, dass wir so schnell zu den Ereignissen des Klappentextes gekommen sind. Bei manchen Büchern brauchen wir das halbe Buch und bis dahin ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Hier werden wir einfach reingeworfen und damit ist ab da alles offen.
Odessa mochte ich als Protagonistin unheimlich gern. Sie hat mich immer wieder überrascht und ihr Kampfgeist hat mir imponiert. Auch wie intelligent sie ist und wie wenig sie auf Vorurteile gibt, fand ich toll.
Grundsätzlich hat mich diese Geschichte immer mal wieder überrumpelt, und das ist bei mir echt nicht leicht. Manche Wendungen konnte ich wirklich nicht vorhersehen und einige Male hat mich der Verrat tief getroffen.
Zudem liebe liebe liebe ich den Schreibstil! Die Monster, die Umgebung und auch die Charaktere werden so detailliert beschrieben, sodass ich richtiggehend ins Buch gezogen werde. Dazu eine so spannende Story, sodass bei mir nie Langeweile aufkam oder es sich langatmig angefühlt hat. Bei 750 Seiten ist das gar nicht einfach.
Fazit: Ein Buch was sich unerwartet in mein Herz geschlichen hat. Es hat mich von Seite 1 super unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich weiß nicht, wie ich es bis Band 2 aushalten soll nach diesem Cliffhanger. Es war grandios. Ein absolutes Lesehighlight und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für