
Maz Evans
Hörbuch-Download MP3
Over My Dead Body (MP3-Download)
Miriam Price wurde ermordet. Und jetzt ist sie stinksauer! Ungekürzte Lesung. 695 Min.
Sprecher: Urbschat-Mingues, Claudia
Sofort per Download lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Nur über meine Leiche britischer Kriminalroman mit Witz und Charme
Die geniale Autorin Maz Evans schreibt exzentrisch, witzig und charmant über eine Frau, die ihren eigenen Tod aufklären muss!
"Hallo? Können Sie mich hören? Wahrscheinlich nicht. Ich bin Dr. Miriam Price ... und ich bin tot."
Dr. Miriam Price kann ihr Pech nicht fassen: Als die etwas unwirsche Ärztin aufwacht, muss sie nämlich entsetzt feststellen, dass sie tot ist! Irrtümlicherweise scheinen alle davon überzeugt zu sein, dass Miriam sich das Leben genommen hat. Dabei weiß sie ganz g...
Nur über meine Leiche britischer Kriminalroman mit Witz und Charme
Die geniale Autorin Maz Evans schreibt exzentrisch, witzig und charmant über eine Frau, die ihren eigenen Tod aufklären muss!
"Hallo? Können Sie mich hören? Wahrscheinlich nicht. Ich bin Dr. Miriam Price ... und ich bin tot."
Dr. Miriam Price kann ihr Pech nicht fassen: Als die etwas unwirsche Ärztin aufwacht, muss sie nämlich entsetzt feststellen, dass sie tot ist! Irrtümlicherweise scheinen alle davon überzeugt zu sein, dass Miriam sich das Leben genommen hat. Dabei weiß sie ganz genau, dass sie ermordet wurde. Um nicht für ein halbes Jahrhundert in die langweilige Vorhölle zu kommen, muss Miriam irgendwie beweisen, dass sie getötet wurde. Gar nicht so einfach, wenn man ein Geist ist! Und ausrechnet ihre Nachbarin Winnie, mit der sie eine leidenschaftliche Feindschaft pflegt, ist die Einzige, die ihr helfen kann ...
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Maz Evans ist die Autorin der Bestseller-Reihe für Kinder 'Die Chaos-Götter' (Who Let The Gods Out). Ihre Bücher wurden in 22 Länder verkauft und für über 20 Preise nominiert. Dies ist ihr erster Roman für Erwachsene.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Altersempfehlung: ab 18 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987854651
- Artikelnr.: 70236905
»Evans ist ein fantasiereiches, witziges, respektloses Debüt gelungen (...) Liest sich schlicht göttlich.« Klaus Buttinger (A) OÖ Nachrichten 20240713
Broschiertes Buch
Das Leben nach dem Tod
Dr. Miriam Price, Leiterin der Notaufnahme und Dozentin angehender Ärztinnen, war zu Lebzeiten kein einfacher Charakter. Ihren Mann Nav heiratet sie nur, damit kein anderer Mann sie bekam und sie ihre beste Freundin Jane behalten konnte. In ihrem Leben zählten nur …
Mehr
Das Leben nach dem Tod
Dr. Miriam Price, Leiterin der Notaufnahme und Dozentin angehender Ärztinnen, war zu Lebzeiten kein einfacher Charakter. Ihren Mann Nav heiratet sie nur, damit kein anderer Mann sie bekam und sie ihre beste Freundin Jane behalten konnte. In ihrem Leben zählten nur die starken Empfindungen, das Elend ihrer Arbeit ertrank sie meist mit ihrem besten Freund Dan bei Alkoholexzessen. Und so fand sie auch ihre große Liebe Tom bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker nach Dans Tod. Doch das alles spielt keine Rolle mehr, denn Miriam muss sich nun mit ihrem Tod arrangieren.
Ihre erste große Aufgabe ist es herauszufinden, wer sie getötet hat. Denn sie ist sich ziemlich sicher: egal wie schwer sie der Tod des kleinen Jayden getroffen hat und wie schwer ihre nervige Nachbarin Winnie ihr das Leben machte, so hätte sie sich niemals selbst ins Aus geschossen. Auf dem Weg zur Wahrheit erkennt Miriam erst, worauf ihr Bruder Chris zu ihrem Wohl alles verzichtet hat, dass ihre Nachbarin eine hervorragende Detektivin ist und dass sie lieber den frischen nicht-mehr-Lebenden helfen möchte statt eines tristen Daseins in der Eternity zu fristen. Ganz nebenbei rettet sie ein kleines Mädchen, erwirkt Gerechtigkeit im Fall Monty und löst am Ende einen erschöpften Limbusmitarbeiter ab damit dieser endlich mit seiner Frau in Frieden tot sein kann.
Eine großartige Geschichte mit so viel Witz und wissen, Intrigen, Geheimnissen und unglaublichen Wendungen. Es war ein wahrer Genuss dieses Buch zu konsumieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt:
Da wird man wach und muss feststellen, dass man tot ist. Was für ein Mist! und dann glaubt das gesamte Umfeld auch noch, dass man sich selbst umgebracht hat. Miriam kann es nicht fassen und sie ist fest entschlossen zu beweisen, dass sie ermordet wurde, denn sie will nicht in der …
Mehr
Zum Inhalt:
Da wird man wach und muss feststellen, dass man tot ist. Was für ein Mist! und dann glaubt das gesamte Umfeld auch noch, dass man sich selbst umgebracht hat. Miriam kann es nicht fassen und sie ist fest entschlossen zu beweisen, dass sie ermordet wurde, denn sie will nicht in der Vorhölle festhängen bleiben bis zu ihrem normalen Lebensende, aber das ist als Geist gar nicht so einfach!
Meine Meinung:
Schon Cover und Titel haben mich magisch angezogen und das Buch hält was es verspricht, denn es ist echt witzig und sehr unterhaltsam geschrieben. Klar, ist die Idee nicht neu, dass jemand im Zwischenrreich festhängt und versucht etwas zu klären, aufzudecken oder sich zu rächen, aber auf das wie kommt es an und das finde ich hier sehr gut gelungen. Ich hatte die Hörbuchversion und fand diese auch gut gelesen und so war das eine sehr kurzweilige Unterhaltung.
Fazit:
Sehr unterhaltsam
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Over My Dead Body“ von Maz Evans ist eine richtig böse, unglaublich witzige und auch sehr berührende Geschichte, die für mich ein absolutes Highlight ist.
Dr. Miriam Price ist eine geniale Notärztin, der fachlich fast niemand das Wasser reichen kann. Im Vergleich …
Mehr
„Over My Dead Body“ von Maz Evans ist eine richtig böse, unglaublich witzige und auch sehr berührende Geschichte, die für mich ein absolutes Highlight ist.
Dr. Miriam Price ist eine geniale Notärztin, der fachlich fast niemand das Wasser reichen kann. Im Vergleich dazu sind ihre sozialen Fähigkeiten geradezu unterirdisch. Ob das dazu geführt hat, dass irgendwer Miriam ermordet und den Tatort wie einen Selbstmord dekoriert hat, ist aber noch unklar. Miriam ist stinkwütend über ihr verfrühtes Ableben, vor allem als sich herausstellt, dass sie aufgrund ihrer missverständlichen Todesart noch etwa 50 Jahre in einer Art stinklangweiliger Zwischenwelt ausharren muss. Ein Ausweg wäre nur, wenn sie beweisen könnte, dass sie ermordet wurde. Nur ist dies als unsichtbarer Geist ziemlich schwierig.
Maz Evans legt mit diesem Buch ihren ersten Roman für Erwachsene vor und schon nach wenige Zeilen ist klar, dass dieses Buch definitiv nur für Erwachsene und auch nicht für Zartbesaitete geeignet ist. Ich liebe ihren abgrundtief bösen Humor und ihre grandiose Antiheldin Miriam, die hier als Geist zur neuen Hochform aufläuft. Die gesamte Handlung wird aus Miriams Perspektive erzählt, was auch absolut Sinn macht.
Miriam kann man lieben oder hassen und offenbar löst sie bei ihren Mitmenschen auch nur diese beiden Gefühlsarten aus. Das stört Miriam jedoch überhaupt nicht, aber irgendwer hat es mit dem Hass eindeutig übertrieben. Auf den ersten Blick ist Miriam eine furchtbare und selbstsüchtige Person, woraus sie auch kein Geheimnis macht. Sie nimmt sich alles und genießt ihr Leben, ohne Rücksicht auf Verluste. Doch Miriam hat eben auch andere, vielleicht versteckte Seiten, die genauso Teil ihrer schillernden Persönlichkeit sind. Es macht auf jeden Fall Spaß, diese Seiten zu entdecken, und Miriam bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Ihre Intimfeindin und unfreiwillige Partnerin-in-Crime, Miriams schrullige Nachbarin Winnie, ist eine herausragende Schlagabtausch-Partnerin und Hobbydetektivin, mit der Miriam ihren eigenen Tod aufklären möchte. Ich liebe die unglaubliche Dynamik der beiden, die ein unschlagbares Duo abgegeben.
Ich musste wegen der absurden Situationen oft Tränen lachen und dann kommt an einigen Stellen ein so krasser Twist, dass einem wiederum die Tränen vor Rührung in den Augen stehen. Maz Evans fängt die Emotionen gekonnt ein und man fiebert automatisch mit Miriam mit, die einem immer stärker ans Herz wächst. Die gesamte Story ist so packend konstruiert, dass ich das Buch überhaupt nicht zur Seite legen wollte. Sowohl unsere Heldin Miriam, als auch die fantastischen Nebencharaktere, verdienen die vollen fünf Sterne.
Mein Fazit:
Unbedingte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Riesenspaß
Dr. Miriam Price – die nicht unproblematische Leiterin der Notaufnahme – wurde als vermisst gemeldet. Sie hat originelle Bosheiten drauf und marschiert rücksichtslos durchs Leben. Aber Selbstmord hat sie nicht begangen. Nur: wie soll sie das beweisen? Als …
Mehr
Riesenspaß
Dr. Miriam Price – die nicht unproblematische Leiterin der Notaufnahme – wurde als vermisst gemeldet. Sie hat originelle Bosheiten drauf und marschiert rücksichtslos durchs Leben. Aber Selbstmord hat sie nicht begangen. Nur: wie soll sie das beweisen? Als sie eine einzigartige Chance dafür erhält, wird es spannend. Aber so richtig: wer war Freund, wer war es eben nicht! Ungewollt entlarvt sie dabei ihren oberfiesen Charakter, beweist, dass sie über kein bis merkwürdige Empathie verfügt und merkt es nicht einmal. Und dann …
Maz Evans schreibt locker, bissig, amüsant. Ihre Heldin schickt sie durch ein bitteres Tal der Selbsterkenntnis. Aber auch einige ernste Töne klingen an. Insgesamt jedoch sehr amüsant, sehr großer Lesespaß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Miriam Price ist Ärztin, Mitte 40, bei ihren Mitmenschen gefürchtet, und mausetot. Nun hat sie ein Problem, denn da nach außen alles auf einen Unglücksfall hindeutet, erklärt man ihr im Limbus, dass sie unter diesen Umständen vorerst nicht im die Ewigkeit eingehen …
Mehr
Miriam Price ist Ärztin, Mitte 40, bei ihren Mitmenschen gefürchtet, und mausetot. Nun hat sie ein Problem, denn da nach außen alles auf einen Unglücksfall hindeutet, erklärt man ihr im Limbus, dass sie unter diesen Umständen vorerst nicht im die Ewigkeit eingehen kann, da es durch Corona bedingt dort zu Engpässen kommt und priorisiert werden muss. Es sei denn, sie kann bei der gerichtlichen Untersuchung auf der Erde nachweisen, dass sie ermordet wurde. Da sie als Geist auf der Erde nicht mehr interagieren kann, leichter gesagt, als getan...
Maz Evans erzählt herrlich bissig und mit viel rabenschwarzem, britischem Humor aus der Perspektive von Miriam Price. Hierbei hält sie wunderbar die Balance, Charaktere und Handlung sind schräg, driften aber (bis auf die etwas übertriebene Szene mit dem Ferrari) auch nicht ins Klamaukhafte ab. Vielmehr entwickelt die Geschichte insbesondere in der zweiten Hälfte ganz nebenbei eine Tiefe, die einem als Leser die Kostbarkeit des kurzen Lebens vor Augen führt. Auch der Krimianteil ist raffiniert und spannend bis zu Schluß (auch wenn ich schon etwas früher eine bestimmte Ahnung hatte).
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viel lachen musste wie bei dieser Geschichte. Wer britischen Humor mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote