Jennifer L. Armentrout
Hörbuch-Download MP3
Opposition. Schattenblitz / Obsidian Bd.5 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 462 Min.
Sprecher: Brettschneider, Merete; Weigert, Jacob / Übersetzer: Malich, Anja
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. Über die Serie Augen wie Obsidian - düster, undurchsichtig, wunderschön. Für alle Fans von intergalaktischen Liebesgeschichten a la Star-Crossed: In ihrer neuen Romantasy-Serie "Obsidian" erzählt Jennifer L. Armentrout die Begegnung der jungen Buchbloggerin Katy mit dem rästelh...
Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. Über die Serie Augen wie Obsidian - düster, undurchsichtig, wunderschön. Für alle Fans von intergalaktischen Liebesgeschichten a la Star-Crossed: In ihrer neuen Romantasy-Serie "Obsidian" erzählt Jennifer L. Armentrout die Begegnung der jungen Buchbloggerin Katy mit dem rästelhaften Jungen Daemon Black.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerlisten. Anja Malich, 1970 in Lüneburg geboren, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Nach Tätigkeiten im Verlag und in einer Werbeagentur übersetzt sie seit mehr als zehn Jahren hauptsächlich Jugendliteratur aus dem Englischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien.

©Vania
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. April 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844914443
- Artikelnr.: 44958351
"Dieser Megaseller ist wie gemacht zum Immer-wieder-Lesen!" Buch-Magazin 20230801
Nachdem mich der dritte und vierte Band nicht so sehr vom Hocker reißen konnten, war ich gespannt, wie die Autorin das Ruder herumreißen würde, um wieder zu dem Niveau der ersten beiden Bände zurückzukehren. Leider hat die Autorin es nicht ganz geschafft, doch hat sie …
Mehr
Nachdem mich der dritte und vierte Band nicht so sehr vom Hocker reißen konnten, war ich gespannt, wie die Autorin das Ruder herumreißen würde, um wieder zu dem Niveau der ersten beiden Bände zurückzukehren. Leider hat die Autorin es nicht ganz geschafft, doch hat sie immerhin einen packenden letzten Teil der Reihe abgeliefert.
Ich war am Anfang sehr gefangen in der Geschichte. Die Tatsache, dass Daemon zur Gegenseite übergelaufen ist, hat natürlich wieder Pep reingebracht. Und so ist es natürlich, dass man die ersten Kapitel nur aus Sicht von Kat lesen kann. Je weiter man in die Geschichte eingeführt wird, umso mehr bekommt man auch Einsicht in Kats und Daemons Gefühlswelt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder faszinierend, doch hat sie es auch teilweise geschafft, mich mit machen Formulierungen in den Wahnsinn zu treiben. Vor allem als es um die Gefühlsbekundigungen von Kat und Daemon geht. Hier wird sie zeitweise sehr schwülstig. Vor allem Daemon hat ein bisschen an Biss verloren. Was ja schon im vierten Teil sehr schnulzig angefangen hat, wird hier zum Höhepunkt geführt. Für Daemon zählt nur noch eins: Katy. Und dies ständig, dauernd, immer wieder, am laufenden Band. Dabei muss er sie ständig anfassen, hat unkeusche Gedanken, küsst sie hier und dort und ist auch sonst ständig in ihrer Nähe.
Mir ist klar, dass die beiden sich lieben und dies auch sich gegenseitig zeigen wollen, nur ist es so, dass das Ende der Menschheit ansteht und die beiden haben nichts anderes zu tun, als... na ja, auch egal. Die Story an sich fand ich gut gelungen, auch wenn das Ende dann doch sehr schnell kam bzw. sehr schnell gelöst war. Hier muss ich leider auch Punkte abziehen, da ich doch etwas Größeres erwartet habe.
Allerdings hatte ich das Buch doch in Rekordzeit gelesen, da ich doch wieder in den Bann gezogen wurde, was auch letztendlich am Schreibstil der Autorin lag. Und so kann ich letztendlich eigentlich nur sagen, dass die Reihe einfach gelesen werden sollte, weil sie doch faszinierend ist. Wenn man über die Gefühlsduselei zwischen Daemon und Katy hinwegliest, erwartet einem eine faszinierende Geschichte über eine Alteninvasion auf der Erde. Die Ideen der Autorin sind zeitweise neu und unverbraucht. Aber auch einige Klischees werden bedient, was aber der Story an sich keinen Abbruch tut.
Aber ich möchte jetzt nicht nur auf Daemon und Katy eingehen. Es gibt einige Interessante Nebencharaktere. So z. B. Archer, einen Origin (ein Kind eines Hybriden und eines Alien). Er kann Gedanken lesen und bringt so viele arg zum Verzweifeln. So ergeben sich einige humorvolle Szenen, die so manche Protagonisten auch schon mal zum Erröten bringen.
Aber auch Dee, die sich zu einem komplett anderen Menschen, äh Alien entwickelt hat, bringt Schwung in die Geschichte. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie und Daemon die Rollen getauscht haben. Denn sie ist ein richtiges Bad-Ass, während Daemon eher weichgespült wurde.
Und wenn man die Geschichte nicht mögen sollte, sollte man sich die Bücher schon allein wegen der Cover kaufen. So schöne Cover habe ich selten gesehen. Im Regal bilden sie natürlich einen echten Hingucker.
Das Ende ist natürlich ein bisschen offen, so dass es jederzeit weitergehen kann. Aber vorerst kann man sich auf Winter 2016 freuen. Denn dann erscheint Oblivion: Lichtflüstern. Hier wird die Geschichte aus Sicht Daemons erzählt. Da mich die Reihe an sich fasziniert hat, werde ich mir dieses Buch natürlich auch zu Gemüte führen.
Fazit:
Eine Reihe mit Suchtpotenzial, die einem aber auch mal den letzten Nerv kostet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout ist das finale zur LUX-Reihe rund um Daemon und Katy und 2016 im Carlsen Verlag erschienen.
Katy ist fassungslos. Abertausende Lux sind auf der Erde gelandet und Daemon hat sie verlassen und sich diesen angeschlossen. Und sie …
Mehr
"Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout ist das finale zur LUX-Reihe rund um Daemon und Katy und 2016 im Carlsen Verlag erschienen.
Katy ist fassungslos. Abertausende Lux sind auf der Erde gelandet und Daemon hat sie verlassen und sich diesen angeschlossen. Und sie haben Chaos und Zerstörung angerichtet, denn seit der Invasion herrscht Krieg und alle kämpfen ums Überleben. Doch dann trifft sie unerwartet wieder auf Daemon, der der ist gefühlskalt und beachtet sie nicht. Waren seine Gefühle alle gelogen?
Natürlich musste ich das Finale der Reihe noch lesen, vor allem nach dem Ende des vierten Teils, das mich doch ein wenig fassungslos zurück gelassen hat. Wie als ob die Lux durch Gedanken gesteuert wurden. Dennoch konnte mich dieser Teil nicht so sehr packen wie die Vorgänger, was auch irgendwie am Verhalten der Charaktere lag. Für mich kam alles oberflächlich bei mir an und einige Szenen waren mir persönlich zu lang. Außerdem gab es meiner Ansicht nach zu viele intime Szenen, die hätten nicht unbedingt sein müssen, aber das ist ja Geschmackssache. Trotz der kleinen Überlängen ist die Geschichte spannend verpackt und man erfährt doch noch wer hinter dem ganzen Dilemma steckt, wer der Kopf hinter der Invasion ist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und ich habe doch oft mitgefiebert wie es jetzt weiter geht. Und es kommen auch einige emotionale Momente vor, die mich berührt haben.
Alles in allem ein schöner Abschluss der Reihe, der mir gut gefallen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Nachdem Daemon, Dee und Dawson mit den neu angekommenen Lux verschwunden sind, bleiben nur Katy, Archer und Luc zurück.
Als die Lux dann beginnen die Menschen anzugreifen bricht ein Krieg aus und Katy wird von den Lux entführt. Sie trifft in mitten der Feinde wieder auf Daemon …
Mehr
INHALT:
Nachdem Daemon, Dee und Dawson mit den neu angekommenen Lux verschwunden sind, bleiben nur Katy, Archer und Luc zurück.
Als die Lux dann beginnen die Menschen anzugreifen bricht ein Krieg aus und Katy wird von den Lux entführt. Sie trifft in mitten der Feinde wieder auf Daemon und Dee, die jedoch völlig verändert und kalt scheinen...
MEINUNG:
Das Cover ist mal wieder wahnsinnig schön und alle Bücher passen wirklich zauberhaft zusammen. Auch wenn ich es für Neueinsteiger doch etwas irreführend finde, denn die Cover sehen nach einer zarten, romantischen Geschichte aus, doch im Laufe der Bücher wird es ja wirklich sehr actiongeladen und Sci-Fi mäßig.
Der Einstieg geht so verzweifelt weiter, wie das Ende vom Vorgänger. Ich hab absolut mit Katy mit gelitten und konnte nicht glauben, dass meine lieb gewonnenen Charaktere sich verändert haben sollen.
Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und fühlte mich trotz dieser Endzeitstimmung total zuhause. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und spannungsgeladen.
Im Laufe des Buches merkt man sehr, dass es sich um das Finale der Reihe handelt. Alles läuft darauf hinaus, die Lux von der Erde zu vertreiben, damit endlich alle zur Ruhe kommen können. Leider war es deswegen auch sehr vorhersehbar, wie alles ablief.
Trotzdem hat es Spaß gemacht die bekannten Figuren zu begleiten und dabei zu sein, wie sie Pläne entwickeln und umsetzen. Es gab immer wieder Hürden und neue Wendungen, die zu meistern waren.
Das Ende gab zwar nochmal ein paar Schreckmomente, die auf mich aber irgendwie auch zu vorhersehbar und gezwungen wirkten.
Ich kann sonst gar nicht viel dazu sagen, ich bin traurig, dass es nun vorbei ist und auch der letzte Band hat trotz kleiner Kritikpunkte totalen Spaß gemacht.
Gott sei Dank kommt ja noch ein kleiner Trost im Winter: die Geschichte aus Daemons Sicht, in der hoffentlich endlich der zugesteckte Zettel aufgeklärt wird!
FAZIT:
Gelungenes und spannendes Finale der tollen Reihe um Katy und die Lux. Manchmal etwas vorhersehbar aber trotzdem überaus lesenswert!
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Wo soll ich nur anfangen? Erst einmal muss ich wohl ein paar Tränen verdrücken, da diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist.
Ich fand, dass das Buch ein sehr guter Abschluss der Reihe war. Fünf Bücher sind nicht gerade wenig und man könnte sich vorstellen, dass …
Mehr
Meinung:
Wo soll ich nur anfangen? Erst einmal muss ich wohl ein paar Tränen verdrücken, da diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist.
Ich fand, dass das Buch ein sehr guter Abschluss der Reihe war. Fünf Bücher sind nicht gerade wenig und man könnte sich vorstellen, dass der letzte Band deshalb etwas schwächer sein würde, aber so war es nicht. Opposition war voll mit Spannung und Liebe. Mir gefiel das Buch deutlich besser als Origin, auch wenn ich Origin im Großen und Ganzes sehr gut fand.
Nach wie vor bin ich ein großer Fan von Katy. Ihr Mut ist einfach bewundernswert und natürlich mag ich sie auch wegen ihrer Liebenswürdigkeit. Man konnte in der Reihe eine große Verwandlung von Katy miterleben und diese gefiel mir sehr gut. Daemon war auch in diesem Buch wieder der geborene Gentleman und was hätte man sich anderes wünschen können? Dennoch fand ich es etwas nervig, dass er ständig so besitzergreifend und eifersüchtig war. Trotzdem liebt man ihn einfach für seine Art und Weise, wie er mit Katy umgeht, denn auch er hat in der Reihe eine große Verwandlung gemacht (wir denken jetzt einfach mal an den ersten Band zurück ;)). Dee mochte ich die meiste Zeit des Buches nicht so gern, was aber natürlich von der Autorin so gewollt war. Einige Charaktere kamen meiner Meinung nach etwas zu kurz im Buch, sie wurden immer nur sehr beiläufig erwähnt, trotzdem fand ich, es war ein wirklich gelungenes Ende.
Muss man zum Cover noch etwas sagen? Ich finde, es ist genau wie die anderen Teile einfach traumhaft geworden. Außerdem finde ich die deutschen Ausgaben ja auch viel hübscher als die englischen, geht es da noch jemandem so?
Wer also denkt, dass dieses Buch langweiliger als die anderen Teile ist, der liegt komplett falsch. Das Buch geht von einer spannenden Stelle in die nächste, sodass man, wenn man sich gerade von der ersten dramatischen Stelle beruhigt hatte, schon mitten in der nächsten spannenden ist. Es war wirklich ein auf und ab der Gefühle, aber genau dass mochte ich an dem Buch. Es gab kaum eine Stelle, an der es mal langweilig wurde und deshalb wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war trotz Happy Ends ziemlich offen gehalten und wer weiß, vielleicht wird die Geschichte ja doch irgendwann mal weiter gehen.
Fazit:
Was bleibt mir bei dem Buch noch anderes zu sagen, als dass es einfach wundervoll ist. Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es außer dem Zusatzband kein weiteres Buch geben soll. Ich hoffe weiterhin, dass die Autorin vielleicht doch irgendwann noch ein Buch schreiben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Anfang ist meiner Meinung nach ziemlich schleichend, und nach dem Vorfall im Supermarkt ist auch erstmal nicht sehr viel passiert. Aber es wurde immer spannender und spannender und die letzten 100 Seiten habe ich nur noch ohne Pause in mich hineingeschlungen. Ich konnte einfach nicht mehr …
Mehr
Der Anfang ist meiner Meinung nach ziemlich schleichend, und nach dem Vorfall im Supermarkt ist auch erstmal nicht sehr viel passiert. Aber es wurde immer spannender und spannender und die letzten 100 Seiten habe ich nur noch ohne Pause in mich hineingeschlungen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören! Natürlich war dieser Teil auch wieder grandios geschrieben und Jennifer L. Armentrout hat nur noch einmal mehr bewiesen, dass die stärkste Liebe einfach alles aushalten kann. So wie es bei Katy und Daemon der Fall war.
Ich habe dieses Buch nochmal deutlich schneller durchgelesen, als die vorigen. Ich würde zwar sagen, dass Origin trotzdem mein Favorit der Reihe bleibt, aber Opposition befindet sich definitiv auf dem 2. Platz! Wie die Spannung sich im Laufe des Buches immer mehr aufgebaut hat gefällt mir einfach nur unglaublich gut. Besonders gut gefällt mir der Epilog am Ende, bei dem einmal gezeigt wird, wie es danach mit dem Studium so weitergeht, und bei dem man auch gesehen hat, dass sie alle noch viel Kontakt untereinander haben, auch zu Luc. Nach diesem Ende bin ich nur noch mehr gespannt auf die Spin Off - Reihe Revenge. Luc ist einfach so ein außergewöhnlicher und unglaublich interessanter Charakter, über den ich unbedingt noch mehr erfahren muss!
Also das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann die ganze Reihe auf jeden Fall nur weiterempfehlen! Meiner Meinung nach ist sie vor allem für Romantasy-Einsteiger super gut geeignet. Aber natürlich auch für jeden anderen, der gerne mal Aliens in der High-School erleben möchte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nun habe ich auch den fünften und letzten Band dieser Reihe endlich beendet und obwohl ich endlich schreibe, so kommt es mir gar nicht so vor, als hätte ich Jahre, nachdem ich den ersten Band schon einmal gelesen habe, tatsächlich die ganze Reihe hinter mich gebracht. Und ich muss …
Mehr
Nun habe ich auch den fünften und letzten Band dieser Reihe endlich beendet und obwohl ich endlich schreibe, so kommt es mir gar nicht so vor, als hätte ich Jahre, nachdem ich den ersten Band schon einmal gelesen habe, tatsächlich die ganze Reihe hinter mich gebracht. Und ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Auch, wenn die Reihe mich nicht vom Hocker gerissen hat, so hat sie mich dennoch super gut unterhalten und dieser letzte Band war sogar von allen am spannendsten.
Ganz am Anfang war die Geschichte noch etwas verwirrend, weil neben den Origin, jetzt auch noch die neuen Lux dazu kommen, damit mehr neue Namen und Intentionen. Außerdem gibt es mit den neu angekommenen Lux einen neuen und sehr gefährlichen Kriegsgegner, wodurch sich insgesamt die Verhältnisse noch einmal ändern und es auch zu einigen Wendungen kommt, teilweise solche, die echt erschreckend waren. Gerade zum Ende hin gab es mindestens einen Schockmoment, welcher mir wohl noch eine Weile im Kopf bleiben wird und der mich echt traurig gemacht hat. Dazu bekommen Daemon und seine Freunde neue Verbündete, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte und auch Daedalus bekommt noch einmal eine ganz neue Bedeutung, wobei ich deren Interessen allerdings nicht so ganz verstanden habe. Schön fand ich auch wieder die Beziehung zwischen Katy und Daemon, die nach kurzer Pause noch intensiver wird, Dees zwischenzeitliche Entwicklung war mir aber nicht ganz geheuer. Dafür fand ich das Ende wieder großartig, weil es die Reihe perfekt abgeschlossen hat, mit einem kurzen Blick darauf, was aus den wichtigsten Charakteren nach einer Weile geworden ist.
Alles in allem war auch dieser Band wieder super, sehr unterhaltsam und vor allem richtig spannend, wenn auch hier und da etwas verwirrend. Dennoch konnte er mit einigen Wendungen aufwarten, mir die Charaktere noch mehr ans Herz wachsen lassen und die Reihe zu einem zufriedenstellenden Ende bringen. Und jetzt habe ich irgendwie Lust, in Zukunft auch noch die Spin Off Reihe rund um Luc zu lesen oder hören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für