Marie Niebler
Hörbuch-Download MP3
Not Worth Keeping / Brooke & Noah Bd.2 (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 540 Min.
Sprecher: Cardinale, Lisa; Fischer, Sebastian
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Some secrets are not worth keeping... Brookes Leben liegt in Scherben. Zurück in Auckland fühlt sie sich so allein wie noch nie, denn sowohl der Streit mit ihrem Bruder als auch der mit Noah machen ihr zu schaffen. Obwohl sie versucht, das Geschehene hinter sich zu lassen, sucht sie immer wieder die Schuld bei sich selbst. Und als die Vergangenheit sie einholt und plötzlich ungebeten vor ihrer Tür steht, ist es trotz allem Noah, den sie um Hilfe bitten muss. Noah, der erst alles besser und dann so viel schlimmer gemacht hat. Brooke will ihm nicht die Gelegenheit geben, noch einmal ihr Herz...
Some secrets are not worth keeping... Brookes Leben liegt in Scherben. Zurück in Auckland fühlt sie sich so allein wie noch nie, denn sowohl der Streit mit ihrem Bruder als auch der mit Noah machen ihr zu schaffen. Obwohl sie versucht, das Geschehene hinter sich zu lassen, sucht sie immer wieder die Schuld bei sich selbst. Und als die Vergangenheit sie einholt und plötzlich ungebeten vor ihrer Tür steht, ist es trotz allem Noah, den sie um Hilfe bitten muss. Noah, der erst alles besser und dann so viel schlimmer gemacht hat. Brooke will ihm nicht die Gelegenheit geben, noch einmal ihr Herz zu brechen. Doch was, wenn er gleichzeitig der Einzige ist, bei dem es wirklich heilen kann?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gischt auf den Wangen, Wind im Haar – so ist Marie Niebler am glücklichsten. Aufgewachsen im Süden Deutschlands, träumt sie sich schon ihr ganzes Leben an raue Küsten. Ihre Sehnsucht stillt sie mit Geschichten, nicht selten mit ihren eigenen. Gemeinsam mit ihren Figuren steht sie auch die schwersten Zeiten durch und verliebt sich dabei mit jedem Roman neu in ihre Charaktere.
Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Erscheinungstermin: 23. Juli 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365007204
- Artikelnr.: 69047294
Broschiertes Buch
„Not Worth Keeping“ von Marie Niebler ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Dilogie, in der die Beziehung zum besten Freund des Bruders zur Zerreißprobe wird.
Nach dem riesigen Krach, bei dem unschöne Vorwürfe ausgesprochen wurden, liegt Brookes Welt noch mehr …
Mehr
„Not Worth Keeping“ von Marie Niebler ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Dilogie, in der die Beziehung zum besten Freund des Bruders zur Zerreißprobe wird.
Nach dem riesigen Krach, bei dem unschöne Vorwürfe ausgesprochen wurden, liegt Brookes Welt noch mehr in Scherben als zuvor. Sie ist zurück in Auckland und will an der Uni endlich alles hinter sich lassen, aber die Gefühle für Noah lassen sich nicht so einfach abschalten. Auch Noah muss mit der neuen Realität klarkommen, denn Grey scheint unversöhnlich und so ist von der einst engen Freundschaft nichts mehr übrig. Seine damalige Reaktion tut ihm längst leid und als Brooke ihn um Hilfe bittet, lässt er alles stehen und liegen und eilt sofort an ihre Seite. Die Vergangenheit hat Brooke nämlich inzwischen eingeholt und wirft bedrohliche Schatten.
Ich gebe zu, dass mich der erste Teil jetzt nicht unbedingt so richtig catchen konnte, denn dafür war mir die Hauptfigur einfach zu unsympathisch. Ich gebe ihr aber natürlich eine zweite Chance, sich weiterzuentwickeln, und dies ist ihr im zweiten Teil auch tatsächlich gelungen. Ich würde jetzt zwar trotzdem noch keinen Fanclub für sie eröffnen, aber ich mag sie deutlich lieber als im Vorgängerband.
Marie Niebler lässt Brooke und Noah abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen, wobei es aber eigentlich um die Dreierdynamik zwischen diesen beiden und Grey geht. Zum Glück machen hier alle Charaktere einen gewaltigen Sprung nach vorn und alles, was mich vorher so stark gestört hat, wird endlich aufgearbeitet.
Anfangs stecken alle noch in ihren alten Mustern fest und vor allem Brooke wollte ich in manchen Momenten gern auf den Mond schießen. Die Negativität darf sich wieder voll entfalten, wobei Noah Brooke im alles Schlechtmachen in nichts nachsteht. Es wird nach dieser Phase aber deutlich besser und dafür, dass alle derart lange festgefahren sind, kommt die Wandlung am Ende fast schon zu schnell und einfach daher. Mein Lieblingscharakter in dieser Fortsetzung ist Grey, was ich nach dem düsteren ersten Band nie erwartet hätte. Es gibt also einige Überraschungen und wer den Auftakt gelesen hat, sollte sich diesen Abschlussband nicht entgehen lassen.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ɪɴʜᴀʟᴛ
Brookes Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sowohl mit Noah, als auch mit ihrem Bruder ist sie eher im schlechten auseinander gegangen. Und zurück in Auckland wird es nicht besser. Den plötzlich steht ihr Ex vor der Tür und bedrängt sie. Als einzigen Ausweg ruft …
Mehr
ɪɴʜᴀʟᴛ
Brookes Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sowohl mit Noah, als auch mit ihrem Bruder ist sie eher im schlechten auseinander gegangen. Und zurück in Auckland wird es nicht besser. Den plötzlich steht ihr Ex vor der Tür und bedrängt sie. Als einzigen Ausweg ruft sie Noah an. Doch kann sie die Verbindung zu ihm und ihrem Bruder überhaupt noch retten?
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit „Not Worth Keeping“ kommen wir zum zweiten Teil der Brooke & Noah-Reihe. Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich es sehr, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch super zum ersten Buch.
Maries Schreibstil habe ich wieder als leicht und flüssig empfunden und ich bin schnell durch die doch eher kurze Geschichte gekommen.
Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut zu erfahren, wie es mit Brooke und Noah weiter geht. Beide waren mir in Band eins schon sehr ans Herz gewachsen. Und generell hat mich die Geschichte nicht enttäuscht.
Wieder wurde es emotional und aufwühlend. Die Gefühle kommen hier definitiv nicht zu kurz.
Allerdings konnte mich Teil zwei leider nicht so catchen wie Teil eins. Für mich hat sich keine richtige Spannung aufgebaut und zwischendurch plätscherte die Handlung etwas dahin. Das Ende war ziemlich voraussehbar, auch wenn der Weg dorthin ein paar Umwege genommen hat.
Die Charaktere haben alle eine tolle Entwicklung durchgemacht und es war schön sie über zwei Bücher hin zu begleiten.
Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Geschichte die Hoffnung geben soll und Mut macht. Eine empfehlenswerte Reihe, die es sich zu lesen lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch ist die Fortsetzung von Not Worth Saving und geht genau da weiter, wo der erste Band endet. Brooke ist wieder in Auckland, hat weiterhin Streit mit ihrem Bruder Grey und keinen Kontakt zu Noah. Plötzlich holt die Vergangenheit sie ein und ihr bleibt keine Wahl, als Noah um Hilfe zu …
Mehr
Das Buch ist die Fortsetzung von Not Worth Saving und geht genau da weiter, wo der erste Band endet. Brooke ist wieder in Auckland, hat weiterhin Streit mit ihrem Bruder Grey und keinen Kontakt zu Noah. Plötzlich holt die Vergangenheit sie ein und ihr bleibt keine Wahl, als Noah um Hilfe zu bitten.
Mir hat das Ende der Geschichte von Brooke, Noah und Grey sehr gut gefallen. Jedoch hat es sich sehr lang angefüllt, bis die drei endlich richtig miteinander kommuniziert und sich ausgesprochen haben. Ich hätte mir die aufrichtigen und klärenden Worte schon deutlich früher gewünscht. Dadurch hat sich der Anfang etwas gezogen und konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich persönlich denke, dass diese Dilogie ein besserer Einzelband gewesen wäre🙈 dennoch finde ich das Ende auf jeden Fall gelungen und meine Erwartungen wurden hier absolut erfüllt!
Besonders Noah habe ich sehr liebgewonnen, seine Entwicklung hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jeder ist es wert, geliebt zu werden
Wer Band 1 kennt, der weiß, was ihn mit Noah und Brooke erwartet. Und wird nicht enttäuscht. Ich war nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist angenehm und …
Mehr
Jeder ist es wert, geliebt zu werden
Wer Band 1 kennt, der weiß, was ihn mit Noah und Brooke erwartet. Und wird nicht enttäuscht. Ich war nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist angenehm und einfach zu lesen, die Kapitel sind kurz und die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren hin und her. So lernt man sowohl Brooke als auch Noah noch besser kennen und kann wunderbar mit ihnen mitfühlen und mithoffen. Auch wenn ich beide regelmäßig gerne kräftig geschüttelt hätte.
Wie schon im ersten Band taucht auch hier wieder Talon auf und Brooke kommt an einen Punkt, an dem sie nicht mehr vor ihrer Vergangenheit weglaufen kann. Zudem ist auch das Geschwisterband zu ihrem Bruder noch immer stark strapaziert. Können die drei ihre Beziehungen kitten?
Das Ende kam mir schließlich fast etwas zu schnell und abrupt. Da wäre etwas mehr Hinleitung schön gewesen. Insgesamt aber ein wunderschöner Roman mit ganz viel Gefühl und ideal zum Durchsuchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war ja nicht unbedingt begeistert von Band 1 und dieser zweite Band hat mich darin nochmal richtig bestätigt, denn er hatte alles, was mir damals gefehlt. Und das wichtigste, was ich aus diesem Buch mitnehme und was man sich selbst nie oft genug sagen kann ist: die Vergangenheit bestimmt …
Mehr
Ich war ja nicht unbedingt begeistert von Band 1 und dieser zweite Band hat mich darin nochmal richtig bestätigt, denn er hatte alles, was mir damals gefehlt. Und das wichtigste, was ich aus diesem Buch mitnehme und was man sich selbst nie oft genug sagen kann ist: die Vergangenheit bestimmt nicht, wer wir sein können.
Zum Inhalt: nachdem Noah geflüchtet ist, kehrt auch Brooke in ihren Alltag zurück. Doch dieser wehrt nur kurz bis Talon plötzlich wieder auf die Bildfläche auftaucht und Brooke völlig aus den Bahn wirft. Und sie erkennt, sie muss sich der Vergangenheit und ihre Gefühlen stellen, wenn sie davon loskommen will. Und Noah und Grey stehen dabei an ihrer Seite.
Ich fand es so wichtig, dass es in diesem Band endlich so den Konfrontationen kam, die ich in Band 1 so vermisst habe. Brooke, Noah und Grey stellen sich endlich ihren jeweiligen Dämonen und Gefühlen und machen endlich reinen Tisch miteinander. Hier werden diverse emotionale Wunden und Traumata aufgearbeitet, was authentisch und feinfühlig rübergebracht wird.
Auch stehen die Themen Freundschaft, Familie und Zusammenhalt stärker im Fokus als in Band 1, weil sie weniger negativ belastet sind und eher als Zuflucht und Safe Space betrachtet werden. Das fand ich eine schöne Aufarbeitung der Themen, die bereits in Band 1 angeteasert wurden. Auch die Beziehung zwischen Brooke und Noah wurde greifbarer und hat mich letztendlich doch überzeugt.
Als Gesamtkonstrukt aus beiden Bänden hat es mir dann insgesamt doch sehr gut gefallen und dieser zweite Band war für mich deutlich stärker als der erste und hat die Storyline für mich sehr stimmig abgerundet und zu einem schönen Abschluss gebracht.
Ein Buch, dass ich gerne gelesen und dass mich stellenweise sehr berührt hat. Und ein paar sehr wichtige und weise Worte gabs auch noch dazu.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wundervolle Fortsetzung
Brooke hat großen Liebeskummer und kommt einfach nicht von Noah los, der immer wieder ihre Gedanken beherrscht. Aber auch Noah geht es nicht anders, noch dazu ist das Verhältnis von ihm zu seinem vormals besten Freund Grey extrem angespannt. Und dann taucht …
Mehr
Wundervolle Fortsetzung
Brooke hat großen Liebeskummer und kommt einfach nicht von Noah los, der immer wieder ihre Gedanken beherrscht. Aber auch Noah geht es nicht anders, noch dazu ist das Verhältnis von ihm zu seinem vormals besten Freund Grey extrem angespannt. Und dann taucht plötzlich der Mann wieder auf, den Brooke für immer vergessen wollte und die Wege von ihr und Noah kreuzen sich erneut...
"Not Worth Keeping" ist der zweite Band der wundervollen Liebesgeschichte von Marie Niebler und ein wundervoller Abschluss der Reihe. Nach dem Ende des ersten Teils war ich sehr neugierig, wie es weitergehen wird und wurde nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich war zugleich mitten in der Handlung. Ein Auf und Ab der Gefühle zwischen Noah und Brooke macht das ganze besonders spannend und der Abschluss des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wie beim Vorband wird auch im zweiten Teil die Handlung aus Sicht von Brooke und Noah erzählt, wodurch wir einen noch besseren Einblick in das Gefühlsleben der beiden erhalten. Zusätzlich sind von Noah noch einige Rückblicke in die Vergangenheit vorhanden, die einige Rückschlüsse darauf zulassen, wie Noah agiert.
Ich persönlich finde die Entwicklung der beiden Protagonisten toll, sie springen über ihre Schatten und wachsen über sich hinaus. Ich kann "Not Worth Keeping" daher sehr empfehlen oder, falls es noch nicht gelesen wurde, "Not Worth Saving", den ersten Band der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich fand ja schon den ersten Band "Not worth saving" total cute und war aufgrund des Cliffhangers echt total gespannt wie es jetzt für Noah und Brooke weitergeht.
Marie Niebler hat einfach einen unglaublich schönen und nativen Schreibstil, der dem Leser dabei hilft nur so …
Mehr
Ich fand ja schon den ersten Band "Not worth saving" total cute und war aufgrund des Cliffhangers echt total gespannt wie es jetzt für Noah und Brooke weitergeht.
Marie Niebler hat einfach einen unglaublich schönen und nativen Schreibstil, der dem Leser dabei hilft nur so durch die Seiten zu fliegen. Deshalb konnte ich das Buch auch innerhalb eines Tages komplett lesen. Für die Autorin tut es mir natürlich total leid, dass beim Druck der 1. Auflage versäumt wurde den Farbschnitt der Dilogie fortzusetzen. Wie wir alle wissen sollten Farbschnitte kein Kaufkriterium sein, die Realität sieht aber leider anders aus. :-/
Der fehlende Farbschnitt tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Der 2. Band beginnt wieder sehr spannend und ich war direkt von den ersten Seiten an total gefesselt. Leider konnte das Buch die Spannung aber für mich nicht durchgehend aufrechterhalten. Ich bin insgesamt kein großer Fan des Miscommunication Tropes und dieser zog sich etwa ab der Hälfte doch verstärkt durch den Band und wurde auch im dritten Akt nochmal bestärkt. Erst das Ende konnte mich dann wieder abholen und das fand ich dann auch wirklich sehr gelungen.
Die Charaktere Brooke und Noah und auch Grey sind insgesamt alle sehr liebenswert. Bei Brooke war es schön zu sehen was für eine Charakterentwicklung sie durchlebt und stärker wird. Hier wird aber ganz klar deutlich, was fehlende Kommunikation ausmachen kann. Noah ist der Charakter mit dem ich am meisten gelitten habe und der für mich auch am meisten Tiefe hatte, weil ihm seine seelischen Wunden schon in ganz früher Kindheit zugefügt wurden. Deshalb kann ich sein Handeln auch einigermaßen nachvollziehen.
Insgesamt ist die Dilogie wirklich schön geschrieben und die Geschichte von Noah und Brooke spannend mit vielen Höhen und Tiefen. Wer eine cosy Romance mit einer absoluten green Flag als Loveinterest sucht und den Miscommunication Trope liebt, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Not Worth Keeping“ ist der zweite Teil von Marie Nieblers Brooke & Noah-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch perfekt zum …
Mehr
„Not Worth Keeping“ ist der zweite Teil von Marie Nieblers Brooke & Noah-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch perfekt zum Vorgängerband. Auch in diesem Teil ist der Schreibstil angenehm und flüssig gehalten. Die Handlung des letzten Teils hatte ich noch gut im Kopf, wodurch ich problemlos in die Geschichte reingekommen bin. Nach diesem fiesen Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es mit Brooke und Noah weitergehen wird. Auch in diesem Teil wird die Handlung aus den Perspektiven der Beiden erzählt. Ich konnte mich wieder gut in Brooke hineinversetzen und fand es besonders zu Beginn sehr emotional mitzuverfolgen, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Auch bei Noah erfährt man endlich mehr. Was ihn dazu gebracht hat, so zu werden und zu handeln. Traurig, was er in seiner Kindheit mitmachen musste.
Ich fand es auch schade, dass die Freundschaft zwischen Grey und ihm auf der Kippe steht. Er versucht niemandem zur Last zu fallen und sich nicht auf Menschen einzulassen, die ihn wieder verlassen könnten.
Sowohl für Brooke als auch Noah läuft es zu Beginn nicht gut. Doch dann sind sie wieder beieinander und geben sich halt. Auch wenn es schön zu sehen war, wie Noah, Grey und Brooke wieder zueinander gefunden und sich gegenseitig geöffnet haben, hat es ganz schön lange gebraucht, bis sie den Mund aufgemacht haben. Dadurch hat sich die Geschichte gerade zum Ende hin etwas gezogen.
Trotzdem konnte sie mich gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
