Nina Ohlandt
Hörbuch-Download MP3
Küstenmorde / Kommissar John Benthien Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 438 Min.
Sprecher: Kuhnert, Reinhard
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Abgründig, raffiniert und norddeutsch Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenh...
Abgründig, raffiniert und norddeutsch Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nina Ohlandt wurde in Wuppertal geboren, wuchs in Karlsruhe auf und machte in Paris eine Ausbildung zur Sprachlehrerin, daneben schrieb sie ihr erstes Kinderbuch. Später arbeitete sie als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Marktforscherin, bis sie zu ihrer wahren Berufung zurückfand: dem Krimischreiben im Land zwischen den Meeren, dem Land ihrer Vorfahren.

Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 438 Min.
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783838788418
- Artikelnr.: 50865908
"Dieser Küstenkrimi hat es in sich. So spannend, dass man ihn kaum aus der Hand legen mag, und doch hin und wieder zum Schmunzeln, was nicht zuletzt an den sympathischen Charakeren liegt." Land erleben "Was für ein Thema! Der Leser darf sich auf eine schlaflose Nacht gefasst machen." Frankfurter Stadtkurier
Broschiertes Buch Sehr gut geschrieben, sehr spannend und dann die Handlung auf meiner Lieblingsinsel Amrum.
Besser geht's nicht. Kann absolut mit den anderen Friesenkrimis mithalten!!!
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Es wird am Anfang etwas umständlich geschrieben, zum Teil auch schwer verständlich. Ab ca. Seite 60 wird es besser. Dann wird es auch ein richtig guter Krimi, auch gut umschrieben. Die mitwirkenden Personen der Polizei sind richtig gut.
Alles in allem ein sehr gutes Buch. Ich freue mich …
Mehr
Es wird am Anfang etwas umständlich geschrieben, zum Teil auch schwer verständlich. Ab ca. Seite 60 wird es besser. Dann wird es auch ein richtig guter Krimi, auch gut umschrieben. Die mitwirkenden Personen der Polizei sind richtig gut.
Alles in allem ein sehr gutes Buch. Ich freue mich auf Teil 2.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Morde auf der Urlaubsinsel
Abgründig, raffiniert und norddeutsch - die neue Serie von der Krimiküste
Inhalt:
Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch …
Mehr
Morde auf der Urlaubsinsel
Abgründig, raffiniert und norddeutsch - die neue Serie von der Krimiküste
Inhalt:
Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.
Mord auf der Urlaubsinsel Amrum, die einen machen Urlaub und die anderen müssen grausame Morde aufklären.
Ein Mann stibt in einer stürmischen Nacht doch auch seine FRau wird brutal umgebracht.
Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo übernimmt die ermittlungen mit seinem Team.
Es ist ein spannend geschriebener Roman mit fesselnden Momenten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Nein, mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen, langweilig , man muss sich zwingen weiter zu lesen, nein unter einen spannenden Krimi verstehe ich was anderes.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
»Irgendjemand hatte den alten Mann kopfüber an die Plattform des kleinen Leuchtturms gehängt wie ein Wäschestück an die Leine. Das Gesicht steckte in einer Plastiktüte, die mit einer Schnur am Hals festgebunden war. Die scharfen Schnäbel der Möwen hatten …
Mehr
»Irgendjemand hatte den alten Mann kopfüber an die Plattform des kleinen Leuchtturms gehängt wie ein Wäschestück an die Leine. Das Gesicht steckte in einer Plastiktüte, die mit einer Schnur am Hals festgebunden war. Die scharfen Schnäbel der Möwen hatten Löcher in die Tüte gerissen, das größte über dem linken Auge.«
Wenn auf einer idyllischen Ferieninsel, deren Kriminalität sich normalerweise im Rahmen von Fahrraddiebstählen bewegt, ein altes Ehepaar grausam ermordet wird, sollte dies die Bevölkerung eigentlich erschüttern. Umso erstaunter stellen Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo und seine Kollegen feste, dass nicht wenige Bewohner von Amrum nicht nur wenig erstaunt über den Mord sind, sondern ihn den Opfern sogar von Herzen gönnen. Was hat das Ehepaar Klabunde getan, um einen solchen Hass hervorzurufen?
Bei diesem Krimi bin ich mal wieder hin- und hergerissen, es gibt einige Punkte, die mir gut gefielen, andere jedoch weniger bis gar nichts. Zu den positiven Aspekten gehören die sehr atmosphärische Beschreibung der Landschaft, wer die Nordseeküste liebt, dem geht da das Herz auf. Ferner präsentiert sich die Krimihandlung einfallsreich und verzwickt, die Morde werden in ihrer Grausamkeit deutlich beschrieben. Die Ermittlungsarbeit ist aufwändig, reicht weit in die Vergangenheit zurück und erzeugte bei mir Spannung und Neugierde auf die Auflösung.
Dazwischen gab es aber viele in meinen Augen äußerst langatmige Passagen, in denen die Autorin zu ziemlichen Abschweifungen neigt und einen Hang zu Nebensächlichkeiten hat. Ich will einfach nicht ständig lesen, was wer jetzt gerade wieder isst und trinkt, präzise bis zur Wahl der Joghurtsorte beschrieben. Und wenn sich das Team zur Besprechung trifft, kann ich auf die Information verzichten, wer die Spülmaschine ausräumt. Ob Ermittler, Tourist, Tatverdächtiger oder Zeuge - dem Privatleben jedes einzelnen Charakters wird reichlich Platz eingeräumt, das passt so mehr in einen Roman, aber für mich nicht in einen Krimi.
Ferner erschien mir speziell bei der Ermittlungsarbeit einiges unrealistisch. Das Team ist so groß, dass sich eine Großstadt über so viel Personalkapazität freuen würde. Alle Vorgesetzten sind pflegeleicht und verständnisvoll und genehmigen scheinbar problemlose jede Auslandsreise. Auch dass grausame Morde auf einer Ferieninsel üblicherweise nicht gern gesehen sind, besorgt hier niemanden. Und nicht zuletzt war für mich die Auflösung nicht ganz rund, vom Grundsatz her nachvollziehbar, aber es blieben ein paar Logiklücken.
Ich vergebe 2,5 Sterne, die ich auf 3 aufrunde, weil ich mich zwischendurch gut unterhalten fühlte. Ich denke aber, dass ich diese Reihe nicht weiterverfolgen werde.
Fazit: Streckenweise unrealistisch und viele Nebensächlichkeiten bei einer an sich guten Idee.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Hervorragende Ideen – weniger gut umgesetzt
Den Aufbau des Verbrechens fand ich klasse, die Auflösung erst in letzter Minute und völlig unerwartete Tatumstände, die dann ans Licht kommen. Auch die Idee, wie sich alles entwickelt hat, die Tatausführung und …
Mehr
Hervorragende Ideen – weniger gut umgesetzt
Den Aufbau des Verbrechens fand ich klasse, die Auflösung erst in letzter Minute und völlig unerwartete Tatumstände, die dann ans Licht kommen. Auch die Idee, wie sich alles entwickelt hat, die Tatausführung und Erläuterung der Beweggründe – super!
Der Kommissare waren mir ein bißchen viele. New York wäre sicher glücklich über eine so mächtige Personaldecke! Allerdings haben nicht einmal jetzt nach dem Lesen alle ein Profil. Die meisten sind für mich nur Namen, keine Persönlichkeiten. Und wie viel Zeit die haben! Unglaublich! Da kann einer nach Schweden reisen und Alibis vor Ort überprüfen – was vermutlich normalerweise telefonisch mit den dortigen Gesetzeshütern abgemacht worden wäre. Einer ist mehr oder weniger permanent beim Einkauf oder Kochen oder… Denn die Kriminalisten bewohnen ein eigenes Ferienhaus. Seenotrettungskreuzer kommen für Transportdienste zum Einsatz, es wird hin und her gefahren mit allen möglichen Verkehrsmitteln. Ich hoffe doch nicht, daß häufiger so mit unseren Steuergeldern umgegangen wird!
Was mir aber wirklich viel ausgemacht hat, ist die Sprache: “Er trug ein Tablett und ein fröhliches Grinsen zur Schau.” Und das ist beileibe kein einmaliger Ausrutscher, ich bin mindestens ein halbes Dutzend mal darüber gestolpert. Hätten wir uns in der Schule sowas erlaubt, wäre uns ein stundenfüllender wütender Vortrag gewiß gewesen! Und das passiert ausgerechnet bei einem Text, der nicht unwesentlich von Feinheiten der Formulierung lebt, um den Mörder zu entlarven.
Das Buch hätte man noch um einiges kürzen können, bis jetzt liest es sich wie ein Werk aus dem Eigenverlag, bei dessen Bearbeitung kein Lektor verfügbar war. An ihrer Sprachkompetenz sollte die Autorin noch arbeiten! Die Ideen zum Schreiben hat sie.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote