Antje Szillat
Hörbuch-Download MP3
Krawall im Kanal / Flätscher Bd.2 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 79 Min.
Sprecher: Hopf, Erkki / Illustrator: Birck, Jan
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach …
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.
Antje Szillat hat zahlreiche Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene veröffentlicht, u. a. die erfolgreiche ¿Flätscher¿-Serie. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern bei Hannover.
Produktdetails
- Verlag: Audiolino
- Gesamtlaufzeit: 79 Min.
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. April 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4057664485489
- Artikelnr.: 54881770
Witzige, schnelle Geschichte mit vielen farbigen Bildern und Comic-Elementen. Märkische Oderzeitung 20170717
Gebundenes Buch
Flätscher der Meisterdetektiv, das Stinktier mit genialen Einfällen und Stunkkanone ist wieder da, denn in seinem zweiten Fall „Krawall im Kanal“ geht er gemeinsam mit seinem Assistent Theo und seiner zuckenden Spürnase, dem mysteriöse Verschwinden seiner Freunde auf …
Mehr
Flätscher der Meisterdetektiv, das Stinktier mit genialen Einfällen und Stunkkanone ist wieder da, denn in seinem zweiten Fall „Krawall im Kanal“ geht er gemeinsam mit seinem Assistent Theo und seiner zuckenden Spürnase, dem mysteriöse Verschwinden seiner Freunde auf den Grund, geschrieben von Antje Szillat.
Er ist wieder im Einsatz.
Flätscher ist der beste Meisterdetektiv und das wohl bekannteste und coolste Stinktier der Grossstadt das man sich vorstellen kann. In seinem stilvollen Zuhause wartend auf einen neuen Fall und noch mitten im morgendlichen Hanteltraining, wird Flätscher plötzlich von seinem weltallerbesten Assistenten Theo gestört.
Er erfährt, das Olaf und seine O-Clique eine neue Band gegründet haben und sich im Keller versammeln um an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Und mitten im Getümmel als Sängerin, entdeckt er seine bezaubernde Sekretärin Cloe, die eigentlich bei ihm zu Hause sein sollte.
Schnell macht er sich auf den Weg zurück nach Hause, um alle herumliegenden Töpfe, Deckel, Dosen und Pfannen einzusammeln um sich ein Schlagzeug daraus zu basteln. Doch schon auf dem Weg zurück, fängt seine Nase verdächtig an zu zucken, denn irgend etwas scheint in seinem Hinterhof nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Doch erst einmal bringt Flätscher sein Schlagzeug in den Keller, denn Flätscher ist nicht nur der beste Meisterdetektiv, nein er ist auch der beste Schlagzeugspieler der Stadt.
Nachdem seine Showeinlage vorüber ist und der tobende Applaus ausbleibt, wundert er sich schon darüber, wo den plötzlich alle hin verschwunden sind!
Seiner zuckenden Spürnase und Spürsinn folgend, wird es nun aller höchste Zeit seine berühmte Stinkkanone zu schnappen und zusammen mit seinem allerbesten Detektivassistenten Theo, dem mysteriösen Verschwinden auf den Grund zu gehen. Ab durch die dunkle Nacht, und oh nein..... runter in den Kanal und immer schön der zuck-zuck-zuckenden Spürnase hinterher.
Wiedermal hat es die Autorin geschafft, mit viel humorvoll, flotten und frechen Sprüchen eine tolle und auch kindgerechte, spannende Geschichte von Flätscher dem coolsten Stinktier zu gestalten. Aber auch die fantastischen und wundervollen Illustrationen von Jan Birck sind so grossartig und Liebevoll bis ins kleinste Detail abgestimmt, das man sich gar nicht satt sehen kann an den tollen farbigen Bildern.
Flätscher der wild, frech und einfach nur mächtig verrückt nach Semmelknödel ist, erlebt auch in seinem zweiten Fall ein spannendes Abenteuer das er gemeinsam mit Theo und seinen Freunden löst. Auch diesmal kommt seine Stinkkanone wieder zum Einsatz, die schon im ersten Band für mächtig stunk gesorgt hatte. Bei den ganzen witzig und frechen Sprüchen die Flätscher immer wieder von sich gibt, bleibt kein Auge trocken denn mit Flätscher haben nicht nur kleine Leser sondern auch die Grossen mächtig Spass beim lesen. Mit kindgerechter grosser Schrift, frechen Sprechblasen und vielen bunten Illustrationen werden sogar Lesemuffel animiert das Buch zu lesen.
Flätschers zweiter Fall ist ein witzig und cooles Unterhaltungsbuch für junge Leser, die mit frechen Sprüchen, viel Humor und bunten Illustrationen belohnt werden. Ein absolutes Lesehighlite.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Flätscher ist einfach genialissomo. Wie immer ist er total cool und fest von sich überzeugt. Wir haben viel gelacht und uns das Buch gegenseitig voller Begeisterung vorgelesen. Die Illustrationen von Jan Birck sind wieder genial. Es gibt wieder viele kleine Details zu entdecken, ob im …
Mehr
Flätscher ist einfach genialissomo. Wie immer ist er total cool und fest von sich überzeugt. Wir haben viel gelacht und uns das Buch gegenseitig voller Begeisterung vorgelesen. Die Illustrationen von Jan Birck sind wieder genial. Es gibt wieder viele kleine Details zu entdecken, ob im Hinterhof oder in den Kanalgängen. Wir sind schon neugierig auf weitere Abenteuer. Die rasanten Geschichten machen richtig Spaß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Juhu, Flätscher ermittelt wieder! Und der große Räuber (7) hat gejubelt, als ich ihm den neuen Band der Flätscherreihe unter die Nase hielt. Das coole Stinktier Flätscher und sein Assistent Theo haben einen neuen Fall. Sekretärin Chloe, Olaf von der O-Clique und …
Mehr
Juhu, Flätscher ermittelt wieder! Und der große Räuber (7) hat gejubelt, als ich ihm den neuen Band der Flätscherreihe unter die Nase hielt. Das coole Stinktier Flätscher und sein Assistent Theo haben einen neuen Fall. Sekretärin Chloe, Olaf von der O-Clique und weitere Tiere des Hinterhofs sind spurlos verschwunden und die Spur führt in das Kanalsystem. Wer steckt dahinter und wie kann das Ermittlerteam dem Entführer das Handwerk legen?
Antje Szillat und Jan Birck haben wieder ein tolles Buch vorgelegt. Die spannende und actiongeladene Geschichte wird durch die tollen Illustrationen von Jan Birck perfekt ergänzt. Neben lustigen Details in den Bildern werden auch ganz viele Comicelemente wie z.B. Sprechblasen eingebunden, was den Text nicht nur auflockert, sondern auch für kleine Leseänfanger in übersichtliche Häppchen portioniert. Die Lesemotivation wächst und es muss immer noch ein Kapitel sein und noch ein Kapitel. Natürlich eignet sich das Buch auch ideal zum Vorlesen.
Flätschers selbstüberzeugtes , ja gar freches Auftreten kombiniert mit seinem ureigensten Vokabular wie das inzwischen berühmte Logissimo, schaffen einen unverwechselbaren Charakter. Theo hat in diesen Band eine Menge Selbstvertrauen hinzugewonnen. Und ich selbst bin ja großer Fan der alten Frau Knesemaier, die man beim Vorlesen so toll inszenieren kann. Das Buch ist der 2. Band der Flätscher-Reihe, lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse lesen, da die Abenteuer in sich abgeschlossen sind. Im Herbst soll bereits der 3. Band erscheinen und wir finden das grandissimo!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cool, lustig und mit fantastischen Illustrationen – wir lieben Flätscher!
„Krawall im Kanal“ ist nach „Die Sache stinkt“ der zweite Fall für Detektiv Flätscher, das coolste Stinktier, das man sich nur vorstellen kann. Mit einem riesigen Ego …
Mehr
Cool, lustig und mit fantastischen Illustrationen – wir lieben Flätscher!
„Krawall im Kanal“ ist nach „Die Sache stinkt“ der zweite Fall für Detektiv Flätscher, das coolste Stinktier, das man sich nur vorstellen kann. Mit einem riesigen Ego („Es gibt quasi fast nichts, was der große Meisterdetektiv nicht kann“ - S. 30), einem noch größeren Appetit (auf die Lecker-schmecker-Spitzenkoch-Bode-Semmelknödel) und seinen flotten Sprüchen und Wortkreationen ist er (fast!) nie um eine Idee verlegen. Flätscher ist trotz (oder vielleicht gerade wegen!) seiner großen Klappe absolut einfach liebenswert. Als in seinem Revier, dem Hinterhof von Bodes Sterne-Restaurant „Wilder Elch“, auf einmal alle Tiere verschwinden, ist das natürlich ein perfekter Fall für Flätscher und seinen „gleichwertigen Assistenten“ und Bodes Sohn Theo (unser heimlicher Held!).
Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es diesmal in die schummerigen Tiefen der Kanalisation. Hierdurch wird dieser Fall auch noch spannender und (wohlig!) gruseliger als der erste Fall – aber keine Sorge, in Sachen Humor & Coolness steht der zweite Band dem ersten in absolut nichts nach! Autorin Antje Szillat ist es erneut gelungen, einen „Page Turner“ mit hohem Unterhaltungswert zu schreiben. Dass Antje Szillat diese Geschichte wieder aus Flätschers Perspektive in der Ich-Form erzählt, macht es umso komischer, wenn Flätscher uns an seinen Gedankengängen teilhaben lässt und seine kreativen Wortschöpfungen benutzt („memmige Haustiere!“). Bei dieser Geschichte bleibt garantiert kein Zwerchfell ruhig !
Aber auch die anderen Charaktere rund um Bodes Innenhof sind wunderbar gelungen, wie beispielsweise die verführerische singende Sekretärin Chloe – in die Flätscher heillos verschossen ist (hier erinnert er mich tatsächlich an „Pepe das Stinktier“) –, Olaf und der O-Clique oder auch der fiese, räudige Kater Rrrasbo.
In nahezu perfekter Symbiose zum Text lieferte Illustrator Jan Birck zahlreiche wirklich wunderbare (sehr!) große und kleine Illustrationen, die den Verlauf der Geschichte stets auf den Punkt genau wiedergeben und die Atmosphäre ganz hervorragend transportieren (z.B. als sie am Kanal langschleichen). Manche seiner teilweise doppelseitigen Illustrationen haben schon fast einen Wimmelbild-Charakter, der zum Betrachten, Entdecken, Staunen und Grinsen einlädt. Besonders lustig finden wir beispielsweise die Bilder, auf denen Flätscher und Theo als „laufende Fässer“ unterwegs sind. Einfach super!
Wir freuen uns schon jetzt auf Band drei, der für Oktober 2017 angekündigt ist!
FAZIT:
Ein perfekter Lesespaß für Klein und Groß mit viel Humor, Coolness, flotten Sprüchen und fantastischen Illustrationen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote