Finny Ludwig
Hörbuch-Download MP3
Knistern im Herbstlaub (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 345 Min.
Sprecher: Jokhosha, Nora; Thoma, Uwe
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Wenn in einem beschaulichen Ferienhaus plötzlich zwei Gäste aufeinandertreffen und man sich fragen muss: Wer bleibt und wer geht? Ein herbstlicher Kleinstadt-Wohlfühlroman mit viel Humor und Herz vor der idyllischen Kulisse Schwedens.
Als Inger sich am Ende eines Arbeitstages erschöpft in der Notaufnahme des Krankenhauses wiederfindet, weiß sie, so kann es nicht mehr weitergehen. Sie benötigt dringend eine Auszeit von ihrem Job als Projektmanagerin, um wieder zu Kräften zu kommen. Ein Glück, dass ihre beste Freundin Agnetha ihr anbietet, zwei Wochen im Ferienhaus ihrer Famil...
Wenn in einem beschaulichen Ferienhaus plötzlich zwei Gäste aufeinandertreffen und man sich fragen muss: Wer bleibt und wer geht? Ein herbstlicher Kleinstadt-Wohlfühlroman mit viel Humor und Herz vor der idyllischen Kulisse Schwedens.
Als Inger sich am Ende eines Arbeitstages erschöpft in der Notaufnahme des Krankenhauses wiederfindet, weiß sie, so kann es nicht mehr weitergehen. Sie benötigt dringend eine Auszeit von ihrem Job als Projektmanagerin, um wieder zu Kräften zu kommen. Ein Glück, dass ihre beste Freundin Agnetha ihr anbietet, zwei Wochen im Ferienhaus ihrer Familie im beschaulichen Lillaström zu verbringen - dem perfekten Ort, um abzuschalten. Zu dumm nur, dass Agnethas Bruder die Unterkunft schon seinem Freund Mats versprochen hat und Inger bei ihrer Ankunft eine Überraschung bevorsteht.Doch wer von den beiden darf bleiben und wer muss das Ferienhaus der Bergmans wieder verlassen?Zwischen kindischen Streichen und der Erinnerung an ein katastrophales Date, kommen sich Inger und Mats näher und es entfaltet sich eine Geschichte voller humorvoller Situationen, Missverständnissen und unerwarteter Wendungen ...
Dies ist der dritte Band von Staffel 3 der Liebe auf Schwedisch-Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander hörbar. Für das größte Hörvergnügen bietet es sich an, sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever 'Herr Maier' leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest, lebt sie ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien.
Produktdetails
- Verlag: dp audiobooks
- Erscheinungstermin: 19. September 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783989980068
- Artikelnr.: 71491389
„Knistern im Herbstlaub“ von Finny Ludwig ist der dritte Band von Staffel 3 der Liebe auf Schwedisch-Reihe. Alle Bände sind jedoch in sich unabhängig voneinander lesbar.
Yeah, endlich wieder in Lillaström. War so toll wieder vor Ort sein zu können, auf alt …
Mehr
„Knistern im Herbstlaub“ von Finny Ludwig ist der dritte Band von Staffel 3 der Liebe auf Schwedisch-Reihe. Alle Bände sind jedoch in sich unabhängig voneinander lesbar.
Yeah, endlich wieder in Lillaström. War so toll wieder vor Ort sein zu können, auf alt bekannte Protas zu treffen und neue kennen zu kernen.
Inger und Mats sind zwei interessante und sympathische Charaktere. Beide wurden gut ausgearbeitet, sind vielschichtig und einfach zum gern haben. Lustig fand ich wie die zwei sich gegenseitig im Ferienhaus „fertig gemacht“ haben. So kreativ die beiden :) Auch ihre Dialoge waren einmalig.
Finny hat einen klasse Schreibstil. Angenehm, packend und flüssig. Die herbstliche Atmosphäre im Buch ist eine besondere, die nur in Lillaström so zu finden ist.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Leicht, lustig und herzerwärmend. Die Autorin packt auch das eine oder andere Thema mit rein, welches einen zum Nachdenken anregt… wie z.B. gleich zu Beginn der Geschichte Inger Situation im Arbeitsalltag.
Insgesamt ist „Knistern im Herbstlaub“ eine herbstliche, leichte, lustige und mitreißende Story, die ich sehr gerne gelesen habe. Toll wie sich die zwei Charaktere entwickelt haben und dass sie zum Schluss den Weg zu sich selbst und vielleicht auch zueinander finden. :) Absolut empfehlenswert für alle, die gerne etwas Zeit in einer schwedischen Kleinstadt verbringen wollen und dabei zwei tolle Menschen auf ihrem Weg zum Glück begleiten wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unerwartete Gefühle im zauberhaften Lillaström
Vollkommen überarbeitet bricht die Projektmanagerin Inger zusammen und findet sich im Krankenhaus wieder, wo sie ihrer besten Freundin Agnetha in die Augen schaut. Die Diagnose des Arztes ist besorgniserregend und er verschreibt ihr …
Mehr
Unerwartete Gefühle im zauberhaften Lillaström
Vollkommen überarbeitet bricht die Projektmanagerin Inger zusammen und findet sich im Krankenhaus wieder, wo sie ihrer besten Freundin Agnetha in die Augen schaut. Die Diagnose des Arztes ist besorgniserregend und er verschreibt ihr strikte Ruhe. Kurzerhand schickt Agnetha ihre beste Freundin für zwei Wochen ins Ferienhaus ihrer Familie, nach Schweden. Im beschaulichen Lillaström angekommen, stellt sich leider schnell heraus, dass dieser Ort alles andere als perfekt geeignet ist, denn auch Agnethas Bruder Mika, hat die Unterkunft bereits vergeben. Als Inger plötzlich Mats gegenüber steht, lässt das Gekeife nicht lange auf sich warten und die Laune ist schnell am Tiefpunkt angekommen. Doch, wer von beiden bleibt nun und wer reist wieder ab?
Es beginnen kindische Streiche und die Erinnerungen an ein längst vergangenes aber durchaus misslungenes Date. Zu ihrem eigenen Erstaunen, können sie auf einmal gemeinsam über viele Dinge lachen und kommen sich vielleicht sogar gefährlich nahe…
Eine wundervolle Geschichte, die nicht nur das Herbstlaub zum Knistern bringt. So liebevoll und herzerwärmend geschrieben, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Inger und Mats sind die beiden Hauptprotagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre Sticheleien und Meinungsverschiedenheiten waren wirklich sehr amüsant und ich hatte viel Freude beim Verfolgen ihrer „Entwicklung“. Der Schreibstil ist fantastisch. Sehr modern und locker und alles wird ganz malerisch erklärt, so befand ich mich inmitten von Apfelbäumen, tollen Menschen und einer zauberhaften Landschaft. Herrliche Lesestunden liegen hinter mir und ich kann diesen Band von Herzen empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Autorin: Finny Ludwig
Buch : Knistern im Herbstlaub
Hörbuch 5h 45 min
🍂🍂🍂🍂🍂
🍂🍂🍂🍂🍂
Meine Meinung:
Als ich mitbekommen habe, das es ein neues Hörbuch von finny Ludwig gibt, war die Freude sehr groß. Ich musste nicht lange überlegen, hab es mir …
Mehr
Autorin: Finny Ludwig
Buch : Knistern im Herbstlaub
Hörbuch 5h 45 min
🍂🍂🍂🍂🍂
🍂🍂🍂🍂🍂
Meine Meinung:
Als ich mitbekommen habe, das es ein neues Hörbuch von finny Ludwig gibt, war die Freude sehr groß. Ich musste nicht lange überlegen, hab es mir direkt geholt und losgehört. Diese Geschichte ist wirklich etwas für ungemütliche Herbsttag. Ab aufs Sofa mit einer Tagesdecke, eine Tasse Tee und dann dieser wunderbaren Geschichte lauschen. Liebe, Gefühl, Missverständnisse und Happy end. Einfach perfekt .
🍂🍂🍂🍂🍂
Fazit:
Ich mag die Autorin, die Sprecher und die Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Was wir für andere tun, kommt auch uns zugute. Was wir gegen andere tun, schadet auch uns selbst." (Ernst Ferstl)
Inger lebt ganz für ihre Arbeit, und so merkt sie gar nicht, wie ihr Körper an seine Grenze kommt. Bis sie eines Tages in der Notaufnahme landet und der Arzt …
Mehr
"Was wir für andere tun, kommt auch uns zugute. Was wir gegen andere tun, schadet auch uns selbst." (Ernst Ferstl)
Inger lebt ganz für ihre Arbeit, und so merkt sie gar nicht, wie ihr Körper an seine Grenze kommt. Bis sie eines Tages in der Notaufnahme landet und der Arzt ihr ins Gewissen redet. So jedenfalls kann sie als Projektmanagerin nicht weitermachen und reicht deshalb Urlaub ein. Ihre Freundin Agnetha hat genau das Richtige für 14 Tage Auszeit, nämlich das Bergmansche Ferienhaus in Lillaström. Mist nur, dass Agnethas Bruder Mika auf dieselbe Idee kommt und das Haus seinem besten Freund Mats ebenfalls anbietet. Denn er muss unbedingt eine Auszeit von seiner Freundin Frida machen. Die hat ihn nach drei Trennungen nun auch noch betrogen und ist nun mit dem Neuen in den Urlaub gefahren. Da ist die Überraschung groß, als ausgerechnet zwei sich ein Haus teilen müssen, die sich nicht ausstehen können. Doch wer darf bleiben und wer muss das Ferienhaus wieder verlassen?
Meine Meinung:
Nachdem ich Lillaström und die netten Bewohner schon in der Winterreihe kennenlernen durfte, habe ich mich nun über weitere Bücher gefreut. Schön, dass sich wieder Autorinnen zusammengetan haben, um eine erneute Buchreihe mit diesem schwedischen Dorf zu schreiben. Gab es im Winter den Weihnachtsmarkt, steht diesmal das alljährliche Herbstfest im Mittelpunkt. Mit Inger und Mats erlebe ich zwei Streithähne, die sich, glaube ich, irgendwie noch nie wirklich kennengelernt haben. Man kennt sich zwar schon durch die Geschwister Bergman, doch jeder hat vom anderen seine ganz eigene Vorstellung und Meinung. So ist das Aufeinandertreffen im Ferienhaus nicht gerade einfach. Jeder Einzelne pocht auf sein Anrecht auf das Ferienhaus. Agnetha und Mika werden sich hüten, da eine Entscheidung zu treffen, und überlassen dies ganz den beiden. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten und humorvollen, kindischen Streichen sind die Wogen langsam geglättet. Beide helfen tatkräftig bei der Apfelernte fürs Herbstfest und treffen sich im Laubhaufen, wo es ordentlich knistert und es zu weiteren lustigen Szenen kommt. Allerdings kommt dann unverhoffter Besuch, der alles wieder zurückwirft. Finny Ludwig hat sich hier eine wirklich nette Geschichte ausgedacht, bei der ich öfter herzhaft lachen musste. Besonders die vielen Ideen rund um die kindischen Streiche fand ich gelungen und sie haben für Abwechslung gesorgt. Wie heißt es so schön: "Was sich liebt, das neckt sich", und genau dies bewahrheitet sich für die beiden Streithähne. Besonders freut mich zu sehen, dass die Idylle und Herzlichkeit Lillaström noch immer zu spürbar ist. Gerade die Herzlichkeit ist es, die einem die Bewohner ans Herz wachsen lässt und bei der man sich freut, erneut etwas zu lesen. Herrlich auch, dass Bürgermeister Lasse noch immer mit viel Engagement dabei ist. Während für mich Inger und Mats hier die Sympathieträger sind, empfand ich Jerik Ingers Chef und Mats Freundin Frida einfach nur nervig. Was natürlich so gewollt war. Ich freue mich auf weitere Bücher von Lillaström und gebe 5 Sterne für dieses Buch.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inger hat alles an Zeit und Kraft in ihren Job gesteckt. Doch nun wird sie zum wiederholten Mal bei der Beförderung übergangen. Ein Arzt rät ihr dringend zu Ruhe und Abstand und so folgt sie der Einladung ihrer Freundin Agnetha und reist in deren Ferienhaus nach …
Mehr
Inger hat alles an Zeit und Kraft in ihren Job gesteckt. Doch nun wird sie zum wiederholten Mal bei der Beförderung übergangen. Ein Arzt rät ihr dringend zu Ruhe und Abstand und so folgt sie der Einladung ihrer Freundin Agnetha und reist in deren Ferienhaus nach Lillaström.
Mats widerum muss die gescheiterte Beziehung zu Frieda aufarbeiten. Sein Freund Mika bietet ihm das Ferienhaus in Lillaström an...
Ein Buch, dessen Titel samt wunderschönem Titelbild geradezu zum Lesen auffordert.
Es ist einfach herrlich mit zu erleben, wie Inger und Mats aufeinander treffen und was dann im weiteren Verlauf alles passiert.
Das Streiche spielen, Tomte, der Laubhaufen... eine rundum gelungene Herbstgeschichte zum schmunzeln und wohlfühlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es knistert gewaltig in Lillaström
Meine Meinung:
Kommt mit Inger und Mats nach Lillaström. Die beiden sind wie Hund und Katz, ihre Streiche eher Kindergarten-Niveau und doch gibt es da diese Anziehungskraft.
Ich musste über die Streiche der beiden wirklich herzhaft lachen. …
Mehr
Es knistert gewaltig in Lillaström
Meine Meinung:
Kommt mit Inger und Mats nach Lillaström. Die beiden sind wie Hund und Katz, ihre Streiche eher Kindergarten-Niveau und doch gibt es da diese Anziehungskraft.
Ich musste über die Streiche der beiden wirklich herzhaft lachen. Auf so Ideen zu kommen, unglaublich. Zu gern hätte ich die Gesichter von Inger und Mats gesehen, wenn sie sich gegenseitig wieder einen Streich gespielt haben.
Das war mein erstes Buch von Finny Ludwig und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Tja, was soll ich zu Lillaström sagen? Ein absoluter Wohlfühlort, der einen einfach verzaubert.
Ich bin immer wieder überrascht bei diesem Gemeinschaftsprojekt, wie die Geschichten ineinander übergreifen. Wirklich ein ganz tolles Projekt, was da auf die Beine gestellt wurde.
Auch der dritte Teil der dritten Staffel erhält von mir 5 von 5 Sterne. Ich hoffe sehr, dass wir noch ganz oft nach Lillaström reisen dürfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inger ist am Ende. Ihr Job als Projektmanagerin hat so an ihren Kräften gezehrt, dass sie kurz vor einem Burnout steht. Ihr Arzt rät ihr daher dringend dazu, etwas in ihrem Leben zu ändern. Also beschließt Inger spontan Urlaub zu nehmen und ihre Freundin Agi hat auch schon den …
Mehr
Inger ist am Ende. Ihr Job als Projektmanagerin hat so an ihren Kräften gezehrt, dass sie kurz vor einem Burnout steht. Ihr Arzt rät ihr daher dringend dazu, etwas in ihrem Leben zu ändern. Also beschließt Inger spontan Urlaub zu nehmen und ihre Freundin Agi hat auch schon den richtigen Rückzugsort zum Abschalten. Ihrer Familie gehört ein kleines Ferienhaus im beschaulichen Lillaström.
Angekommen in Lillaström wird sie im Ferienhaus von einem Einbrecher überrascht. Mangels einer Waffe, verpasst sie diesem einen Schlag mit ihrem Regenschirm. Doch als der Einbrecher ihren Namen ruft, wird sie stutzig. Woher kennt der Kerl ihren Namen? Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Kerl um Mats handelt. Mit ihm hatte Inger ihr schlimmstes Date. Mats ist genauso begeistert wie Inger. Sein Freund Mika, der zufällig der Zwillingsbruder von Agi ist, hat ihm das Ferienhaus angeboten. Da keiner das Ferienhaus verlassen will, sucht sich notgedrungen jeder ein Zimmer. Durch diverse Streiche versuchen sie gegenseitig den jeweils anderen zu vertreiben.
Mit "Knistern im Herbstlaut" reit sich Finny Ludwig in die Reihe der mittlerweile zahlreichen Autorinnen der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Ihre Hauptprotagonisten sind Inger und Mats. Die beiden kennen sich aus Stockholm und haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Dieser versuchte auch vor langem die beiden zu verkuppeln. Das ging jedoch gehörig schief. Auf lustige Art und in einem flotten Erzählstil dürfen wir miterleben, wie sich die Beiden notgedrungen näher kommen. Dabei merken sie, dass der bzw. die andere gar nicht so schlimm ist, wie ursprünglich vermutet.
Wer bereits die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, ahnt worauf das hinausläuft, doch dann steht plötzlich Frida vor der Tür. Sie ist Mats Ex und teilt ihm mit, dass sie schwanger ist. Wie wird Inger auf diese völlig neue Situation reagieren? Lest selbst.
Mich hat der bereits 13. Teil der Buchreihe gut unterhalten. Neben Inger und Mats begegnen wir natürlich auch den Charakteren der anderen Bücher und bekommen teils neue Blickwinkel auf Szenen der Herbststaffel. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für