
T. M. Frazier
Hörbuch-Download MP3
Jake - Er wird alles verändern (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 615 Min.
Sprecher: Bross, Martin; Dorenkamp, Corinna
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ... Abby Ford hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihren Job, alle Hoffnung. Der alte Wohnwagen ihrer Großmutter ist alles, was sie noch hat. Doch dann begegnet sie Jake Dunn. Der attraktive Biker berührt etwas in Abby, was sie längst vergessen glaubte. Doch spürt sie bald, dass Jake Geheimnisse hat. Geheimnisse, die Abby niemals herausfinden soll. Dabei hat sie längst ihr Herz an ihn verloren ... Sequel zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja ... die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik.
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 615 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. August 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966352147
- Artikelnr.: 62380587
eBook, ePUB
Jake habe ich verschlungen.
Die Geschichte von Abby und Jake hat mich fasziniert. Obwohl ich sagen muss, dass es mehr die Geschichte von Abby war. Ich fand dies ein wenig schade, da ich teils mehr Einblick bei ihm bekommen habe.
Beide Charaktere sind sehr interessant und jeder hat so sein …
Mehr
Jake habe ich verschlungen.
Die Geschichte von Abby und Jake hat mich fasziniert. Obwohl ich sagen muss, dass es mehr die Geschichte von Abby war. Ich fand dies ein wenig schade, da ich teils mehr Einblick bei ihm bekommen habe.
Beide Charaktere sind sehr interessant und jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Vor allem Abby. Die kurzen Einblicke zu Anfang haben einen schon ein Gefühl dafür gegeben was sie schon alles als Kind mitgemacht hat. Aber auch später wird es nicht leichter für sie.
Abby ist eine absolute Kämpferin, wenn sie sagt ihr geht es "gut", dann ist das so, weil sie dann nichts anders zu läßt. Das hat mir gefallen.
Jake an sich hat mir gefallen, er wird zwar typisch geheimnisvoll und schweigsam dargestellt, aber auf der anderen Seite ist er sehr aufmerksam. Er ist nicht so rau wie er sich oft gibt.
Die Entwicklung der Handlung, so wie der Charaktere hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig von der Autorin. Vor allem gehen mir die emotionalen Momente unter die Haut. Dabei ist es egal ob die Autorin eine Situation sehr genau beschreibt oder andeutet. Mit den richtigen Worten erschafft sie Gefühl pur.
Die King Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Jake – Er wird alles verändern“ ist eine neue Dark Romance aus der Feder von T. M. Frazier, die ein Sequel zur bekannten King-Reihe darstellt.
Abby Ford muss am Tag ihres Highschool-Abschlusses erneut einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Die Siebzehnjährige …
Mehr
„Jake – Er wird alles verändern“ ist eine neue Dark Romance aus der Feder von T. M. Frazier, die ein Sequel zur bekannten King-Reihe darstellt.
Abby Ford muss am Tag ihres Highschool-Abschlusses erneut einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Die Siebzehnjährige verliert ihre einzige Verwandte und damit den einzigen Menschen, der ihr etwas bedeutet hat. Gleichzeitig steht sie nun ohne Zuhause, ohne Job und ohne Geld da. Ironischerweise oder viel mehr tragischerweise gehört dieser Tag trotzdem nicht zu den schlimmsten, die sie in ihrem jungen Leben bereits durchstehen musste. Aus diesem Grund hat sie sich schon lange von allen Emotionen abgeschottet und riesige innere Schutzmauern errichtet. Zumindest solange, bis Jake Dunn ihren Weg kreuzt.
Düsternis und tiefste menschliche Abgründe sind absolut ein Spezialgebiet von T. M. Frazier und man sollte für dieses Buch die Triggerwarnung wirklich ernst nehmen und nicht allzu zart besaitet sein.
Abby ist in ihrem Alter bereits durch die Hölle gegangen und innerlich daran zerbrochen. Es ist bewundernswert, dass sie trotzdem noch so viel Stärke besitzt und nicht aufgibt. Sie traut niemandem, und dass aus ihrer Perspektive absolut zu Recht. Seltsamerweise gelingt es dem innerlich ebenso gebrochenen Jake, ihr Vertrauen zu gewinnen und beide nähern sich fast schon zart an. Jeder von ihnen ist auf seine Art kaputt, aber zusammen ergeben sie ein wunderschönes Ganzes.
Aber wer die Autorin kennt, der weiß, dass rosarote Wölkchen nicht ihr Ding sind, und so werden alle Hoffnungen am Boden zerschmettert und die Gefühlsachterbahn stürzt in ungeahnte und schreckliche Tiefen. Unerwartete Twists machen die Handlung noch packender, was eigentlich fast schon unmöglich ist. Man fiebert mit den Protagonisten mit und würde manchmal am liebsten selbst in die Handlung eingreifen.
Mir persönlich hätte es gefallen, wenn mehr von Jakes Perspektive zu lesen gewesen wäre, damit seine Emotionen in Bezug auf Abby auch in eigene Worte gefasst wären. So bleiben ihm nur der Prolog und der Epilog, was aber letztendlich eine runde und abgeschlossene Story ergibt.
Mein Fazit:
Die Queen of Dark Romance hat wieder abgeliefert und ich kann nur die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung geben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!
Kurz zur Handlung:
Abby und Jake sind zwei gebrochene Seelen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Sie haben beide Schreckliches in ihrem jungen Leben erfahren, doch ineinander sehen sie einen Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten. Und in …
Mehr
Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!
Kurz zur Handlung:
Abby und Jake sind zwei gebrochene Seelen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Sie haben beide Schreckliches in ihrem jungen Leben erfahren, doch ineinander sehen sie einen Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten. Und in genau diesem Augenblick schlägt das Schicksal erneut brutal zu und der Hoffnungsfunke verbrennt in einem Feuerball aus Grausamkeit, ebenso wie ich.
Zu den Figuren:
Abby Ford ist zu Beginn des Buches 17 Jahre alt und lebte seit einiger Zeit bei ihrer Granny in Coral Pines. Davor ging sie durch das staatliche Pflegesystem, bei dem sie nur schlimme Erfahrungen gemacht hatte. Von ihren Eltern will ich erst gar nicht anfangen. Was für ein grausiges Leben. Trotz allem hat sie die Highschool ein Jahr früher erfolgreich beendet als ihre Mitschüler. In ihr steckt ein unfassbarer Überlebenswille, der immer wieder von Finsternis überdeckt wird. Ich mag sie so sehr.
Jake Dunn ist 22 Jahre alt und hat vor vier Jahren sein Elternhaus wegen schrecklichen Ereignissen verlassen. Er mordet im Auftrag anderer und ist gut in seinem Job. In ihm steckt so viel Feingefühl, wie ich es ihm nie zugetraut hätte. Jake ist voller Düsternis, Kälte und Empfindungslosigkeit. Aber er steckt auch voller Wärme und Empathie. Es kommt eben darauf an, ob er jemanden liebt und wenn er das tut, dann gibt es nichts, was er nicht für ihn auf sich nehmen würde. Dennoch hat er reichlich Ecken und Kanten und sein Fehlerkonto sprengt jeden Rahmen.
Die Entwicklung der Figuren ist enorm und berührt mich tief. Doch auch wenn beide den Kern des Guten in sich pflegen, werden sie am Ende nie Schmusekätzchen sein.
Die Umsetzung:
Das Buch wühlt mich derart auf, das ich nach Beendung einige Zeit brauche, um es zu verarbeiten. Allen sei gesagt, dass es stellenweise unfassbar brutal wird. Es gibt keine Beschönigung und kein Glitzerpflaster. Für Neulinge des Genre Dark Romance würde ich es nicht empfehlen, denn mit vorsichtig antasten ist hier nichts. Der Leser wird ins Eiswasser geworfen und sich selbstüberlassen. Die Sprache ist rau, derb und direkt, was zu den Personen passt. Die Handlung über lange Strecken grausig. Ich habe den Fehler gemacht, es noch vor dem Schlafengehen zu lesen, was ich nicht empfehlen kann, da mich die Geschichte bis weit in meine Träume verfolgt hat.
Ich komme an eine Stelle, bei der ich Angst habe, weiterzulesen und ich weiß, es ist nicht mehr aufzuhalten. Einen Zeitraffer später lande ich vier Jahre weiter in der Geschichte und verspüre sofort, das ich gerne noch mit Abby vor dem Zeitsprung geblieben wäre, um mehr zu erfahren. Direkt mit zu erleben. Gott, sie ist so stark. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihr.
Es gibt eine Entscheidung von Jake, die ich nicht nachvollziehen kann und die zu einem Hauptkonflikt wird. Alles andere ist für mich logisch und auch gewisse Konsequenzen werde ich nicht moralisch werten, weil ich nicht die Schuhe der Betroffenen getragen habe. Die Geschichte wird überwiegend aus Abbys Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert. Hier hätte ich auch gerne mehr von Jakes Sichtweise gelesen.
Mein Fazit:
„Jake – Er wird alles verändern“ ist ein nervenaufreibender Roman mit einer dunklen Lovestory, heftigsten Crimeanteilen und wenigen expliziten Szenen. Ich liebe genau das beim Lesen und habe spannungsvolle Lesestunden. Der Band gehört zur King-Reihe, aber der King selbst und seine Leute finden keine Erwähnung. Deshalb ist die Geschichte losgelöst von allen Büchern aus dieser Reihe lesbar. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, indem es um Rage gehen wird. T. M. Frazier hat mich wieder voll mitgerissen.
Von mir erhält „Jake – Er wird alles verändern“ 5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Jake und Abby lernen sich zufällig kennen und er wird quasi ihr Retter, doch dann geht alles auseinander bis er 4 Jahre später wieder da ist.
Es spielt zwar in der selben Gegend wie die King-Reihe, aber hat nichts damit zu tun, ich dachte mir dass wenigstens ein bisschen was vor kommt, …
Mehr
Jake und Abby lernen sich zufällig kennen und er wird quasi ihr Retter, doch dann geht alles auseinander bis er 4 Jahre später wieder da ist.
Es spielt zwar in der selben Gegend wie die King-Reihe, aber hat nichts damit zu tun, ich dachte mir dass wenigstens ein bisschen was vor kommt, denn ich liebe King, Preppy und Bear einfach sehr.
Mehr zur Geschichte kann ich nicht sagen, ich will nicht sagen, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, aber sowohl Jake als auch Abby haben eine nicht einfache Vorgeschichte.
Wenn die beiden zusammen sind, liebe ich sie aber wirklich sehr sehr sehr.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichten können für manche schwierig zu lesen sein, da sie doch fast immer Themen enthalten die triggern können (deswegen Warnungen beachten) und dann noch ihre direkte Art und dass sie ziemlich detailliert beschreibt.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und ich habe mitgelitten, mich verliebt und gleichzeitig auch wieder gehasst.
Ich fand beide authentisch und tiefgründig (nachvollziehen konnte ich sie nicht aber wer kann das schon wenn man nicht in diesen Schuhen steckt).
Hach und dann noch mein ganz besonderer Lielbling, aber lest selbst.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für