Julia K. Rodeit
Hörbuch-Download MP3
Inselleuchten auf Sylt (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 536 Min.
Sprecher: Diener, Sarah; Quester, Johannes
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Zweite Begegnung und ein Happy End ...?
Was für eine Überraschung! Hannas Mutter heiratet. Natürlich wird Hanna als Schneiderin das hübscheste Brautkleid aller Zeiten kreieren - eine willkommene Abwechslung vom tristen Alltag und ihrem nervigen Geschäftspartner.
Doch die Ernüchterung folgt prompt, als Hanna herausfindet, dass ihre Mutter den Bund der Ehe ausgerechnet mit dem Vater ihres Jugendschwarms Tjark eingeht, mit dem sie eine mehr als peinliche Vorgeschichte verbindet. Schlimmer noch: Sie und Tjark sollen die Hochzeit organisieren!
Ihren Eltern zuliebe raufen sie si...
Zweite Begegnung und ein Happy End ...?
Was für eine Überraschung! Hannas Mutter heiratet. Natürlich wird Hanna als Schneiderin das hübscheste Brautkleid aller Zeiten kreieren - eine willkommene Abwechslung vom tristen Alltag und ihrem nervigen Geschäftspartner.
Doch die Ernüchterung folgt prompt, als Hanna herausfindet, dass ihre Mutter den Bund der Ehe ausgerechnet mit dem Vater ihres Jugendschwarms Tjark eingeht, mit dem sie eine mehr als peinliche Vorgeschichte verbindet. Schlimmer noch: Sie und Tjark sollen die Hochzeit organisieren!
Ihren Eltern zuliebe raufen sie sich notgedrungen zusammen. Dabei stellt Hanna schnell fest, dass Tjark von seinem Charme nichts eingebüßt hat und ihr Herz noch immer ein bisschen schneller schlägt, wenn sie ihn sieht ...
Das Chaos ist perfekt, als die berufliche Vergangenheit Hanna ebenfalls einholt. Gelingt ihr der Befreiungsschlag? Und hilft ihr am Ende sogar Tjark aus der Misere?
Herzklopfen und große Gefühle vor der atemberaubenden Kulisse Sylts - der neue Roman von Bestsellerautorin Julia K. Rodeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region: an die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten.
Produktdetails
- Verlag: LAUSCH Phantastische Hörbücher
- Erscheinungstermin: 25. Juli 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4255674812237
- Artikelnr.: 74947761
Broschiertes Buch
Was für ein wundervoller Ausflug nach Sylt
Hanna Larson betreibt in Flensburg den kleinen Brautmodensalon „Weddingdreams“. Da ist es natürlich gar keine Frage, dass sie das Brautkleid ihrer Mutter schneidern will, als diese ihr Lebensglück gefunden hat und nun in zwei …
Mehr
Was für ein wundervoller Ausflug nach Sylt
Hanna Larson betreibt in Flensburg den kleinen Brautmodensalon „Weddingdreams“. Da ist es natürlich gar keine Frage, dass sie das Brautkleid ihrer Mutter schneidern will, als diese ihr Lebensglück gefunden hat und nun in zwei Monaten heiraten will. Etwas getrübt ist die Stimmung bei Hanna, als sie erfährt, dass sie die Hochzeit zusammen mit dem Sohn des Bräutigams planen soll. Und dieser Sohn ist kein anderer als Tjark Danklef, der Junge, der ihr in der Schule vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat. Doch auch Tjark, der in Westerland auf Sylt das Café „Schietwetter“ betreibt, ist nicht begeistert, als er erfährt, dass Vaters Braut Ulla Larson ist, deren Tochter Hanna er zu Schulzeiten so zugesetzt hat.
Obwohl diese Zusammenarbeit für beide anfangs unmöglich erscheint, erkennen sie doch nach und nach, dass sie sich beide weiter entwickelt und immer noch Interesse aneinander haben. Vielleicht gibt es für sie doch noch eine zweite Chance?
Durch die „Inselträume auf Sylt“ -Reihe der von mir so gerne gelesenen Autorin Julia K. Rodeit habe ich schon einige sympathische und liebenswerte Menschen auf der Insel kennengelernt. Und so war ich richtig gespannt auf diesen 6. Teil der Reihe in dem Hanna Larson und Tjark Danklef die Hauptrollen spielen. Auch diese Geschichte kann man sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Mir macht es aber noch mehr Spaß, wenn ich auch den ein oder anderen aus früheren Geschichten hier wiederlese. Denn eines muss ich sagen: Die Menschen hier sind (fast) alle so sympathisch und liebenswert. Da freue ich mich auf jeden Besuch bei ihnen.
Wunderschöne Worte, die Hanna zu ihrer Mutter sagt, ziehen sich wie ein roter Faden durch diese neue ganze Geschichte: „Lieben ist nichts. Geliebt zu werden, ist etwas. Aber von der Person geliebt zu werden, die man liebt, ist alles“.
Das gilt nicht nur für Ulla und Knut, die nun den Bund fürs Leben schließen. Auch Hanna und Tjark werden von dieser Liebe nach und nach immer mehr angezogen.
Hanna habe ich sehr schnell im mein Herz geschlossen. Die junge Frau, die selbstständig ihren Brautmodensalon führt, hat es nicht immer leicht. Ihr sitzt z.B. ihr Vermieter Liam mit einem unsäglichen Vertrag im Nacken, der ihre weiteren Pläne hemmt. Aber sie beißt sich durch und aufgeben ist für sie keine Option. Genau so ging es mir auch mit Tjark, den ich in anderen Geschichten schon kurz kennengelernt habe und auf den ich nun sehr gespannt war. Der zwar zu Schulzeiten einen riesigen Fehler gemacht hat, den er aber bis heute absolut bereut und dies Hanna auch immer wieder sagt. Es war so schön dabei sein zu können, wie Hanna ganz langsam ihre Scheu verliert und sich die Beiden annähern. Und vor allem auch, wie sie die Hochzeit ihrer Mutter und seines Vaters managen. Dazu immer wieder malerische Ausschnitte der Umgebung meiner Lieblingsinsel Sylt. Hach, einfach nur schön.
Es sind hier so viele Emotionen und Gefühle im Spiel, die alle richtig gut bei mir ankommen und ich mich mitten in der Geschichte drin fühle. Ich kann mich sowohl in Hanna als auch in Tjark so gut hineinversetzen. Autorin Julia K. Rodeit hat es auch diesmal wieder geschafft, mich ab der ersten Seite zu fesseln und mich voll auf ihre Geschichte einzulassen. Eine so gefühlvolle und menschliche Geschichte, die mir zum Schluss einen Kloß im Hals beschert und ein paar Tränchen gekostet hat. So sehr habe ich mich für Hanna und Tjark gefreut.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Menschen, die man einfach gern haben muss. Die mich berührt, begeistert und sehr gut unterhalten hat. Und die ich sehr gerne weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hanna ist ausgesprochen überrascht, als sie von den Heiratsplänen ihrer Mutter erfährt. Als Schneiderin möchte sie natürlich das Hochzeitskleid anfertigen und außerdem soll sie gemeinsam mit Tjark die Hochzeit organisieren. Sie fliegt aus allen Wolken, denn Tjark hatte …
Mehr
Hanna ist ausgesprochen überrascht, als sie von den Heiratsplänen ihrer Mutter erfährt. Als Schneiderin möchte sie natürlich das Hochzeitskleid anfertigen und außerdem soll sie gemeinsam mit Tjark die Hochzeit organisieren. Sie fliegt aus allen Wolken, denn Tjark hatte sie in ihrer Jugend sehr enttäuscht, doch die Zusammenarbeit läuft besser als erwartet. Allerdings hat sie große Probleme mit ihrem Brautmodeladen.
Es sind bereits sechs Teile erschienen, aber sie sind in sich abgeschlossen, und egal, ob man die vorherigen Bände kennt oder nicht, man kommt sofort in die Geschichte. Vor Jahren hat Hanna Sylt verlassen, um in Flensburg ein Brautmodeladen zu eröffnen. Trotz ihres Erfolges läuft das Geschäft nicht ganz reibungslos, und die bevorstehende Hochzeitsvorbereitung ihrer Mutter macht die Situation noch stressiger. Im Verlauf der Handlung erkennt Hanna jedoch, wie sehr sie Sylt vermisst hat und wie stark die Anziehung zu Tjark nach wie vor ist.
Fazit: Die Geschichte ist schön und fesselnd. Sie geht mitten ins Herz und bietet einen Einblick in die harte Geschäftswelt, inklusive windiger Partner.
Besonders schön ist, dass die Autorin eine Atmosphäre schafft, die einen direkt nach Sylt entführt, und ich fühlte mich mitten in dieser herzlichen und wundervollen Umgebung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer ein Buch mit absoluten Nordseefeeling sucht und Geschichten rund um das Hochzeitsbusiness mag, wird in diesem Buch ebenso gut aufgehoben sein wie Freunde von Second Chance Romanen. Denn: Hanna ist Schneiderin von Hochzeitskleidern in Flensburg und kommt für die Vorbereitung der …
Mehr
Wer ein Buch mit absoluten Nordseefeeling sucht und Geschichten rund um das Hochzeitsbusiness mag, wird in diesem Buch ebenso gut aufgehoben sein wie Freunde von Second Chance Romanen. Denn: Hanna ist Schneiderin von Hochzeitskleidern in Flensburg und kommt für die Vorbereitung der überraschenden Hochzeit ihrer Mutter nach Sylt. Dass sie ausgerechnet den Vater ihres Jugendcrushes, der sie durch eine Wette sehr verletzt hat, heiratet, macht das Ganze schwierig... zumal Hanna ihre finanzielle Situation und ihre vielen Arbeitsstunden verheimlichen möchte.
Für mich war es wieder so eine schöne Reise auf Sylt. Das Buch ist Band 6 der Reihe, und ich hab auch mehrere Bände gelesen, aber jeder einzelne Band ist für sich lesbar und braucht kein Vorwissen. Für mich waren die Charaktere wieder sympathisch. Ich verstand Hannas Stolz sehr gut und auch Tjark ist ein verständnisvoller Kerl, dessen Jugendsünden ihm den Start nicht leicht machen. Eine tolle Story!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inselleuchten auf Sylt hat 312 Seiten. Es ist Band 6 von 7 der Inselträume Reihe. Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Man sieht ruhiges Wasser, hellen Sand, einen Liegestuhl der zum Verweilen und Entspannen einlädt, die Möwen und die untergehende Sonne. Es …
Mehr
Inselleuchten auf Sylt hat 312 Seiten. Es ist Band 6 von 7 der Inselträume Reihe. Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Man sieht ruhiges Wasser, hellen Sand, einen Liegestuhl der zum Verweilen und Entspannen einlädt, die Möwen und die untergehende Sonne. Es macht direkt Lust auf Urlaub mit viel Sonnenschein. Die Freude war sofort geweckt. Optisch hat es mich angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Zwei Begegnungen und ein Happy End...? Hannas Mutter wird heiraten. Hanna ist begeistert, dass die Mama Ulla mit Anfang 50 jemanden gefunden hat mit dem sie ihren Alltag teilen möchte. Sie ist Schneiderin und möchte für die Mama das schönste Kleid kreieren und ihr schenken. Es wird eine schöne Abwechslung im Atelier sein, bei dem tristen Alltag an der Seite von ihrem Chef Liam. Viel Zeit hat sie nicht, aber sie wird es schon irgendwie schaffen, davon ist sie überzeugt. Nun, wer ist der glückliche an Ullas Seite? Hanna wird auf die Insel Sylt eingeladen und macht an dem Abend grosse Augen. Es ist Kurt, der Vater ihres Jugendschwarms Tjark. Die beiden verbindet eine peinliche Vorgeschichte, es kann nur besser werden. Die Eltern wussten nichts davon und haben sich überlegt, dass die Kinder erwachsen sind und in die Planung miteinbezogen werden. Was also heisst, dass Tjark und Hanna gezwungen sind, wieder Zeit miteinander zu verbringen. Und das nicht wenig. Nun müssen sie sich zusammenraufen und tief durchatmen, es ist viel zu tun bei der Organisation. Bei den Treffen schlägt Hanna Herz immer wieder schneller. Die Gefühle sind noch da und Chaos ist vorprogrammiert. Zwischen den Vorbereitungen, der Sylterluft und Sonnenuntergängen, vertrauten Blicken, gemeinsamer Zeit und Gesprächen stellt sich die Frage: Verdient diese Liebe eine zweite Chance?
Wenn Sie neugierig geworden sind, ist es die perfekte Sommerlektüre. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Abschnitte haben eine angenehme Länge zum Lesen. Es passiert immer etwas, es wird nie langweilig. Die Hauptcharaktere wirken echt und sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit, es soll doch der schönste Tag im Leben sein. Und die erwachsenen Kinder müssen sich noch gut überlegen, was sie wollen und, was ihnen wichtig ist. Der Ausgang hat mir sehr gut gefallen, insgesamt ist es eine wunderschöne und romantische Story. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was für ein tolles Cover. Ich könnte glatt ins Buch springen, so schön ist es.
Hanna hat in Flensburg ein Laden für Brautmoden. Obwohl dieser gut läuft, bleibt ihr kaum Geld über zum Leben. Sie hat den größten Fehler begangen und hat das Geschäft mit …
Mehr
Was für ein tolles Cover. Ich könnte glatt ins Buch springen, so schön ist es.
Hanna hat in Flensburg ein Laden für Brautmoden. Obwohl dieser gut läuft, bleibt ihr kaum Geld über zum Leben. Sie hat den größten Fehler begangen und hat das Geschäft mit falschen Mitteln finanziert. Schon alleine Schulden zu machen, war ein sehr großer Fehler, den sie ihrer Mutter niemals beichten kann, denn sie hatte sie immer davor gewarnt. Doch nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und sie versucht alleine da herauszukommen. Ob es ihr gelingt, werdet ihr lesen.
Denn ihre Mutter, die noch immer auf Sylt lebt, heiratet und was liegt da näher, als das Hanna ihr das Brautkleid näht. Doch dafür muss sie sich Freizeit schaufeln, die sie bitter bezahlt.
Als sie dann noch den Sohn des Zukünftigen ihrer Mutter trifft, ist ihr kleines Leben komplett im A…!
Es handelt sich ausgerechnet um ihren Jugendschwarm, der sie auf Klassenfahrt geküsst hat, aber nicht freiwillig, sondern es war Bestand einer Wette.
Am liebsten würde sie nein sagen, aber das kann sie ihrer Mutter, die ihr alles bedeutet, niemals antun.
Was sie nicht weiß ist, das Tjark sie damals gerne geküsst hat und sie immer noch mag.
Was für eine tolle Geschichte. Ich habe sie sehr genossen und habe mich sofort wohlgefühlt. Ja, es ist der sechste Band und doch überrascht mich die Autorin immer wieder aufs Neue. Es wird nie langweilig im Gegenteil es ist spannend zu lesen, wie sich alles zusammenfügt.
Liebe Grüße Susi!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit ihrem Liebesroman "Inselleuchten auf Sylt" hat Julia K. Rodeit wieder genau ins Schwarze getroffen und bereitet ihrer Leserschaft romantische, emotionale sowie glückliche Stunden auf Sylt. Dieser Roman ist bereits der 6. ihrer Sylt-Reihe.
Mit ihrer überaus angenehmen …
Mehr
Mit ihrem Liebesroman "Inselleuchten auf Sylt" hat Julia K. Rodeit wieder genau ins Schwarze getroffen und bereitet ihrer Leserschaft romantische, emotionale sowie glückliche Stunden auf Sylt. Dieser Roman ist bereits der 6. ihrer Sylt-Reihe.
Mit ihrer überaus angenehmen Schreibweise und ihrem Ideenreichtum hat sie es geschafft, dieses Buch zu einem wahren Pageturner zu machen. Sie schreibt in positiver, emotionaler und spannender Weise ihre Geschichte über eine große Hochzeit von zwei Menschen, die bereits reich an Lebenserfahrung sind und nach einer langen Zeit des Alleinseins, das große Glück gefunden haben. Dabei hat sie ein gutes Auge für Details, welche die Atmosphäre auf Sylt mit seinen langen Sandstränden, dem rhythmischen Meeresrauschen und dem Zwitschern der Vögel erlebbar machen. Auch die Kleinigkeiten bei der Vorbereitung der Hochzeitsfeier, welche an Deko verwendet werden, sind in passender Wortwahl und sehr anschaubar dargestellt, so als wäre man selbst vor Ort und würde die jeweiligen Situationen direkt miterleben.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und zu jeder Zeit stimmig, was auch daran liegt, dass sie realitätsnah erzählt wird und die jeweiligen Gefühle der Protagonisten mit einbezieht. Erzählt wird die Story aus Sicht von Hanna, der Tochter der glücklichen Braut, die selbst einige Baustellen in ihrem Leben hat, die es zu beseitigen gibt. Sie selbst leidet immer noch unter einem Vorfall, der schon viele Jahre zurückliegt und mit dessen Auswirkungen sie noch nicht abgeschlossen hat und doch so bald konfrontiert wird. Schafft Hanna es, ihrer Mutter zuliebe ihre persönlichen Animositäten außen vor zu lassen?
Die Gefühlspalette ist so breit gefächert und die Autorin hat dabei richtig aus dem Vollen geschöpft. Es geht um den Umgang mit einer Enttäuschung, um die Nachteile der Selbständigkeit, um das Vermissen des Zuhauses und den Menschen, die dort leben sowie um die große und einzigartige Liebe. Und letzten Endes geht es auch darum, aus einer Komfortzone auszubrechen, sich der Vergangenheit zu stellen und um das Abschiednehmen von einem Lebensabschnitt.
Dabei hat sie Tjark, den Sohn des frisch gebackenen Ehemanns an ihrer Seite, denn gemeinsam gilt es, die Hochzeit zu planen. Ihre besten Freundinnen aus der Schulzeit, die mittlerweile ihre Lebenspartner getroffen haben, stehen ihr nach wie vor zur Seite und neue Bekanntschaften entwickeln sich.
Es ist Julia K. Rodeit in eindrucksvoller Weise gelungen, die Charaktere zu beschreiben, so dass ein Gefühl entsteht, die Protagonisten gut zu kennen und zu erahnen, wie die nächsten Handlungsschritte aussehen mögen. Trotzdem erlebt die Leserschaft einige Missverständnisse, Verirrungen und Überraschungen, die so nicht zu erwarten waren und bis zum Schluss bleibt eine entscheidende Frage übrig: Wird es Hanna gelingen, beruflich erfolgreich zu sein, ihren Wünschen und Träumen folgen zu können, auch, da sie vor vielen Jahren in der Hinsicht einen entscheidenden Fehler gemacht hat, für dessen Ausbügeln so lange Zeit keine Hoffnung in Sicht ist. Und wird sie mit ihrer großen Liebe zusammen sein können?
Fazit: Ein Wohlfühlroman auf der schönen Nordseeinsel Sylt, welcher eine Einladung zum Träumen von Sonne, Strand und Meer ist und meine absolute Leseempfehlung hat!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alleine das Cover hat mich eingeladen auf eine Reise nach Sylt, ans Meer, und um wunderschöne Momente genießen zu dürfen:-) Die Farben sind wunderbar mit dem Titel & Klappentext in Einklang gebracht. Wer möchte hier nicht gerne auf dem Liegestuhl liegen, die Sonne & das …
Mehr
Alleine das Cover hat mich eingeladen auf eine Reise nach Sylt, ans Meer, und um wunderschöne Momente genießen zu dürfen:-) Die Farben sind wunderbar mit dem Titel & Klappentext in Einklang gebracht. Wer möchte hier nicht gerne auf dem Liegestuhl liegen, die Sonne & das Meer genießen und dieses gute Buch hier lesen?!
Ich habe eine Reise nach Sylt unternommen, mit vielen schönen Momenten, die ich mit den unterschiedlichsten Personen erleben durfte. Durch die detailgetreuen Beschreibungen von Julia K. Rodeit, war es mir möglich vor Ort auf Sylt und auch in Flensburg sein zu dürfen. Sie hat wundervolle Zeilen zu Papier gebracht, in denen Wertschätzung & Harmonie in Allem groß geschrieben sind. Ein leichter Schreibstil untermalt das Gesamtbild und rundet es unglaublich gut ab. Von der ersten Seite an, war es Spannung pur, man fühlte förmlich die Emotionen zwischen den Zeilen, die Sorgen, die lichtvollen Momente und auch die Probleme, die hier zugegen sind. Man spürt das Herzblut und die Liebe, die Julia zu Sylt & Ihren Protagonistinnen & Protagonisten zu fühlen scheint. Ein harmonischer Roman, bei dem es jedoch ebenso nicht an "Nebenwirkungen" fehlen darf. Ich fühlte mich hier sehr beheimatet und möchte am liebsten gleich meinen Koffer packen, um nach Sylt zu reisen:-)
An einigen Stellen waren die Emotionen so hautnah zu spüren, das ich dachte, ich bin die Person mit den Ereignissen. Das ist so gut nieder geschrieben und so bildhaft, einfach ein Traum. Von Wünschen & Träumen, die erfüllt & gelebt werden möchten. Höhen & Tiefen, kleine Steine, die im Weg liegen, und doch am Ende so gut aufgelöst sind. Eine herzerwärmende Erzählung über das Leben, die Liebe & alles was uns so auf unserem Weg begegnen mag. Die Personen sind so unglaublich gut miteinander verwoben, das man die Zusammenhänge mit einem Lächeln im Gesicht oftmals untermalen kann.
Das letzte Kapitel habe ich mit Tränen in den Augen zugeschlagen, mit einem Glücksgefühl im Bauch, denn mir wurde mit dem Ende ein Wunsch erfüllt. Ein Wohlfühlbuch pur, so wie ich es mir erhofft hatte, und ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht. Eine Liebesgeschichte, derer eine zweite entfleucht und die wertvoller nicht sein könnten. Es ist zu keiner Zeit kitschig, sondern mit Bedacht & Sanftheit erzählt. Ein Roman, von dem man nur träumen darf, und wo man unbedingt die Folgebände kennen lernen möchte.
5 von 5 Sternen sind hier im Grunde beinahe zu wenig. Das Cover ist mehr als einladend, passt unglaublich gut zum Klappentext & Inhalt. Eine Geschichte, die viele weitere beinhaltet und zu jeder Zeit wertschätzend & liebevoll den Leserinnen & Lesern nahe gebracht wird. Ein Roman, der unglaublich schöne Lesestunden beschert & garantiert, daher eine klare Empfehlung von meiner Seite!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hanna betreibt mit großem Erfolg das Brautmodengeschäft „Wedding Dreams“ in Flensburg. Als ihre Mutter, die auf ihrer Heimat Insel Sylt lebt, sie anruft und ihr mitteilt, dass sie in Kürze noch einmal heiraten wird, ist es für sie die totale Überraschung. …
Mehr
Hanna betreibt mit großem Erfolg das Brautmodengeschäft „Wedding Dreams“ in Flensburg. Als ihre Mutter, die auf ihrer Heimat Insel Sylt lebt, sie anruft und ihr mitteilt, dass sie in Kürze noch einmal heiraten wird, ist es für sie die totale Überraschung. Natürlich ist es Ehrensache, dass sie das Brautkleid für ihre Mutter schneidern wird, und so reist sie kurz danach nach Sylt. Als sie erfährt, wer der Bräutigam ist, lässt ihre Begeisterung stark nach, ist es doch der Vater von Tjark, der sie in ihrer Schulzeit zutiefst enttäuscht hat. Beide müssen gute Miene zum bösen Spiel machen, da sie gemeinsam die Hochzeitsvorbereitungen durchführen sollen.Nachdem Tjark seinen damaligen Fehler eingesehen hat und sich bei Hanna entschuldigt, sind die Weichen für einen Neuanfang gestellt.
Der einzige Wermutstropfen ist Hannas finanzielle Situation. Sie hatte damals, als sie das Brautgeschäft kaufte, sich von einem geldgierigen Kreditgeber über den Tisch ziehen lassen und trägt an den Folgen bis heute. nach vielen Überlegungen, wie sie aus dieser Misere heraus kommen soll, naht Hilfe von einer Seite, von der sie es nicht erwartet hätte.
Die mir bekannte und sehr geschätzte Autorin, hat mir mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte, die ohne jeden Kitsch auskommt, einen großen Lesegenuß bereitet.Mit dem emotionalen Schreibstil,inklusive viel besonderer Details,sowie ( bis auf eine Ausnahme) liebenswerten Protagonisten ,hat sie mich für einige Stunden bezaubert.Geschickt führt sie durch die Geschichte,wobei einige Höhen und Tiefen zu bewältigen sind,wie im realen Leben. Den äußeren Rahmen bildet die schöne Insel Sylt, was bei mir Erinnerungen an einen schon etwas länger zurückliegenden Urlaub weckte, weil ich natürlich viele Stellen wiedererkannte.
Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt und lege das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Seite, nicht ohne eine Lese Empfehlung auszusprechen. Verbunden mit fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für