F. T. Lukens
Hörbuch-Download MP3
In Deeper Waters (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 649 Min.
Sprecher: Thiele, Louis Friedemann / Übersetzer: Krug, Michael
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine ...
Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
F.T. Lukens schreibt Science Fiction- und Fantasybücher, mit denen schon viele Erfolge gefeiert wurden. Zuletzt schafften es die Bücher auf die NYT-Bestsellerliste. Lukens lebt zusammen mit Ehepartner und drei Kindern in North Carolina. Mit von der Partie sind außerdem drei Hunde und drei Katzen. In deeper Waters ist deren Debüt bei ONE.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. Mai 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754007884
- Artikelnr.: 68002943
Gebundenes Buch
Die Geschichte von Taliesin hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das Setting (teilweise) auf hoher See fand ich total spannend. Auch wenn der Vergleich mit Fluch der Karibik (mit dem das Buch beworben wurde) meiner Meinung nach eher unpassend ist. Abgesehen davon, dass ein Teil …
Mehr
Die Geschichte von Taliesin hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das Setting (teilweise) auf hoher See fand ich total spannend. Auch wenn der Vergleich mit Fluch der Karibik (mit dem das Buch beworben wurde) meiner Meinung nach eher unpassend ist. Abgesehen davon, dass ein Teil der Handlung auf Schiffen spielt, konnte ich keine Gemeinsamkeiten erkennen. Meinem Lesevergnügen tat das jedoch keinen Abbruch.
Die unterschiedlichen Charaktäre habe ich sofort ins Herz geschlossen, allen Voran natürlich die Hauptfiguren Taliesin und Athlen. Aber auch die Nebencharaktäre waren zum großen Teil so sympathisch, dass ich mir eine Fortsetzung wünschen würde, in der ihnen mehr Platz eingeräumt wird.
Ich habe das Buch in nur 3 Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das ein oder andere war zwar etwas vorhersehbar, aber es gab auch viele überraschende Wendungen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die "Queerness" der Charaktäre in der Geschichte als völlig selbstverständlich angesehen wird und niemand auch nur das geringste Problem damit hat.
Das Ende hätte für mich gerne etwas ausführlicher sein können. Ein paar kleine Fragen blieben offen. Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner Abschluss für ein wirklich großartiges Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
~In deeper Waters von F.T. Lukens~
Meine Meinung:
Da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste ist, seitdem ich es das erste Mal auf Booktok gesehen habe, wusste ich, das ich es unbedingt lesen musst. Als der One-Verlag dann auch noch ankündigte, das sie das Buch übersetzten …
Mehr
~In deeper Waters von F.T. Lukens~
Meine Meinung:
Da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste ist, seitdem ich es das erste Mal auf Booktok gesehen habe, wusste ich, das ich es unbedingt lesen musst. Als der One-Verlag dann auch noch ankündigte, das sie das Buch übersetzten würde, war ich überglücklich und als es dann da war, musste ich es unbedingt lesen und was soll ich sagen, es war besser als erwartet.
Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, ist das besondere Cover. Es sieht einfach so cool aus mit den knalligen Farben und wirkt durch die goldenen Verzierungen gleichzeitig sehr edel.
Zudem passt auch das Hauptmotiv (einer der beiden Protagonisten) und auch das Schiff perfekt zu der Geschichte-
Das dafür auch eher pinke, aber auch orangene und weiße Farben ausgewählt finde, finde ich zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber es passt trotzdem und lässt dem Cover auch einen gewissen Touch, den ich so zuvor noch nicht gesehen habe.
Was mir als nächstes aufgefallen war, war dann dass das Buch für ein Fantasy Einzelband doch recht klein war, es hatte „nur“ 360 Seiten was für mich (die auch schonmal Bücher mit 1000 Seiten liest), dann doch schon wenig ist.
Aber trotz den wenigen Seiten konnte mich das Buch sehr überzeugen. Der Plot aber auch besonders das Setting waren einfach so gut ausgearbeitet und haben mich regelrecht in das Buch hineingezogen, weshalb ich dieses auch schon nach 2 Tagen beendet hatte und wusste, dass ich noch mehr von der Autorin lesen muss!
Am Anfang hatte ich zwar Angst, dass ich mit der Naiven Art von Tal nicht klarkommen würde, aber das hat sich dann doch genauso schnell geändert, wie ich dachte das es schlimm seien würde.
Tal ging auf eine Coming-of-Age Reise und diese hat er auch bekommen. Aber auf eine andere Art und Weiße als gedacht. Erst denkt er, dass der Junge den er leicht mag gestorben ist und dann passiert auch noch… (Ich will nicht Spoilern, und sage deshalb einfach mal, dass ich hoffe, dass so etwas niemand mehr erleben muss)
Die anderen Charaktere, wie die Familie von Tal aber besonders Athlen waren alle so interessant und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Die Autorin wusste auf jeden Fall, wie man es schafft Charaktere erst schlecht zu reden und sie sich dann so entwickeln zu lassen, das man sie dann doch liebt.
Das Setting, wie schon erwähnt, war auch so toll! Ich liebe Bücher die am Meer spielen und das mit dem Schiff aber auch die beschriebene Landschaft war so toll. Ich würde auch so gerne dort mal hinreisen, auf einem Schiff stehen, in Athlens Höhle schwimmen gehen und in das Schloss und alle Menschen dort kennenlernen.
Das einzige, was mich gestört hat, wie oben schon erwähnt, dass das Buch so kurz war. Das Ende war deshalb sehr abgehackt und auch einige Logik Fehler haben sich reingeschlichen.
Ansonsten war das Buch eine für mich, perfekte queere und romantische Geschichte, die manch eine Mythe in einen interessanten Plot gebracht hat, sodass das Buch niemals langweilig wurde.
Ich finde zwar, das die Geschichte nichts mit Fluch der Karibik zu tun hat, außer vielleicht mit dem Wasser, aber ansonsten kann ich es jedem Piraten und Meer Liebhaber nur empfehlen
Fazit:
Abschließend bekommt „In deeper Waters“ von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich mochte das Buch sehr gerne, nur leider wurde mMn einiges an Potenzial verschenkt.
Zunächst einmal zur Handlung: Prinz Tal verfügt über eine geheime und verbotene Magie. Auf seiner Reise durch das Land, die ihm beim Erwachsen werden unterstützen soll, begegnet er dem …
Mehr
Ich mochte das Buch sehr gerne, nur leider wurde mMn einiges an Potenzial verschenkt.
Zunächst einmal zur Handlung: Prinz Tal verfügt über eine geheime und verbotene Magie. Auf seiner Reise durch das Land, die ihm beim Erwachsen werden unterstützen soll, begegnet er dem geheimnisvollen Athlen. Doch bevor die Reise richtig starten kann wird er entführt und gerät in eine Situation, die das Land in den Krieg führen könnte.
Wir begleiten Tal also auf einer abenteuerreichen Reise, die einige Überraschungen für ihn bereit hält. Dabei bekommen wir auch einen Einblick in die Geschichte und Mythen der Welt. Die Erzählung bietet einige interessante Punkte, an denen man ansetzen könnte, jedoch werden diese leider nur angekratzt. Genau da liegt leider das Problem, das ich persönlich mit der Geschichte hatte.
Das Buch ist ein Einteiler und es ist deutlich spürbar, dass die Geschichte einfach zu komplex für nur einen Band ist. Denn die Idee ist sehr gut und auch das Setting und die Handlung sind super interessant. Nur leider hatte ich durch die Kürze das Gefühl die Handlung ist das gesamte Buch über gehetzt und bleibt daher leider sehr oberflächlich. Auch nach dem Ende des Buches sind noch einige Fragen offen geblieben. Die Charaktere, die im Kern wirklich cool sind, sind leider auch ziemlich blass geblieben und auch die Romance hätte mehr Tiefe gut vertragen können. Alles in allem merkt man leider in jedem Bereich der Geschichte, dass eine gewisse Tiefe fehlt. Der grobe Plot war sehr interessant, aber ich hätte mir gewünscht, dass einfach mehr passiert wäre. Die wesentlichen Szenen wurden meist erklärt, anstatt gezeigt und dadurch wurden leider sehr viel spannende und interessante Inhalte verschenkt.
Ich bin etwas traurig, weil die Geschichte eben viel Potenzial hat, welches sie nur nicht nutzt. Dennoch bin ich super gespannt darauf mehr von F. T. Lukens zu lesen. Die queere Fantasy-Lovestory gefällt mir an sich ja sehr gut und die Ideen sind sehr erzählenswert. Ich hoffe jedoch im nächsten Buch auf mehr Tiefe in allen Bereichen. Bin aber ziemlich positiv, dass sich das in die richtige Richtung entwickeln kann.
Instagram: @sandrasliteratur
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Prinz Tal wird vor seinem Volk versteckt, denn er besitzt Magie und diese wird gefürchtet. Als er das erste Mal seit einer langen Zeit zu einer Reise aufbricht, läuft es nicht so, wie geplant. Zuerst finden er und seine Mitreisenden ein Schiffswrack, auf dem sich noch eine Person befindet …
Mehr
Prinz Tal wird vor seinem Volk versteckt, denn er besitzt Magie und diese wird gefürchtet. Als er das erste Mal seit einer langen Zeit zu einer Reise aufbricht, läuft es nicht so, wie geplant. Zuerst finden er und seine Mitreisenden ein Schiffswrack, auf dem sich noch eine Person befindet und später wird er von Söldner entführt. Wird er fliehen können oder wird er sterben?
Tal hat mir gut gefallen. Er hat das Herz am rechten Fleck und möchte sich für das Richtige einsetzen. Er ist außerdem charakterstark und ist nicht so schwach, wie einige ihn darstellen. Athlen, der Fremde vom Schiffswrack, nimmt jeden Tag so, wie er kommt. Er ist sehr zurückgezogen, aber wenn er jemanden in sein Leben lässt, ist er immer zur Stelle, wenn die Person Hilfe braucht.
Das Buch hat richtig tolle Nebencharaktere. Der Zusammenhalt in Tals Familie ist spürbar und sie sorgen sich sehr umeinander. Auch Athlens Freundin ist mir ans Herz gewachsen. Sie hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern.
Die Handlung hat mich fesseln können. Tal muss sich auf seiner Coming-of-Age-Reise einigen Gefahren stellen und es stellt sich heraus, dass manche Mythen nicht nur erfundene Geschichten sind, was für mich sehr spannend gewesen ist. Auch die Beziehung zwischen Tal und Athlen hat mir gut gefallen und ist richtig süß gewesen. Man wünscht sich für die beiden nur das Beste, doch nicht jeder meint es gut mit ihnen. Ich hätte aber gerne noch mehr über die Welt erfahren, vor allem über die Nachbarländer und die Konflikte, da dass nur angerissen wird.
Der Schreibstil ist gut und die Geschichte von Tal ist mitreißend, weshalb ich mich nicht von dieser losreißen konnte.
Von dem Cover bin ich sehr begeistert. Es sieht toll aus und passt gut zur Geschichte, da einige Zeit auf dem Meer verbracht wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße Geschichte über zwei junge Männer lesen möchte, die aus verschiedenen Welten kommen, und sich trotzdem ineinander verlieben. Auch die Handlung ist gelungen und die Welt und die Magie sind ebenfalls überzeugend, auch wenn man da noch etwas mehr hätte herausholen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tal befindet sich mit seinem älteren Bruder Garrett auf seiner Coming-off-Age-Reise, deren Verlauf eine ungeplante Richtung nimmt. Erst findet die Schiffscrew den mysteriösen jungen Mann Athlen, der kurz darauf verschwindet, und dann wird Tal entführt und muss feststellen, dass seinem …
Mehr
Tal befindet sich mit seinem älteren Bruder Garrett auf seiner Coming-off-Age-Reise, deren Verlauf eine ungeplante Richtung nimmt. Erst findet die Schiffscrew den mysteriösen jungen Mann Athlen, der kurz darauf verschwindet, und dann wird Tal entführt und muss feststellen, dass seinem Königreich große Gefahr droht.
Dieses Buch liest sich wie ein wildes, kurzweiliges Abenteuer, dass Romantik und Spannung bietet. Dabei haben wir hier keinen Piratenroman, sondern der Titel spielt auf andere Elemente der Geschichte an. Tal ist zwar einige Zeit auch auf Schiffen unterwegs, aber auch an Land gibt es genügend Handlung.
Tal ist ein wirklich toller Charakter, der sich hier mit der Zeit richtig stark weiterentwickelt. Als viertjüngster Sohn der Königsfamilie hat er keine allzu wichtige Rolle und hielt sich aufgrund seiner Veranlagung bisher nur im Schloss auf. Denn Tal besitzt Magie und ist damit der letzte Magier auf der Welt. Da sein Urgroßvater ein mächtiger Magier war, der die ganze Welt unterwerfen wollte, muss seine Magie unter allen Umständen ein Geheimnis bleiben.
Doch dann trifft er Athlen, der seine Magie schön findet und dabei selbst ein besonderes Geheimnis verbirgt. Die Beziehung zwischen Tal und Athlen entwickelt sich schön langsam, während bei Tal noch der Weg zur Selbstakzeptanz dazukommt.
Dieses Buch vermittelt damit queere und fantastische Inhalte und bindet alles in eine spannende Geschichte ein, die teilweise auch bekannte Elemente enthält. Dabei handelt es sich hier auch um eine etwas andere Märchenadaption, denn die Autorin hat, mit eigenen Worten, ein "High-Fantasy-Märchen" geschrieben. Dies ist ihr wirklich gut gelungen, die Märchenvorlage ist erkennbar, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Während einem die Hauptcharaktere schnell ans Herz wachsen, sind hier auch die Nebencharaktere gut ausgebaut und man wünscht sich am Ende, dass man irgendwann nochmal in diese Welt zurückkehren kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Prinz Tal besitzt die Magie seines bösen Urgroßvaters, weswegen er bis jetzt von der Familie versteckt wurde. Trotzdem beginnt er mit sechzehn seine Coming-off-Age-Reise, welche dann aber einen ungeplanten Verlauf nimmt. Erst finden sie den mysteriösen Athlen, der kurz darauf …
Mehr
Prinz Tal besitzt die Magie seines bösen Urgroßvaters, weswegen er bis jetzt von der Familie versteckt wurde. Trotzdem beginnt er mit sechzehn seine Coming-off-Age-Reise, welche dann aber einen ungeplanten Verlauf nimmt. Erst finden sie den mysteriösen Athlen, der kurz darauf verschwindet, und dann wird auch noch Tal entführt, währenddessen sein Königreich in großer Gefahr schwebt.
Das Buch ist wirklich ein Abenteuer voller Spannung und Romantik. Tal ist ein toller Protagonist, der sich über die Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt. Er lernt seine Magie zu akzeptieren und entwickelt einen tollen Charakter. Doch mein geheimer Favorit ist Athlen. Auch er verbirgt ein Geheimnis, doch hat die ganze Zeit über nur Gutes im Sinn. Die Beziehung, die sich zwischen Tal und Athlen langsam entwickelt, ist wahnsinnig cute! ❤️
Die quereren und fantastische Inhalte sind wahnsinnig toll in die spannende Geschichte eingearbeitet. Lobend erwähnen muss ich auch, dass die Nebencharaktere so toll ausgebaut sind, dass ich am Liebsten nochmal in diese Welt zurückkehren würde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich ist Tal an der Reihe: Wie seine drei Geschwister zuvor, bricht auch er mit dem Schiff zu seiner Coming-of-Age-Reise auf. Für ihn ist dieser Aufbruch besonders, da er aufgrund seiner Magie zuvor im Schloss abgeschirmt wurde. Seine Magie ist eng mit seinem Urgroßvater verbunden, der …
Mehr
Endlich ist Tal an der Reihe: Wie seine drei Geschwister zuvor, bricht auch er mit dem Schiff zu seiner Coming-of-Age-Reise auf. Für ihn ist dieser Aufbruch besonders, da er aufgrund seiner Magie zuvor im Schloss abgeschirmt wurde. Seine Magie ist eng mit seinem Urgroßvater verbunden, der damit Angst und Schrecken verbreitet hat. Tal soll seine Magie weiterhin geheimhalten. Als das Schiff den jungen Athlen aus einem Wrack birgt, entdeckt Tal eine ganz andere Art der Magie - die Magie der Anziehung. Doch bevor etwas geschehen kann, verschwindet Athlen bereits, und Tal begegnet ihm erst nach seiner eigenen Entführung wieder. Dabei stellt er fest, dass auch Athlen alles andere als gewöhnlich ist. Ihrer aufblühenden Romanze stehen weit mehr Hindernisse im Weg, als Tal ahnt. Während er seine eigene Magie und die vielen Feinde seiner Familie als größte Hindernisse betrachtet, hat auch Athlen seine eigenen Probleme zu bewältigen.
Der Rahmen der abenteuerlichen Schiffsreise verleiht der Geschichte einen Hauch von klassischen Abenteuer, ohne veraltet zu wirken. Die jungen Charaktere sind modern und unterhaltsam gestaltet, insbesondere Athlen erweist sich als interessante und mystische Schlüsselfigur. Die Kombination von Queerness und magischen Elementen bringt die abenteuerliche Seefahrt aus dem männlich geprägten Bild heraus, ohne den Flair zu zerstören. Es zeigt, dass es sich lohnt, alte Muster zu überdenken, und dass Veränderungen Traditionen nicht zerstören, sondern bereichern können und einem breiteren Publikum schmackhaft gemacht werden können. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und beginnt mit einer Freundschaft. Dabei werden keine kitschigen Klischees bedient. Tal und Athlen handeln stets vernünftig und vergessen die Gefahren um sie herum nicht. Ein möglicher Kritikpunkt ist die Undurchdringlichkeit der magischen Welt. Es werden viele Wesen, Verstrickungen und Regeln eingeführt, wodurch man leicht durcheinander kommen kann. Erst spät begreift man, warum gerade Tals Magie ein Problem darstellt. Da man lange Zeit nicht weiß, wem man vertrauen kann, fiebert man bis zum Ende mit und wird vollständig von der Verschwörung eingenommen. Ein zweiter Teil, der genauso magisch, unterhaltsam und emotional ist, wäre großartig, denn man taucht gerne in diese Welt ein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für