Mina Teichert
Hörbuch-Download MP3
Honigherzen (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 675 Min.
Sprecher: Galisch de Palma, Greta
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Imkerin und Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen. Zum Glück verspricht schon bald der gut aussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sei...
Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Imkerin und Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen. Zum Glück verspricht schon bald der gut aussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sein kann
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Mina Teichert wurde 1978 in Bremen geboren und lebt heute mit ihrer Tochter und ihrem Mann eher unverhofft mit Katzen, Mini-Ponys, Rindern und zwei Basset-Welpen auf einem Bauernhof. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Romane sowie Jugend- und Sachbücher veröffentlicht, darunter den SPIEGEL-Bestseller "Neben der Spur, aber auf dem Weg".
Produktdetails
- Verlag: Audio Verlag München
- Erscheinungstermin: 19. Juli 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783748402985
- Artikelnr.: 62139658
Lamarama im Honigtopf ist einfach die perfekte Bezeichnung für einen honigsüßer Roman, den man einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
"Honigherzen" von Mina Teichert, erschienen im Piper Verlag, handelt von Leni, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag den Traum vom …
Mehr
Lamarama im Honigtopf ist einfach die perfekte Bezeichnung für einen honigsüßer Roman, den man einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
"Honigherzen" von Mina Teichert, erschienen im Piper Verlag, handelt von Leni, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag den Traum vom eigenen Bauernhof samt wilden Obstgarten, Bienenstock und Hofladen erfüllt. Mit dabei ihre kecke, sechsjährige Tochter Romy und ihre Schwester Juna. Doch wie das Leben so spielt, entpuppt sich das Bauernhaus als Baustellenherausforderung, die Dorfgemeinschaft als nicht gerade einfach zu handeln und der gut aussehende Tischler Henry .... Na das dürft ihr selbst herausfinden.
In das wunderschöne Cover des Taschenbuches kann man sich nur verlieben. Es wirkt kraftvoll durch den Honig, sanft verspielt durch die Beeren und Bienen und insgesamt sehr harmonisch.
Mina Teichert schreibt hier wieder herrlich leicht mit viel Charme, Humor und ganz viel Herz. Man sieht das Dorf, die Wiesen und das urige Bauernhaus direkt vor sich lebendig werden.
Wer jedoch gerade ein tragisches Erlebnis hatte, sollte vor Allem am Anfang achtsam und behutsam lesen. Die Szene geht tief und ist sehr realitätsnah beschrieben. Auch die immer mal wiederkehrenden Rückblicke und damit verbundenen Emotionen sind sehr intensiv geschildert. Gleichzeitig macht aber genau diese Schilderung das Buch so lebendig, lässt die Leser*innen mit Leni besonders mitfühlen. Man kann sich in die Hauptprotagonistin so gut hinein fühlen. Man lebt, leidet, freut sich mit ihr so immens mit.
Im Buch werden so viele Themen angesprochen, die so wichtig sind und von denen man viel für sich mitnehmen kann. Von Verlust und Tod, dem Wagnis der Liebe, Familienzusammenhalt, Leben mit Handicap, Diversität bis hin zu ADHS - all das ist so wunderbar in die Geschichte verwoben, dass es stellenweise so herrlich selbstverständlich ist und andererseits auch die teilweise damit verbundene Problematik nicht außer Acht lässt und auch hier einen kreativen Umgang damit findet. Leni's Geschichte macht Mut an seine Träume zu glauben und sie zu verwirklichen.
Ein absolutes Highlight ist jedoch ihre kleine Tochter. Romy sorgt für ganz viel Lebendigkeit im Buch. Und ihre Sprüche zaubern mal ein Schmunzeln ins Gesicht, dann ein herzhaftes Lachen zutage.
Auch tierisch wird es hier nicht langweilig und es gibt einige kuriose andere Charaktere, die für so manche Überraschung sorgen. Ob gut oder schlecht, das erfahrt ihr im Buch. Nur so viel sei noch gesagt: Es werden Einhorntränen fließen und so manche Herz honigsüß verkleben.
Also zückt die Taschentücher, stellt euch Schoki und Honigwein bereit und dann lässt euch entführen in Lenis traumhafte Welt, in der das Chaos vorprogrammiert, Schmunzler garantiert und Herzklopfen inklusive sind.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
„Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen – davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu …
Mehr
Klappentext:
„Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen – davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen. Zum Glück verspricht schon bald der gut aussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sein kann …“
Protagonistin Leni schließt man in diesem Buch sofort ab der ersten Seit ins Herz, auch wenn der Start sehr schwer und traurig beginnt. Dennoch, mit ihrer fröhlichen und energiegeladenen Art steckt sie die Leserschaft später förmlich an. Autorin des Roman‘s „Honigherzen“ ist Mina Teichert und die hat einen wahrlich süßen Roman geschaffen, der vor Honig trieft aber doch ein gewisses Niveau und Anspruch hat. Die Geschichte um Leni und ihren Hofladen und ihren Träumen und dem Tischler Henry, wirkt auf den ersten Blick wie eine dieser typischen Liebesgeschichten, aber hier steckt doch wirklich etwas mehr drin. Die Charaktere sind sehr gut ausgefeilt, besitzen Witz und Charme, zeigen Gefühle, wirken realitätsnah und das Wichtigste: der Schreibstil ist rein und ohne Klischee behaftet. Es könnte eine Geschichte aus dem Nachbardorf sein, oder einer guten Freundin, die Geschichte wirkt so schön rund und eben zuckersüß, ohne das man als Leser dabei ausrutscht. Leni ist nicht allein bei ihren Träumen: auch ihre Tochter Romy und Leni’s Schwester Juna wirbeln das Leben von ihr gewaltig durcheinander. Die beiden wirken herrlich erfrischend, wie ein Anker für Leni aber besonders Romy ist mit ihrem Mundwerk wirklich erfrischend witzig und komisch - da sind große Lacher vorprogrammiert! Da Leni gerade zu Beginn der Story einen gewaltigen Schlag verarbeiten muss, freut es auch den Leser endlich ein wenig mehr Sonnenschein bei Leni und Co. zu erleben. Man gönnt es ihr...Aber nicht nur das, Teichert nimmt noch eine Menge andere und sehr aktuelle Probleme mit ins Boot und daraus hat sie einen sehr harmonischen und runden Roman geschaffen, der für mich 5 von 5 Sterne voll verdient hat. Die Wortwahl war einfach nur gelungen, hier stimmte alles von der ersten bis zur letzten Seite!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Buch fürs Herz!!!
Das Cover ist mir sofort aufgefallen und wollte es unbedingt lesen.
Wenn jemanden ein Schicksalsschlag trifft wie in dieser Geschichte, der Partner stirbt und man steht alleine ohne Kind da, da steht die Welt kopf. Ich habe sofort mitfühlen können …
Mehr
Ein Buch fürs Herz!!!
Das Cover ist mir sofort aufgefallen und wollte es unbedingt lesen.
Wenn jemanden ein Schicksalsschlag trifft wie in dieser Geschichte, der Partner stirbt und man steht alleine ohne Kind da, da steht die Welt kopf. Ich habe sofort mitfühlen können mit den Charakteren die sehr lebendig und echt toll waren und das sie nun auf einem Bauernhof ein neues Leben anfangen kann ich verstehen und war schön zu lesen. Sie waren auch nie allein, denn die Schwester und viele Dorfbewohner helfen ihr wieder ins Leben zurückzukommen. Man merkt, wie eine Entscheidung dein Leben ändern kann und man nicht aufgeben soll egal was passiert.
Leni ist ein Mensch denn man einfach von Anfang an mögen, muss, manchmal hätte ich sie zwar am liebsten Geschüttelt und gesagt, ob sie die Liebe nicht sieht, aber ich denke das war die Situation und die Angst wieder jemanden zu verlieren. Hannelore die Nachbarin war ja, wohl ein besonderer Charakter, so Nachbarn, braucht man nicht unbedingt, die ständig schauen und ihre Meinung zu allem geben und dem anderen kein Glück gönnen. Aber sie war einfach einsam und lebte allein, ich musste öfter lachen über die Situationen mit ihr. Die Geschichte ging mir ans Herz, war toll mitanzusehen, wie Leni und ihre Tochter in ein neues Leben starten und ich als Leser war mittendrin. Es ist soviel unvorhersehbares passiert und ich hatte bis zum Schluss ein Lächeln auf dem Gesicht. Es war eine turbulente Geschichte, aber so spielt das Leben, dort läuft ja auch nicht immer alles glatt. Es war amüsant und spannend die Geschichte zu lesen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Alle Charaktere in der Geschichte wirkten lebendig und gehörten einfach dazu, auch toll fand ich das auch Klara ihren Platz in der Geschichte hatte, sie ist was besonderes durch ihre Art . Es war ein perfekter Roman zum Wohlfühlen und relaxen. Also perfekt für die Sommertage. Das Buch ist voller Liebe, Freundschaft . Dies ist nicht das letzte Buch, was ich von der Autorin lesen werde, da der Schreibstil, lebendig ist, und man fühlt sich den Charakteren verbunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für