Jennifer L. Armentrout
Hörbuch-Download MP3
Glühende Gefühle / Dark Elements Bd.4 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 879 Min.
Sprecher: Storm, Bettina
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan eine internationale Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene - und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals.

©Vania
Produktbeschreibung
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 879 Min.
- Erscheinungstermin: 9. Juli 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4251703544438
- Artikelnr.: 59792942
Eine überraschender 4. Teil!
Ich war total begeistert, als ich gesehen habe, dass es einen 4. Teil der Dark Elements Reihe gibt! Ich liebe diese Reihe und eigentlich war sie für mich auch abgeschlossen. Zum Glück kann Jennifer L. Armentrout ihre Charaktere irgendwie nicht loslassen …
Mehr
Eine überraschender 4. Teil!
Ich war total begeistert, als ich gesehen habe, dass es einen 4. Teil der Dark Elements Reihe gibt! Ich liebe diese Reihe und eigentlich war sie für mich auch abgeschlossen. Zum Glück kann Jennifer L. Armentrout ihre Charaktere irgendwie nicht loslassen und so kommen wir in den Genuss von weiteren Geschichten aus dem Dark Elements Universum.
Jetzt geht es auch um Zayne, der ja nicht wirklich viel Glück hatte und ich finde es toll, dass auch er noch einmal auf die Suche nach seinem Glück gehen darf und wir ihn dabei begleiten dürfen.
Noch immer haben die Gargoyle Wächter Einiges zu tun. Doch in letzter Zeit häufen sich die Angriffe.
Trinity lebt bei dem Garoyle Clan der Potomac Highlands. Ich mochte sie sofort, sie lässt sich nichts gefallen, ist stur und hat trotzdem eine liebenswerte Art. Sie hat besondere Gaben und ich habe lange gerätselt um welche Spezies es sich bei ihr handelt. Trintiy lebt allein bei dem Clan, obwohl sie keine Wächterin ist, ihr Beschützer Mischa ist immer an ihrer Seite und auch ihre Freundin Jada geht mit ihr durch dick und dünn. Trinity hat ein Handycap, welches ich nicht erwartet habe, aber es hat mich umso mehr berührt, da ich weiß, dass die Autorin dieselbe Krankheit hat. Trotzdem kennt Trinity keine Angst, hat erstaunliche Gaben und ist ganz hin und weg als sie auf Zayne trifft. Die Chemie zwischen den Beiden ist sofort spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, dass sich die beiden annähern.
Toll fand ich, dass auch Roth und Layla wieder mit dabei sind. Ich liebe es wenn geliebte Charaktere wiederauftauchen. Und das Geplänkel zwischen Roth und Zayne ist absolut amüsant.
Der Schreibstil ist mal wieder fantastisch, flüssig, humorvoll, spannend, berührend und mitreißend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es kaum erwarten, dass er weitergeht!
Fazit: Eine tolle Rückkehr in die Dark Elements Welt. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Anfangs langatmig, dann rasant
Inhalt:
Trinity lebt in einer Wächtergemeinschaft, obwohl sie kein Wächter ist. Doch sie benötigt deren Schutz vor den Dämonen, die hinter ihr her sind. Zusammen mit ihrem Beschützer Misha wartet sie auf ihre Berufung. Wie die genau …
Mehr
Anfangs langatmig, dann rasant
Inhalt:
Trinity lebt in einer Wächtergemeinschaft, obwohl sie kein Wächter ist. Doch sie benötigt deren Schutz vor den Dämonen, die hinter ihr her sind. Zusammen mit ihrem Beschützer Misha wartet sie auf ihre Berufung. Wie die genau aussieht, ist unklar, aber natürlich geht es darum, die Welt zu retten.
Als eines Tages Zayne in die Wächtersiedlung kommt, verspüren Trinity und er sofort ein gewisses Band zwischen sich, als würden sie sich schon ewig kennen …
Meine Meinung:
Nachdem die „Dark Elements-Trilogie“ abgeschlossen war, hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass es noch einen 4. Band geben würde. Und eigentlich ist es zwar schon irgendwie eine Fortsetzung der Trilogie, aber noch mehr der Auftakt einer Spin off-Reihe mit zum Teil anderen Protagonisten. Es ist zwar schöner, wenn man die Vorgängerbände kennt, aber im Notfall wird man der Geschichte vielleicht auch ohne Vorkenntnisse folgen können.
Die Handlung beginnt ein bisschen langatmig, durch das erste Drittel musste ich mich etwas durchbeißen. Hier lernen wir Trinity und den Wächter-Clan kennen, bei dem sie lebt; es passiert aber nicht allzu viel Aufregendes. Erst als Zayne auftaucht, wird es richtig interessant. Wie sich die Beziehung zwischen Trinity und Zayne entwickelt, hat mir gut gefallen. Es geht schön langsam und nachvollziehbar voran, ist auch ein wenig kompliziert aufgrund der Hintergrundgeschichte, sodass es spannend bleibt, wie es am Schluss um die beiden stehen wird.
Trinity ist eine starke Persönlichkeit. Ähnlich wie Layla in den anderen Bänden der Reihe ist sie etwas Besonderes und Einmaliges, was ihr eine herausragende Stellung verschafft. Sie besitzt besondere Gaben, die sie unglaublich stark machen, allerdings auch ein Handicap, das ihr das Leben schwer macht. Übrigens leidet auch Jennifer L. Armentrout selbst daran, sie weiß also, wovon sie spricht. So wirkt es sehr authentisch und man kann sich gut in Trinity hineinversetzen.
Das kurze Auftauchen von Layla und Roth geben der Geschichte noch zusätzliche Würze - Roth ist einfach so herrlich frech und besonders die Dialoge zwischen ihm und Zayne versprühen eine Menge Humor.
Es fehlt auch nicht an aufregenden und spannenden Action-Szenen, denn es gibt etliche Kämpfe mit Dämonen, die den Adrenalinspiegel hochtreiben. Die Mischung aus Spannung und Gefühl hat mich schließlich wieder überzeugen können.
Gegen Ende des Buches erwartet die Lesenden eine überraschende Wendung, die Geschichte erreicht einen Ruhepunkt, ist aber noch nicht am Ende. Die Bedrohung ist noch nicht beseitigt - auch im nächsten Band darf wieder die Welt gerettet werden :-)
Sprachlich konnte Jennifer L. Armentrout mich allerdings leider nicht begeistern. Die jugendliche Umgangssprache wirkt ziemlich schludrig, zum Teil ist auch die Übersetzung ein wenig holprig. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Fesselnd bis zum Schluss
Dies ist mein erstes Buch bzw. meine erste Reihe der Autorin gewesen. Und ich habe ein paar Seiten zum Hineinkommen gebraucht, da ich irgendwie das Gefühl hatte, mir fehlen Ereignisse, die der Geschichte vorangegangen sind.
Dieses Gefühl hat sich aber schnell …
Mehr
Fesselnd bis zum Schluss
Dies ist mein erstes Buch bzw. meine erste Reihe der Autorin gewesen. Und ich habe ein paar Seiten zum Hineinkommen gebraucht, da ich irgendwie das Gefühl hatte, mir fehlen Ereignisse, die der Geschichte vorangegangen sind.
Dieses Gefühl hat sich aber schnell gelegt, denn der Schreibstil hat mich doch bald eintauchen lassen in die Welt von Layla, Zayne und Roth. Mit der Protagonistin konnte ich schnell mitfühlen, ihre Gedanken und Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar. Gerade auch ihr Zwiespalt hinsichtlich ihrer Loyalität und ihre Unsicherheit wurden deutlich.
Die Interaktionen mit Roth haben beim Lesen wirklich Spaß gemacht. Der Dämon hat stets einen passenden Spruch parat und kann einen damit (auf positive Weise) in den Wahnsinn treiben. Auch die Frage, ob er ein ehrliches Spiel spielt oder es doch Täuschung ist, macht hier einen gewissen Reiz aus.
Neben dem offensichtlich mehr oder weniger bestehendem Liebesdreieck zwischen Layla und den beiden jungen Männern geht es daher auch um die Frage, was ist gut und was böse? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Wer steht wirklich auf Laylas Seite? Und gibt es eine klare Trennung zwischen Recht und Unrecht?
Bis zum Schluss bleibt der erste Band dieser Serie mit Suchpotenzial spannend, sodass es mir wirklich schwer fiel, zwischendurch mal Pause zu machen.
Band 2 wird direkt im Anschluss gelesen. Klare Kaufempfehlung für Liebhaber von Romance und Fantasy.
Weniger
Da ich bereits Dark Elements Teil eins bis drei gelesen habe, konnte ich mir diese Art Spin-Off nicht entgehen lassen. Die Handlung setzt ein wenig nach dem Ende von Teil drei an und man startet an einem völlig anderen Ort. Da führt der Klappentext einen etwas in die Irre. Ich hatte die …
Mehr
Da ich bereits Dark Elements Teil eins bis drei gelesen habe, konnte ich mir diese Art Spin-Off nicht entgehen lassen. Die Handlung setzt ein wenig nach dem Ende von Teil drei an und man startet an einem völlig anderen Ort. Da führt der Klappentext einen etwas in die Irre. Ich hatte die Geschichte von Zayne erwartet. Erzählt wird jedoch die Geschichte von Trinity, einer völlig Fremden (anfangs). Ich habe mich jedoch schnell zurechtgefunden und mir hat es Spaß gemacht in diese neue Welt einzutauchen, bis man dann irgendwann doch wieder auf altbekannte Gesichter trifft. Auch hier hat die Autorin eine prickelnde, düster, atmosphärische Umgebung geschaffen. Durch die Szenen-/Ortswechsel kommt viel Spannung auf und mir hat es gefallen mehr über Trinity und ihre Gaben zu erfahren. Einige Dinge waren mir zu vorhersehbar, anderes hat mich wiederrum überrascht. Eine ausgewogene Mischung würde ich sagen.
Gerne mehr, ich freue mich auf weitere Bände zum Eintauchen in die fantastische Welt der Gargoyles und Dämonen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zu Beginn dachte ich, Layla erzählt, weil das Buch wieder in der "Ich"-Form geschrieben ist.
Ich habe den Klappentext nicht gelesen, als ich dies nachgeholt habe, dachte ich, Zayne erzählt.
Erst nach einer Weile ist mir klar geworden, es wird aus der Sicht von Trinity …
Mehr
Zu Beginn dachte ich, Layla erzählt, weil das Buch wieder in der "Ich"-Form geschrieben ist.
Ich habe den Klappentext nicht gelesen, als ich dies nachgeholt habe, dachte ich, Zayne erzählt.
Erst nach einer Weile ist mir klar geworden, es wird aus der Sicht von Trinity erzählt.
Diese Spinn-off Geschichte hätte einen anderen Titel bekommen sollen, dann wäre ich nicht enttäuscht worden. Dark Elements hätte besser als Untertitel gepasst. Lange musste ich auf Layla und Roth warten, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Leider ist deren Auftritt eher gering. Dadurch fehlt mir der Humor, den ich von Teil 1 bis 3 geliebt habe. Die Spannung ist nicht besonders hoch, ich habe die Sprachgewalt und das starke Auftreten von Roth sehr vermisst. Ein paar spitze Dialoge gibt es zwischen Zayne und Roth, aber die Spritzigkeit aus den vorherigen Bänden fehlt total.
Da hätte ich besser erst die Inhaltsangabe gelesen, bevor ich mit dem Buch anfing, dann wäre ich nicht so enttäuscht worden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote