Suzanne Collins
Hörbuch-Download MP3
Gefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 577 Min.
Sprecher: Koschny, Maria / Komponist: Langer, Markus / Übersetzer: Hachmeister, Sylke; Klöss, Peter
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Die Liebe kommt ins Spiel: Hunger Games geht in die zweite Runde. Sechs Monate sind vergangenen, seit Katniss und Peeta die Hungerspiele gewonnen haben. Sie sind längst in ihren Distrikt zurückgekehrt und hoffen auf eine friedliche Zukunft. Vor ihnen steht nun die Tour der Sieger – und noch eine schwere Aufgabe: Gerüchte machen die Runde, dass sich Widerstand gegen das Kapitol regt. Die Spur führt zu Katniss und Peeta, in deren gemeinsamen Erfolg viele den Beginn einer Revolution sehen. Präsident Snow sieht seine Macht von Katniss untergraben und droht jeden umzubringen, den sie liebt, ...
Die Liebe kommt ins Spiel: Hunger Games geht in die zweite Runde. Sechs Monate sind vergangenen, seit Katniss und Peeta die Hungerspiele gewonnen haben. Sie sind längst in ihren Distrikt zurückgekehrt und hoffen auf eine friedliche Zukunft. Vor ihnen steht nun die Tour der Sieger – und noch eine schwere Aufgabe: Gerüchte machen die Runde, dass sich Widerstand gegen das Kapitol regt. Die Spur führt zu Katniss und Peeta, in deren gemeinsamen Erfolg viele den Beginn einer Revolution sehen. Präsident Snow sieht seine Macht von Katniss untergraben und droht jeden umzubringen, den sie liebt, sollten ihn Katniss und Peeta nicht davon überzeugen können, ein tatsächlich glückliches Liebespaar zu sein. Eine scheinbar einfache Aufgabe, wären da nicht Katniss´ Gefühle für Gale. Der Druck, der des Kapitols auf das Volk und der auf Katniss, nimmt immer weiter zu. - Die packende Fortsetzung von Suzanne Collins Mega-Erfolg. - Für Fans gut erzählter Fantasy, dystopischer Abenteuer und starker Protagonistinnen. - Verfilmt als Tribute von Panem – Catching Fire mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen und Donald Sutherland als Snow. - Wenn du Das Lied von Vogel und Schlange liebst und wissen willst, wie es in Panem weitergeht. - Ungekürzte Ausgabe
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Suzanne Collins ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Trilogie Die Tribute von Panem wurde zum Weltbestseller und verfilmt. Ihre Bücher wurden weltweit in 53 Sprachen übersetzt.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 577 Min.
- Altersempfehlung: 14 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. August 2013
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837363142
- Artikelnr.: 42268345
Als ich die erste Seite gelesen habe, habe ich es nicht mehr weggelegt. An einem Tag und eine Nacht habe ich es ausgelesen. Ich konnte wegen diesem Buch nicht mehr schlafen !!! Es ist einfach genial !!!!
Katniss und Peeta haben jetzt ein großes Haus und genug Geld um nicht mehr Hungern zu …
Mehr
Als ich die erste Seite gelesen habe, habe ich es nicht mehr weggelegt. An einem Tag und eine Nacht habe ich es ausgelesen. Ich konnte wegen diesem Buch nicht mehr schlafen !!! Es ist einfach genial !!!!
Katniss und Peeta haben jetzt ein großes Haus und genug Geld um nicht mehr Hungern zu müssen. Doch Gale will davon niix wissen.Gale kann sich mit Katniss nur noch sonntags treffen um jagen zu gehen, da er jetzt arbeiten gehen muss. Doch als er Katniss dann küsst und seine Liebe zu ihr gesteht, fällt einfach aus den Fuggen. Der Präsident kommt höchspersönlich zu Katniss nach Hause um ihr die ernste Lage in der das kapitol steht zu verstehen. Die Distrikte wollen eine Revolution !! Und wenn Katniss es nicht schafft in ihrer Tour zu den verschiedenen Dsitrikten es schafft überzeugend zu zeigen das sie es mit Peeta ernst meint wird ihre Familie und damit auch Gale zum Tode verurteilt denn der präsident weiß das mit Gale das sie immer jagen gehen und das gale sie geküsst hat. Doch sie schafft es nicht und verheiratetet sich dann mit Peeta und sie sagen soger das sie ein kind zusammen bekommen doch das alles bringt irgendwie nichts. :((( Sie müssen schließlich auch noch zurück in die arena zurück mit den anderen siegern.<br />dieses buch ist einfach der HAMMER !!!!! ich war von der ersten seite an begeistert . Es ist sehr viel romantic drin enthallten, viel mehr als bei dem ersten buch. spannend ist es auch immer wieder. DIESES BUCH IST EIN MUSS FÜR JEDEN !!!!!!!
Weniger
Antworten 144 von 278 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 144 von 278 finden diese Rezension hilfreich
Absolut süchtig machend!
Spannung, angefangen bei der ersten Seite von Band eins, bis zur letzten Seite des zweiten Bandes.
Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, Spannung aber auch viel Gefühl und Romantik machen "die Tribute von Panem" so mitreißend. Gleichzeitig …
Mehr
Absolut süchtig machend!
Spannung, angefangen bei der ersten Seite von Band eins, bis zur letzten Seite des zweiten Bandes.
Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, Spannung aber auch viel Gefühl und Romantik machen "die Tribute von Panem" so mitreißend. Gleichzeitig vergleicht man kritisch die Übereinstimmungen von Panem mit unserer heutigen "Medienabhängigkeit".
Weniger
Antworten 11 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Eigene Meinung:
Wer dachte, dass Grauen aus dem ersten Teil "Tödliche Spiele" könnte nicht mehr überboten werden, irrt gewaltig! Entließ Suzanne Collins ihre Leser aus dem ersten Teil zwar nicht mit einem Happy End, aber doch immerhin mit der Gewissheit, dass Katniss …
Mehr
Eigene Meinung:
Wer dachte, dass Grauen aus dem ersten Teil "Tödliche Spiele" könnte nicht mehr überboten werden, irrt gewaltig! Entließ Suzanne Collins ihre Leser aus dem ersten Teil zwar nicht mit einem Happy End, aber doch immerhin mit der Gewissheit, dass Katniss und Peeta die Hungerspiele überlebt haben, so endet der zweite Band mit einem viel grausameren und ungewisseren Ende. Doch ich will nicht vorweg greifen.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: "Der Funke", "Das Jubiläum" und "Der Feind". In "Der Funke" erzählt die Autorin von Katniss´ und Peetas Zeit in ihrem Heimatdistrikt und der Tour der Sieger, auf denen der erste Funke einer bevorstehenden Rebellion aufglimmt. "Das Jubiläum" offenbart die grausame Regel für das dritte Jubel-Jubiläum und berichtet von der Zeit im Vorbereitungscamp. Zu guter letzt geht es in "Der Feind" für Katniss und Peeta zum zweiten Mal in die verhasste Arena und in Mitten das blutige Gemetzel der tödlichen Spiele.
Mitnichten geht das Grauen erst im dritten Teil los, in dem Katniss und Peeta sich wieder in der Arena befinden. Bereits auf der Tour der Sieger geschehen Dinge, bei denen man das Buch am liebsten aus Trauer oder Wut in die Ecke feuern würde. Nur selten habe ich Bücher wie Suzanne Collins Reihe "Die Tribute von Panem" gelesen, die es schaffen solch große Emotionen beim Lesen hervorzurufen.
Wie bereits im ersten Teil "Tödliche Spiele" sehe ich auch dieses Buch wieder als sehr realitätsnah an mit vielen Bezügen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. So kommt einem beim Lesen fast die Galle hoch, wenn Bewohner des Kapitols bei großen Feiern zwischen den einzelnen Gängen Brechmittel zu sich nehmen, um ihren Magen wieder leer zu bekommen, nur um sich weiter der Völlerei hingeben zu können, während in den Distrikten Menschen Hunger leiden oder sogar an Hunger sterben.
Emotionen werden besonders gut durch die Figur von Katniss vermittelt: ihre innere Zerrissenheit zwischen Gale, den sie seit ihrer frühestens Kindheit kennt, und Peeta, den sie erst richtig in der Arena kennen- und auch lieben gelernt hat. Ihre Anstrengungen, Peeta bei ihren zweiten Hungerspielen zu schützen und lebend dort herauszubekommen, ihre Unsicherheit, mit welchen Teilnehmern aus den anderen Distrikten sie ein Bündnis eingehen kann... Als Leser fühlt man die Unsicherheit am eigenen Leib und ist sich bis zum überraschenden Ende dieses Buches selbst nie sicher, welcher Seite Katniss Vertrauen schenken kann. Wer auf ihrer Seite steht oder wer ihren Tod will. Eindeutig schwarzweiß gemalt ist eigentlich nur Präsident Snow, er verkörpert zu 100% all die Dinge, die am Kapitol hassenswert sind!
Hat mich beim ersten Band vor allem die Szene von Rhues Tod zu Tränen gerührt, ist es dieses Mal ein Anschlag auf einen von Katniss´ wenigen Vertrauten, der vor allem deshalb so nervenaufreibend und erschütternd ist, da man auch am Ende der Geschichte nicht erfährt, was mit dieser Person passiert ist. Dazu kommt noch das ungewisse Schicksal einiger anderer Protagonisten am Schluss... Konnte man am Ende von "Tödliche Spiele" noch gewisse Hoffnungen auf einen positiven Ausgang hegen, so ist man am Ende des zweiten Bandes einfach nur verunsichert und verzweifelt.
Ich werde den abschließenden Band dieser Trilogie auf Englisch lesen MÜSSEN, auch auf die Gefahr hin, nicht jedes Detail zu verstehen, aber ich kann unmöglich auf den dritten Teil in deutscher Übersetzung warten.
Fazit:
Die "Die Tribute von Panem" Reihe der Autorin Suzanne Collins hat das Zeug zu einem modernen Klassiker. Spätestens, wenn diese Bücher verfilmt werden sollten, wird es kaum noch jemanden geben, der nicht wenigstens von diesen Büchern gehört haben wird.
Lesen!
Weniger
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Das mutige Mädchen Katniss hat die letzten Hungerspiele gewonnen. Eigentlich hat sie jetzt das Recht auf ein friedliches und gutes Leben. Aber langsam beginnen die Menschen in den Distrikten sich gegen das Kapitol aufzulehnen. Der Präsident Snow beschließt, dass alle ehemaligen …
Mehr
Das mutige Mädchen Katniss hat die letzten Hungerspiele gewonnen. Eigentlich hat sie jetzt das Recht auf ein friedliches und gutes Leben. Aber langsam beginnen die Menschen in den Distrikten sich gegen das Kapitol aufzulehnen. Der Präsident Snow beschließt, dass alle ehemaligen Gewinner der Hungerspiele noch einmal daran teilnehmen müssen. Also muss Katniss zurück in die Arena und ein tödlicher Kampf beginnt. Denn diesmal sind es keine Spiele mehr: Es entwickelt sich zu einem richtigen Krieg!<br />Ich fand das Buch total cool. Es ist einfach nur spannend und voller Action und Liebe. Es fesselt einen total, sodass man garnicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich empfehle das Buch für Leute ab 12 Jahren!
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Im 2. Band der spannenden "Die Tribute von Panem"-Serie, gewinnt Katniss die Hungerspiele. Katniss gilt under der Bevölkerung des Distrikt 12 (Und darüber hinaus) längst als Symbol der Hoffnung…
Der Regierung gefällt dies natürlich überhaupt nicht, und …
Mehr
Im 2. Band der spannenden "Die Tribute von Panem"-Serie, gewinnt Katniss die Hungerspiele. Katniss gilt under der Bevölkerung des Distrikt 12 (Und darüber hinaus) längst als Symbol der Hoffnung…
Der Regierung gefällt dies natürlich überhaupt nicht, und sie drohen Katniss. Sie würden Ihre Familie & Freunde umbringen, wenn Sie es nicht schaffe das Volk zu beruhigen. Bei den nächsten Hungerspielen, wo Katniss wieder antreten muss, soll Sie dies tun. Katniss schafft es, sich aus den Hungerspielen zu befreien und wird in den Distrikt 13 gebracht, dem Stützpunkt der Rebellion. Hier erfährt Sie, dass Ihre Heimat, Distrikt 12, zerstört wurde...<br />Ich empfehle das Buch und die gesamte Reihe weiter, weil mich dieses Buch ganz doll fesselt. Suzanne Collins ist eine sehr gute Autorin.
Vorallem der Charakter "Katniss Everdeen" fasziniert mich ungemein.
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Katness, welches im ersten Band die Hungerspiele gewann. Die Hungerspiele sind eine Veranstaltung des Kapitols (die oberste Herrschaft Panems), bei denen die Spieler solange kämpfen müssen, bis nur noch ein Teilnehmer lebt. Jetzt soll sie …
Mehr
In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Katness, welches im ersten Band die Hungerspiele gewann. Die Hungerspiele sind eine Veranstaltung des Kapitols (die oberste Herrschaft Panems), bei denen die Spieler solange kämpfen müssen, bis nur noch ein Teilnehmer lebt. Jetzt soll sie Peeta, der außnahmsweise im gleichen Jahr wie Katniss gewonnen hat, da sie aus dem gleichen Staat kommen, heiraten. Aber eigentlich will sie das gar nicht. Zu allem Überfluss wird dieses Jahr das 75 Jubiläum gefeiert, und das heißt, das aus allen zwölf Distrikten ein männlicher und ein weiblicher Sieger erneut in die Arena muss. Distrikt zwölf hat nur eine weibliche Siegerin. Katniss. Also versucht sie nun sich mit anderen Gewinnern anzufreunden. Als die Spiele beginnen, stellt sich heraus, das diese Spiele durch Hindernisse viel brutaler werden als alle zuvor. Bereits nach zwei Tagen leben nur noch ein drittel aller Teilnehmer. Doch dann wird Katniss verraten und eine Verbündete bringt sie fast zum Verbluten. Ob Katniss trotz ihrer vielen Verletzungen die Spiele gewinnen kann?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde, dass es ein guter Nachfolger füre den ersten Teil ist. Jedoch finde ich es schade, das die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrung geraten ist. Ich finde, dass das Buch super spannend geschrieben und gestaltet ist. Ich würde das Buch an alle Leute weiterempfehlen, die ein Fan von Fantasygeschichten sind und die gerne Liebe nebenbei haben.
Weniger
Antworten 144 von 283 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 144 von 283 finden diese Rezension hilfreich
Katniss und Peeta haben als Liebespaar die letzten Hungerspiele gewonnen. Jetzt werden sie vom gesamten Distrikt 12 gefeiert. Doch Katniss ist durch die Spiele zu einem Symbol des Widerstandes geworden. Sie und ihre Familie sind gefähredet, denn die Regierung ist von allem nicht begeistert. …
Mehr
Katniss und Peeta haben als Liebespaar die letzten Hungerspiele gewonnen. Jetzt werden sie vom gesamten Distrikt 12 gefeiert. Doch Katniss ist durch die Spiele zu einem Symbol des Widerstandes geworden. Sie und ihre Familie sind gefähredet, denn die Regierung ist von allem nicht begeistert. Dieses Jahr ist ein 75 jähriges Jubiläum und das Kapitol hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Aus jedem Distrikt müssen zwei Sieger zurück in die Arena und da sie das einzige Mädchen aus Distrikt 12 ist, welches die Hungerspiele je gewonnen hat muss sie mit Peeta zurück in die Arena. Diese Hungerspiele werden noch gefährlicher, da sie es diemal mit trainierten Killern aufnehmen müssen.<br />Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen. ES wurde keineswegs langweilig das Buch zu lesen und auch diesmal war es wieder sehr spannend. Die Reihe wurde sehr gut weitergefürt und nichts kam so wie man es erwartet hätte. Das fand ich sehr gut, denn sonst wäre es vielleicht etwas langweilig geworden. Aber nach dem zweiten Band konnte ich mir nicht so richitg vorstellen, wie es weitergeht und ich habe mich schon sehr auf den letzten Band gefreut.
Weniger
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Im zweiten Teil der "Panem-Reihe" geht es darum, wie Katniss und Peeta nunmehr ihr Leben nach den Spielen auf die Reihe kriegen müssen. Stets unter strengster Bewachung müssen sie weiterhin ihr Bild als Liebespaar wahren, sich weiterentwickeln und aufpassen, dass …
Mehr
Meine Meinung:
Im zweiten Teil der "Panem-Reihe" geht es darum, wie Katniss und Peeta nunmehr ihr Leben nach den Spielen auf die Reihe kriegen müssen. Stets unter strengster Bewachung müssen sie weiterhin ihr Bild als Liebespaar wahren, sich weiterentwickeln und aufpassen, dass sie und ihre Familien nicht bestraft werden.
Doch dann kommt es anders, als gedacht. Die 75. Hungerspiele stehen bevor und dafür haben sich die Spielemacher des Kapitols etwas ganz besonderes ausgedacht. Unter den Siegern der letzten 75 Spiele werden die Tribute ausgelost. Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena.
Der zweite Teil der Panem-Reihe hat mich genauso in den Bann gezogen, wie schon sein Vorgänger. Katniss ist für mich ein starkes, selbstbewusstes Mädchen, das versucht, es jedem Recht zu machen, aber trotzdem mit allen Mitteln versucht, ihren Willen durchzusetzen.
Ihr Sinneswandel, nunmehr zu bewirken, dass Peeta die Spiele überlebt, koste es was es wolle, zeigt mir, dass sie doch Gefühle für ihn hat. Stark freundschaftliche, die vielleicht doch zu etwas mehr werden können.
Peeta und Katniss haben sich sehr verändert. Waren sie vor Beginn der ersten Spiele noch Jugendliche, sind sie jetzt schon zu Erwachsenen geworden, viel zu früh und viel zu schnell.
Doch geht es ihnen beiden um das Überleben des anderen und der Familie.
Die Autorin hat mich fesseln können, hat mir Bilder in den Kopf gezaubert, von denen ich manche nicht sehen wollte, hat mir (mal wieder) gezeigt, dass Freundschaft und Liebe zwei der wichtigsten Eigenschaften auf der Welt sind.
Ich bin der Panem-Reihe total verfallen und freue mich auf den dritten Teil.
Fazit:
Eine faszinierende Buchreihe mit Suchtcharakter.
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Wer hätte gedacht, dass ein paar giftige Beeren so eine Wirkung haben könnten? Katniss ahnte schon damals, dass das Kapitol diese Geste als Herausforderung deuten könnte, aber nie hätte sie sich erträumen können, dass President Snow sie ein halbes Jahr nach den …
Mehr
Wer hätte gedacht, dass ein paar giftige Beeren so eine Wirkung haben könnten? Katniss ahnte schon damals, dass das Kapitol diese Geste als Herausforderung deuten könnte, aber nie hätte sie sich erträumen können, dass President Snow sie ein halbes Jahr nach den Hungerspielen daheim aufsuchen würde um ihr zu drohen und eine direkte Morddrohung gegen Gale zu richten, wenn ihr bei der Tour der Sieger noch ein Ausrutscher passieren sollte.
Das Leben ihrer Familien, ihrer Freunde und des ganzen Dristik 12 liegt in Katniss und Peetas Händen. Sind sie bereit ihre Zukunft und ihre Träume zu Wohle der Mehrheit zu opfern?
Hier nun die Fortsetzung von Panem – Gefährliche Spiele. Wie bereits im ersten Band absehbar hat das Kapitol Katniss Herausforderung angenommen und setzt alle Hebel in Gang wieder die Kontrolle über die 12 Distrikte zu gewinnen. Die Sicherheitsmaßnahmen werden verstärkt und die Sieger der Spiele und die Bevölkerung der Distrikte unter Druck gesetzt.
Aber schon im ersten Band war für mich absehbar, dass der Kontrollmechanismus der Hungerspiele auch böse nach hinten losgehen kann. Als die Jubelspiele das erste mal erwähnt wurde war mir bereits klar um was es in diesem Spielen gehen wird, denn auch das war bereits in Band 1 offensichtlich, Suzanne Colins hat dasselbe Problem wie Trudy Canavan. Einerseits schafft es die Autorin fesselnd und mitreißend zu erzählen. Ihre Charaktere sind lebendig und fesselnd. Andererseits ist ihre Geschichte sehr logisch aufgebaut, sie verteilt überall Hinweise nach der „Wink mit dem Zaunpfahl“ Methode, so dass ein erfahrener Leser bereits nach Band 1 den Plot von Band 2 und 3 vorhersagen kann.
Obwohl das Buch mich gefesselt hat bis zur letzten Seite konnte die Autorin mit nicht einen Augenblick überraschen, leider.
Was ihr jedoch sehr gut gelungen ist, ist darzustellen, wie die einerseits bejubelten Gewinner der Spiele, die Lieblinge des Kapitols eine Rolle spielen und im Rampenlich stehen, andererseits von Albträumen geplagte, gebrochene Persönlichkeiten sind. Die Spiele haben allen Teilnehmern einen nicht wieder zu reparierenden Psychischen Schaden verpasst mit dem jeder anders umzugehen versucht. Haymitch trinkt, andere nehmen Drogen oder stürzen sich in kurze Abenteuer mit dem anderen Geschlecht, wieder andere haben ganz offendichtlich einfach nur den Verstand verloren. Peeta malt die Spiele und versucht sie so zu verarbeiten während Katniss noch keinen Weg gefunden hat mit dem Erlebten umzugehen.
Der Aufstand in Distrikt 8 und das Tragen der Masken erinnerte mich stark an V wie Vendetta.
Fazit: Die Autorin versteht es zu fesseln und lebendige Chartere zu erschaffen. Leider ist die Geschichte insgesamt, obwohl sehr spannend und oft sehr emotional, genau wie bei Trudy Canavan extrem vorhersehbar. Einerseits würde ich sehr gerne sofort Band 3 lesen, andererseits weiß ich bereits wie es ausgehen wird, denn alle Hineise wurden in Band 2 bereits gegeben, es fehlen nur die Details.
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch von Suzanne Collins, das den Namen "Gefährliche Liebe" trägt geht es um ein Mädchen namens Katniss und ihren Freund der Peeta heisst. Sie haben die alljährlichen Hungerspiele ( Spiele die von der Regierung veranstaltet werden, und wo nur eigentlich nur …
Mehr
In diesem Buch von Suzanne Collins, das den Namen "Gefährliche Liebe" trägt geht es um ein Mädchen namens Katniss und ihren Freund der Peeta heisst. Sie haben die alljährlichen Hungerspiele ( Spiele die von der Regierung veranstaltet werden, und wo nur eigentlich nur einer von 24 überleben und nach Hause zurückkehren kann) letztes Jahr gewonnen und werden noch immer als tragisches Liebespaar bejubelt. Beide konnten gewinnen, denn sie haben die Regierung überlistet und sind dadurch zum Symbol des Widerstandes geworden. Doch dieses Jahr zum sogenannten Jubeljubiläum werden die Tribute/ Teilnehmer der Spiele aus dem Kreis der Sieger ausgelost. Doch diesmal wird es nur einen Überlebenden geben...<br />Mir hat das Buch sehr gefallen, denn ich fand es sehr spannend und man möchte auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.
Dieses Buch habe ich sehr schnell durchgelesen und war total begeistert! :)
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote