Rebecca Yarros
Hörbuch-Download MP3
Fourth Wing / Flammengeküsst Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 1523 Min.
Sprecher: Bittner, Dagmar; Fallow, Vincent / Übersetzer: Kolodziejcok, Michaela
PAYBACK Punkte
16 °P sammeln!
Ein Drache ohne Reiter ist tragisch – ein Reiter ohne Drachen ist tot Violets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren der Drachenreiterakademie teilnehmen muss. 100 Drachen sind auf der Suche nach neuen Reitern, 300 Bewerber stehen bereit. Das erste Lehrjahr wird nicht einmal die Hälfte von ihnen überleben. Violet wird dem Geschwader des mysteriösen Xaden zugeteilt, Sohn eines hingerichteten Staatsfeindes. Und doch – zwischen Xaden und Violet entwickeln sich zunächst widerwilliger Respekt u...
Ein Drache ohne Reiter ist tragisch – ein Reiter ohne Drachen ist tot Violets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren der Drachenreiterakademie teilnehmen muss. 100 Drachen sind auf der Suche nach neuen Reitern, 300 Bewerber stehen bereit. Das erste Lehrjahr wird nicht einmal die Hälfte von ihnen überleben. Violet wird dem Geschwader des mysteriösen Xaden zugeteilt, Sohn eines hingerichteten Staatsfeindes. Und doch – zwischen Xaden und Violet entwickeln sich zunächst widerwilliger Respekt und schließlich eine ungewollte Partnerschaft. Violet kann die Anziehungskraft zwischen ihr und Xaden nicht leugnen … aber wird das ausreichen oder wird Xadens größtes Geheimnis für immer zwischen ihnen stehen? »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Rebecca Yarros ist die Wall Street Journal- und USA Today-Bestsellerautorin von mehr als 15 Büchern und dazu eine schokoladen- und kaffeeabhängige, hoffnungslose Romantikerin. Für ihre Bücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem »Colorado Romance Writer’s Award of Excellence«. Die Mutter von sechs Kindern lebt mit ihrem Ehemann und einem veritablen Klein-Zoo von Haustieren in Colorado.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844933475
- Artikelnr.: 68021751
Was nach einem recht simplen Plot klingt, ist so dicht, dramatisch und spannungsreich geschrieben, dass man dieses (Liebes-)Abenteuer als echtes "Binge-Read" mit Suchtfaktor bezeichnen kann. Lola Fröbe Harper`s Bazaar 20240308
Als ein Fantasy-Fan hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, daher war ich doppelt gespannt.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich den klasse fand. Locker-leicht, mit einer Prise Humor und vielen Detail erzählt die Autorin diese Geschichte …
Mehr
Als ein Fantasy-Fan hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, daher war ich doppelt gespannt.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich den klasse fand. Locker-leicht, mit einer Prise Humor und vielen Detail erzählt die Autorin diese Geschichte in einer unterhaltsamen Weise. Es dauerte nur ein paar Kapitel und ich war gefesselt und auch sehr schnell in der Story.
Das ist das erste große Plus: Ohne viel Weltenaufbau oder viele Personen einzuführen ist der Leser oder der Hörer sehr schnell in der Welt von Violet, Dain und Xanden. Nach und nach erfährt man mehr über das Leben und die Mitbewohner am Basgiath War College.
Das nächste Plus: Die Charaktere haben mich überzeugt. Da ist zum einen die Hauptprotagonistin Violet, die zwar körperlich nicht unbedingt die stärkste ist, aber sie gleicht diese Schwäche mit Mut und Verstand aus. Sie ist unheimlich klug und weiß ihren Verstand entsprechend einzusetzen. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Dain ist Violets bester Freund aus Kindertagen. Er ist ein Charakter, der bei Violet auf einen Beschützermodus schaltet. Doch stellt sich im Lauf der Story, die Frage, was er damit bezweckt.
Und dann ist da noch Xanden, der bei seinem Auftauchen sehr präsent ist. Xander ist ein tiefgründig geschaffener komplexer und intensiver Charakter, den man anfangs eigentlich anders einschätzt und den man im Laufe der Story immer besser versteht.
Daneben gibt es zahlreiche andere Charaktere, gute wie böse oder welche, die dazwischen sind. Und wie im Klappentext bereits erwähnt wird, erlebt nicht mal die Hälfte der Kadetten das erste Jahr. Vom Weltenaufbau erfährt man nach und nach mehr und ich konnte mir das Basgiath War College richtig gut vorstellen. Die Story ist unterhaltsam – es gibt viel Action und das erste Jahr beinhaltet viele interessante und spannende Ereignisse. Klar sind manche Handlungen vorhersehbar, doch es gibt auch viele Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Insgesamt sehr unterhaltsam und fesselnd.
Die heimlichen Stars der Story sind für mich die Drachen und ihre Art zu kommunizieren hat mich ein ums andere Mal schmunzeln lassen. Das war einfach fantastisch gemacht!
Es geht um das Abenteuer, das erste Jahr zu überstehen. Das beinhaltet Liebe, Macht, Kämpfe, Intrigen und Verrat. Und gegen Ende gibt es eine sehr emotionale Szene mit Taschentuchalarm und der abschließende Cliffhanger lässt mich sehr ungeduldig auf den zweiten Band warten.
Das Hörbuch hat zum allergrößten Teil Dagmar Bittner vorgelesen und sie hat einen richtig guten Job gemacht. Sie hat all den verschiedenen Charakteren unterschiedliche Stimmen geweckt und hat die Emotionen super rübergebracht. Sie hat mit Höhen und Tiefen gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihr zuzuhören! Vincent Fallow hat nur das letzte Kapitel gelesen, aber ihm konnte ich auch ganz gut zuhören. Das Hörbuch war wie gesagt fesselnd und faszinieren und ich habe die gut 25 Stunden an 4 Tagen regelrecht durchgesuchtet.
„Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“ Diesen Satz liest man am Anfang, doch am Ende des Buchs versteht man ihn erst richtig. Flammengeküsst ist mein bisheriges Jahreshighlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jahreshighlight
Violet hat sich jahrelang auf den Schreiberquadranten vorbereitet, bis sie kurzfristig auf Drängen ihrer Mutter die Prüfung für den Reiterquadranten antritt. Dabei scheint sie körperlich und gesundheitlich nicht geeignet zu sein. Dort trifft sie auf Xaden, …
Mehr
Jahreshighlight
Violet hat sich jahrelang auf den Schreiberquadranten vorbereitet, bis sie kurzfristig auf Drängen ihrer Mutter die Prüfung für den Reiterquadranten antritt. Dabei scheint sie körperlich und gesundheitlich nicht geeignet zu sein. Dort trifft sie auf Xaden, dessen Eltern Bestandteil der Rebellion waren und daher von Violets Mutter hingerichtet wurden. Sie versucht ihm daher aus dem Weg zu gehen, denn sie fürchtet um ihr Leben, aber wird dann seinem Geschwader zugeteilt.
Die Story ist teilweise zwar vorhersehbar aber hat dann auch wieder einige unvorhersehbare Elemente. Zu der klassischen Enemies-to-Lovers Geschichte kommt ein aus meiner Sicht tolles Worldbuilding, natürlich Drachen und viele Emotionen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allem das Zusammenspiel dieser. Natürlich gibt es auch einige Personen, die mir nicht so wirklich sympathisch sind und ich muss sagen, dass mir Dain bis zum Ende hin nicht sympathisch geworden ist. Ob sich das im zweiten Band ändern wird, wage ich aktuell zu bezweifeln. Die Story ist spannend und auch der Erzählstil ist einfach toll. Dazu kommt die wirklich tolle Sprecherin, die das Buch wirklich super umgesetzt hat.
Für mich ist das Buch definitiv ein Highlight und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören das Hörbuch zu hören!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drachenreiter leben gefährlich
Violet ist in der Militärakademie ihres Fantasy-Landes aufgewachsen, wo insbesondere auch die für die Verteidigung unerlässlichen Drachenreiter ausgebildet werden. Eigentlich war sie von klein auf davon ausgegangen, die Laufbahn als …
Mehr
Drachenreiter leben gefährlich
Violet ist in der Militärakademie ihres Fantasy-Landes aufgewachsen, wo insbesondere auch die für die Verteidigung unerlässlichen Drachenreiter ausgebildet werden. Eigentlich war sie von klein auf davon ausgegangen, die Laufbahn als Schriftgelehrte einzuschlagen, doch ihre Mutter hat andere Pläne: Violet soll wie sie selbst und die beiden älteren Geschwister zur Drachenreiterin werden – aufgrund ihrer schwachen Konstitution eigentlich ein sicheres Todesurteil, denn die Ausbildung ist unerbittlich. Zu allem Übel trifft Violet dabei auch auf Xaden, den Sohn eines hingerichteten Rebellenführers, der mit ihrer Familie noch ein Hühnchen zu rupfen hat...
Bücher über Drachenreiter und magisch angehauchte Ausbildungsstätten sind ja weiß Gott nichts Neues, dieser Reihen-Auftakt hat aber einige Besonderheiten zu bieten. So haben die Drachen etwa nicht viel für ihre potenziellen neuen Gefährten übrig und sortieren gern mal unliebsame Schüler kurzerhand durch Verbrutzeln aus. Auch die magischen Fähigkeiten sind mit einigen Gefahren verbunden und sorgen wie alle anderen Ausbildungsschritte für eine deutliche Dezimierung der Jahrgangsdichte.
Insgesamt machen die zahlreichen Widrigkeiten die Geschichte sehr spannend und man folgt der, trotz ihrer körperlichen Schwächen doch sehr zähen, Ich-Erzählerin gern auf ihrem Weg. Violet ist eine sympathische Hauptfigur, die ihre schwierigen Startbedingungen durch einen starken Willen und Listigkeit wettmacht. Ihr zur Seite oder fies gegenüber stehen allerlei interessante Nebenfiguren, darunter natürlich nicht zuletzt die Drachen.
Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz...
Der Schreibstil hat mir gefallen, unter anderem zeigt die Heldin immer wieder Galgenhumor. Die Schauplätze sind gut beschrieben, wobei sich alles noch weitgehend rund um die Akademie abspielt. Die actionreiche Story könnte ich mir gut als Film oder Serie vorstellen.
Nach einem dramatischen Finale endet der erste Band mit einigen Überraschungen für Violet und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Nebenbei bemerkt ist es ein wirklich hübsches Buch.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
„Entscheide dich Violet. Willst du als Schriftgelehrte sterben? Oder als Reiterin leben?“
Seite 19
Violet ist die Tochter der Generalin am Basgiath War College und vor ihr liegt eine Lauftbahn in der Abteilung der Schriftgelehrten. Doch das ändert sich je, als die Generalin ihre …
Mehr
„Entscheide dich Violet. Willst du als Schriftgelehrte sterben? Oder als Reiterin leben?“
Seite 19
Violet ist die Tochter der Generalin am Basgiath War College und vor ihr liegt eine Lauftbahn in der Abteilung der Schriftgelehrten. Doch das ändert sich je, als die Generalin ihre jüngste Tochter in das Auswahverfahren der Drachenreiter zwingt. Die Überlebensrate im ersten Jahr liegt bei ca. 50 % und Violet ist alles andere als bereit. Sie ist eine Außenseiterin, viele der Anwärter wollen sie allein wegen ihres Namens tot sehen. Und dann ist da auch noch Xaden, der skrupellose Geschwaderführer. Einst lagen ihre Eltern im Krieg und er hat allen Grund sich an Violet zu rächen.
„Dich umzubringen würde mir keine Mühe machen, Violence. Dich am Leben zu lassen ist, was mir die meisten Schwierigkeiten bereitet.“
Seite 206
Der Schreibstill der Autorin hat mir sehr gut gefallen und dafür werde ich sie definitiv im Augen behalten ^-^ Ihre Beschreibungen waren wirklich gut, ich konnte mir alles gut vorstellen und hatte in dem ein oder anderen Moment richtig Gänsehaut. Stichwort: Goldie ^-^
Am besten waren auf jeden Fall die Dialoge, u.a. zwischen Yaden und Violet. Die zwei funktionieren so gut zusammen, auf eine seltsame feindselige Art.
Ich mag, dass Violet sich zwar zu Yaden hingezogen fühlt, sich aber trotzdem mit ihm fetzt und über ihn aufregt und nicht alles entschuldigt was er tut. Sie könnte ihm genauso gut eine reinhauen, wie ihn küssen ^^
Das Buch ist brutal, nicht übermäßig detailliert, dafür war ich dankbar, aber trotzdem werden mir die vielen Verluste etwas zu leichtgenommen. Grundsätzlich kann man sich viel denken, was passiert, aber die Spannung blieb und ich hatte Spaß am Weiterlesen, weil es einfach gut geschrieben ist.
„Ich kann es kaum erwarten. Ich meine, wer würde nicht auf einem Drachen reiten wollen?“
Ich.
Seite 31
Die Drachen waren einfach nur cool, herrlich sarkastisch und überschlau ^^
Die Nebencharaktere haben super viel zur Geschichte beigetragen, waren abwechslungsreich und hatten Wiedererkennungswert. Am liebsten mochte ich Violet als Protagonistin. Sie ist herrlich sarkastisch und begegnet ihrem Schicksal auf eine spannende und mitreißende Art. Sie verzweifelt nicht, sondern beißt sich durch. Ich mag auch sehr, wie Violet an sich selber glaubt und es durchziehen will obwohl das alles nie ihr Traum war. Aber sie sieht es einfach nicht ein aufzugeben.
Der Hype um dieses Buch ist riesig und ich persönlich kann ihn nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Geschichte hat mich gut unterhalten, war aber keine an das ich mein Herz verloren habe oder was ich nicht aus der Hand legen konnte. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und die Hauptsache ist doch, dass wir alle viel Gutes zu lesen bekommen ♥
„Hoffnung ist ein wankelmütiges, gefährliches Ding. Sie stiehlt deine Aufmerksamkeit und lenkt sie auf Möglichkeiten, anstatt sie dort zu belassen, wo sie hingehört – auf den Wahrscheinlichkeiten.“
Seite 207
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Erstmal zum Optischen: an diesem Buch ist alles einfach nur wunderschön!
Der Schutzumschlag, das Buch selbst, die Karten vorn und hinten im Buch und der tolle Buchschnitt.
Zur Geschichte selbst:
Man lernt schnell die ersten wichtigen Charaktere kennen und auch schon nach wenigen Seiten wird …
Mehr
Erstmal zum Optischen: an diesem Buch ist alles einfach nur wunderschön!
Der Schutzumschlag, das Buch selbst, die Karten vorn und hinten im Buch und der tolle Buchschnitt.
Zur Geschichte selbst:
Man lernt schnell die ersten wichtigen Charaktere kennen und auch schon nach wenigen Seiten wird es sehr spannend.
Es gibt viele tolle Charaktere, eigentlich mochte ich Violet und ihre Freunde alle gern.
Die Beschreibung des War College und der dortigen Ausbildung war sehr interessant, eine tolle Idee für die Geschichte und gut umgesetzt.
Am meisten gefallen haben mir die Drachen, besonders Tairns Kommentare haben mich häufig zum Lachen gebracht, sehr gerne hätte ich noch deutlich mehr von den Drachen gelesen.
Die Liebesgeschichte fand ich leider nicht so „episch“, wie auf dem Cover angekündigt wird, sondern eher Richtung New Adult und recht typisch bis zu teilweise nervig, von dem Hin- und Her, dort gab es keine Wendungen, die mich überrascht haben.
Auch die Geschichte um Violet selbst war mir etwas zu klischeehaft.
Trotz einiger Schwächen reicht es nicht, dass sie sich bei der Ausbildung behauptet, sie muss natürlich auch ganz besonders und ganz besonders toll werden.
Zur deutschen Übersetzung ist zu sagen, dass diese dringend nochmal hätte Korrektur gelesen werden sollen, sie strotzt nur so vor Fehlern: zum Beispiel Freuden statt Freunden, Line statt Linie, selbt statt selbst, und sehr viele grammatikalische Fehler.
Aber von diesen Schwächen abgesehen, fand ich das Buch sehr gut und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Tolle schlüssige Welt mit sehr viel Spannung
Violet wurde ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet Schreibgelehrte zu werden. Doch nach dem Tod ihres Vaters entschied ihre Mutter für sie, dass sie zu den Reitern gehen muss. Geritten werden Drachen und die Ausbildung überleben nicht …
Mehr
Tolle schlüssige Welt mit sehr viel Spannung
Violet wurde ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet Schreibgelehrte zu werden. Doch nach dem Tod ihres Vaters entschied ihre Mutter für sie, dass sie zu den Reitern gehen muss. Geritten werden Drachen und die Ausbildung überleben nicht viele. Schon die Aufnahmeprüfung reißt viele in den Tod... Somit ist es auch kaum möglich, diese Rezension ohne Spoiler zu verfassen.
Der Schreibstil zieht den Leser sofort in den Bann und es ist kaum möglich von der Geschichte abzulassen. Schlaf wird eindeutig überbewertet. Erzählt wird vor allem aus der Sicht von Violet, die versucht, sich durch die Ausbildung kämpft und stetig weiterentwickelt. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass nicht jeder Feind wirklich ein Feind ist und auch nicht jeder Freund, so bedingungslos Loyal, wie man es sich vielleicht vorstellen mag.
Die Beschreibungen waren durchweg so gewählt, dass der Leser sich als Teil der Geschichte fühlt. Ab und an schafft Violet es sogar, einen zu überraschen und gleichzeitig entwickelt sie sich stetig weiter. Besonders gut haben mir jegliche romantische Szenen gefühlt, da diese meiner Meinung nach, wirklich nah an der Realität gehalten sind.
Insgesamt taucht der Leser in eine tolle schlüssige Welt mit sehr viel Spannung ein, die man gar nicht mehr loslassen möchte. Dabei freue ich mich bereits auf den nächsten Teil. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial und ist den Hype definitiv wert! Ich habe es verschlungen.
"Fourth Wing" ist der erste Teil einer Dilogie, dessen Geschichte in "Iron Flame" fortgesetzt wird.
Als Tochter der Generalin wird Violet gezwungen, am Basgiath War College am …
Mehr
Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial und ist den Hype definitiv wert! Ich habe es verschlungen.
"Fourth Wing" ist der erste Teil einer Dilogie, dessen Geschichte in "Iron Flame" fortgesetzt wird.
Als Tochter der Generalin wird Violet gezwungen, am Basgiath War College am Auswahlverfahren für Drachenreiter teilzunehmen, obwohl sie Schriftgelehrte werden wollte. Jeder sieht sie bereits tot, denn sie ist schmal und schwächelnd. Doch sie hat den Willen, die Ausbildung zu überleben. Allerdings wird sie dem Team von Xaden zugeteilt - der sie tot sehen will, aber auch unverschämt attraktiv ist.
Wir erleben eine Welt voller Drachen, Magie, Emotionen, Freundschaft, Kämpfen und Verschwörungen.
Der Schreibstil ist kurzweilig und fesselnd. Zu keiner Zeit zieht sich die Handlung. Ein Ereignis folgt dem nächsten, und das, ohne dabei überladen zu wirken. Wir erleben humorvolle, eindrucksvolle, emotionale, prickelnde, schockierende, traurige und hoffnungsvolle Momente.
Die Charaktere sind vielfältig und machen die Geschichte besonders einzigartig. Violet ist super sympathisch, schlau, stark und stur. Xaden ist ganz der heiße, mysteriöse Mann, der wenig von sich preisgibt. Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv - und ich liebe es.
Auch alle weiteren Charaktere sind spannend, manche sind wundervoll, manche unsympathisch - aber alle interessant.
Aber mein absolutes Highlight sind die Drachen! Sie sind magisch. Allein ihre ersten Auftritte sind beeindruckend und majestätisch. Und auch im weiteren Verlauf lese ich immer wieder unheimlich gerne über sie. Sie sind stark und haben alle ihre Eigenheiten.
Ein Buch, um durchgesuchtet zu werden - ich liebe es total und freue mich auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Kampf der Drachenreiter
Violet Sorrengail hat sich jahrelang darauf vorbereitet in den Schreiberquadranten am Basgiath War College zu kommen. Doch da sie die Tochter der Generalin ist, soll sie sich zur Drachenreiterin und Kämpferin ausbilden lassen. Dabei ist sie körperlich eher …
Mehr
Der Kampf der Drachenreiter
Violet Sorrengail hat sich jahrelang darauf vorbereitet in den Schreiberquadranten am Basgiath War College zu kommen. Doch da sie die Tochter der Generalin ist, soll sie sich zur Drachenreiterin und Kämpferin ausbilden lassen. Dabei ist sie körperlich eher schwach, wodurch es viele andere Bewerber*innen es auf ihr Leben abgesehen haben. Doch Violet weiß sich zu beweisen und wird stets stärker.
Ihr Land ist nämlich auf die Drachen und ihre Reiter*innen angewiesen, um die Bedrohung durch die Greife abwehren zu können.
Xaden Riorson, der Sohn eines Verräters an der Regierung des Landes, ist dabei ebenfalls eine Bedrohung für Violet. Dabei ist er ihr Geschwaderführer. Sie spürt, wie er sie ansieht, wobei es sich nicht immer um böse Blicke handelt. Auch sie kann sich nicht von ihm abwenden, obwohl er ihr doch so gefährlich sein könnte. Aber warum trifft er sich heimlich mit anderen Reitern mit Rebellionsmal, so wie es alle Kinder der Verräter erhalten haben? Was haben sie vor? Und wie lange kann sie sich in diesem generellen Kampf um Leben und Tod beweisen?
Ein absolutes Highlight für mich - da lässt sich nicht dran rütteln. Es handelt sich hier um eine Fantasy-Geschichte mit wunderbarem Worldbuilding. Der Schreibstil ist schön flüssig und selbst in beschreibenden Szenen nie langatmig.
Erzählt wird aus der Sicht von Violet, wodurch man ihre Gedanken nachverfolgen und die Situationen dementsprechend gut verstehen kann.
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe. Ich sehne den nächsten Teil herbei, da ein kleiner, aber gemeiner Cliffhanger zum Schluss dabei ist. Doch trotzdem bin ich total überwältigt von dem Buch und habe es schon mehrfach weiterempfohlen. Nochmal: ein absolutes Highlight, wenn man keine Angst vor dicken Büchern und Interesse an Drachen und Fantasy hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Einzigartige Fantasy um Drachen und ihre Reiter
Violet hat sich ihr Leben lang auf ihre Laufbahn als Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College vorbereitet. Doch nun muss sie, als Tochter der Generalin, am strengen und gefährlichen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. …
Mehr
Einzigartige Fantasy um Drachen und ihre Reiter
Violet hat sich ihr Leben lang auf ihre Laufbahn als Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College vorbereitet. Doch nun muss sie, als Tochter der Generalin, am strengen und gefährlichen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Nicht nur der Weg in das College ist gefährlich. Drachen binden sich nur an starke Menschen, und Violet ist überhaupt nicht stark. Ob sie überhaupt überleben kann bei den Drachenreitern, oder wird sie umgehend von einem Drachen niedergefackelt? Gefahr droht auch von ihren Mitstreitern, denn es gibt einige Mitschüler, die sie am liebsten töten würden.
Violets Geschichte ist sehr komplex, umfasst ja schon der erste Band 760 Seiten. Doch die Erzählung ist so spannend geschrieben, dass ich schnell im Geschehen drin war und die Seiten sich fast schon von selbst umblätterten. Die Fantasygeschichte um die Drachenreiter und ihre Welt wird ergänzt von einer kleinen feinen Liebesgeschichte. Die Charaktere sind vielschichtig angelegt, es ist spannend, sie zu entdecken, genauso wie die Magie in der Welt von Navarre. Vor allem Violet fasziniert, denn sie ist keine Heldin, deren Weg vorhergezeichnet ist. Dafür erlebt sie ganz viele spannende und auch äußerst gefährliche Momente. Die Geschichte birgt einige überaschende Wendungen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung von Violets Geschichte, denn es sind zwar schon viele Fragen beantwortet, aber auch noch ganz viele offen, die darauf warten beantwortet zu werden.
Das Buch ist äußerst spannend geschrieben, man versinkt sehr schnell in der Geschichte. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover dieses Buches hat mir gut gefallen. Noch besser jedoch, gefällt mir der Buchrücken ohne Schutzumschlag. Dort ist ein Drachenauge zu sehen, dass einen kalt erwischt. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Die Geschichte von Violet hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ihr Mut …
Mehr
Das Cover dieses Buches hat mir gut gefallen. Noch besser jedoch, gefällt mir der Buchrücken ohne Schutzumschlag. Dort ist ein Drachenauge zu sehen, dass einen kalt erwischt. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Die Geschichte von Violet hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ihr Mut ist überwältigend, wenn man auch manchmal von Leichtsinn reden kann. Dass Sie quasi keine Beziehung zu ihrer Mutter hat, wird sofort klar. Dafür ist die Beziehung zu ihrer Schwester umso fester.
Es wurde alles super beschrieben, man konnte es sich alles bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist nie langweilig geworden. Die Spannungen zwischen Violet und Dain und auch Xaden sind von Anfang an spürbar. Das dort auch so tolle Freundschaften entstehen können, hat mich auch überrascht.
Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, um zu erfahren wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote